Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Das ist mir auch klar. Der 3dMark misst eh nur die Grafikleistung! Selbst mit einem C2D6600@3GHz würde ich immernoch denselben Wert bekommen. Das sieht man auch hier sehr schön, wo ein FX60 gegen einen x6800 antritt. Jedoch ist die CPU Leistung seit 3 Jahren eh nicht mehr von Bedeutung. Erst dank Dual Core wurde sie wieder interessant, wegen Multithreading. Aber die meisten Spiele verwenden es eh nicht und haben bestenfalls 5% mehr Leistung, dadurch das AV auf dem zweiten Kern läuft oder sonstiges.

Auch sollte man bedenken, dass daher der 3DMark immer mehr von Bedeutung gewinnt, da er ja dadurch die Leistung der Grafikeinheit bestimmt. Jedoch sind dies immernoch keine festen Größen für alle Spiele. Bei Spielen mit einer "guten" KI sieht man dann meistens doch einen CPU Anteil bei den FPS wie CoD, wohingegen Fear keinen Unterschied zeigt! Schaut euch den Link oben nochmal genauer an.

Ich habe Generals auf insgesammt 10 System zum laufen gebracht mit unterschiedlichen Grafikkarten (GPU), CPU´s und RAM.
    Ab einer 6600GT konnte man es bedenken los auf MAX im Netzwerk zocken. Bei einer 9700 oder har 9600 war es schon zu Rucklern gekommen. Von daher sollte man sich schon überlegen, ob 160-180€ für eine neue Grafikkarte und 100€ für 1GB RAm nicht doch angebracht wären bei älteren Systemen.

Für 900€ bekommt man auch einen PC im oberen Mittelfeld NEU.
    Jedoch muss das jeder selber wissen
    Zuletzt geändert von brabe; 17.12.2006, 16:42.
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

3DMArk misst nicht nur die grafikleistung!
      Der FSB bei mir läuft auf 166,da ich aber nen mobile athlon habe kann ich FSB auf 200 stellen es läuft dann aber ned mehr stabil weil mein board es ned mitmacht!
      Hatte aber schon mal FSB auf 180 gestellt und rumgetestet und ich hatte aufeinmal knapp 200 punkte mehr!
      Bei mir wiederrum is die cpu der flaschenhals.....

FSB 166:6400 punkte
      FSB 180:6580 punkte
      Zuletzt geändert von Stylish Kill@; 17.12.2006, 16:50.

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
        Für 900€ bekommt man auch einen PC im oberen Mittelfeld NEU.
        Jedoch muss das jeder selber wissen
        Wo würdest du mein PC einordnen, unteres mittelfeld?

Ich hab genau diesen oben genannten Rechner für 500€ erworben, Neu.
        ---------->P.O.D.<---------
        -------> Rammstein <-------
        sigpic

Kommentar

• AW: Systemanforderungen an C&amp;C Tiberium Wars

Zitat von Darth-Revan Beitrag anzeigen
          Das sind meine Daten:
          AM2 Athlon 4200X2
          Orginal AMD Kühler
          Asrock AM2XLI-eSATA2(Mainboard)
          DDR2 PC533 1024MB
          512MB Geforce 7300GS PCI-E Tubocache
          SATA 250GB 7200rpm 8M

Bild Produktname Status Löschen Anzahl Einzelpreis Versand Total
          AMD Athlon64 X2 3800+ 2000MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping 135,67 €
          Kühler Zalman CNPS 9500 Cu LED (AMD, Intel) 36,97 € 8,90 € 45,87 €
          Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX 86,49 € 3,90 € 90,39 €
          Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400 214,83 € 8,90 € 223,73 €
          256MB Sapphire Radeon X1900GT DDR3 256bit 2xDVI ViVo PCIe LiteRetail 190,74 €
          VGA Kühler Zalman VF700-AlCu 25,69 €
          Samsung SH-W163A/BEBN DL S-ATA schwarz bulk 41,64 €
          ATX Midi Thermaltake Soprano Black - Window VB1000BWS 76,85 €
          80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm sATA II NCQ 8MB 2*37,18 €
          Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P6-pro-430 S2.2 (ATX & EATX) 92,66 €
          Warenwert: 917,06 €

Das war am 1.9.2006, also die Preise sind demzufolge schon etwas veraltet. Ich würde heute eher zur x1950pro greifen für 160€ und eventuell ein C2D 6400 von Intel holen.

Ich kann dir also genau sagen, wo du die ca 300€ eingespart hast.
          Gehäuse, Kühler, Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher. Allein das 1GB kostet 100€, ebenso die Grafikkarte für nur 70€. Damit wären wir schon bei 200€ und der Rest ergibt sich aus den beiden zusätzlichen CPU/GPU Lüftern für 2*25€ und den Gehäuse/Netzteil.

