Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Zitat von Terromortis Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es eine verdammt gute Grafik hat

Bin da auch ein relativer Noob, was sowas angeht, aber ich vermute es.

Mark of Chaos müsste auch hohe Anforderungen haben, läuft auch Ruckelfrei

Kanns nur so vergleichen, bin technisch kein Genie
    Es ist nur die Grafik die Game als NextGen da stehen lässt, sondern z. B. das erhöhte Balancing durch mehr Einheiten oder gr. Maps das muss ja alles relativ gut mit einander harmonieren, deswegen wird ja auch vielen geraten sich lieber ein C2D CPU zu zulegen als eine neue Graka. Klar ist es wichtig bilder gut auflösen zu können, aber der CPU macht bei den momentanen NG-Games noch das meiste, weil er die ganzen Berechnungen übernehmen muss, wie z.B. nimmt man mal TDU als Beispiel dort kann man die ganze Insel befahren ohne nach irgendwelchen Abschnitten eine Ladebalken zu sehen.

Kommentar

@Noname161, wenn sich dir gegenüber jemand als Noob im Technikbereich outet, solltest Du vielleicht etwas weniger Abkürzungen verwenden, um ihm was zu erklären.
      Finde es gut wenn Du so detailreich erklärst, aber nen "Noob" verwirrt so etwas dann vielleicht, also nimm dir vielleicht die 5,2 Sekunden zeit um Technikabkürzungen auszuschreiben/zu erklären.
      Wenn man sich selbst gut auskennt, ist die Gefahr groß dass man Abläufe oder Technikfeatures in einer noobunfreundlichen Art und Weise zu erklären versucht, da man vielleicht Dinge vorraussetzt, die man eben "leider" nicht vorrausetzen kann.
      PS: Wäre mir auch mit geholfen, THX

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
        Es ist nur die Grafik die Game als NextGen da stehen lässt, sondern z. B. das erhöhte Balancing durch mehr Einheiten oder gr. Maps das muss ja alles relativ gut mit einander harmonieren, deswegen wird ja auch vielen geraten sich lieber ein C2D CPU zu zulegen als eine neue Graka. Klar ist es wichtig bilder gut auflösen zu können, aber der CPU macht bei den momentanen NG-Games noch das meiste, weil er die ganzen Berechnungen übernehmen muss, wie z.B. nimmt man mal TDU als Beispiel dort kann man die ganze Insel befahren ohne nach irgendwelchen Abschnitten eine Ladebalken zu sehen.
        Kannst du diese Aussage auch irgendwie untermauern, oder ist das nur deine persönliche Meinung?

Kommentar

@Nasomator

Ok , werd ich mir annehmen den Rat waren vielleicht etwas zu viele Kürzel drin.

@Shan:

Was soll ich da untermauern, das ist sowohl meine Meinung als auch die meinung vieler PC-Mags.
          Zuletzt geändert von Noname161; 25.02.2007, 13:27.

Kommentar

Was soll ich da untermauern, das ist sowohl meine Meinung als auch die meinung vieler PC-Mags.
            So? Hast du dazu auch ein paar Links parat?

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
              So? Hast du dazu auch ein paar Links parat?
              Was willst du da für Links, das ist so wie ich es laut besten Wissen und Gewissen beschreibe, außerdem wozu Links?*zu wlechem Thema*?

Kommentar

Links zu Beiträgen von PC-Mags, in denen deine NextGen-Definition untermauert wird?

Kommentar

Links zu Beiträgen von PC-Mags, in denen deine NextGen-Definition untermauert wird?
                  Nein, leider nicht, aber ich könnte ja mal googeln oder du, weil dort dürften noch Links zu Aussagen in Sachen NextGen vorhanden sein.

Ich weiß nur das *100%*

- die NG sollte eigentlich schon im Januar beginnen *mit FlugSimulation X*
                  aber leider gab es ja startschwierigkeiten mit Vista, und da es jetzt draussen ist und ab Feb. Titel auf dem Markt sind die DX10 fähig sind ist es klar.

=NG ab Feb. 07 erste Titel z.b.: Test Drive Unlimited,C&C3 TW, Und wenn es denn irgendwann mal kommt Crysis.

Kommentar

Ja, dass sich dieses 'NextGen'-Label auf die Grafikengine bezieht, war mir bekannt... mir ging es ja gerade um diese Aussage:

Zitat von Noname161
                    Es ist nur die Grafik die Game als NextGen da stehen lässt, sondern z. B. das erhöhte Balancing durch mehr Einheiten oder gr. Maps das muss ja alles relativ gut mit einander harmonieren, [...]
                    Das 'nicht' muss man sich halt reindenken.

Davon mal ab, stimmen aber nichtmal deine DX10-Ausführungen, denn bereits Splinter Cell: DA wurde als NextGen-Spiel gehyped. Und das kam Ende Oktober 2006.

