Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Einheitenliste

Hm... bin zur Zeit wieder mal am Tiberium Sun spielen und da ist mir wieder was aufgefallen was sich ja durch sämtliche Teile - naja fast - zieht:

Ist schon etwas bekannt ob die Sammler wieder diese 1'400Credits kosten wird?
    (Würde mich interessieren, da es ja in jedem Teil profitabler war eine Raffinerie zu bauen und diese dann wieder zu verkaufen, somit der Sammler nur 1'000Credits gekostet hat und man sogar noch 4 oder 5 normale Infanterie bekommen hatte, sprich der Sammler so eigentlich nur ~600Credits kostet)

Ist ja schon seit dem ersten Teil bekannt, aber dennoch wurde nie etwas geändert, daher noch mehr interesse daran ob da sccon etwas bekannt ist

P.S.: Nicht falsch verstehen: bin voll für teure Sammler, da man sonst zu leicht zu schnell an schnelles Geld kommt, ist eine Frage aus reiner Neugierde
    Zuletzt geändert von Invisible; 27.09.2006, 04:20.

Kommentar

http://planetcnc.gamespy.com/View.ph...&id=94&game=10
      http://planetcnc.gamespy.com/View.ph...&id=95&game=10

Da hab ich schon wieder Einheiteninfo, wobei ich glaub das, dass MRLS wird es nicht geben aber der Spotter und die Black Hand Shock Troopers die sind neu

PS: darf man überhaubt bei euch Links von einer Konkurenzseite angeben
      sigpic
      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

wurde schon offiziell bestätigt ob NOD tatsächlichen einen Carryall als transporter hat? das wäre echt schaden, ich fand die untergrund-einheiten sehr passend zu NOD, vorallem da die GDI schon immer die lufthoheit hatte, find ich einen Carryall für NOD sehr unpassend.

Kommentar

Squadeinheiten, keine Untergrundseinheiten EA will das Spiel nur auf dem Markt bringen und das so schnell es geht, um viel Abzusahnen damit es schneller geht lassen sie die Untergrundeinheiten weg bringen Squads ins Spiel vereinfachen das Tiberium. Für mich ist das schon kein C&C Spiel mehr weil die Story alleine macht es auch nicht zu dem Spiel was es seit über 10 Jahren zu eines der beliebtesten Spielen macht.

EAs Grundsätze sind einfach: Große Ankündigung, Einfache Spielhanhabung, Actionreiche Story aller Rambo (deswegen wahrscheindlich der Angriff auf die Raumstation), viele Parteien (erhöht ja angeblich den Spielspass), Seine Eigenen leider meist unpassenden Ideen reingeben damit ja jeder glaubt das, dass Sie erfunden haben, Gutes Gameblay (was der einzige Vorteil ist), vereinfachtes Schere Stein Papier System das heißt (Einheiten ähneln sich, wie GDI hat Lufttransporter, NOD also auch),..... mehr fallt mir nicht ein außer das sie eigentlich auf Geld aus sind, auch wenn jetzt viele sagen man soll nicht gleich die üblichen Vorurteile nehmen, aber ehrlich langsam bezweifel ich das, dass ein C&C Spiel wird ich meine eine Einheit was sich sehr gut bewertet hat wie der Untergrund BMT rausnehmen und ein Gegenstück zu den GDI Transporter hingeben, das ist immernoch die NOD, sie sind ein eigerner Stadt, haben eine eigene Kultur und sind was die Technologie angeht der GDI um Jahre vorraus, warum bauen sie Gegenstücke

Ein Kompromiss währe wenn man den Untergrund BMT beibehält und der Transporter bei einer Generalsfähigkeit als Verstärkungseinheitentransporter auftaucht(die solls ja wieder geben, gab es in C&C schon immer, die GDI konnte zB Verstärkung rufen, hoffentlich gibt es wieder diese Fähigkeit bei der GDI, fand diese Raumjäger schon immer geil, die als erster Geschossen haben und dann in die Erde reingedonnert sind )
          Zuletzt geändert von Gut(h); 27.09.2006, 13:25.
          sigpic

Kommentar

Wegen den Einheiten würde ich noch abwarten. Ich bin mir nicht sicher wer es gesagt hat, aber einer der Entwickler/Producer hat in einem Interview gesagt das wir erst 1/3 der Einheiten kennen würden. Demzufolge fehlt noch 2/3 und wenn da kein Untergrund BMT dabei sein sollte, wären sie uns eine ziemlich gute und glaubwürdige Erklärung schuldig.

