Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

@brabe:

Vor allem soll DX10 (laut M$) die CPU eher entlasten.

Geometrieshader

Geometrieshader sind neu in DirectX, und mit ihnen können geometrische Objekte für die 3D-Szene erstellt werden. Diese Funktion kann zum Generieren eines breiten Spektrums von Effekten verwendet werden. Schattenvolumen, Fell, Flossen, prozedurale Geometrie, Detaillierung, GPU-Partikelsysteme, Verschiebungseffekte und programmatische Vegetation (siehe das "Pipes GS-Beispiel" in der Dokumentation zu Direct3D 10) sind nur einige Beispiele dafür, was mit diesem leistungsstarken neuen Shadertyp erreicht werden kann. Da der Shader in der GPU ausgeführt wird, werden keine CPU-Ressourcen genutzt, und die CPU steht für andere Aufgaben zur Verfügung."

Quelle: microsoft.com

Kommentar

Also leute,so langsam nervt die diskussion hier!
      Es geht um systemvorraussetzungen von TW hier und nicht um irgendwelche geometrieshader,M$ oder ähnlichen blödsinn!
      Beschränkt euch BITTE aufs Thema!

Kommentar

Hm... so Offtopic finde ich die Diskussion eigentlich gar nicht.

Aber davon mal abgesehen, muss sich hier keiner von irgendwelchen selbsternannten Spampolizisten belehren lassen. Das machen schon die Mods, wenn sie es für nötig halten.

Kommentar

Zitat von Stylish Kill@ Beitrag anzeigen
          Also leute,so langsam nervt die diskussion hier!
          Es geht um systemvorraussetzungen von TW hier und nicht um irgendwelche geometrieshader,M$ oder ähnlichen blödsinn!
          Beschränkt euch BITTE aufs Thema!
          Passt schon, es ist gut, Shan wollte wissen was es nun alles mit NG zu tun hat, und ich wollt es erläutern.

Aber jetzt wieder back zum Topic

Kommentar

Leute verlasst euch bloss nicht nur auf gute grafikkarten!
            Besitze selber eine x1950 GT 512 MB @ 600/620 und Shader 3.0!
            Das game wird sehr CPU lastig!wenn ihr eine schwache cpu habt dann nutzt euch eine starke graka auch nicht!
            Naja, dann lass uns mal darüber weiter diskutieren. Ich habe dir geantwortet, aber anscheinend ist es untergegangen. Gib mal Beispiele, wo ein amd64 3000+ nicht mehr ausreicht und CPU limitierend ist. Am besten im RTS Genre.
            Die TW Hardwarvoraussetzungen
            Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
            Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit Dual Core Prozessoren?

Habe hier gelesen, dass es nicht so effektiv sei wie einzel-Kern, da das Spiel nicht auf Duo Core ausgelegt ist.

Heißt das ich habe mit meinem neuen Prozessor (AMD64x2 mit 2,4 GHZ) eher Probleme als mit meinem alten Intel Pentium 3 mit 3,0 ghz? o.O
              würde ich strange finden
              Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
              an dem uns're Feinde wieder rennen!
              Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
              Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
              Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
              Jetzt hilft euch kein Beten!
              Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
              Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
                Naja, dann lass uns mal darüber weiter diskutieren. Ich habe dir geantwortet, aber anscheinend ist es untergegangen. Gib mal Beispiele, wo ein amd64 3000+ nicht mehr ausreicht und CPU limitierend ist. Am besten im RTS Genre.
                Das beste beispiel dafür ist das game Company of Heroes.
                Mein system:
                Athlon 4000+@2800 MHZ
                X1950 GT@ 600/620
                2*1 GB Kingston HyperX @ 233Mhz bei 2,5 CL

Kumpel hat bis auf die cpu gleiches system!Seine cpu ist ein 3500+@2400 Mhz!

Als wir beide den leistungstest bei gleichen einstellungen getestet haben bei COH war er ziemlich erschrocken was die fps anging.
                Also spielt die die cpu eine ganz grosse rolle wenn es sich um einen RTS game handelt!Besonders wenn viel aufm bildschirm los ist.

Und jetzt guck dir mal bitte die hardware anforderungen von COH an.
                Zuletzt geändert von Stylish Kill@; 25.02.2007, 16:16.

Kommentar

Zitat von Terromortis Beitrag anzeigen

Habe hier gelesen, dass es nicht so effektiv sei wie einzel-Kern, da das Spiel nicht auf Duo Core ausgelegt ist.

