Hi Leute, da ich das hier noch nicht gefunden habe, ihr aber genau so zur Community gehört wie alle anderen, hier eine kleine Zusammenfassung der Facts, die in der aktuellen PC Games stehen:
Quelle: CnC-Inside
Die Fakten auf einen Blick:
- Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
- Der leichte Panzer der GDI soll Predator heißen.
- Die lebensfreundlichen Zonen heißen "blaue Zonen" und werden keinerlei Tiberium beherbergen, die "gelben Zonen" sind Mischgebiete und die "roten Zonen" kann man getrost als Tiberium Wüste bezeichnen.
- Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
- Command & Conquer Tiberian Twilight wird für immer ein Mythos bleiben. Tiberium Wars wird wohl auch die Verkaufsversion heißen.
- Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern (Anmerkung vom Autor: Yes!!!)
- Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben.
- Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
- EALA hat vor die Community zu Communitydays nach Los Angeles einzuladen und so direktes Feedback zu sammeln und das in das Spiel einfließen zu lassen.
- Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
- Der neue Pitbull-Jeep der GDI soll dem Humvee nachempfunden sein.
- Die K.I. soll zum einen klassisch einstellbar sein (Leicht, Mittel, Schwer), aber auch das Verhalten der K.I. soll man nun wählen können. Sie passt sich deiner Spielweise an oder ist eher ein Rusher oder baut sich gerne eine große dicke Basis mit allerlei Defensivpotential auf.
- Es wird drei Kampagnen geben, die jeweils in fünf bis sieben so genannte "Theater of War" unterteilt sind, die widerum in eine gewisse Anzahl nichtlinearer Missionen unterteilt sind. Man soll sich am Amfang aussuchen können ob man mit GDI oder NOD anfängt, aber die dritte Kampagne soll man erst durch vorheriges Durchspielen der anderen beiden Kampahnen spielen können.
- Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
- Acht Spieler Online und im Netzwerk mit gleichzeitigem VOIP Support soll möglich sein.
- NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben.
- Der Observermodus soll Features wie Reporterkommentare und grafischer Hervorhebung von Schlüsselszenen bieten.
- Tiberium Wars soll ein C&C typisches Gameplay bekommen, d.h. flüssig und flott und damit das Wirklichkeit wird, sollen die Eingaben des Spielers häufiger gecheckt werden um so eine schnellere Umsetzung im Spiel zu erreichen.
- Die Sage Engine soll dahingehend verbessert werden, schneller Ladezeiten zu bieten, eine noch bessere Grafik zu werkeln und ein besseres Handling von Massen von Einheiten zu garantieren.
- In den "Theater of War" soll man bestimmte Zwischenmissionen spielen können, um sich bestimmte Vorteile für die Abschlussmission zu erarbeiten. Aber man muss die Zwischenmissionen nicht unbedingt spielen um die Abschlussmission spielen zu können.
- Infantrie wird aus den Truppentransportern feuern können und man soll sogar Erntefahrzeuge mit Infantrie zum Schutz besetzen können.
- Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen.
- Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
- Das Wetter soll zum einen vom Spieler beeinflussbar sein und Einheiten sollen auf bestimmte Wettersituationen (Ionenstürme) individuell mit Vor- und Nachteilen reagieren.
- Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
- Die dritte Fraktion wird nicht Yuri sein ^^.
- Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten!
- Der aus Tiberian Sun Firestorm bekannte Juggernaught wird ein Comeback bei der GDI feiern, wer ihn nicht kennt, er war ein Mech mit 3 Belagerungsartilleriekanonen.
- Es wird ein universelles Reperatur Vehikel geben, das im stationären Modus auch unsichtbare Einheiten entdecken kann, sich mit Luftabwehrraketen verteidigen kann und man soll um dieses Fahrzeug herum Verteidigungstürme bauen können. Der Name der doch sehr innovativen Einheit: Rig!
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