Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Einheitenliste

Hi Spyro und Chriz!

Bevor ich euch eine Antwort gebe, muss ich von euch beiden etwas wissen?

Wie oft habt ihr TS FS online gezockt?

Kommentar

-Letzte Einheit: Ich kenne es aus TS/FS, das manche Spieler mit ihrer letzten Untergrundeinheiten wild durch die Gegend fahren, um das Spielende herrauszuzögern (oder den Gegner dazuzubringen, genervt aufzugeben).
      Das ist unglaublich frustrierend, das man den Gengner oft nicht daran hindern kann.
      das stimmt. allerdings könnte man zumindest diesen nachteil aus der welt schaffen, indem man das so regelt, dass ein spieler verliert, wenn all seine gebäude vernichtet wurden (wie in generals).
      solchen noobs muss man so eine einfache chance, ihren gegner zu vergraulen, einfach wegnehmen...
      wenn mir so ein kiddie begegnet krieg ich jedenfalls mordgedanken

ansonsten stimmt aber alles und spricht logisch gegen u-einheiten. aber bei der coolen, neuen NOD-luftwaffe kann ich den verlust verschmerzen
      Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
      sigpic
      Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Für mich wäre das ganz einfach, man hat verloren wenn man nichts mehr kaufen/bauen kann.

@nod luftwaffe
        http://www.cncden.com/cnc3_nod_units.shtml
        ich sehe da wie bei gdi einen Jäger und einen Bomber
        Zuletzt geändert von brabe; 06.01.2007, 00:39.
        Die TW Hardwarvoraussetzungen
        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Ich frage mich ehrlich gesagt, was meine Spielerfahrung mit den Argumenten oben zu tun hat - sie bassieren auf reiner Logik und nicht darauf, wie gut oder wie schlechtdie beiden Spieler sind, daher weiß ich nicht was unsere Spielerfahrung mit der Antwort zu tun hat... Aber bitte:

Ich hab nach der Übernahme von WOL durch XWIS ne länfgerer Zeit FS online gezockt, danach aber aufgehört.
          Gelegentlich spiel ich noch mit Mods online.
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@brabe:
            stimmt, einen jäger und einen bomber - praktisch der GDI gleichgestellt.
            nach der banshee und diesem langweiligen "harpyie"-helikopterabklatsch ist das für eingefleischte NOD-fans schon eine menge^^

soweit ich weiß soll der vertigo-bomber sich tarnen können (ich weiß net ob die flieger der GDI das auch können).
            außerdem find ich es auch so nice, dass man die bewaffnung der flieger selbst bestimmen kann - bomben/raketenmix oder nur bomben, nur raketen.

außerdem übertreibe ich mit den worten in dem thema immer etwas, weil ich in generals in letzter zeit nur GBA spiele und flieger irgendwie schmerzlich vermisse^^
            Zuletzt geändert von SeinSchatten; 06.01.2007, 00:53.
            Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
            sigpic
            Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

ein GDI tarnen? Das wäre ja hochverrat an der EHRE der GDI. Kann ich mir nicht vorstellen^^
              Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat by Chriz:
                Zum Thema Untergrundeindeinheiten:

Die sind aus mehreren Gründen schwer zu balancen (Mirrors mal ausgenommen):
                Mirrors? Beide haben doch die selben Einheiten, Gebäude und Technologien, damit auch die selben Möglichkeiten. Es kommt nur dann darauf an, wer einfach der bessere NOD Spieler ist!

-Das Terrain: Es muss auf jeder Map GENAU festgeelgt sein, wo sie auftauchen können - wäre extrem unfähr, wenn ein Spieler dagegen sicher ist (weil sein Startpunkt auf nem Betonparkplatz in der Stadt liegt), während der andere in der Wüste startet.
                Das ganze war schon zu TS Zeiten dumm geregelt (zB konnten Teufelzungen auf Trampelpfaden auf und abtauchen, aber man konnte auf diesen Wegen keinen Beton plazieren :/ )
                dass kann man sicher ohne Probleme beheben!!!