Kommentar

@Gut(h): es wird in TW keine generalsfähigkeiten geben! darüber bin ich auch froh weil das passt nicht zu diesem teil.

in den anderen punkten muss ich dir zustimmen, es sind zwar alles nur kleinigkeiten aber es sind langsam recht viele kleinigkeiten und die summe machts ...

Kommentar

Squadeinheiten
                Darüber ist sich die Cummunity nicht einig, auch wenn du dir da mit dir selbst einig bist. Punkt.

EAs Grundsätze sind einfach: Große Ankündigung, Einfache Spielhanhabung, Actionreiche Story aller Rambo (deswegen wahrscheindlich der Angriff auf die Raumstation),
                Quatsch.
                viele Parteien (erhöht ja angeblich den Spielspass),
                Mit Angeblich willst du wohl sagen, dass du noch nie was anderes als CnC gespielt hast?...
                Gutes Gameblay (was der einzige Vorteil ist),
                Das ist also EAs prinzip; ein Gutes Spiel machen

vereinfachtes Schere Stein Papier System das heißt (Einheiten ähneln sich, wie GDI hat Lufttransporter, NOD also auch)
                Abgesehen davon, dass die Klammer dort ohne Sinn steht; Das ist kompletter Unfug. Die Einheiten GDI->Nod hatten DEUTLICh mehr Parallelen als die Einheiten in Generals. Ein GUTES spiel in dieser hinsicht ist auf jedenfall Starcraft. cnc nicht.

..... mehr fallt mir nicht ein außer das sie eigentlich auf Geld aus sind, auch wenn jetzt viele sagen man soll nicht gleich die üblichen Vorurteile nehmen,
                Genau das sage ich jetzt auch.
                aber ehrlich langsam bezweifel ich das, dass ein C&C Spiel wird ich meine eine Einheit was sich sehr gut bewertet hat wie der Untergrund BMT rausnehmen und ein Gegenstück zu den GDI Transporter hingeben, das ist immernoch die NOD, sie sind ein eigerner Stadt, haben eine eigene Kultur und sind was die Technologie angeht der GDI um Jahre vorraus, warum bauen sie Gegenstücke
                Hää? Nod ist weder eine eigene Stadt, noch ein eigener Staat.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Surth; 27.09.2006, 15:54.

Kommentar

Staat sollte stehen und in dem fall is Nod das auch. Die Sekte hat sich weiterentwickelt, ich bin mir sicher das die Nod irgendwo auf dem Planeten ihre eigene Stadt hat, ich meine Jahrzentelanger Krieg und die haben kein eigenes Reich, das glaubst du doch selbst nicht.

Ich habe außerdem weitmehr Strategiespiele als du (bin mir da ziemlich sicher) den ich habe knapp über 50 und es erhöht nicht unbedingt den Spielspass wenn man mehrere Parteien spielen kann

Gutes Gamplay ist außerdem nicht alles

Außerdem Generals ist nicht vergleichbar mit dem echten C&C

und die Klammer war halt ein Fehler
                  Zuletzt geändert von Gut(h); 27.09.2006, 18:45.
                  sigpic

Kommentar

@Gut(h)
                    Also so wie ich das mitgekriegt hab hat Mike Verdu in mehreren interviews gesagt, dass nod weder einen Staat noch eine Stadt hat. Das is halt das besondere an Nod dass sie trotz dessen der GDI immer noch gehörig auf die nerven gehen kann =).

