Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Vielleicht gibt es Leute hier, die sich nur leicht unsicher sind, mit dem was sie bisher gesehen haben.

Ich jedenfalls bins. Bin mir nicht so sicher ob mir das gefällt was ich da gesehen habe. Klar - natürlich - ich will es spielen! Unbedingt! Aber das rührt zu großem teil von der Grenzgeilen Grafik her.

De facto seh ich da aber nicht wirklich noch was vom C&C wie es Westwood erschaffen hat. C&C war von realer Optik. Maschendrahtzaun und Maschinengewehre - bis TS kam. Aber auch da gings um viel Blei und Stahl - hauptsächlich - sekundär war da auch noch einiges an Lasern - aber immernoch in halbwegs realistischen maßen.

Die Videos - geile grafik, die Türme sehen geil aus ("Stahl und Blei"), die GDIPanzer gefallen mir. Aber erste Zweifel kommen auf. Erst Panzer, dann Mechs - und jetzt wieder panzer? Man fühlt sich als Zuschauer/Spieler etwas "entrückt". EA wird sich eine Reihe verdammt guter Gründe einfallen lassen müssen warum man die Mech-forschungen plötzlich komplett einstampfte (Alle Forschungsgelder also so ziemlich für den Ar---), und in atemberaubender Geschwindigkeit neue Konzepte umwandelt die allem Anschein nach sofort erfolgreich genug waren um in Serie zu gehen. Das alte "Mammut" kann nicht Grund für diese Rasche entwicklung sein. Das Fahrgestell ist einfach ZU verschieden.

Dann die Orcas... Orcas? Sicher? Sieht das aus wie ein Orca? Eigentlich nicht. Immernoch Senkrechtstarter, okay, vom alten Orca ist da keine Spur mehr zu sehen.

Von der Infantrie will ich mal garnicht anfangen. Leichte panzerung hat bisher ausgereicht. Und über nacht sind infanteristen (In den Videos) plötzlich so groß wie ein Panzer? Und dann die Hintergrundinfos: Strahlenschutzanzug? Aber Kopf frei? Okay, alles klar...

Aber trotz allem, die GDI sieht gut aus. Ich bin auch bereit über die Ungereimtheiten hinwegzusehen. Als allererstes kommt spielspaß - und an zweiter stelle erst Realistik.
    Was ich bei Nod sehe stimmt mich allerdings dennoch skeptisch:

EA versucht das Westwood-design mit den eigenen Vorstellung von einer High-tech-terroristenbruderschaft unter einen Hut zu bringen. Dieser Drei-rad-panzer. Vorne zwei Kettenläufe, hinten ein schwenkbarer, sehen allerdings grässlich aus. Speziell diese Einheit finde ich so hässlich, dass ich garnicht anders könnte als sie zuerst zu plätten.
    Der Flammenwerferpanzer geht da ja noch irgendwo. Auch wenn die beiden Tanks irgendwo fehlplaziert aussehen.

Letztendlich wäre da noch die "leichte Infanterie", oder was auch immer das sein soll. Ein Riesenschädel mit Gaßmaske und Visier die irgendwie an Schimpansen erinnern. "Das kloppt rein das Teil". Will meinen: Sieht geil aus. Aber bitte vorsicht...
    Sarkasmus!

Möchte aber auch hier erwähnen - nicht alles ist schlecht. Beispiel: Die Konzeptzeichnungen sehen teilweiße so genial aus dass ich am liebsten reinbeißen möchte und genüsslich das Glas meines Bildschirms zerkauen möchte. Ich schweige jetzt mal ganz gekonnt über den seltsamen Flammenwerfer den ich da schon gesehen habe, und zeige dabei auf das Bild wo man den, wie ich vermute, Commander der NOD-bruderschaft sieht der später wohl dem Spieler die Aufträge erteilen wird. Köstlichst!

