Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Bausystem

Das Thema ist eigentlich schon gegessen. Das Bauhofsystem kehrt zurück. Hoffentlich in stark verbesserter Form.

Laut den letzten Interviews soll das auch der Fall sein, da sich TW sehr flott spielen soll. Wer dennoch auf Dozer steht, für den kann ich ne Dozer minimod machen, ähnlich wie die minimod, wo ich das Bauhofsystem für Generals gecodet hab...

Kommentar

Bauhof ist bestätigt, womit dieses Thema eigentlich abgehakt ist.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Obwohl nicht ganz:

Es ist zwar bestätigt, dass es einen Bauhof geben wird. Aber über das Vorgehen bzw der Bauweise und wie es aussehen könnte lässt noch sehr viel Raum für Spekulationen und Denkansetze...

Kommentar

Das stimmt! Da lasse ich mich auch gerne (positiv) überraschen.
          Mit einer schnelleren Spielweise evtl.? Mal schauen. Hauptsache der Bauhof feiert erstmal sein Comeback. Wie das ganze umgesetzt werden soll,darüber kann man atm sowieso nur Spekulieren. Ich denke aber, das EA das ganz gut hinbekommen wird...

Kommentar

• Zitat von Dibelius
            Boah Junge... kennst du auch sowas wie Satzzeichen (Komma, Punkt, Strich usw.) ? Mal von dem Haufen anderer Rechtschreibfehler abgesehen.
            Dein Gespamme hier nervt zudem langsam. Wie viele Threads wurde schon geschlossen, wo du mal wieder spammen musstest?!

Ich glaube kaum, dass du das Recht hast, hier irgend jemandem DEINE Meinung einzutrichtern und hier alle als konservativ abzustempeln. Dass du so sehr für Dozer bist, ist ja ok und wenn es dir gefällt ist das auch ok, impliziert aber auch gleichzeitig, dass du C&C in seinem Ursprung kaum oder gar nicht kennst.

Die Vorteile, die du für den Dozer aufgelistet hast, kann ich so einigermaßen nachvollziehen, aber so wie es in Generals war, ist es kein echtes C&C mehr, denn bisher gab es in C&C immer einen Bauhof. Wenn man die Funktionalität des Bauhofs noch erweitert und leichter handhabbar macht - zb. auch so, dass man mehrere Gebäude / Einheiten gleichzeitig in Auftrag geben kann - dann seh ich keinen Grund, warum der Bauhof nicht sein großes Comeback erleben soll. Die Bauplatzbeschränkung war übrigens eine gute Sache, denn das Dozer-System in Generals hat C&C in meinen Augen zu einem Rusher-Game werden lassen und das hat absolut nichts mehr mit taktischer Rafinesse zu tun.
            In Generals zählt nur eins: "Wie rushe ich meinen Gegner am besten?"

Naja, egal. Ich finde die Diskussion hier eh sinnlos, weil EA ganz sicher nicht den Fehler begehen wird, die Mehrheit der C&C Community derbe zu enttäuschen, indem sie das Dozer-System für C&C3 implementieren, von daher... mach ich mir da wenig Sorgen

btw: vielleicht wird ja die 3. Partei Dozer oder ähnliches bekommen?! Schonmal daran gedacht? Dann wären Dozer- und Bauhof-Fanatiker gleichermaßen zufrieden, denke ich. Das setzt natürlich voraus, dass dann alles gut balanced sein muss, damit keine Partei einer anderen unterlegen ist.

MfG Dibelius

P.S.: P4ck4rd B3ll, bei evtl. auftretenden Realisierungsproblemen gewisser Termini benutze bitte den Duden deutscher Sprache oder ggf. ein Fremdwörterbuch

