Vielleicht gibt es Leute hier, die sich nur leicht unsicher sind, mit dem was sie bisher gesehen haben.
Ich jedenfalls bins. Bin mir nicht so sicher ob mir das gefällt was ich da gesehen habe. Klar - natürlich - ich will es spielen! Unbedingt! Aber das rührt zu großem teil von der Grenzgeilen Grafik her.
De facto seh ich da aber nicht wirklich noch was vom C&C wie es Westwood erschaffen hat. C&C war von realer Optik. Maschendrahtzaun und Maschinengewehre - bis TS kam. Aber auch da gings um viel Blei und Stahl - hauptsächlich - sekundär war da auch noch einiges an Lasern - aber immernoch in halbwegs realistischen maßen.
Die Videos - geile grafik, die Türme sehen geil aus ("Stahl und Blei"), die GDIPanzer gefallen mir. Aber erste Zweifel kommen auf. Erst Panzer, dann Mechs - und jetzt wieder panzer? Man fühlt sich als Zuschauer/Spieler etwas "entrückt". EA wird sich eine Reihe verdammt guter Gründe einfallen lassen müssen warum man die Mech-forschungen plötzlich komplett einstampfte (Alle Forschungsgelder also so ziemlich für den Ar---), und in atemberaubender Geschwindigkeit neue Konzepte umwandelt die allem Anschein nach sofort erfolgreich genug waren um in Serie zu gehen. Das alte "Mammut" kann nicht Grund für diese Rasche entwicklung sein. Das Fahrgestell ist einfach ZU verschieden.
Dann die Orcas... Orcas? Sicher? Sieht das aus wie ein Orca? Eigentlich nicht. Immernoch Senkrechtstarter, okay, vom alten Orca ist da keine Spur mehr zu sehen.
Von der Infantrie will ich mal garnicht anfangen. Leichte panzerung hat bisher ausgereicht. Und über nacht sind infanteristen (In den Videos) plötzlich so groß wie ein Panzer? Und dann die Hintergrundinfos: Strahlenschutzanzug? Aber Kopf frei? Okay, alles klar...
Aber trotz allem, die GDI sieht gut aus. Ich bin auch bereit über die Ungereimtheiten hinwegzusehen. Als allererstes kommt spielspaß - und an zweiter stelle erst Realistik.
Was ich bei Nod sehe stimmt mich allerdings dennoch skeptisch:
EA versucht das Westwood-design mit den eigenen Vorstellung von einer High-tech-terroristenbruderschaft unter einen Hut zu bringen. Dieser Drei-rad-panzer. Vorne zwei Kettenläufe, hinten ein schwenkbarer, sehen allerdings grässlich aus. Speziell diese Einheit finde ich so hässlich, dass ich garnicht anders könnte als sie zuerst zu plätten.
Der Flammenwerferpanzer geht da ja noch irgendwo. Auch wenn die beiden Tanks irgendwo fehlplaziert aussehen.
Letztendlich wäre da noch die "leichte Infanterie", oder was auch immer das sein soll. Ein Riesenschädel mit Gaßmaske und Visier die irgendwie an Schimpansen erinnern. "Das kloppt rein das Teil". Will meinen: Sieht geil aus. Aber bitte vorsicht...
Sarkasmus!
Möchte aber auch hier erwähnen - nicht alles ist schlecht. Beispiel: Die Konzeptzeichnungen sehen teilweiße so genial aus dass ich am liebsten reinbeißen möchte und genüsslich das Glas meines Bildschirms zerkauen möchte. Ich schweige jetzt mal ganz gekonnt über den seltsamen Flammenwerfer den ich da schon gesehen habe, und zeige dabei auf das Bild wo man den, wie ich vermute, Commander der NOD-bruderschaft sieht der später wohl dem Spieler die Aufträge erteilen wird. Köstlichst!
Schmackhaft sind auch diese drei rennenden Soldaten vor urbanem Hintergrund. Der Rechte trägt eine Nodflagge - damit ihr (zumindest Teilweiße) wisst was ich meine.