Schmackhaft sind auch diese drei rennenden Soldaten vor urbanem Hintergrund. Der Rechte trägt eine Nodflagge - damit ihr (zumindest Teilweiße) wisst was ich meine.
    Die drei abgerissenen Gestalten passen irgendwie einfach so gut in den Hintergrund wie es besser nicht gehen könnte. Sie sehen einfach aus als hätte Nod sie wirklich aus dem Büro, dem Pub oder dem Acker heraus rekrutiert. Nod arbeitet mit Propaganda und kämpft durch Soldaten die sie sich aus der Bevölkerung holen. Und so sehen die drei auch aus.

Was mir aber regelrecht angst macht, ist das Video. Das Spiel scheint hunder prozent auf Speedgaming ausgelegt zu sein. Explosionen gleisend hell - und schnell - genauso wie die Einheiten. Die Soldaten rennen übers Feld und dieser Dreiradpanzer fetzt so schnell an ihnen vorrüber dass ich mich frage wie man einen Rush mit denen wohl später mal taktisch aufhalten soll. Überblick geht wohl sowieso erstmal flöten wenn ein fettes Gefecht entbrennt. Alles knallt, rummst, blitzt und gleist. Dass die Welten scheinbar schon von sich aus sehr Hell erscheinen als ob jemand die Sonne auf doppelte Leistung gedreht hätte, machts nicht unbedingt einfacher. Seltsam. In TS wars zur Mittagszeit noch zappenduster...
    Naja - jedenfalls fast

Fazit:
    Noch nichts verloren, und ich brenne trotz allem auf dieses Spiel, aber ich mache mir sorgen. Gewisse Vorzeichen deuten in Richtungen die zumindest mir persönlich nicht so recht gefallen mögen.

@Kiddies:
    Bitte erspart mir euer erbärmliches Geflame weil jemand mal nicht von dem Spiel vom Hocker gefegt wird, das ihr so abgöttisch liebt. Ich erlaube euch auch weiterhin dieses Spiel zu mögen, gibt also keinen Grund mich vollzeulen.

@Alle Anderen:
    Ich wüsste gerne, ob es etwas gibt, das euch stört. Und wenn ja - Was?

Mit System zum Erfolg!

AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Zitat von Audiopulse Beitrag anzeigen

[...]

Was mir aber regelrecht angst macht, ist das Video. Das Spiel scheint hunder prozent auf Speedgaming ausgelegt zu sein. Explosionen gleisend hell - und schnell - genauso wie die Einheiten. Die Soldaten rennen übers Feld und dieser Dreiradpanzer fetzt so schnell an ihnen vorrüber dass ich mich frage wie man einen Rush mit denen wohl später mal taktisch aufhalten soll. Überblick geht wohl sowieso erstmal flöten wenn ein fettes Gefecht entbrennt. Alles knallt, rummst, blitzt und gleist. Dass die Welten scheinbar schon von sich aus sehr Hell erscheinen als ob jemand die Sonne auf doppelte Leistung gedreht hätte, machts nicht unbedingt einfacher. Seltsam. In TS wars zur Mittagszeit noch zappenduster...
    Naja - jedenfalls fast

[...]
    Das Video soll einem TW doch nur schmackhaft machen! Lass uns auf das angekündigte MP Game auf der GC warten. Vielleicht hast du Recht mit deinen Behauptungen - ich hoffe es jedoch nicht.
    Ausserdem wurde bissher nur eine Map gezeigt bzw. ein paar Ausschnitte von einer Map.

Lass es uns abwarten wie das MP Game auf der GC aussehen wird! Dann wissen wir mehr.

Achja, schöner Text! Hat Spass gemacht zu lesen.

Kommentar

.......Ich wüsste gerne, ob es etwas gibt, das euch stört. Und wenn ja - Was?
      Was mich stört: a)Das EA jetz ganze konzepte (sihe tiberium was toxisch is,laut EA aber radioaktiv )
      b) Man kann warscheinlich net auswählen ob man nun squads oder einzelne soldaten baut.
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

@Kiddies:
        Bitte erspart mir euer erbärmliches Geflame weil jemand mal nicht von dem Spiel vom Hocker gefegt wird, das ihr so abgöttisch liebt. Ich erlaube euch auch weiterhin dieses Spiel zu mögen, gibt also keinen Grund mich vollzeulen.
        OK. *flamemodusausstell*

De facto seh ich da aber nicht wirklich noch was vom C&C wie es Westwood erschaffen hat. C&C war von realer Optik. Maschendrahtzaun und Maschinengewehre - bis TS kam. Aber auch da gings um viel Blei und Stahl - hauptsächlich - sekundär war da auch noch einiges an Lasern - aber immernoch in halbwegs realistischen maßen.
        Diesen Punkt kann ich nich ganz nachvollziehen. Wo sind denn bitte so viele Laser? Mir sind kaum welche aufgefallen.

