Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenupgrades - Was sagt ihr dazu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einheitenupgrades - Was sagt ihr dazu?

Die Rede ist von den bereits in Generals eingeführten Verbesserungen von Panzerungen, Waffensystem und was sonst so dazugehört.

Wenn ich allerdings an typische "Upgrade-Spiele" wie z.B. Warcraft/Starcraft oder Empire Earth denke, wo mich die unüberschaubare Anzahl von Upgrades, die man dann nur selten wirklich bemerkt hat, nur genervt hat, seh ich den Ambitionen von EA mit etwas Sorge entgegen.

Gegen einige wenige Upgrades, deren Wirkung man wirklich gut sehen kann ist natürlich nichts zu sagen, dennoch bevorzuge ich eher mehr verschiedene Einheiten. Upgrades sind die Vorstufe zum Baukastensystem und das hat mich noch nie gereizt, die individuelle Einheiten einfach mehr Charme haben.

Aber wie steht ihr dazu?

Mfg jaret

AW: Einheitenupgrades - Was sagt ihr dazu?

wenn die anzahl der upgrades überschaubar ist und diese auch grafisch sichtbar sind (z.b. buggy-raketenupgrade) dann habe ich nichts dagegen. wenn es aber wie in SuM2 in mausklick-orgien endet, möcht ich das nicht haben.

Kommentar

Also ich denke Einheiten Upgrades sind okay, allerdings sollten sie nicht zu Extrem sein. Das System von "Empires - Die Neuzeit" hat mir gut gefallen, nur sollte man mindestens 2 Upgrades PRO Einheitentyp geben können, das würde mehr Taktik reinbringen. Vielleicht auch noch so das die Upgrades für jede Einheit einzelln ausgewählt werden können, und somit der Verlust dieser Einheit schmerzhafter ist.

Kommentar

Upgrades find ich auch sinnvoll, aber gegen solche "theoretischen" wie in Warcraft3 hab ich was (zumindest ausserhalb von WC3 ). Also keine Upgrades die z.B. bei allen Fahrzeugen die Geschwindigkeit um 25% erhöhen oder allen Projektilwaffen 25% mehr Schaden geben und dann mehrfach upgradebar sind (Ein Einzelupgrade wie die CCG Compositarmor ist nich übel). Eher sowas wie in die Richtung TOW-Rockets oder Overlord-Gattlings, also Upgrades die mehr taktische Vielfalt und Reaktionsfähigkeit erlauben.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Upgrades sind grundsätzlich sehr gut, wegen dem Umfang und den taktischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Allerdings sollten aufgrund von Upgrades nicht die Einheitenvielfalt zu kurz kommen.
          Die Upgrades sollen sich weiterhin sinnvoll ins ganze Spielgeschehen eingliedern und auf jeden Fall überschaubar bleiben.
          Und bitte nicht dieses Klick auf Einheit, klick auf Upgrade, wieder klick auf Einheit... wie in SuM.

Kommentar

OK, WENN sie sich in Grenzen halten. Bei Die Schlacht um Mittelerde 1/2 waren mir das viel zu viele. Gut sie haben teilweise schon was genützt, aber man war ja nachdem man die Einheiten produziert hatte erstmal ne Zeit lang beschäftigt damit die ganzen Upgrades zu machen/entwickeln. Was mich persönlich aber am meisten störte war, dass wenn man einheitenupgrades erforscht hatte, auch dann noch danach entstandene Einheiten manuell damit ausrüsten musste. Es war einfach zu umständlich und zeitaufwendig. Bei TW sollten es bitte etwas weniger Upgrades sein, die dann aber auch nach deren Erforschung automatisch bei jeder neu gebauten Einheit schon dabei sind.

Kommentar

Um gleich mal ne weitere Frage in die Runde zu werfen: Wieviele Upgrades sind Ok?

Meine Vorstellung geht so in Richtung von max. 10 Upgrades pro Fraktion (NOD, GDI, ???). Und davon sollte man nicht alle wählen können, sondern sich zumindest teilweise zwischen zwei entscheiden müssen. Dann könnte man die Upgrades entsprechend teuer und wirksam machen. Zum Beispiel:

Upgrade Helipord = kostenlose Reparatur und Nachladen ohne Zeitverzögerung.

Und auf keinen Fall irgendwelche Einzelgeschichten ala Einheit anklicken und upgraden. Dass lass ich mir einreden wenn ich mit max. 15 Einheiten spiele, aber nicht in einem C&C-Spiel. Das sollte trotz zeitgemäßer Umsetzung möglichst einfach und straight zu spielen sein.

Mfg jaret

Kommentar

Ich bin auch dafür, dass Upgrades schon und gut sind, sich aber in Grenzen halten sollten. Mich haben auch die ganzen Upgrades in SuM 1+2 tierisch genervt!