Ich weiss nicht was du hast was geht es dich an wenn ich rechtschreib fehler mach des kann dir doch egal sein.
            Is doch mein bier.
            Und erstens wenn du dich so angepisst fühlst dann tust du mir leid sry wegen der aussprache musste sein.
            Und wenn ich Realisierungsprobleme hab dann weiss ich nicht was du hast ich glaub du lebst in einer game welt.
            Nicht in der realität !!!
            Und wenn du meinst das ich nicht den ursprung kenne von cnc dann hast du dich geschnitten ich kenne alle teile und habe sie alle gespielt.
            Ihr verhaltet euch wie alte leute die wo sich an eins gewönnen und das auch immer haben wollen.
            Wacht mal auf es gibt auch was anderes wie Bauhof !!!
            Und ich finde es haben viele eure meinung weil sie nicht den mut haben zu ihrer meinung zu stehn.
            Und wegen den vielen Threads ich habe es nur gemacht weil ich bei dem einem vergessen habe die zeit einzustellen wie lange es geht.
            Und wegen den admins ich finde es scheisse wenn man seine meinung nich preis geben kann und dann gleich sowas bekommt.
            Hallo -=]P4ck4rd B3ll [=-, es sieht so aus, als hättest du in den letzten Wochen nichts in unserem Forum geschrieben. Warum nimmst du Dir nicht einfach ein paar Minuten Zeit, stellst eine Frage, hilfst bei der Lösung von Problemen mit oder nimmst einfach an einer Unterredung mit anderen Benutzern in einem beliebigen Forum teil? Wir würden uns sehr freuen.
            Was soll das ich hab ne meinung und darf sie nicht preis geben.
            Das ist ein forum oder nicht ???
            Und wenn man so kleinlich ist dann weiss ich auch nicht aber eins weiss ich schon jetzt das ich gleich wieder ne warnung kriege nur weil ich meine meinng sage was is das für eine demkratie typisch deutschland nehmen alles gleich so ernst.
            Nur zur info ich bin deutscher !!!!!
            Und ich würde mal überlegen was du schreibst nicht gleich los schreiben.
            Ich habe überlegt und ich finde das es die bessere lösung ist auch wenn es auch andere meinungen gibt ich werde es mir auch mit bauhof system holen weil ich ein cnc fan bin und nicht so einer der wo gleich wegen einer veränderung es sich nicht mehr holt !!!!

Und noch was ich finde,es ist scheisse das man mir gleich alle foren sperrt, wegen einer meinung die ihr nicht vertretet.
            Schon mal was von meinungsfreiheit gehört ??
            Ich glaube ihr fühlt euch alle viel zu schnell angegriffen.
            Auf jedenfall finde ich es blöd von den admins das sie mir alles gesperrt haben.

Ich würde mir wünschen das ihr mir die genauen gründe nennt für eure warnungen.
            Weil ihr mich auch kritisiert und ihr kriegt keine warnungen greift aber mich persönlich an und das ist nicht fair.Jedenfalls verstehe ich nur nicht,dass Ihr nicht offen für neues seit und den schweren weg nehmt,wenn es doch viel einfacher geht ihr holt euch doch auch die neusten und besten autos als die alten kompliezierten.
            warte auf antwort

EDIT by Amosh:

Bitte keine Doppelposts!

EDIT2 by Amosh:

Jetzt war's doch ein Tripplepost....
            Zuletzt geändert von Alkcair; 03.06.2006, 09:33.

Kommentar

Mag sein. Ich hab diese Geschichte nicht verfolgt, daher nehm ich zu dem was vorgefallen ist auch keine Stellung. Auf jedenfall ist es im falschem Topic bzw falschem Forum.

Ich würde dir für dieses Problem das Forum für Kritiken, Wünsche und Anregungen empfehlen. Hier im C&C-Forum passt sowas nicht, auch wenns hier auftritt.

BTW: am besten ist es du benutzt beim nächsten mal den [EDIT]-Button, bevor du unzählige Posts hintereinander schreibst. Doubbleposts sind auch ein Grund für Verwahrnungen oder Sperrung, soweit ich die Rules of HQ richtig verstanden hab.

Kommentar

Zitat von -=}P4ck4rd B3ll [=-
                Und wenn man so kleinlich ist dann weiss ich auch nicht aber eins weiss ich schon jetzt das ich gleich wieder ne warnung kriege nur weil ich meine meinng sage was is das für eine demkratie typisch deutschland nehmen alles gleich so ernst.
                Deine Meinung darfst du sehr wohl preisgeben, NIEMAND verwarnt oder bannt dich dafür. Die Verwarnungspunkte von mir hast du lediglich bekommen, weil du einen Tripplepost gemacht hast, kein anderer Grund war entscheidend.