Die Videos - geile grafik, die Türme sehen geil aus ("Stahl und Blei"), die GDIPanzer gefallen mir. Aber erste Zweifel kommen auf. Erst Panzer, dann Mechs - und jetzt wieder panzer? Man fühlt sich als Zuschauer/Spieler etwas "entrückt". EA wird sich eine Reihe verdammt guter Gründe einfallen lassen müssen warum man die Mech-forschungen plötzlich komplett einstampfte (Alle Forschungsgelder also so ziemlich für den Ar---), und in atemberaubender Geschwindigkeit neue Konzepte umwandelt die allem Anschein nach sofort erfolgreich genug waren um in Serie zu gehen. Das alte "Mammut" kann nicht Grund für diese Rasche entwicklung sein. Das Fahrgestell ist einfach ZU verschieden.
        Da geb ich dir Recht, das leuchtet mir nich wirklich ein

Dann die Orcas... Orcas? Sicher? Sieht das aus wie ein Orca? Eigentlich nicht. Immernoch Senkrechtstarter, okay, vom alten Orca ist da keine Spur mehr zu sehen.
        Ich finde er sieht dem Orginalorca noch recht ähnlich. Und schau mal auf die Entwicklung von Kampfflugzeugen in den letzten 40 Jahren. Die Veränderungen des Orcas halten sich da ja noch in Grenzen.

Von der Infantrie will ich mal garnicht anfangen. Leichte panzerung hat bisher ausgereicht. Und über nacht sind infanteristen (In den Videos) plötzlich so groß wie ein Panzer? Und dann die Hintergrundinfos: Strahlenschutzanzug? Aber Kopf frei? Okay, alles klar...
        Die Infanterie war in CnC schon immer so groß wie ein Panzer. Diese ZoneTrooper, die du ansprichst, sind die schwere Infanterie für den Einsatz in Kontaminierten Gebieten. Soweit ich weiß, wird die GDi auch über normale Infanteristen verfügen. Die Sache mit dem freien Kopf.. nun gut...künstlerische Freiheit?

EA versucht das Westwood-design mit den eigenen Vorstellung von einer High-tech-terroristenbruderschaft unter einen Hut zu bringen. Dieser Drei-rad-panzer. Vorne zwei Kettenläufe, hinten ein schwenkbarer, sehen allerdings grässlich aus. Speziell diese Einheit finde ich so hässlich, dass ich garnicht anders könnte als sie zuerst zu plätten.
        Der Flammenwerferpanzer geht da ja noch irgendwo. Auch wenn die beiden Tanks irgendwo fehlplaziert aussehen.
        Ich persönlich find das Design äußerst cool, is eben Geschmackssache. Was soll man dazu weiter sagen?

Letztendlich wäre da noch die "leichte Infanterie", oder was auch immer das sein soll. Ein Riesenschädel mit Gaßmaske und Visier die irgendwie an Schimpansen erinnern. "Das kloppt rein das Teil". Will meinen: Sieht geil aus. Aber bitte vorsicht...
        Sarkasmus!
        Da hast du Recht. Mit der neuen Engine hätten die die Nodtypen aus den TS-Videos so geil machen können...aber nein, graue Schimpansen.

Naja - jedenfalls fast
        Naja, das mit der hellen Sonne ergibt Sinn, da das Wetter äußerst extrem is, aber diese Optionen kann man sich ja nach belieben einstellen. Das mit der Geschwindigkeit macht mir schon eher Sorgen, aber hey -> SP und LAN-Partys

Ansonsten muss ich Helge Recht geben, vor allem das mit dem veränderten Tiberium is blöd, hab ich mich aber irgendwie schon fast mit abgefunden...
        Sehr guter Post, so gut formulierte Kritik liest man leider selten.

ach ja: Für die Bruderschaft!
        Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 26.08.2006, 01:08.