-Basisverteidigung: Nod hat sowohl Tarn als auch Untergrundeinheitten, folglich müssen GDI/Alien Spieler ihre Basis überall mit Sensoren und Abwehranlagen zuplastern, damit nicht plötzlich ein Untergrundtranporter in der Basis autaucht. Nod muss das nur in Mirrors, gegen GDI haben sie also einen deutlichen Vorteil (sie müssen weder Zeit noch Geld für diese Art der Deff aufwenden).
                Eines hast du nicht berücksichtigt, denn die GDI hatte den Carryall für Einheiten! Nod musste genauso Defensive Gebäude bauen zb.: Raketenabwehrstellungen oder Bazzokas.
                Wer redet eigentlich, dass man Def. nur Defensivegebäude bauen muss.
                Man lässt einfach zb.: die hälfte von seinen Truppen in der Base zur Verteidigung und mit der anderen Hälfte rückt man aus!
                Ausserdem gab es Mobile Senoreneinheit, dann EMP, mobile EMP bzw. div. Einheiten zur Abwehr von Untergrundeinheiten.

-Letzte Einheit: Ich kenne es aus TS/FS, das manche Spieler mit ihrer letzten Untergrundeinheiten wild durch die Gegend fahren, um das Spielende herrauszuzögern (oder den Gegner dazuzubringen, genervt aufzugeben).
                Das ist unglaublich frustrierend, das man den Gengner oft nicht daran hindern kann.
                Das lässt sich sicher wie bei Generals auch so lösen.
                Ausserdem hatte GDI damals ja den Jagdspäher vom Techzentrum, das war der beste Konter gegen Flucht mit Untergrundfahrzeugen. Habe damals genauso das Problem gehabt, dass einer immer mit Underground BMT geflohen ist. Mit dem Jagdspäher war das kein Thema mehr. So einfach ist es!

Zitat:
                Zitat von SEALsWK24 Beitrag anzeigen
                Balancing ist immer möglich (Auch wenn es mehrere Einheiten geben sollte Bsp. SupremeCommando ca. bis zu 700 Luft- u. Bodenfahrzeuge bei nur 3 Fraktionen)! Nur EA muss sich die Zeit nehmen und viele interne Testspiele durchführen. Aber das koennen sie net machen, weil das viel Zeit inanspruch nimmt und wie gesagt in der heutigen Wirtschaft bedeutet ZEIT ist GELD!
                völliger quatsch! balancing ist eben nicht immer möglich! je mehr einheiten es werden desto schwerer wird es und desto mehr zeit nimmt es in anspruch, geb ich dir recht. bei einer gewissen anzahl an units, vorallem wenn diese sich auch noch sehr stark unterscheiden ist ein perfektes balancing jedoch unmöglich. um dein bsp. supremecommando an zu gehen: was bringen mir 700 units wenn die meisten völlig gleich sind? ich will abwechslung innerhalb der units haben aber nicht 100 mal denselben tank nur mit nem anderen skin und anderen statuswerten.
                1. Ich habe nie behauptet, dass es ein 100 % prozentiges Balancing geben wird. 100% sind sowieso net drinnen! Grund: Die Rassen haben unterschiedliche Technologien und Spielweisen!
                2. Die Gameblance bei SupremeCommando wurde in der Beta Version schon als ziemlich gut bewertet.
                3. Die letzte Zeile die du geschrieben hast! Bist du nicht auch Egoistisch wie ich ( ich, ich, ich will abwechslung und net 100 mal den selben Tank bla bla bla? ^^

Kommentar

Das ich Mirrors oben ausgeklammert hatte, war weil ich davon ausgegangen bin, das es logisch ist das die normalerweise balanced sind. Dort treten die beschriebenen Probleme (das zB eine Seite sich gegen Tarneinheiten schützen muss und die andere nicht) ja gar nicht auf, weil eebend jeder die gleichen Möglichkeiten hat.

