Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenupgrades - Was sagt ihr dazu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einheitenupgrades - Was sagt ihr dazu?

Eigentlich würd ich ja sagen, dass 3 Eigenschaften ein gutes Upgrade ausmachen:

1. Das Upgrade und die Auswirkungen daraus müssen deutlich sichtbar und/oder spürbar sein.

2. Das Upgrade sollte dem Spieler neue taktische Möglichkeiten eröffnen und nicht einfach nur eine Verstärkung bereits vorhandener Angriffs-/Verteidigungsmechnanismen sein.

3. Es sollte auch Alternativen zum Upgrade geben. Wenn man auf die Dauer keine Chance ohne das Upgrade hat bzw. keinerlei Alternativen vorfindet, ist es eine ziemlich öde Sache. Wenn es aber auch seine Vorteile haben kann, dass Upgrade nicht zu erforschen, dann wird die Sache interessant.

Aber jetzt noch ein paar Fragen:

Sollen alle Upgrades erworben/erforscht werden können oder seid ihr dafür, dass man nur eine bestimmte Anzahl auswählen können soll?

Und: Sollen Upgrades erforscht werden, woraufhin eben jene Verbesserungen für den Rest der Kampagne erhalten bleiben oder seht ihr Upgrades eher als kostenpflichtige Nachrüstung?

Mfg jaret

Kommentar

Also ich plane für meine Mod folgendes zum Thema Upgrade:

Neben den Generälen, die man auswählen kann, kann man sich auf bestimmte Dinge spezialisieren - durch Ausbauupgrades (AU).

Zum Beispiel: Ein Airf Gen hat in der Regel ein schwache Bodentruppen. Durch diese AU hat er jedoch die Möglichtkeit seine Bodentruppen so weit zu verbessern, dass sie doch noch recht stark werden können (zB neue/überhaupt Panzer). Umgekehrter Fall wäre es beim Tank Gen mit Flugzeugen oder Infantrie.

Diese AU werden nur einmal erforscht und gelten dann für das laufende Spiel. Diese würden dem Spieler ermöglichen seine Spielweise ändern zu können, was zur Folge hätte, dass das Spiel wesentlich dynamischer und abwechslungsreicher wäre. Meine Frage daher: Was haltet Ihr davon?

Kommentar

Upgrades sind gut und müssen sein. In CnC gab es schon immer irgendwelche Upgrades z.B. die Basistürme der GDI in TS/FS oder das was man in Kisten fand RA1 und 2 zum Bleistift.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Also ich plane für meine Mod folgendes zum Thema Upgrade:

Neben den Generälen, die man auswählen kann, kann man sich auf bestimmte Dinge spezialisieren - durch Ausbauupgrades (AU).

Zum Beispiel: Ein Airf Gen hat in der Regel ein schwache Bodentruppen. Durch diese AU hat er jedoch die Möglichtkeit seine Bodentruppen so weit zu verbessern, dass sie doch noch recht stark werden können (zB neue/überhaupt Panzer). Umgekehrter Fall wäre es beim Tank Gen mit Flugzeugen oder Infantrie.

Diese AU werden nur einmal erforscht und gelten dann für das laufende Spiel. Diese würden dem Spieler ermöglichen seine Spielweise ändern zu können, was zur Folge hätte, dass das Spiel wesentlich dynamischer und abwechslungsreicher wäre. Meine Frage daher: Was haltet Ihr davon?
          Naja, da kann man ja gleich bei CCG bleiben, oder? Ist mir etwas zu sehr abgekupfert, zudem möchte ich weder Generäle noch Dozer in einem Tiberium-Spiel sehen.

Mfg jaret

Mfg jaret

Kommentar

@ Jaret: Bauhof ist beschlossene Sache, aber dass weißt du bestimmt schon. Bleibt nur die Frage wie das mit der Bauleiste wird und wieviele Gebäude gleichzeitig baubar sind.

Topic: Vielleicht gibt es die Kisten wieder. Upgrades waren früher ja bei Beförderungen auch gekommen (z.B. Teslabomben für den Kirov, Mininukes als V3-Sprengkopf....) fallen mir jetzt spontan noch ein.
            Zuletzt geändert von Volkov; 27.06.2006, 15:38.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
            X