Kommentar

Beim Design sollten die noch was machen, denn ein gescheider Helm müsste schon drin sein.
          sigpic

Kommentar

Schön DASS es jemand liest. Ich kenne eine Seite, da kommt ein Post von mir einer Bestrafung gleich. Konnte das sogar bereits erfolgreich, und das mein ich ernst, als Drohung einsetzen

Und wegen dem Tiberium...
            Laut Westwoods Tiberian Dawn ist das Tiberium eine Pflanze. Dieser Graue Batzen der an dem grünen etwas untendran hängt, wie man es schon immer bis zu TS:FS hin sehen konnte. Das obendrauf, das Grüne, war nur ein Abfallprodukt des Tiberiums. Ein Nützliches zwar, aber ein Abfallprodukt, und nicht das Tiberium selbst. Darüber hinaus war es "schädlich". Es entzog seiner Umwelt die Nährstoffe und bildete aus diesen die Kristalle. Wie kann es da Radioaktiv sein? Es muss also Toxisch, vielleicht Gas das durch die knolle erzeugt wird, sein.

Jetzt les ich den zwar recht interessanten aber verwirrenden Bericht EAs über das Tiberium.
            Tiberium ist der Kristall. Grün und Radioaktiv. Es ist jetzt nicht mehr die Pflanze die dem Boden "nur" Nährstoffe entzieht, jetzt ist es ein Kristall, der auf Molekularer Ebene seinen Träger per Sporen zersetzt, und neu formiert, sodass aus allem erdenklichen Material durch diese Kristallsporen wiederum Kristall geformt wird.

Häh?

Zwar richtig interessant, und eine nette vorstellung, aber erstens sind Sporen Mehrzeller, oder Pflanzenteile (also zumindest organisch), womit sie schonmal nicht auf molekularer ebene arbeiten können, zweitens weiß ich nicht wieso jetzt plötzlich so riesenkristallformationen auftauchen wo man vorher alien-pflanzen (TS) sehen konnte, drittens frage ich mich wieso dann die Rafinerien nicht grün und glasig werden vor lauter Tiberiumsporen die sie zweifellos in sich haben, fünftens möchte ich gern wissen was jetzt eigentlich mit der Pflanze passiert ist...

Sagt bescheid wenns reicht. EA baut da ein Super Spiel, aber bestimmt kein C&C. Eher ein, achtung wortwitz, C+C...

Edit: Ayayay - schon ganz schusselig heute...
            Soviel Rechtschreibfehler produzier ich normalerweiße nicht, und dass zwischen drei und fünf noch eine Vier kommt weiß ich normalerweiße auch.
            Stand heute 11 Stunden im Markt, hab also ne gute Ausrede
            Zuletzt geändert von Audiopulse; 26.08.2006, 01:52.

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Ich habe mich schon gefragt wann die sprache auf das Tiberium kommt. naja es gibt nicht viele Informationen darüber es macht niemand an eine vollständige Analyse da es ja ein Stoff Unknown enthält also dichtet jeder was dazu. Das mit der radioaktivität ist bei den enthaltenen Mineralien nicht möglich aber es bildet mutangene (mutanten in TS). radioaktive Strahlung ist auch ein Mutangen. die Vermutung dass es etwas abstrahlt ist wohl durch das eigenleuchten bewiesen. vielleicht kommt die idee der Strahlung daher. hab auch mal was über Tau-Leptonen und Myonen die Kerne spalten gelesen aber wenn die nicht von Tiberium produziert werden weiß ich nicht wo sie her kommen leider stand nicht dabei ob sie das tun ich wüsste sehr gern mehr über das Tiberium aber keine Halbwissenschaftlichen erklärungen. sollte der Autor des Textes das lesen und sich ärgern" ich finde es toll dass sich jemand Gedanken darüber macht und die verbreitung zu erklären versucht echt aber mir fehlen noch ein paar details "

