Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Na ja. Ich denke das wird gerade so laufen. Der celeron ist etwas schwach aber die Graka reicht (außer 6800le). Ich denke dass du nen 478 sockel hast und da kannst du dir ja nen neuen Prozessor raufsetzten z.B. Celeron D 2,8 Ghz für 60€ oder Pentium 4 @3Ghz für 150€. (beide m. Lüfter) Da wirds sicherlich besser laufen. Ach ja 1 GB ram ist empfehelenswert.
Will mal ne Frage in den Raum werfen (Techniker ihr seid gefragt): Wenn ich n neues mainboard mit neuem Core einbaue, müsste das BIOS doch von selbst sich drauf einstellen oder ?
Oder muss ich das dann trotzdem noch einstellen (sogenanntes Jumping) ? Falls ja: Wie funzt das ?
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Stimmt. Aber da braucht man den 775 Sockel. Ich denke er hat nen 478er Sockel, weil ich ein celeron D @2,2 Ghz nur für den 478er Sockel finde. Oder er holt sich nen neues Mainboard. Bin mit ASrock DUAL VSTA775 zufrieden, keine Probs und ist Preiswert.
@Volkov
Das Bios muss ihn selber erkennen (wenn kompatibel). Wenn er ihn nicht erkennt dann musst du nen bios update machen. Aber ich hab da auch net soviel Ahnung.
Ich denke mal 1GB RAM, 3k+ GHz und ne passable Graka (z.B. GF6600+ (egal ob nun PCI-E oder AGP)) sollten locker ausreichen um TW flüssig spielen zu können. Ich werd nur vorher nach Jahren mal wieder meine Platte putzen (müssen ^^).
@Volkov
Das Bios muss ihn selber erkennen (wenn kompatibel). Wenn er ihn nicht erkennt dann musst du nen bios update machen. Aber ich hab da auch net soviel Ahnung.
Danke, Biosupdates kann man (für den Notfall) sicherlich auch saugen.
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Ich denke mal 1GB RAM, 3k+ GHz und ne passable Graka (z.B. GF6600+ (egal ob nun PCI-E oder AGP)) sollten locker ausreichen um TW flüssig spielen zu können. Ich werd nur vorher nach Jahren mal wieder meine Platte putzen (müssen ^^).
naja, die meisten Spiele brauchen heute schon 2GB Ram. Ich würde mir ja 4 kaufen, wenn XP das denn verkraften würde. Aber bis 3GB kann man bei einer Grafigkarte mit nir 512 MB noch gut zurechtkommen. Mehr Ram war schon immer von vorteil.
Darf ich nochmal anmerken, dass die Ghz nichts über die leistung des Prozessors aussagt?
Stimmt absolut.
Aber das mit den 3 Ghz ist eben ein vegeleichswert. 3 Ghz entsprechen ein Intel Pentium 4 @3Ghz, oder Amd Athlon XP 3000 (ca 2,2 Ghz), oder ein celeron mit ca 3,2 Ghz.
@ running_scared
Da setzt du dir nen neuen celeron oder pentium rauf. siehe unten. Wenn bei dir SUM2 auf hoch etwas ruckelt, denke ich dass du CnCTW auf niedrig oder so zocken kannst.
Kommentar