Gutes Gameplay ist nicht alles??? Also ich finde Gutes Gameplay ist das A und O. Die Story kann noch so gut sein und die grafik noch so beeindruckend. Wenn das Spiel einfach nicht ausbalanced is oder sonst irgendwelche fehler gemacht wurden wird auch ein Grafikprotz schnell zum Frustfaktor.

Des Weiteren stimme ich dir zu, dass Generals kein echtes C&C ist. Trotzdem sehe ich eine Parallele weil EA es hier hingekriegt hat 3 Parteien sehr gut auszubalancen. Was ein Grund dafür ist warum das Spiel auf vielen LANs immer noch gezockt wird. Ob drei Parteien jetz besser sind als zwei, darüber lässt sich streiten, aber fest steht dass EA das schon mal gut hingekriegt hat und im Falle vo TW wird durch die dritte Partei ja auch ein gutes Stück Story vorangetrieben.

Ruhig bleiben jungs EALA macht das schon. Und ich finde man hat ja gesehn, dass den Leuten da die Meinungen der Community nich am A**** vorbei geht.
                    Zuletzt geändert von Rocksteady; 27.09.2006, 19:04.
                    Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Was ich leider unlogisch finde ist das die Nod keine (geheime) Stadt hat zumindestens eine
                      sigpic

Kommentar

@ Gut(h): Ganz einfach: Nod ist überall, wieso sollten sie nur eine Stadt haben ?!

Ich finde das EA bis jetzt gut und vor allem auch logisch auf TS/FS aufbaut (zumindest von dem was ich so mitbekommen habe) und die Einheiten passen zu Nod. Nur eins macht mir Sorgen: Wenn das erst 1/3 aller Einheiten war, hoffentlich sind dann keine unnützen Einheiten dabei.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

@volkov: du findest tatsächlich der drei rädige panzer passt zu NOD?!

also ich würd mir keine großen sorgen wegen unnützer einheiten machen, 1/3 fällt ja schon mal an die 3. partei weg. das andere wird dann noch für die restlichen einheiten von NOD und GDI sein, es gibt viele von denen wir gehört haben aber offiziell wurden sie noch nicht vorgestellt zb. artillerie (sowohl GDI und NOD), Scharfschütze, Mechs usw.

Kommentar

Die dritte Kette am Skorpion ist nur zwecks der Stabilität da, ansonsten basiert das Ding auf Bansheetechnik und Maulwurfpanzer.
                            Der Vertigo soll auch auf Bansheetechnik basieren, er trägt wieder Plasmakanonen hab ich gelesen.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Rocksteady Beitrag anzeigen
                              @Gut(h)
                              Also so wie ich das mitgekriegt hab hat Mike Verdu in mehreren interviews gesagt, dass nod weder einen Staat noch eine Stadt hat. Das is halt das besondere an Nod dass sie trotz dessen der GDI immer noch gehörig auf die nerven gehen kann =).

Gutes Gameplay ist nicht alles??? Also ich finde Gutes Gameplay ist das A und O. Die Story kann noch so gut sein und die grafik noch so beeindruckend. Wenn das Spiel einfach nicht ausbalanced is oder sonst irgendwelche fehler gemacht wurden wird auch ein Grafikprotz schnell zum Frustfaktor.

Des Weiteren stimme ich dir zu, dass Generals kein echtes C&C ist. Trotzdem sehe ich eine Parallele weil EA es hier hingekriegt hat 3 Parteien sehr gut auszubalancen. Was ein Grund dafür ist warum das Spiel auf vielen LANs immer noch gezockt wird. Ob drei Parteien jetz besser sind als zwei, darüber lässt sich streiten, aber fest steht dass EA das schon mal gut hingekriegt hat und im Falle vo TW wird durch die dritte Partei ja auch ein gutes Stück Story vorangetrieben.

Ruhig bleiben jungs EALA macht das schon. Und ich finde man hat ja gesehn, dass den Leuten da die Meinungen der Community nich am A**** vorbei geht.
                              Amen!

