AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars
@brabe:
Vor allem soll DX10 (laut M$) die CPU eher entlasten.
Geometrieshader
Geometrieshader sind neu in DirectX, und mit ihnen können geometrische Objekte für die 3D-Szene erstellt werden. Diese Funktion kann zum Generieren eines breiten Spektrums von Effekten verwendet werden. Schattenvolumen, Fell, Flossen, prozedurale Geometrie, Detaillierung, GPU-Partikelsysteme, Verschiebungseffekte und programmatische Vegetation (siehe das "Pipes GS-Beispiel" in der Dokumentation zu Direct3D 10) sind nur einige Beispiele dafür, was mit diesem leistungsstarken neuen Shadertyp erreicht werden kann. Da der Shader in der GPU ausgeführt wird, werden keine CPU-Ressourcen genutzt, und die CPU steht für andere Aufgaben zur Verfügung."
Quelle: microsoft.com
@brabe:
Vor allem soll DX10 (laut M$) die CPU eher entlasten.
Geometrieshader
Geometrieshader sind neu in DirectX, und mit ihnen können geometrische Objekte für die 3D-Szene erstellt werden. Diese Funktion kann zum Generieren eines breiten Spektrums von Effekten verwendet werden. Schattenvolumen, Fell, Flossen, prozedurale Geometrie, Detaillierung, GPU-Partikelsysteme, Verschiebungseffekte und programmatische Vegetation (siehe das "Pipes GS-Beispiel" in der Dokumentation zu Direct3D 10) sind nur einige Beispiele dafür, was mit diesem leistungsstarken neuen Shadertyp erreicht werden kann. Da der Shader in der GPU ausgeführt wird, werden keine CPU-Ressourcen genutzt, und die CPU steht für andere Aufgaben zur Verfügung."
Quelle: microsoft.com
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