Eines hast du nicht berücksichtigt, denn die GDI hatte den Carryall für Einheiten! Nod musste genauso Defensive Gebäude bauen zb.: Raketenabwehrstellungen oder Bazzokas.
                  [...]
                  Ausserdem gab es Mobile Senoreneinheit, dann EMP, mobile EMP bzw. div. Einheiten zur Abwehr von Untergrundeinheiten.
                  Das mag stimmen, aber mein Punkt war ein ganz anderer (trotzdem danke für den Versuch):
                  Als GDI Spieler muss man Deffsachen besitzen, die der gegnerische Nodspieler in dieser Form nicht braucht.
                  Warum soll ein Nodspieler gegen einen GDIler seine Basis mit Betonplatten sichern (mal abgesehen vom nervigen Ionenwerfer), warum sollte er Sensoneinheiten bauen? Der GDIler muss das bauen, weil er sonst extrem verwundbar ist. Der Nodspieler aber kann Zeit und Geld in andere Sachen stecken, daher hat Nod hier einen gewissen Vorteil.
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Warum ist eigentlich nur die Buddyliste in der Schnelliconliste? ICh will da auch ein ignor^^

Naja, das stimmt schon, dass da Nod einen Vorteil hat, aber gerade deshalb waren doch die Nod auch schwächer bei den Einheiten in Schusskraft und Panzerung.

Bei Generals konnte man ja auch bei GBA (fast) überall aus dem nichts auftauchen mit dem Tunnel oder mit den getarnten Soldaten.

Kommentar

Hier die aktuellen Nod, GDI und Alien Einheiten:

Nod

(9) Infanterie

Militant
                      Rak-Zero
                      Fundamentalist (Fanatic)
                      Saboteur
                      Schwarze Hand Elitetruppen:
                      Shadow
                      "Flammen der Läuterung"
                      Tarnsoldat
                      Priester
                      Kilian Qatar

(10) Fahrzeuge/Mechs:

Nod-Mot
                      Kampfbuggy
                      Beam Cannon Artillery
                      Skorpion-Panzer
                      "Fackel der Erleuchtung"
                      "Mantel des Schweigens"
                      Mobiler Stealth Generator
                      Tiberiumsammler
                      MBF

(3) Flugzeuge:

VTOL Carryer
                      VTOL Venom Aufklärer
                      Vertigo Batwing-Bomber

GDI

(8 ) Infanterie:

GI
                      Grenadier
                      Raketenwerfereinheit
                      Sanitäter
                      Ingineur
                      Scharfschütze
                      Zone Trooper
                      Kommander

(10) Fahrzeuge/Mechs:

Pitbull-Buggy
                      Rig
                      Guardian
                      Predator
                      Mobiler E.M.P
                      Moloch MK3
                      Mammutpanzer 27
                      Disruptor
                      Tiberiumsammler
                      MBF

(3) Flugzeuge:

Orca Transporter
                      Orca Bomber
                      Firehawk

(1) Wassereinheiten:

Flugzeugträger - Shepard

Aliens (Scrins)

Infanterie:

Cutters/Buzzers
                      Shock Trooper
                      Razor Drones

Fahrzeuge/Mechs:

Assimilator
                      Corruptor
                      Annihilator Tripod
                      Tiberiumsammler

Flugzeuge:

Storm Raider
                      Primal
                      Scrin Ship (Mutterschiff)
                      Zuletzt geändert von Gut(h); 07.01.2007, 18:16.
                      sigpic
                      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Hi, Chriz!

Nod hat ja das Zeichen eines "Skorpions" und Gdi das Zeichen eines "Adlers".
                        Der Skorpion in der Wüste kann sich in den Sand eingraben und damit tarnen!
                        Logische Schlussfolgerung---> Westwood hatte damals die geniale Idee von
                        Tarntechnik, Untergrundfahrzeuge; Maulwurfpanzer (der sich auch eingraben konnte) für Nod, deswegen das Symbol eines Skorpionstachels.
                        Bei der Gdi der Adler dominieren über Lufteinheiten Bomber, Carryall, usw...