Generals mag für viele kein echtes C&C seien aber es ist auch in meinen Augen mit eines der besten der Serie.
                              Sicher nicht von der Story her aber die Balance ist wirklich sehr gut. Und das es auf LANs immer noch zu den Tunierspielen zählt liegt auch an der guten Balance (garnicht auszudenken wie groß die Szene heute noch wäre hätte EA weiter für Patches gesorgt).

Sicher wollten auch viele C&C Jünger der ersten Stunde (wie ich übrigens auch ^^) die gute alte Sidebar wieder. Doch empfinde ich die Rückkehr des Bauhofs jetzt schon als zweiseitiges Schwert.
                              In C&C:TW wird man wieder auf kompakte Basen treffen und die Belagerung selbiger ist wesentlich leichter als in Generals. Schliesslich haben wir nicht mehr die Möglichkeit gleichzeitg an mehreren, teils weit entfernten Positionen zu bauen.
                              Andererseits wird dadurch die Jagd aus Sammler noch mehr in den Vordergrund gerückt. Man kann mit komplett abgesichertert Basis also trotzdem verlieren was bei Generals nicht möglich ist (solange die Depots noch nicht leer sind ^^).

Klar könnte man dagegen halten das man bei WC3 auch nicht so schnell mehrere Basen bauen kann. Aber das ist nur zum Teil richtig. Wer WC3 mal gezockt hat und Lost Temple kennt der weiß wie schnell ein Human ne Exe stehen hat.
                              Da noch nicht klar ist inwiefern Techgebäude Baufunktionen übernehmen können und wie weit hinten sie im Techtree lagern ist es aber de facto müsig darüber zu spekulieren wie schnell man in C&C:TW expandieren kann.

Klar man brauch nicht mehr mehrere Lager sondern schickt halt die guten alten Sammler aus. Aber trotzdem wird diese Rückkehr zu alten Tugenden auch etwas Speed zu Begin einer Partie heraus nehmen.

Dafür werden wir im späteren Spielverlauf aber wohl mehr zu tun bekommen.
                              MBF umplatzieren, Sammler jagen und natürlich auch so Kämpfen

Trotz aller Bedenken traue ich EA zu mit C&C:TW ein sehr gutes Spiel abzuliefern. Schliesslich haben sie ja gezeigt das sie es können
                              Sicherlich können wir nicht von Anfang an ein perfekt ausbalanziertes Spiel erwarten, ab dafür haben wir den Vorteil jedes PCs. Patchbarkeit! (die oft sogar noch neue Errungenschaften mit sich bringt)

Zu den Panzern von NOD. Sicher, es sieht erstmal ungewöhnlich aus mit den 3 Raupen. Aber noch keiner hat diese Dinger wirklich selbst in den Kampf geschickt geschweige denn kennt ihr ggf. vorhandene Spezialfähigkeit (vielleicht verankern mit 3ten Bein im Boden als mobiler Geschützturm? ^^).

Zu dem Tarnpanzer, auch er besitzt jetzt eine Raupen-Rad-Kombi. Vermutlich ist das Design von NOD der sich verändernden Erde geschuldet.

Wie man sicher merkt kann ich den Release garnicht mehr abwarten um endlich wieder NOD in die Schlacht zu führen. Und wenn EA die versprochene Ladder etc. bringt gibt es vermutlich auch endlich eine Ablösung für WC3 (das trotz des Alters immer noch #1 in Onlineligen ist).

Kommentar

Mit den Panzern und ein paar anderen Sachen stimm ich dir zu, aber der Skorpionpanzer wird sich nicht zu einem Geschütz aufstellen können, da die Kanone rechts ist und nicht in der Mitte und das Cockpit ist links, da kann er ah net viel sehn, wenn du weißt was ich meine. Und der Stealthpanzer gefällt mir, so hab ich ihn mir irgendwie eh immer Gewünscht, im Gegensatz zur Beam Cannon die ist ein bisschen waghalsig, gut bisjetzt hab ich nur ein Bild gesehen (was ich als erster auf dieser Seite verlinkt habe *angeschwollene Brust*)
                                Zuletzt geändert von Gut(h); 28.09.2006, 11:00.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X