Ja, ich würde den Rechner eher als Einstiegs-/Office PC bezeichnen

Aber genug dazu. Ich finde, dass die Generals Engine eigentlich sehr gutes bewirkt mit der erforderten Rechenpower. Vor allem nicht so sehr Speicherhungrig
          Zuletzt geändert von brabe; 17.12.2006, 18:20.
          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

@Stylish Kill@:
            fühle dich nicht gleich so angegriffen, du musst dich nun mal damit abfinden das hardware sehr schnell veraltet. du wolltest wissen ob du mit deinem system TW zocken kannst, ja das kannst du, aber sicher nicht auf max. details. auch wenn du SUM 2 mit allen details zocken kannst, TW sieht um einiges besser aus und wird daher auch um einiges mehr leistung brauchen. du kannst nicht erwarten, dass wenn du nichts an deiner hardware änderst die grafik von spielen besser wird die du zockst.
            darüber hinaus kostest die 8800GTS "nur" 400€, klar ist es schwachsinnig sich nur für ein spiel ein komplett neues system zu kaufen, aber irgendwann muss man es halt machen. ich werden mir zb. im frühjahr ein neues kaufen (mein jetztiges ist ca. so wie deins AMD 2800+, X800 pro 512mb, 1,5 gb RAM), es ist halt einfach schon recht alt (die cpu ist glaub ich 4 jahre alt).

und sry das ich nicht auswendig jedes kürzel von den grafikkarten kenne, es gibt ja so wenige

Kommentar

Also ich werd mir wahrscheinlich auch zum C&C Tiberium Wars Release ein paar neue Teile kaufen.
              Mein bisheriges System verkraftet C&C Generals mit allen Details auf 1024*768 locker:
              Asus A7N8X Deluxe 2.0 (Sockel A)
              AMD Athlon XP 2800+ (mit Zalman CNPS 7000 CU)
              Sapphire ATi Radeon 9800 Pro (128 MB)
              2*512 MB RAM
              520 W bequiet
              2*120 GB.

Aufruesten werd ich wahrscheinlcih auf folgendes:
              Intel Core 2 Duo E6600 (oder E6300 uebertakten)
              Asus P5W DH Deluxe
              1 GB DDR2
              x1950xtx

Damit sollte ich eigentlich auf vollen Details spielen koennen oder?
              Und falls ich mir das Zeug bis dahin noch nicht leisten kann, dann muss ich halt n bisle uebertakten.
              16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
              MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
              NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
              SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

auf jedenfall sollte man bei einem neuen System auf 2GB setzen. Beispiele wo 1GB zu wenig sind
                Spellforce 2, NWN2, CoH, ...

Der E6300 sollte mMn vollkommen ausreichen und für 160€ auch recht günstig, würde mir dennoch eher den E6400 holen, wegen den 2GHz.

Auch ich werde meine nur 21Monate alte Kiste bis März dann 2Jahre auf den neusten Stand bringen. Jedoch liebäugel ich schon mit 4GB Speicher, welcher erst unter Vista volle Bedeutung finden wird.

Bedenkt bitte, dass man ein Netzteil nicht überdimensioniert kaufen sollte, denn der Wirkungsgrad ist am besten, wenn es bei ca 70% Maximalleistung ist. was mMn bei KMindi niemals der fall sein kann, da selbst ich nicht mal meine 370W ausreiße.

Wusste nicht, dass die 8800GTS so billig ist. Da lohnt es sich die ja schon fast zu kaufen, mich schreckt aber auch die 150Watt ab, da gebe ich mich lieber mit 50Watt zufrieden, vor allem bei meiner Dauerbetriebsanlage.

Klar gibt e bei Grafikkarten viele Verschiedene Kürzel und haben bei den beiden Herstellern auch leider unterschiedliche Bedeutungen.

Die Grafik wird immer besser in letzter zeit, jedoch haben wir auch viel zu viel CPU Power, welche es mal gilt mit einer ordenlichen KI zu füttern! Denn Grafik ist nicht alles, was C&C bisher immer wieder zeigen konnte, denn andere Spiele hatten eventuell bessere, jedoch meistens nie die besseren Ideen.

Kommentar

So hab nu nu mal SuM2 bei mir installiert und mussteeiniges runter stellen (hab auch nur ne radeon 9600 xt/pro) damit es nicht vollkommen slomo ablief, wurde logischer Weise bei höherer Einheitenanzahl im sichtbarem Ausschnitt noch langsamer.
                  Insgesamt ist mein system wohl mehr als 3 Jahre alt.
                  Fazit: Spielen werd ichs wohl können nur nicht mit allen Effekten.