Westwood hatte sich damals das Symbol für die beiden Parteien nicht zum Spass ausgedacht.

Gewisse Einheiten sind einfach Kult für C&C, die wirklich richtige C&C Fans sind, und gehören einfach wieder dazu!

Schluss und Passter. Entweder versteht das einer oder man versteht es nicht.

Bezüglich der Traum einer perfekten Balance zwischen Einheiten und Gebäuden wird es nie geben. Jedoch die Hoffnung stirbt erst am Schluss!

Kommentar

@SEALsWK24:

Man kann auch ein Sturkopf sein oder offen gegenüber anderen Agurmenten. Keins von beiden ist schlecht, aber beim Sturkopf kann so eine Diskussion ewig dauern.(soll nicht böse gemeint sein )

@Gut(h):
                          Gute Liste und danke für die Arbeit.
                          Nur woher weißte du das die Aliens die Banshee haben? Bis jetzt wurde nur der Storm Raider genannt.

Kommentar

@Gut(h): Meinst du mit Fundamentalist den Fanatic? Und es gibt keine Flamme der Läuterung, es gibt keinen Tarnsoldaten, es gibt keinen Priester, von Kilian Qatar hab ich auch noch nie was gehört, es gibt keinen mobilen Stealthgenerator, es gibt keinen Mobilen EMP, es gibt keinen Disruptor und das Flugzeug der Aliens heißt nicht Banshee sondern Stormraider.
                            Naja, jetzt hab ich deine Einheitenliste erstmal genug kritisiert.
                            sigpic
                            >>> KaneLives.org <<<
                            SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

Zitat von Cugu Beitrag anzeigen
                              @Gut(h): Meinst du mit Fundamentalist den Fanatic? Und es gibt keine Flamme der Läuterung, es gibt keinen Tarnsoldaten, es gibt keinen Priester, von Kilian Qatar hab ich auch noch nie was gehört, es gibt keinen mobilen Stealthgenerator, es gibt keinen Mobilen EMP, es gibt keinen Disruptor und das Flugzeug der Aliens heißt nicht Banshee sondern Stormraider.
                              Naja, jetzt hab ich deine Einheitenliste erstmal genug kritisiert.
                              Der Selbstmörder wurde mal als Fundamentalist bezeichnet, Die Flammen der Läuterung=Flammenwerfer Einheit ist einer der ersten Nod-Einheiten gewesen die man gesehen hat, wenn es keinen Tarnsoldat wie angegeben geben sollte, geh ich zu EA und hau den verantwortlichen eine aufs maul (Skorpion= Tarn, Untergrund und Genau=Laser), Priester ist die Psy-Einheit von Nod die von Verdu angekündigt wurde, Mobile EMP und Disruptor muss es geben, dann gebe es keine Balance wenn die Nod 2 Supereinheiten mehr hat als die GDI und den Disruptor muss es schon als Einheiten geben zB Gegen die neue Bedrohung, das Flugzeug heißt Storm Raider, mir ist der Name nicht mehr eingefallen, Kilian Qatar ist die Spezial Einheit von Nod und den mobilen Stealth Generator gibt es, das ist ein Fahrzeug was wie die Beam Cannon Artillerie aussieht und wenn sie auch den rausnehmen, dann hat EA einen Schuß
                              Zuletzt geändert von Gut(h); 06.01.2007, 11:31.
                              sigpic
                              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Der Priester ist die Psy-Einheit der Nod, den gibt es definitiv. Nen Tarnfreak solls auch geben und Kilian Qatar ist das Nod-Commando.
                                Außerdem hat Verdu doch schon indirekt einen Disruptor bestätigt gehabt...wie nannte er ihn doch gleich: Ah..genau: Schall-Resonstor-Fahrzeug
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                                X