Zitat von Audiopulse (sry hab zu beginn vergessen den zitatbutton zu drücken)
              "drittens frage ich mich wieso dann die Rafinerien nicht grün und glasig werden vor lauter Tiberiumsporen die sie zweifellos in sich haben, fünftens möchte ich gern wissen was jetzt eigentlich mit der Pflanze passiert ist..."

vielleicht kann Tiberium mineralien besser aufnehmen wenn sie als Erz vorliegen und nicht zu behältern veredelt sind in den Raffinerien "sicher nicht wissenschaftlich aber warum ned" diese Frage wurde sicher schon vor über 10 Jahren gestellt und nicht beantwortet da sich das Ernteprinzip nicht geändert hat muss es sowas sein.

ganz ohne erklärung is doch die Geschichte lückenhaft ob wissenschaftlich oder nicht ich find es toll dass jemand solche kritischen fragen stellt

ich bin mir sicher die tauschen die tanks gerade dann aus wenn man grad nicht hinguckt

zu den riesen Kristallen da fällt mir nichts ein ich denke da wollte EA einfach zeigen wie das Tiberium in glaube 17 Jahren die Welt verändert hat und das hat es (rote/gelbe zonen schließen 80% der Welt ein)
              Zuletzt geändert von mrklag; 26.08.2006, 12:06.
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

CABAL

Kommentar

Ich persönlich finde es auch schade, dass es weniger Mechs geben wird - zumindest ist nur der Moloch bestätigt worden. Aber es kann sich in der Richtung ja noch was ergeben. Dennoch sehe ich dir "Rückentwicklung" zum Mammutpanzer gut begründet, denn der neue Mammut kann, aufgrund seiner verbesserten Ketten, besser durchs Terrain als ein Mech - sofern keine Felsen im Wege sind. Die Orcas sind auch Okay. Aber einige Änderungen dürfte es schon noch geben. Was aber den ZoneTrooper angeht (ohne Helm) find ich, dass das Schwachsinn ist, zumal der einen Jumpack hat und somit ein komplett schützender Helm quasi zu den Sicherheitsvorschriften zählt.

@ Audiopulse
                Kritik an EA einerseits, Kritik an Westwood andererseits. Es hat sich nunmal so ergeben, dass Westwood aufgelöst wurde. Und ich glaube nicht, dass Westwood es unbedingt besser gemacht hätte. Wenn man mal bedenkt wie viele Mitarbeiter EA ungefähr hat, und auch das EA wesentlich mehr MIttel zur Verwirklichung parat hat, bezweifle ich, dass Westwood es hätte besser amchen können. Und berücksichtige auch, dass sich die Spielwelt weiterentwickelt hat. Daher sind die Veränderung für diesen Prozess nur eine Untermauerung.
                Zuletzt geändert von Medusa; 26.08.2006, 05:50.

Kommentar

Schön DASS es jemand liest. Ich kenne eine Seite, da kommt ein Post von mir einer Bestrafung gleich. Konnte das sogar bereits erfolgreich, und das mein ich ernst, als Drohung einsetzen

Und wegen dem Tiberium...
                  Laut Westwoods Tiberian Dawn ist das Tiberium eine Pflanze. Dieser Graue Batzen der an dem grünen etwas untendran hängt, wie man es schon immer bis zu TS:FS hin sehen konnte. Das obendrauf, das Grüne, war nur ein Abfallprodukt des Tiberiums. Ein Nützliches zwar, aber ein Abfallprodukt, und nicht das Tiberium selbst. Darüber hinaus war es "schädlich". Es entzog seiner Umwelt die Nährstoffe und bildete aus diesen die Kristalle. Wie kann es da Radioaktiv sein? Es muss also Toxisch, vielleicht Gas das durch die knolle erzeugt wird, sein.

Jetzt les ich den zwar recht interessanten aber verwirrenden Bericht EAs über das Tiberium.
                  Tiberium ist der Kristall. Grün und Radioaktiv. Es ist jetzt nicht mehr die Pflanze die dem Boden "nur" Nährstoffe entzieht, jetzt ist es ein Kristall, der auf Molekularer Ebene seinen Träger per Sporen zersetzt, und neu formiert, sodass aus allem erdenklichen Material durch diese Kristallsporen wiederum Kristall geformt wird.