PS: SuM2 sux^^ Die Einheiten werden ineinander verschachtelt gehen durch verbündete EInheiten durch und sehn comichafter aus als in SuM1. Außerdem ist der sichtbare Ausschnitt in SuM1 und 2 viel zu klein hoffentlich bringen die sowas nicht auch bei TW, das zoomen ist ein Witz.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                    Fazit: Spielen werd ichs wohl können nur nicht mit allen Effekten.
                    Das würdest du auch nicht schaffen, wenn du die Karte und die CPU auf das 10fache übertaktest, denn deine Grafikkarte ist keine Shader 3.0 unterstützende Generation

Kommentar

ich glaub das TW mit meinen jetzigen system sehr gut laufen wird!
                      Hab meinen 2800+ asus board und ne x800 XT PE verkauft!
                      LOL die x800 XT PE bin ich bei ebay für 150 Euro per sofort kauf losgeworden!
                      und meine jetzige x1950 GT 512 MB hab ich für 140 euro nagelneu gekauft!
                      na wenn das kein geschäft is.....:-)

Kommentar

auf jedenfall sollte man bei einem neuen System auf 2GB setzen. Beispiele wo 1GB zu wenig sind Spellforce 2, NWN2, CoH, ...
                        Das stimmt so aber nicht... alle 3 Games laufen auf meiner Zockerkiste (P4 3.0, 1 GB PC3200, RX850 Pro - leicht overclocked), abgesehen vom obligatorischen Scroll-Ruckeln, sehr ordentlich. Zwar musste ich bei SF2 die Schatten und bei bei NWN2 Schatten und Wasser-Shader runter-/abstellen, aber damit kann man wohl leben.

CoH rennt mit Max-Details (alle, die Shader 2.0 darstellen kann) und FSAA sogar online ohne Frame-Einbrüche, solange man die Kameraeinstellung nicht verändert. (in 1024x768)

Ich hatte bisher nur einmal das Gefühl, dass die Kiste an ihre Grenzen stößt - und das war erst vor kurzem beim Antesten der Supreme Commander-Demo. (Wobei auch das noch gut spielbar war)

Klar würden die Games mit 2+ GB besser laufen... aber sie sind (zmd. für die genannten Spiele) nicht notwendig.

Dennoch sollte man sich heutzutage beim Rechner-Neukauf nicht mit weniger als 2 GB zufrieden geben.

Edit: @StylishKill@: Die Graka schläft in deinem System doch ein... die X800PE hat da schon gut reingepasst.
                        Zuletzt geändert von Shan; 15.02.2007, 17:00.

Kommentar

Danke und genau das habe ih doch geschrieben. Man sollte bei einem neuen System auf 2 GB setzen, dass bedeutet, man sollte nicht mehr nur 1 GB kaufen, aber das heißt nicht, dass 1 GB zu wenig sind! Ich habe annähernd denselben Rechner wie du und ich war mit der Performance wie du auch noch glücklich, jedoch hat man mit 2 GB weniger Ruckler durch Nachladezeiten.
                          Gemerkt habe ich das unter anderem, dass meine Auslagerungsdatei nahe 1GB ist und ich 0 MB Ram frei hatte.

Kommentar

Beispiele wo 1GB zu wenig sind
                            Spellforce 2, NWN2, CoH, ...
                            Heisst für mich, dass sie mit 1 GB nicht mehr vernünftig spielbar sind... da hab ich dich wohl missverstanden.

Kommentar

nee die pennt da ned ein!
                              Hab bloss nicht geschrieben das ich mir nen Athlon 4000+ gekauft hab für auch nur 68 euro :-) und meinen 2800+ für 72 euro verkauft.
                              Geht schon gut ab alles :-)
                              Ausserdem bin ich auf die Shader 3.0 bei TW gespannt.
                              Zuletzt geändert von Stylish Kill@; 15.02.2007, 18:05.

Kommentar

Also ich hab folgenden Rechner: P4 2,66Ghz 700 nochwas Ram und ne Geforce4200ti, ich weiß dass das system veraltet ist, werde mir ein neues Systemchen gönnen

aber was empfehlt ihr mir da so? was isn grad so aktuell? wer baut die besseren grafikkarten? Nvidia oder Readeon? soll ich auf den quadchip von AMD warten oder hol ich mir Intel core 2 duo?
                                Brotherhood, Unity, Peace

YOU CAN´T KILL THE MESSIAH - Kane

Kommentar

Lädt...
                                X