Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Einheit erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigene Einheit erstellen

Wollte mal wissen ob es möglich ist anhand der Rules.ini-Datei eine eigene Einheit zu erstellen. Immo war ich soweit einen Orca zu basteln mit der Titan-120mm. Nur leider hatte ich das Problem dass ich kein Bild hatte (verzeihlich weil mein "alter Mammut" auch kein Bild hat), aber eben auch kein Model drin ist. Ist es iwie möglich das normale Orca-Model dafür zu benutzen? Ich will schließlich beide Orcas im Spiel haben >.>

AW: Eigene Einheit erstellen

Also eine eigene einheit kannst du erstellen.
    das normale orca model zu nutzen dürfte auch kein problemm sein.
    ich guck aber mal schnell wie man das nochmal macht.

Edit:
    Du musst einfach

Image=ORCA

dort irgendwo einfügen bei der einheit.

das es z.b so aussieht:
    Spoiler:

Edit2:
    Du musst auch noch oben bei der Aircraft list noch dein Orca einfügen.

Das sollte dann so aussehen:
    Spoiler:

Ich weis jedoch nicht wie man eigene Models ingame einfügt.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
    Habe schon laaange nimmer richtig gemodet.
    Zuletzt geändert von Greenflammes; 25.01.2009, 17:50.

Kommentar

wow ne Antwort nach ner viertel Stunde ôO
      Respekt das hätte ich nicht gedacht.

Danke dafür^^
      Hat geklappt, ich dachte zwar ich hab das selber schon probiert, aber anscheinend hatte ich da was falsch eingetragen. Jedenfalls funzt es jetzt

Kann geschlossen werden, Sache erledigt^^

Kommentar

Naja wäre schneller gewesen wenn ich noch gewusst hätte wie man es macht =)

Wenn es klappt bin ich ja beruhigt

Kommentar

hi ich hab auch ein problem
          Ein BMT mit hochleistungs MG

Kommentar

Inwiefern hochleistungs MG. Beschreib das mal. Dann, welche Einheit solls sein, also, welche bestehende
            Ich kenn ich ein klein wenig mit modden aus...
            "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Und ich wüsste gerne wie man Models in TS einfügen kann .
              Will mir mal ne komplett neue einheit basteln
              frage ich mich auch schon seit einem jahr.

Kommentar

Ich hab zwar TS nur einmal kurz gemoddet (und das ist schon ne Weile her), aber erst einmal braucht man so ein Voxel Programm, dessen Namen mir leider entfallen (Voxel ... III) ist...
                Ich hab zwar in TS nie Einheiten eingefügt, aber in RA2 musste man die art.ini gebrauchen.

Jetzt einmal angenommen du machst einen Mammut MK.III, dann nennst du das Voxel "MMKIII".

Dann machst du in der art.ini

[MMKIII]
                Und da das Voxel ebenso heist musst du Voxel=yes machen.
                Also:

[MMKIII]
                Voxel=yes
                Auch "Remapable=yes" könnte Nürtlich sein (für Housecolour), allerdings weis ich da nicht ob/was man da beim Model machen muss.
                Ansonsten schau dir einfach ein paar andere Einheiten an die zutreffend sind ^^

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber im Gegensatz zur Rules.ini muss hier keine Aufzählung gemacht werden.

Falls du Ballistische Sachen, wie Raketen bearbeiten willst musst du in der art.ini nach "Projectile Objects" suchen, aber darüber hinaus kann ich dir nicht mehr helfen ^^

Hier aber die Liste der Befehle:

Spoiler:

Nicht erschrecken, das sind sämtliche Befehle, auch für die Projektile und anderem, wie Animationen.

Danach musst du halt die Einheit in der rules.ini einfügen und dann nicht "Image=MMKIII" vergessen.

Außerdem noch das Voxel in die mix einfügen, oder in einen speziellen Order, der mir entfallen ist...

Ansonsten könnte dir die XCC Homepage weiterhelfen:
                http://xhp.xwis.net/

Ich hoffe dass dir das für den Anfang hilft, hab schon seit ner Weile keine Inis mehr Gemoddet ><

edit: Ach ja jetzt fällt es mir wieder ein... das Ding heist Voxel Section III
                Zuletzt geändert von Zocker4ever; 03.02.2009, 16:18.

Kommentar

www.ppmsite.com ist auch eine gute Basis, da sind mehrer Tuts - aber auf Englisch

Kommentar

Mmmh soweit ich mich erinner, mussten die Teile, die Housecoloured sein sollten, in so nem speziellen dunklen rot-ton sein.
                    Nur noch so zur Info... findest aber bestimmt auch fast in den Seiten wo es die Voxel-Programme gibt.
                    sigpic

Kommentar

jo habe nun Voxel (selector glaub ich oder wie der heist)(na halt der wo man am Anfang aussuchen kann ob es für ts oder ra2 ist) III

Habe mir auch schon mal beide seiten angekuckt(ppmsite kenne ich sogar, jetzt weis ich warum mir der Name so bekannt vor kam =)

muss mir nun nochmal ein tut angucken wo man voxeln lernt =)

Kommentar

Ist ja im Grunde nicht schwer... Das ist ja nur nen "Stapeln von Bauklötzchen" zu einem 3dimensionalen Objekt. Interessant wirds erst wenn du dann noch Animationen versuchst, wie z.B. nen Rotorblatt für nen Hubschrauber. Dat is dann schon etwas mehr Gefummel.
                        sigpic

Kommentar

Oh ja, da sis dann aber auch was für Fortgeschrittene

Kommentar

Dauert aber alles in allem lääängst nicht so lang zu lernen wie das ganze Zeugs mit 3DS Max für die neueren C&Cs.
                            Müsst mal schaun, irgendwie kann man auch die vorhandenen Voxels extrahieren und dann bearbeiten. Ging zumindest bei RA2 so. Hatte mal ne Mod erstellt, mit einigen netten Einheiten, wie zum Beispiel nem fetten UBoot für Russland statt dem normalen, oder nem kleinen schnellen UBoot für Deutschland statt dem Zerstörer, oder aber nen dicken Kreuzer für die Briten, der auf dem Design vom Dreadnought basierte aber relativ stark verändert war und keine dicken Raketen sondern nen dickes Geschütz vorne hatte.

Man kann schon viel machen ...

Schade das meine RA2-Mod nem Festplattencrash zum Opfer fiel...
                            sigpic

Kommentar

Klar kann man das bei TS, müsste selbst bei TD und AR gehn Erst ab nach AR2 wurde das Design komplett umgestalltet -> 3ds max
                              Klar, es is schneller gelernt, aber um richtig gute Sachen zu machen muss man auch einige Monate üben - ich zum Beispiel habs überhaupt nich geschafft^^

Kommentar

Lädt...
                              X