Häh?

Zwar richtig interessant, und eine nette vorstellung, aber erstens sind Sporen Mehrzeller, oder Pflanzenteile (also zumindest organisch), womit sie schonmal nicht auf molekularer ebene arbeiten können, zweitens weiß ich nicht wieso jetzt plötzlich so riesenkristallformationen auftauchen wo man vorher alien-pflanzen (TS) sehen konnte, drittens frage ich mich wieso dann die Rafinerien nicht grün und glasig werden vor lauter Tiberiumsporen die sie zweifellos in sich haben, fünftens möchte ich gern wissen was jetzt eigentlich mit der Pflanze passiert ist...

Sagt bescheid wenns reicht. EA baut da ein Super Spiel, aber bestimmt kein C&C. Eher ein, achtung wortwitz, C+C...
                  Hmm... Also eigentlich wird nirgendwo gesagt das Tiberium ein Pflanze ist! Laut Dr. Möbius ist es ein nicht auf kohlenstoff basierendes element das die tendez besitzt kohlenstoff basierte molekuarstrukturen zu zerstören.

Und zur veränderung: Da wurd schon lang und breit drüber diskutiert, ich finds ok, wieso sollte tiberium sich nicht weiterentwickeln. Wäre auch ganz logisch, dies Pods aus den die kristalle gewachsen sind haben ja dem boden alles an nährstoffen und mineralien udn so entzogen udn zwar mit rasender geschwindigkeit und durch diese prosezz sind die kristalle enstanden, irgendwann sind die nährstoffe, selbst des ganzen planeten erde nun mal aufgebraucht und wenn sich nix am tiberium ändern würde dann wäre es ab diese zeitpunkt quasi am ende. Aber es besitz ja die fähigkeit kohlenstoffbasierte molekularstrukturen zu zerstören.

Nehmen wir nun den gedanken der auch schon bei TD da war das tiberium eien auserirdischen "terraformingwaffe" ist dann ist es einfach nur logisch ds es so ab geht: Tiberium kommt an und beginnt wie in TD beschrieben sich auszubreiten und durchdiesen seltsammen prozess die nährstoffe und mineralien aus derm boden zu ziehen und dadurch entstehen die kristalle, welche ein super rohstoff sind -> die erde ist ausgelutscht und das tiberium kann sich nix mehr aus dem boden holen, dass was dafür da war also die pods ist überflüssig übrig bleiben die kristalle (welche kein abfallprodukt sondern das resultat des aufnahmeprozesses der pods waren) nun kommt die eigenschafft kohlenstoff basierte molekularstrukturen zu zerstören die kristalle breiten sich immer weiter aus indem sie das vohandene material umwandeln wiederum in kristalle, welche ja immer noch ein super rohstoff sind -> das resultat daraus: die alines setzen tiberium auf nem planeten ab das tiberium wandelt ihn um, wobei alles auf kohlenstoff basierenden zerstört wird, also auch die menschen, dann kommen sie und der planet ist für sie bewohnbar und die tiberium kristalle haben schon alle natürlichen resourcen ausgebäutet und die aliens brauchen die kristalle nur abbauen und verarbeiten, was für die wohl ein kinderspiel sein sollte wenn die menschen das schon schaffen.

Kommentar

Tiberium ist eine Pflanze, die aus den Mineralien, die es aus dem Boden zieht, die tiberiumtypischen Kristalle herstellt. Diese Kritalle bestehen zum Teil aus den biologischen Anteilen der Pflanze. Der andere Teil sind die Mineralien...
                    Zuletzt geändert von Medusa; 26.08.2006, 09:13.

Kommentar

Also:

Thema Speedgaming. Ja die befürchtung hab ich auch, so wie man es auf den Videos sehen kann, wobei es kann natürlich auch nur sein, das in dem Video der Gamespeed erhöht wurde als normal.