Kommentar

Ja, dass sich dieses 'NextGen'-Label auf die Grafikengine bezieht, war mir bekannt... mir ging es ja gerade um diese Aussage:

Das 'nicht' muss man sich halt reindenken.

Davon mal ab, stimmen aber nichtmal deine DX10-Ausführungen, denn bereits Splinter Cell: DA wurde als NextGen-Spiel gehyped. Und das kam Ende Oktober 2006.
                      Das ist mir bekannt das SC als NG gehandelt wurde, ist es auch aber die offizielle "nächste Generation" beginnt eben erst mit dem Start von Vista, klingt schei*e ich weiß, aber es ist so.

Und zu der Sache mit dem Balancing, da ist das beste Beispiel Test Drive Unlimited, dort kann man 1600km² frei befahren ohne jegliche Ladbalken, ich denk da nur an ein Grand Theft Auto VicE City wo man bei jeden Stadteil ladeteiten abwarten musste.* auch wenn das Beispiel jetzt nicht gerade top ist, aber ich hoffe das macht meine Aussage deutlicher.*

Kommentar

Kann aber noname 161 da eh nicht zustimmen:

CPU Vergleich
                        GPU Vergleich

Nehmen wir mal Hafe Life 2: Lost Cost, da leider kein RTS (Real Time Strategie) getestet wurde, aber dieses anscheinen am meisten CPU Abhängig ist neben Battlefield 2. (Leider wurden die Grafikarten alle nur auf einer CPU getestet, was meiner Meinung nach nur gemacht werden sollte, wenn die CPU nicht limitiert)

Aber dort sieht man, dass ein X2 3800 schon auf 92% der Maximalleistung herankommt bei Battlefield, jedoch die Grafikkarten wie eine 7600GS nur auf 21% einer 8800GTX.

Klar, leider keine CPU Vergleiche bei den Grafikkarten.
                        Die TW Hardwarvoraussetzungen
                        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Das ist mir bekannt das SC als NG gehandelt wurde, ist es auch aber die offizielle "nächste Generation" beginnt eben erst mit dem Start von Vista, klingt schei*e ich weiß, aber es ist so.
                          Ja, wo steht denn das bitte? Wenn du mir keine Quellen für solche Aussagen nennen kannst, ist unsere Diskussion beendet.

Deine Meinung habe ich inzwischen zur Kenntnis genommen und kann sie auch irgendwo nachvollziehen, aber darum geht es halt überhaupt nicht.

Kommentar

So entspannt euch mal wieder!

Muß Shan recht geben, diese Diskussion macht ohne Quellen keinen Sinn, da eben nicht alle wissen welche Games zur NG zählen!

Kommentar

Ja, wo steht denn das bitte? Wenn du mir keine Quellen für solche Aussagen nennen kannst, ist unsere Diskussion beendet.

Deine Meinung habe ich inzwischen zur Kenntnis genommen und kann sie auch irgendwo nachvollziehen, aber darum geht es halt überhaupt nicht.
                              Ok wenn du es sagst, ich kann halt leider nichtmehr mit direkten Fakten dienen weil ich die Mags alle nichtmehr habe in den das alles stand, *war ja schliesslich letzten Sommer im Gespräch, als das alles mit Vista in rollen kam*.

Als deutlichen Fakt ist nur zu sagen, das durch Vista DX10 kam was ja an sich schon viel mehr grafische Möglichkeiten lässt. Und das die Grafik und alles weitere der neuen Games wie zb. wie du sagtest SC deutlich besser ist als die des ersten SC ist ja wohl deutlich.

Wenn du also noch Fragen hast zu deinen Quellen ,hoff ich das dir eventuell die Moderatoren helfen können, weil wie gesagt die Mags sind schon irgendwo auf der Mülldeponie

@Nasomator:

das mag schon stimmen, aber es ist nun mal bekannt das die NG schon läuft was auch deutlich an bestimmten Titeln zu sehn ist. Ich sag ja nicht das man das wissen muss was was ist, aber das durch Vista die NG eingeleutet wurde ist genau dasselbe wie damals als XP und DX9 kamen.
                              Da müsste mir jeder recht geben von dieser These her?
                              Zuletzt geändert von Noname161; 25.02.2007, 14:48.

Kommentar

Es geht nicht darum ob Recht oder Unrecht, es geht darum das wir ohne Quellen und Fakten die Diskussion ersmal ruhen lassen sollten, da sonst nur rumgespammt wird.

Wir also die User oder die Member und auch die Staff´s, sind da wie ein Schwurgericht, ohne Beweise keine weitere Verhandlung!

Es geht hier um Techfakten und nicht um ne Glaubens/Meinungsfrage!

Kommentar

Lädt...
                                X