Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wollt ihr tore im neuen cnc?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: wollt ihr tore im neuen cnc?

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Französische Pfeiler? Link zu mehr Infos?
    Naja, ich habe sie halt in Frankreich das erste mal in Metz gesehen. Ich meine die Pfeiler vor dem Tor.

Die waren recht flott versenkbar.

Allegemein würde ich auch sagen, dass die Mauern zu schwach sind. Wenn es eine gut Luftflotte gibt, ist es eh egal, ob da eine Mauer ist oder nicht. Ist wie mit Panzersperren in CoH, die halten alles ab bis auf die Spezial Units. Eventuell sollte man das übernehmen. Habe ich ja schon mal geschrieben. Mauern halten sehr viel aus, ca 20 Schuss = 2Schuss mit 10 Panzern und lassen sich jedoch von einem Spezial des Generalsbonus überfahren (Verstärkes Fahrwerk/panzerung oder so). Natürlich wäre eine Alternative eine bessere Lufteinheit oder was äquivalentes
    Zuletzt geändert von brabe; 04.12.2006, 10:34.
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Das spiel ist im Jahr 2047 denkt ihr nicht das die schon stärkere und ausgeklügeltere Mauer und Torsysteme hätten:

Ein Beispiel was ich mir ausgedacht hab ist: Das die Nod Laserzäune besitzt, deren Laser immer aktiv ist aber wenn Gegner durchfahren der Laser einen Energieschuß bekommt und somit erst tödlich wird. Eine gute Taktik falls ihre eure zerstreuten unterlegenen Truppen zurückpfeift um sie zu einer Armee zu mobilisieren, außerdem sind die Laserzäune durch den Stealth-Generator bis sie mit den Feind in kontakt kommen unsichtbar , ach ja der Laserzaun besitzt schon die nötigen Sensoren um von Feind und Freund zu unterscheiden, außerdem könnte der Laser Kugeln und Raketen abfangen, damit aber die GDI nicht machtlos ist, sie brauchen nur die Pfeiler angreifen oder den Saft abdrehen oder einen EMP Panzer in der nähe einschalten

Apropo EMP Panzer gibt es einen oder bekommt man ihn erst in Feuersturm 2
      Zuletzt geändert von Gut(h); 04.12.2006, 11:08.
      sigpic
      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        Was ich dazu jetzt sagen würde wäre alles andere als ein Dito. Das EA einige Merkmale der alten C&C-Serie eingefügt hat, beweißt schon, dass EA mehr auf die Veteranen zielt, aber durch die Geschwindigkeit auch auf Neulinge. Bedenke auch, dass Spiele sich weiterentwickeln müssen. Würde die C&C-Serie immer auf Old-School Neviau bleiben, würde es irgendwann aussterben....
        ...
        gegen einen Fortschritt in Grafik oder neuen Lösungen für eine existierende Sache (wie zB diese Lasertore) hätte ich garnichts, aber ich habe leider immernoch das Gefühl, dass dieses Spiel als Generalsnachfolger angedacht ist auch wenn mehrere bekannte Dinge aus den alten C&C Teilen wieder dabei sind.

Kommentar

Logisch es hat sich ja gut verkauft und das letzte wahre C&C Spiel ist schon lange her und in Vergessenheit geraten jetzt ist halt bei vielen was ich zwar nicht glaube (hirnlose) schnelle Actionspiele angesagt
          sigpic

Kommentar

....Bedenke auch, dass Spiele sich weiterentwickeln müssen. Würde die C&C-Serie immer auf Old-School Neviau bleiben, würde es irgendwann aussterben....
            Dann frage ich mich aber WAS an C&C III dann NEU sein soll ?
            Die meisten Einheiten kennt man schon aus den VORGÄNGERN (MAMUT TANK, FLAMMENWERFER, STEATH TANK, ORCSA........).
            Auch die Einheitenherstellung bleibt gleich.

So gesehen ist C&C III doch OLD-SCHOOL, außer das es ein paar neue Einheiten, neue Grafik und neue Spielzonen gibt.

