Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wie meinst du das? Aus beiden Systemen, Dozer und Bauhof?
Dozer würden nämlich den Bauhof überflüssig machen weil man ja wieder überall und gleichzeitig bauen könnte, genau das ist ja das gute am Bauhof. Und wenn man ne 2te Base haben will muss man ein MCV bauen.
Theoretisch gesehen könnte man es ja auch so machen dass man beides hat. Es sollte dann so funktionieren dass man aus dem MBF dozer erstellen kann und mit denen in einem bestimmten Radius vom MBF bauen kann. Wenn man halt irgendwo außerhalb des radius[es] (hä richtig)bauen will muss ein neues MBF her.
Grundsätzlich natürlich keine schlechte Idee im Radius zu bauen. Allerdings kann man mit Dozern mehrere Gebäude gleichzeitig bauen und mit dem Bauhof jedes nacheinander, was ich besser finde da so allzu schnelle rushes vermieden werden können.
Also ich bin fürs Alte Bausystem mit Bauhof / MCV ohne Dozer, der Leiste am rechten Rand mit sinnvollen Kategorien.
Ja ich will das alte CnC wieder bei dem es noch möglich war einen Stützpunkt aufzubauen ohne das man gleich am anfang von irgendeinem Kampfjeep seine Arbeiter gekillt bekommt! Es ist mir auch wichtig dass man wieder einzelne Gebäude von der Energie Zufuhr abschalten kann Hat immer spaß gemacht teufliche Sachen mit der Funktion zu machen
Um dem alten C&C Flair gerecht zu werden, sollte man sich auf jeden Fall für den Bauhof entscheiden, natürlich inklusive rechte Bauleiste. Ich mag die Dozer überhaupt nicht, sondern will lieber nacheinander bauen bzw erst bauen, dann hinsetzen (beim Dozer wird das Gebäude ja erst hingesetzt und dann gebaut).
MBF für 2 Basis...
bin mal gespannt wie die EA-Menschen das regeln... im moment ist noch alles offen vllt sollten wir alle eine pro bauhof petition unterschreiben und an EA senden
Sisslik oder die anderen Verantwortlichen haben ja schon gesagt das sie ein paar anregungen an EA schicken wollen. Außerdem sehen die Screenshots schon sehr fortgeschritten aus und die Entscheidung ob Dozer oder Baufhof ist meiner MEinung nach bei EA längst gefallen. Hoffen wir zugunsten von C&C
so weit sind die noch nicht glaube... was die bis jetz haben sind 5-6 einheitenmodels und eine map zum vorzeigen. in gewissen anderen sachen wurde das ruder ja auch nochmal rumgerissen, so war für FS Cabal eigentlich als eigenständige Partei eingeplant und das wurde dann doch wieder verworfen.
bin mal gespannt ob die sich unsere wünsche zu herzen nehmen
Es ist mir auch wichtig dass man wieder einzelne Gebäude von der Energie Zufuhr abschalten kann Hat immer spaß gemacht teufliche Sachen mit der Funktion zu machen
Man könnte ja wirklich die beiden Systeme kombinieren.
Das könnte so gelöst werden:
Es gibt zwar Dozer und den Bauhof, nur das erstmal im Bauhof das Gebäude gebaut werden muss.
Wenns fertig ist, kann man das Gebäude wie gehabt plazieren, nur...
Ein Dozer holt automatisch die Materialien ab und fährt dann zum Standort um es dort aufzubauen.
Mmn wäre das auch ein wenig realistischer, als wenn das Gebäude wie aus dem Nichts auftauchen würde.
Im Prinzip würde sich auch nichts ändern, gebaut wird ja immer noch mit dem Bauhof.
Was aber in TT auf jedenfall anders gemacht werden muss ist das Sammler-System. Vieleicht sollte es so ähnlich wie in Earth 2150 sein.
Oder besser, die Sammler fliegen einfach.
Es gab schon oft Momente an den man die dumme K.I der Sammler verflucht hatte XD
Und auf jedenfall sollte es keine begrenzte Lagerkapatizät fürs Tiberium geben. Es nerfte schon in den früheren Teilen wenn man einfach ständig neue Silos nachbauen musste
Ein Teil einer hitzigen Disskusion mit einen Kumpel:
Ich: "Warum findest du Opensource scheiße?
- "Ja, da kann man selbst Sicherheitslöcher einbauen und Viren dafür programmieren da ja der Quellcode offen ist. Dann nur noch verbreiten und das Caos ist vollkommen.
Außerdem sind sowieso die Opensource-Programme dumm und unprofessionell. Closed-source und MS sind immer noch am besten"
Ich "omg..."
- Free Ipods
Also ich persönlich kann 1. das Spiel kaum erwarten! 2. Hoffe ich auf eine interessante Story und einer düsteren Atmosphäre in einer düsteren Zukunft (in diesem Falle 2047)! 3. möchte ich das originale C&C Baumenü auf der rechten Seite des Bildschirms haben, weil es nicht so sehr an Generals erinnern würde.
Ooooh, doch, seit AR2 weiß ich, ohne Silos artet das Geldsammeln irgendwann aus, man braucht schon ein gewisses "limit".
Und solche falschen Kompromisse halt ich auch für nichts, sorry, aber das wär ja dann der totale Schwachsinn, weder Fisch noch Fleisch.
Hat TW Bauhöfe, werd ichs mir vorbestellen, vllt sogar auf Englisch, hat es Dozer, kauf ichs mir, sobald es billiger ist.
C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...
Kommentar