Ich würde mir wünschen das ihr mir die genauen gründe nennt für eure warnungen.
                Weil ihr mich auch kritisiert und ihr kriegt keine warnungen greift aber mich persönlich an und das ist nicht fair.
                Dann lese ich für dich mal die Verwarnungslog:

1 Punkt von Darkroot wegen einem Doppelpost.
                danach wieder 2 Punkte von Darkroot weil du ständig einen Thread doppelt und dreifach aufgemacht hast.
                danach 2 Punkte von mir wegen dem Trippelpost in diesem Thread.

Unterm Strich nichts dabei, was deine eigene Meinung einschränkt.

@Dibelius: Du hättest das eigentlich auch mal ein wenig freundlicher ausdrücken können. Vor allem letzteres würde MICH sehr persönlich treffen

Aber nun b²T, wer die Diskussion weiterführen will, soll im Kritikforum einen Thread eröffnen.
                Zuletzt geändert von Alkcair; 03.06.2006, 09:48.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von -=]P4ck4rd B3ll [=-
                  Ich weiss nicht was du hast was geht es dich an wenn ich rechtschreib fehler mach des kann dir doch egal sein.
                  Is doch mein bier.
                  Und erstens wenn du dich so angepisst fühlst dann tust du mir leid sry wegen der aussprache musste sein.
                  Und wenn ich Realisierungsprobleme hab dann weiss ich nicht was du hast ich glaub du lebst in einer game welt.
                  Nicht in der realität !!!
                  Und wenn du meinst das ich nicht den ursprung kenne von cnc dann hast du dich geschnitten ich kenne alle teile und habe sie alle gespielt.
                  Ihr verhaltet euch wie alte leute die wo sich an eins gewönnen und das auch immer haben wollen.
                  Und ich finde es haben viele eure meinung weil sie nicht den mut haben zu ihrer meinung zu stehn.
                  [...]
                  Rechtschreibung ist ja vielleicht dein Bier, aber dass deine Kommataste Schrott ist nervt nunmal extremst beim lesen. Ausserdem wirkt so ein Text immer viel aggressiver...........
                  Thema "Wir alten Knacker vom Bauhof-Zoo":
                  Ja, es stimmt das es anderes gibt als das Bauhofsystem. WBFs/Drohnen/Sonden in Starcraft, Peons/Acolytes/Worker/Irwische in Warcraft, Dozer/Worker in Gen, Baufahrzeuge in Act of War, UCS-Drones/Mantians in Earth 2160, Arbeiter in Age of Empires[...]. Fällt was auf? Na? Genau! Jedes größere RTT/RTS mit Basisaufbau der letzten Jahre nutzt eine (minimale) Abwandlung des immer gleichen Buildunit-Prinzips. Ist es da so verwerflich, endlich mal wieder ein Spiel mit dem einzig anderen wirklich funktionstüchtigen Bausystem zu wollen?

EDIT by Amosh:

Was habe ich oben gesagt? Macht zu der Diskussion ein neues Topic im passenden Forum auf, hier jetzt bitte nicht!
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 03.06.2006, 12:30.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Korrigiert: Wacht mal auf, es gibt auch etwas anderes als Bauhof!
                    Ich glaube, ich möchte wirklich Modrechte und alle Posts auf Fehler korrigieren

Ja, es stimmt das es anderes gibt als das Bauhofsystem. WBFs/Drohnen/Sonden in Starcraft, Peons/Acolytes/Worker/Irwische in Warcraft, Dozer/Worker in Gen, Baufahrzeuge in Act of War, UCS-Drones/Mantians in Earth 2160, Arbeiter in Age of Empires[...]. Fällt was auf? Na? Genau! Jedes größere RTT/RTS mit Basisaufbau der letzten Jahre nutzt eine (minimale) Abwandlung des immer gleichen Buildunit-Prinzips. Ist es da so verwerflich, endlich mal wieder ein Spiel mit dem einzig anderen wirklich funktionstüchtigen Bausystem zu wollen?
                    Naja, ein RTT ist davon eigentlich keins.