Die drei abgerissenen Gestalten passen irgendwie einfach so gut in den Hintergrund wie es besser nicht gehen könnte. Sie sehen einfach aus als hätte Nod sie wirklich aus dem Büro, dem Pub oder dem Acker heraus rekrutiert. Nod arbeitet mit Propaganda und kämpft durch Soldaten die sie sich aus der Bevölkerung holen. Und so sehen die drei auch aus.
Was mir aber regelrecht angst macht, ist das Video. Das Spiel scheint hunder prozent auf Speedgaming ausgelegt zu sein. Explosionen gleisend hell - und schnell - genauso wie die Einheiten. Die Soldaten rennen übers Feld und dieser Dreiradpanzer fetzt so schnell an ihnen vorrüber dass ich mich frage wie man einen Rush mit denen wohl später mal taktisch aufhalten soll. Überblick geht wohl sowieso erstmal flöten wenn ein fettes Gefecht entbrennt. Alles knallt, rummst, blitzt und gleist. Dass die Welten scheinbar schon von sich aus sehr Hell erscheinen als ob jemand die Sonne auf doppelte Leistung gedreht hätte, machts nicht unbedingt einfacher. Seltsam. In TS wars zur Mittagszeit noch zappenduster...
Naja - jedenfalls fast
Fazit:
Noch nichts verloren, und ich brenne trotz allem auf dieses Spiel, aber ich mache mir sorgen. Gewisse Vorzeichen deuten in Richtungen die zumindest mir persönlich nicht so recht gefallen mögen.
@Kiddies:
Bitte erspart mir euer erbärmliches Geflame weil jemand mal nicht von dem Spiel vom Hocker gefegt wird, das ihr so abgöttisch liebt. Ich erlaube euch auch weiterhin dieses Spiel zu mögen, gibt also keinen Grund mich vollzeulen.
@Alle Anderen:
Ich wüsste gerne, ob es etwas gibt, das euch stört. Und wenn ja - Was?
Ich jedenfalls bins. Bin mir nicht so sicher ob mir das gefällt was ich da gesehen habe. Klar - natürlich - ich will es spielen! Unbedingt! Aber das rührt zu großem teil von der Grenzgeilen Grafik her.
De facto seh ich da aber nicht wirklich noch was vom C&C wie es Westwood erschaffen hat. C&C war von realer Optik. Maschendrahtzaun und Maschinengewehre - bis TS kam. Aber auch da gings um viel Blei und Stahl - hauptsächlich - sekundär war da auch noch einiges an Lasern - aber immernoch in halbwegs realistischen maßen.
Die Videos - geile grafik, die Türme sehen geil aus ("Stahl und Blei"), die GDIPanzer gefallen mir. Aber erste Zweifel kommen auf. Erst Panzer, dann Mechs - und jetzt wieder panzer? Man fühlt sich als Zuschauer/Spieler etwas "entrückt". EA wird sich eine Reihe verdammt guter Gründe einfallen lassen müssen warum man die Mech-forschungen plötzlich komplett einstampfte (Alle Forschungsgelder also so ziemlich für den Ar---), und in atemberaubender Geschwindigkeit neue Konzepte umwandelt die allem Anschein nach sofort erfolgreich genug waren um in Serie zu gehen. Das alte "Mammut" kann nicht Grund für diese Rasche entwicklung sein. Das Fahrgestell ist einfach ZU verschieden.
Dann die Orcas... Orcas? Sicher? Sieht das aus wie ein Orca? Eigentlich nicht. Immernoch Senkrechtstarter, okay, vom alten Orca ist da keine Spur mehr zu sehen.
Von der Infantrie will ich mal garnicht anfangen. Leichte panzerung hat bisher ausgereicht. Und über nacht sind infanteristen (In den Videos) plötzlich so groß wie ein Panzer? Und dann die Hintergrundinfos: Strahlenschutzanzug? Aber Kopf frei? Okay, alles klar...