Zu den Orca´s. Ich finde die sehen aus wie eine technische Zurückentwicklung.

Kommentar

Die Panzer von NOD find eich auch hässlich, aber das habe ich mir schon bei TiberianSun gedacht, die ticktanks sehen ja auch scheisse aus.
                        Ich will mal sehen obs Mauern und Tore gibt, oder vllt auch Türme die man mit den Mauern verbinden kann.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                          Tiberium ist eine Pflanze, die aus den Mineralien, die es aus dem Boden zieht, die tiberiumtypischen Kristalle herstellt. Diese Kritalle bestehen zum Teil aus den biologischen Anteilen der Pflanze. Der andere Teil sind die Mineralien...
                          Ach ja... und woher weisst du das? Das wird nirgendwo gesagt sondern man sieht nur diese ein grafik studie wo das dargestellt wird wie tiberium sich "ausbreitet", aber wichtiger ist ja bei der frage wsa tiberium ist, was der führnede wisenschaftler Dr. Möbius sagt und der sagd das was ich geschrieben hab. Woher nimmst du denn bitteschön die aussage dasdie kristalle zum teil aus den biologischen anteilen bestehen?

Wenn tiberium so wäre wie du es sagst dann müsste man nur in ner roten zone dir kristalle wegräumen und dann hättest zwar im prinzip ausgelutschten boden aber da würde nie wieder tiberium wachsen.
                          Zuletzt geändert von SwiftShadow; 26.08.2006, 10:55.

Kommentar

Erst Panzer, dann Mechs - und jetzt wieder panzer? Man fühlt sich als Zuschauer/Spieler etwas "entrückt". EA wird sich eine Reihe verdammt guter Gründe einfallen lassen müssen warum man die Mech-forschungen plötzlich komplett einstampfte (Alle Forschungsgelder also so ziemlich für den Ar---), und in atemberaubender Geschwindigkeit neue Konzepte umwandelt die allem Anschein nach sofort erfolgreich genug waren um in Serie zu gehen. Das alte "Mammut" kann nicht Grund für diese Rasche entwicklung sein. Das Fahrgestell ist einfach ZU verschieden.

Das mit den Mechs und Panzern kann man noch mit komplexität und Widerstandsfähigkleit erklären, aber ehrlich: In dem Falle ist es mir egal, weil das Ergebnis einfach stilistisch passt.
                            Da stimme ich auf jedenfall zu, die Designs sind totale fehlgriffe. Fehlproportioniert, total unpraktisch und extremst instabil.
                            Von der Darstellung her gefällt es mir eigentlich so wie es ist, aber die Spielgeschwindigkeit ist ATM wirklich zu hoch. Dabei bleibt taktik und vorallem strategie leider viel zu schnell auf der Strecke.

Die Änderung sagt mir um ehrlich zu sein sehr zu, zum einen ist es vom spielerischen her egal da die Auswirkungen fast gleichbleiben, zum anderen ist es für Sci-Fi verhältnisse um einiges plausibler. Besser gesagt: keine der beiden Erklärungen ergibt sinn, aber die neue hört sich besser an.
                            Vom spielerischen her ist der Unterschied wirklich minimal, sodass ich EA da einfahc die künstlerische Freiheit eingestehen muss.
                            Vorallemdingen schaut euch bitte mal an wie Westwood die "Pflanze" designt hatte (Video in TD). Das sieht mal sch***e aus.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von SwiftShadow Beitrag anzeigen
                              Ach ja... und woher weisst du das? Das wird nirgendwo gesagt sondern man sieht nur diese ein grafik studie wo das dargestellt wird wie tiberium sich "ausbreitet", aber wichtiger ist ja bei der frage wsa tiberium ist, was der führnede wisenschaftler Dr. Möbius sagt und der sagd das was ich geschrieben hab. Woher nimmst du denn bitteschön die aussage dasdie kristalle zum teil aus den biologischen anteilen bestehen?....
                              In den Videos von TD siehste es deutlich genug, um zu schlussfolgern, dass Tiberium eine Pflanze ist, deren Kristalle sowas wie Blüten bei Blumen sind.

Kommentar

Lädt...
                              X