Heißt das ich habe mit meinem neuen Prozessor (AMD64x2 mit 2,4 GHZ) eher Probleme als mit meinem alten Intel Pentium 3 mit 3,0 ghz? o.O
                  würde ich strange finden

Keine sorge!
                  Von deinen dual core wirste nochmal zusätzlich ca.15% profitieren als von einem Singlecore!
                  Wird schon rocken

Kommentar

Um etwas Ruhe reinzubringen, ist hier erstmal dicht.
                    Zeit für euch konkrete Fakten zu sammeln, bis das Thema wieder offen ist.

Allgemeine Hardware-Diskussionen, bitte in das dazugehörige Forum.

[EDIT] Thema ist wieder offen.
                    Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Terromortis Beitrag anzeigen

würde ich strange finden
                      *leicht lächel**

Nein du wirst sicher KEINE Probleme bekommen, warum auch nur weil C&C NG ist heißt das nichts, es ist und bleibt die leistung die ein CPU zu bringen hat.

Das muss man sich so vorstellen, die ganzen NG Games die jetzt kommen werden, sind noch so aus gelegt das sie sowohl als auf HighEnd rechnern laufen (gForce8800, Core2Dou CPUs, 1gb ddr2ram (667 aufwärts)) und auch auf unterer Mittelklasse(gforce7600 od. x800 series,2.4ghz p4 oder 3000+ amd)laufen.
                      Und ich sag mal solange Spiele für XP programmiert werden, werden diese trotz NG auch noch auf den Mittelklasse PCs laufen) und da man schätz das erst ab ende 2008 nur noch für Vista programmiert wird, braucht sich da niemand sorgen machen. WIRKLICH NICHT

P.s.: mein Sys.

P4 3.2ghz
                      Asus P4P800SE
                      2gb ddr Ram
                      noch X800pro, bald X1950pro* freu mich total endlich wieder highend pc,*scheiß agp-.-*

Wollte damit nur mal zeigen das uch auch genau wie best. 60% hier im Forum kein 3000€ PC habe.

Kommentar

supreme commander?

Kommentar

Das beste beispiel dafür ist das game Company of Heroes.
                          Und jetzt guck dir mal bitte die hardware anforderungen von COH an.
                          http://www.gamespot.com/features/6158594/p-6.html
                          Da sagt mir nochmal wer, dass eine schnellere CPU gerade bei CoH was bringt

@supreme Commander
                          Ohne Links, kein "Glaube"
                          Zuletzt geändert von brabe; 26.02.2007, 16:41.
                          Die TW Hardwarvoraussetzungen
                          Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                          Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Nein da muß ich mal wiedersprechen, der AMD64 3000+ reicht definitiv.

Es sei denn alle anderen Komponenten, wären unterhalb der Anforderungen!
                            Natürlich könnte es bei zu wenig Arbeitsspeicher und ner "schwachen" Gafikkarte eng werden, was aber dann weniger mit dem CPU zu tun hätte.

Kommentar

http://www.gamespot.com/features/6158594/p-6.html
                              Da sagt mir nochmal wer, dass eine schnellere CPU gerade bei CoH was bringt

@supreme Commander
                              Ohne Links, kein "Glaube"

ich hab supreme commander, und ohne dualcore ist man da ziemlich aufgeschmissen da steuert man hunderte bis tausende einheiten auf riesigen maps, das frisst sehr viel cpu leistung. da braucht man quasi einen kern der sich nur um die KI kümmert, also wegberechnung usw. desweiteren werden schüsse alle simuliert, da ist nicht jeder schuss ein treffer, wie in generals.

http://download.gamestar.de/public/2...74/Supreme.pdf
                              Zuletzt geändert von The Peacemaker; 26.02.2007, 17:10.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                                Nein da muß ich mal wiedersprechen, der AMD64 3000+ reicht definitiv.

Es sei denn alle anderen Komponenten, wären unterhalb der Anforderungen!
                                Natürlich könnte es bei zu wenig Arbeitsspeicher und ner "schwachen" Gafikkarte eng werden, was aber dann weniger mit dem CPU zu tun hätte.

ein 3000+ bremst ein multiplayerspiel definitiv aus. ein 3on3 auf ner großen map packt der einfach nicht, wenn da viele einheiten im spiel sind hat man (und alle anderen mitspieler) ne diashow.

Kommentar

Lädt...
                                X