Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
    Wenn das beim Bauhof auch geht, dann kann man einfach ein feindliches Gebeude einnehmen, 5 Obelisken in das Lager stellen und dann hat man gewonnen.
    Schlimmer noch: man könnte viel zu schnell an feindliche Technologie kommen, indem man alles zu bau von eigenen MBFs bereitstellt. Das wäre ein Desaster im Onlinespiel, da man dann kaum noch eine Chance gegen jemanden hat, der das beste aus 2 Fraktionen nutzt. Zumindest wenn das so schnell gehen würde...

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Schlimmer noch: man könnte viel zu schnell an feindliche Technologie kommen, indem man alles zu bau von eigenen MBFs bereitstellt. Das wäre ein Desaster im Onlinespiel, da man dann kaum noch eine Chance gegen jemanden hat, der das beste aus 2 Fraktionen nutzt. Zumindest wenn das so schnell gehen würde...

Was meinst du???

Wieso sollte man denn nur MBFs bauen?
      Ich bitte, um eine etwas präzisere Erklärung.
      sigpic

Kommentar

damit mann bei der feindbasis ein MBF errichtet, um die vorgebauten Gebäude platzieren zu können. Denn mit mehreren Bauhöfen kann man ja auch mehrere Gebäude gleichzeitig bauen...

Ist aber so unwahrscheinlich wie eine general-absolution für Bush...

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Vielleicht gibts so einen Radius um die Gegnerbasis in dem Bauverbot herrscht auch wenn ein eigener Bauhof darin steht
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

CABAL

Kommentar

Zitat von mrklag Beitrag anzeigen
            Vielleicht gibts so einen Radius um die Gegnerbasis in dem Bauverbot herrscht auch wenn ein eigener Bauhof darin steht

Glaub ich nicht, aber so eine Taktik würde eh nichts bringen, weil ein Bauhof sehr Teuer sein soll.
            sigpic

Kommentar

Einfach überlegen warums bei den alten Spielen nicht ging...

Klar kann man nen Bauhof baun, nen Turm vorproduzieren, und dann mit dem MBF und einer kleinen Streitmacht rüberscheppern und sich dort möglichst schnell breit machen um den Turm zu errichten. Das funktioniert auch, aber es braucht mehr geld als eine entsprechende Streitmacht zu errichten. Denn ein Turm allein ist garnichts - und um mehrere bauen zu können, die man davon abgesehen mit Fernwaffen recht leicht ausschalten kann, braucht man entsprechend einheiten die den Gegner beschäftigen können.

Ich kann auch nur spekulieren, aber ich denke shcon dass das wieder der grund sein wird: Zu teuer, zu zeitaufwendig, zu unflexibel.

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Der eigentliche Grund für die Diskusion, um das Bauen, war mein Beitrag. Ich meinte darin, dass es Scheiße wäre, wenn man einen feindlichen Bauhof erobern würde und man dann SOFORT diverse Gebäude platzieren könnte, die sich dann von selbst aufbauen.

Kommentar

Ahhh, jetzt versteh ich, was du meinst.^^
                  Das wäre allerdings schlimm.
                  Gegen eine kurze Aufbauzeit mit hübscher Animation (nach dem eigentlichen Bau im Bauhof) hätte ich aber nichts einzuwenden, solange sie rein optisch ist.

Kommentar

Meines Wissens nach, konnte man das auch schon in TS.
                    Sprich beliebiges Gebäude erobern und z.B. sofort einen Obelisk platzieren, war schon damals möglich wenn ich mich nicht irre.

Also mich würde es nicht stören.

Kommentar

Zitat von [GDI]Solomon Beitrag anzeigen
                      Sprich beliebiges Gebäude erobern und z.B. sofort einen Obelisk platzieren, war schon damals möglich wenn ich mich nicht irre.

ok, ich versuche das jetzt mal allen verständlich zu machen

im augenblick ist es ja so das man wenn man 2 kasernen hat, gleichzeitig zwei unterschiedliche einheiten bauen kann. wenn das beim bauhof auch so ist, könnte man zb. 3 bauhöfe bauen bei jedem einem obelisk einstellen und wenn alle drei fertig sind nimmt man ein gebäude des gegners ein und platziert sofort drei obelisken.

verstanden? sowas wäre echt unfair (mir fällt kein passenderes wort ein).

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                        ok, ich versuche das jetzt mal allen verständlich zu machen

im augenblick ist es ja so das man wenn man 2 kasernen hat, gleichzeitig zwei unterschiedliche einheiten bauen kann. wenn das beim bauhof auch so ist, könnte man zb. 3 bauhöfe bauen bei jedem einem obelisk einstellen und wenn alle drei fertig sind nimmt man ein gebäude des gegners ein und platziert sofort drei obelisken.

verstanden? sowas wäre echt unfair (mir fällt kein passenderes wort ein).
                        Dann musst du halt dein Lager gut schützen.
                        sigpic

Kommentar

Zitat von [GDI]Solomon Beitrag anzeigen

Da irrst du dich. In TS musste man den Obelisken erst noch bauen. Gemeint war eine Plazierung wie in Generals, wo man dann mit dem eigenen Dozer - in TW der Bauhof - weiterbauen konnte.

Kommentar

Das meinte ich eigentlich ja auch, denn in TS konnte man bereits in der Leiste gebaute Gebäude sofort platzieren, auch bei einem eingenommenen gegnerischen Gebäude.

Kommentar

Nein, das konnte man defenetiv nicht, da man erst bauen und dann platzieren musste. Aber man konnte in TS seine Bauliste erweitern, indem man mal kurz ein feindlichen Bauhof erobert hatte. Denn GDI und Nod nutzten den selben Bauhof. Aber ich glaube dieses Feature sollte seit RA2 in keinem C&C mehr existieren

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                                Nein, das konnte man defenetiv nicht, da man erst bauen und dann platzieren musste. Aber man konnte in TS seine Bauliste erweitern, indem man mal kurz ein feindlichen Bauhof erobert hatte. Denn GDI und Nod nutzten den selben Bauhof. Aber ich glaube dieses Feature sollte seit RA2 in keinem C&C mehr existieren
                                Doch konnte man, außerdem, was hat das damit zu tun? Also, man musste zuerst bauen und dann platzieren, hat Solomon doch gesagt. Du baust z.B. einen Obelisken, dass er in der Sidebar fertig ist, platzierst ihn aber nicht, fährst mit einem U-BMT mit Ings in die Gegnerische Basis und übernimmst ein paar Gebäude z.B. den gegnerischen Bauhof oder Waffenfabrik, dann nimmst du deinen bereits fertig gebauten Obelisken in der Sidebar und platzierst ihn neben die Gebäude, die du soeben eingenommen hast.
                                C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                                Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                                Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Lädt...
                                X