Wenn ein solches Upgrade Wirr Warr in TW sein sollte werd ich da sofort für klar Schiff sorgen! Sprich: für meine Mod alle Upgrades aus dem Spiel werfen und das ganze komplett neu aufbauen.

Was anderes ist es, wenn die Upgrades rein technisch gebraucht werden. ZB für SuM2 die Upgrades, mit denen man seinen Helden erstellt und im Spiel selbst quasi nicht auftauchen.

Kommentar

Zitat von DetoNato
                  Ich bin auch dafür, dass Upgrades schon und gut sind, sich aber in Grenzen halten sollten. Mich haben auch die ganzen Upgrades in SuM 1+2 tierisch genervt!
                  Bitte? Es gibt in SuM2 pro Siete keine 10 Upgrades, wenn man das zeug für die Festung außer acht lässt... CnC Generals hat mehr Einheiten-Updates gehabt als Sum2 ^^

Ich find Upgrades so wie in CCG eher nutzlos, mir wäre eher welche lieder, die wirklich spielerischen Effekt haben, zB ne zusätzliche Waffe am Fahzeug (Rak-Werfer als 2. Waffe für nen Panzer) oder die halt auch nen Nachteil haben.
                  Nur so 25% mehr SChaden ist doch sterbenslangweilig ^^
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

so ein Upgrade system wie bei C&C Generals find ich nicht schlecht hat mir sehr gut gefallen

bei SUM 1+2 fand ichs nicht so gut das ich für jede Bogenschützentrupp Feuerpfeile extra kaufen muss obwohl ich es schon erforscht habe

Kommentar

Ich als "OldSkooler" bräuchte nicht zwingend Upgrades, aber man möchte ja nicht immer in der Urzeit festsitzen. Dennoch sollte man nicht einfach sofort das gesamte Konzept herüberkopieren, sondern es in das alte System gut integrieren, das heißt, bitte keine Gebäude, die einzig und allein dafür da sind um in ihnen Upgrades zu erforschen. Die Einheitenupgrades sollen sinnvoll sein und nur einmal zu kaufen und nicht auf Stufe 2, 3, 4, 5,...,n zu bringen, wie in Starcraft, was ich im Übrigen für eines der besten RTS halte.
                      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Also ich fand die Upgrades in Generals ganz gut, mit den neuen Waffensystemen(Racketenhagel,Scorpionrackete) und kompliziert isses auch nicht. Allerdings finde ich die Upgrades die über 1500$ kosten meist zu teuer un dich hab das Geld nicht übrig.
                        sigpic

Kommentar

Zitat von Chriz
                          Zitat von DetoNato
                          Bitte? Es gibt in SuM2 pro Siete keine 10 Upgrades, wenn man das zeug für die Festung außer acht lässt... CnC Generals hat mehr Einheiten-Updates gehabt als Sum2 ^^...
                          Ich spreche damit die Upgrades an, die man noch jeder Horde einzeln geben muss. So etwas ist spielerisch vollkommen schwachsinnig find ich!

Generals war auch nicht so ein Superbeispiel. Aber da fand ich Upgrades wie die vom Overlord doch sehr nützlich, da jedes eine andere Funktion des Panzers freigeschaltet hat.

Jedoch sind Upgrades eine gute Möglichkeit ein Gebäude billiger zu machen. Wenn zB ein Panzer wie der Emperor einen Propagandaturm hätte, wäre es teurer als das selbe Modell ohne Propagandaturm, wobei man dies Upgraden kann. So könnte man den Aufpreis dafür erst nachträglich bezahlen und hätte so, unter Umständen, Geld gespart.
                          Zuletzt geändert von Medusa; 23.06.2006, 05:48.

Kommentar

Ich spreche damit die Upgrades an, die man noch jeder Horde einzeln geben muss. So etwas ist spielerisch vollkommen schwachsinnig find ich!
                            Kenne das nur so von WH40k DOW, aber da war das ziemlich cool. In CnC ist das nicht umsetzbar. Denn in DOW war die Einheitengrenze sehr niedrig. In CnC gibt es garkeine

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                              Kenne das nur so von WH40k DOW, aber da war das ziemlich cool. In CnC ist das nicht umsetzbar. Denn in DOW war die Einheitengrenze sehr niedrig. In CnC gibt es garkeine
                              Da hast du recht, wenn es eine Einheitengrenze gibt, und die Units somit überschaubar sind, kann es schon gut sein, einzelne Upzugraden um ihnen einen taktischen Vorteil zu geben.
                              Bei einem C&C, bei dem eine Einheitenbegrenzung nicht vorhanden ist, artet es zwangsläufig in inakzeptable, nervige Klick Orgien aus. Das mindert den Spielspaß, wenn ich mich ständig durch Units klicken muss um einzelne Upgrades auszuwählen.

Kommentar

Lädt...
                              X