Aber trotz allem, die GDI sieht gut aus. Ich bin auch bereit über die Ungereimtheiten hinwegzusehen. Als allererstes kommt spielspaß - und an zweiter stelle erst Realistik.
Was ich bei Nod sehe stimmt mich allerdings dennoch skeptisch:
EA versucht das Westwood-design mit den eigenen Vorstellung von einer High-tech-terroristenbruderschaft unter einen Hut zu bringen. Dieser Drei-rad-panzer. Vorne zwei Kettenläufe, hinten ein schwenkbarer, sehen allerdings grässlich aus. Speziell diese Einheit finde ich so hässlich, dass ich garnicht anders könnte als sie zuerst zu plätten.
Der Flammenwerferpanzer geht da ja noch irgendwo. Auch wenn die beiden Tanks irgendwo fehlplaziert aussehen.
Letztendlich wäre da noch die "leichte Infanterie", oder was auch immer das sein soll. Ein Riesenschädel mit Gaßmaske und Visier die irgendwie an Schimpansen erinnern. "Das kloppt rein das Teil". Will meinen: Sieht geil aus. Aber bitte vorsicht...
Sarkasmus!
Möchte aber auch hier erwähnen - nicht alles ist schlecht. Beispiel: Die Konzeptzeichnungen sehen teilweiße so genial aus dass ich am liebsten reinbeißen möchte und genüsslich das Glas meines Bildschirms zerkauen möchte. Ich schweige jetzt mal ganz gekonnt über den seltsamen Flammenwerfer den ich da schon gesehen habe, und zeige dabei auf das Bild wo man den, wie ich vermute, Commander der NOD-bruderschaft sieht der später wohl dem Spieler die Aufträge erteilen wird. Köstlichst!
Schmackhaft sind auch diese drei rennenden Soldaten vor urbanem Hintergrund. Der Rechte trägt eine Nodflagge - damit ihr (zumindest Teilweiße) wisst was ich meine.
Die drei abgerissenen Gestalten passen irgendwie einfach so gut in den Hintergrund wie es besser nicht gehen könnte. Sie sehen einfach aus als hätte Nod sie wirklich aus dem Büro, dem Pub oder dem Acker heraus rekrutiert. Nod arbeitet mit Propaganda und kämpft durch Soldaten die sie sich aus der Bevölkerung holen. Und so sehen die drei auch aus.
Was mir aber regelrecht angst macht, ist das Video. Das Spiel scheint hunder prozent auf Speedgaming ausgelegt zu sein. Explosionen gleisend hell - und schnell - genauso wie die Einheiten. Die Soldaten rennen übers Feld und dieser Dreiradpanzer fetzt so schnell an ihnen vorrüber dass ich mich frage wie man einen Rush mit denen wohl später mal taktisch aufhalten soll. Überblick geht wohl sowieso erstmal flöten wenn ein fettes Gefecht entbrennt. Alles knallt, rummst, blitzt und gleist. Dass die Welten scheinbar schon von sich aus sehr Hell erscheinen als ob jemand die Sonne auf doppelte Leistung gedreht hätte, machts nicht unbedingt einfacher. Seltsam. In TS wars zur Mittagszeit noch zappenduster...
Naja - jedenfalls fast
Fazit:
Noch nichts verloren, und ich brenne trotz allem auf dieses Spiel, aber ich mache mir sorgen. Gewisse Vorzeichen deuten in Richtungen die zumindest mir persönlich nicht so recht gefallen mögen.
@Kiddies:
Bitte erspart mir euer erbärmliches Geflame weil jemand mal nicht von dem Spiel vom Hocker gefegt wird, das ihr so abgöttisch liebt. Ich erlaube euch auch weiterhin dieses Spiel zu mögen, gibt also keinen Grund mich vollzeulen.
@Alle Anderen:
Ich wüsste gerne, ob es etwas gibt, das euch stört. Und wenn ja - Was?
Kommentar