Is doch mein bier.
                    Wenn du das in einer Klausur machst, ist es dein Bier. Aber hier lesen auch andere Menschen deine Posts, und wenn niemand weiß was du uns sagen willst, dann ist es auch unser Bier.

Edit: Kann das mal jemand schließen? EA hat sich ja sowieso entschieden, soweit ich weiß.
                    Zuletzt geändert von Surth; 03.06.2006, 12:53.

Kommentar

Warum soll ich es schließen? Ich sehe deinen Grund als keinen triftigen an.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Und obwohl es schon feststeht, dass es einen Bauhof geben wird, bietet es immer noch sehr viel gesprächsthema, wie dieses System in TW aussehen wird...

Kommentar

Obwohl ich auch gesagt habe das Thema ist abgehakt, hat DetoNato recht, weil es ja noch nicht klar ist wie "erweitert und verbessert" das Bauhofsystem ist.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Richtig! Und wenn man sich mein Bauhof-System für Generals *Schleichwerbungmach* mal anschaut, hab ich doch gezeigt, wie das alte Bausystem von der Geschwindigkeit auch Generals mehrfach überrunden kann =)

Ich denke, dass es so auch in etwa aussehen könnte. Was meint Ihr?

BTW: Die 2.0 Version hat nur ne Testbauzeit. Ab 3.0 < verwende ich die normale Bauzeit von Generals - und Einheiten sind auch baubar. Und selbst da is es noch recht flott!
                            Zuletzt geändert von Medusa; 04.06.2006, 06:17.

Kommentar

Ich bin gespannt!

Es sieht mir danach aus, dass EA wohl gemerkt hat, dass man aus einem Arcade Shoot em Up keine Flugsimulation machen kann ohne Fans des Ur-Gedanken zu bestürzen.

Die Fragen, die noch zum Bauhof System offen sind, sind:
                              Wird man mehrere Gebäude gleichzeitig bauen können?
                              Wenn ja, allgemein mehrere oder so wie in RA2 nur verschiedene Arten?
                              Wird das Geld sofort abgezogen oder während dem Bauprozess, wie früher?
                              Letzteres würde einem ermöglichen, das Gebäude, das $2000 kostet schon zu bauen, wenn man erst $1300 hat und gerade den Sammler auf seiner Rückfahrt mit $700 im Gepäck sieht.
                              Werden die MBFs wieder teuer (von TD zu RA2 wurden sie ja immer billiger. TD: 5000, RA weiß nich..., TS: 2500, RA2: 2000) sein oder "billig" einheiten für schnelle Brückenköpfe?
                              Wenn sie teuer sind, wird es billig MBFs geben?
                              Und jetzt die Frage, die mich sehr groß beschäftigt:
                              Werde ich mein MBF einsetzen, indem ich es anklicke, den Cursor daraufhalte und nochmals klicke, oder indem ich in der Einheitensidebar auf einen Button klicke, der ein komisches Bildchen als Zeichen hat und der "einsetzen" als Beschreibung hat? Oder beides?

Sooo, das dürfte ein wenig neuen Diskussionsstoff beitragen !
                              C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                              Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                              Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Ich fände es lustig, wenn man Gebäude wie mit einem Dozer platzieren kann. Anstelle des Dozers, der zur Baustelle hinfährt wird das Gebäude direkt aufgebaut und das Geld für den Bau wird dann während des Bauens abgezogen.

Was die MBFs angeht find ich sollten die auf 3000 - 5000 vom Preis hochgeschraubt werden, dafür aber noch ein paar neue kleinigkeiten haben, womit sie für den Spieler atraktiver sind.

Das aufbauen der MBFs sollte wie in den alten C&Cs sein. In Generals hats immer genervt, wenn man einen Button aus der CommandBar suchen muss, um etwas zu Platzieren, oder zu entladen. Sicher, wenn man größere mengen von solchen Einheiten hat, ist die Buttonlösung sinnvoller aber für einzelne Sachen wie ein MBF ist ein Doppelklick schneller.
                                Zuletzt geändert von Medusa; 05.06.2006, 05:50.

Kommentar

Lädt...
                                X