Und um ehrlich zu sein ist die "WER BAUT IN KÜRZESTER ZEIT DIE MEISTEN EINHEITEN UND ÜBERRENNTDANN DEN FEIN"-Taktik wohl nicht gerade anspruchsvoll.
            Da habe ich es leiber wenn ich auch Missionen habe in der ich meine Basis verteidigen muss, bis entsprechend die Verstärkung eintrifft.
            Gerade bei solchen Missionen sind dann Mauern und Tore von Vorteil, daß erkennt JEDER STRATEGE

Zudem muss man auch eindeutig zugeben das ALLE TITEL die einen NACHFOLGER produzieren irgendwann einmal wie ausgelatschte Schuhe sind da man an einem Spielprinzip nunmal festhalten muss, es sei denn man biegt die komplette Struktur um, aber dann wäre es IMHO kein NACHFOLGER sondern ein ABLEGER oder sogar ein NEUES SPIEL !
            Zuletzt geändert von Tomy Tom; 04.12.2006, 13:16.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Soweit ich mich erinnern bestand bisher in jedem C&C Spiel, außer Generals, Mauern und Tore zu bauen.
              Net ganz: toore gabs nur in Tiberian sun
              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

und feuersturm und renegade

Kommentar

feuersturm ist das addon von ts und renegade spielt in gegen ende von td.

EDIT: danke für die berichtigung Surth .
                  Zuletzt geändert von hack; 04.12.2006, 16:38.

Kommentar

feuersturm ist das addon von feuersturm
                    Gut zu wissen

renegade spielt in der gleichen zeit wie ts.
                    Nein, gegen Ende von TD.

Wie auch immer, in TD, RA und RA 2 Gab es keine Tore.

Kommentar

Dann frage ich mich aber WAS an C&C III dann NEU sein soll ?
                      Die meisten Einheiten kennt man schon aus den VORGÄNGERN (MAMUT TANK, FLAMMENWERFER, STEATH TANK, ORCSA........).
                      Auch die Einheitenherstellung bleibt gleich.
                      Nur weil diese einen Beliebtheitsgrade bei den Fans der Serie haben. Das Handling wird mit Sicherheit vollkommen anders als in den Vorgängern sein...

So gesehen ist C&C III doch OLD-SCHOOL, außer das es ein paar neue Einheiten, neue Grafik und neue Spielzonen gibt.
                      Und das Spielgeschwindigkeit von Generals und neue taktische Elemente, wie zB das In-Deckung-gehen der Einheiten, verbessertes Interface und weiter perfektionierte Baumenüsteuerung. Das ist gewiss nicht Old-School!

Und um ehrlich zu sein ist die "WER BAUT IN KÜRZESTER ZEIT DIE MEISTEN EINHEITEN UND ÜBERRENNTDANN DEN FEIN"-Taktik wohl nicht gerade anspruchsvoll.
                      Diese Taktik ist dank Generals schnell ausgehebelt - Stein-Schere-Papier sein dank - und war teilweise ein Manko der alten C&C's.

Da habe ich es leiber wenn ich auch Missionen habe in der ich meine Basis verteidigen muss, bis entsprechend die Verstärkung eintrifft.
                      Gerade bei solchen Missionen sind dann Mauern und Tore von Vorteil, daß erkennt JEDER STRATEGE
                      Genau das wollte ich sagen: Mauern und Tore sind eine kostengünstige Basisverteidigung, die sich auch als kleine Hinhaltetaktik bewährt.

Zudem muss man auch eindeutig zugeben das ALLE TITEL die einen NACHFOLGER produzieren irgendwann einmal wie ausgelatschte Schuhe sind da man an einem Spielprinzip nunmal festhalten muss, es sei denn man biegt die komplette Struktur um, aber dann wäre es IMHO kein NACHFOLGER sondern ein ABLEGER oder sogar ein NEUES SPIEL !
                      Jeder Nachfolger ist im Grunde ein Ableger bzw ein neues Spiel. Dazu bedarf es keiner neuen Struktur... Das einzigste was einen Nachfolger davon etwas abhebt, ist das er die Story des Vorgängers weiterspinnt.

Und wegen den "ausgelatschten Schuhen":
                      Genau deshalb bin ich dafür nicht noch weiter auf Old-School zu setzen, sondern mal einige Serientraditionen zu brechen! Wie sagt man noch so schön? Probieren geht über studieren.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 04.12.2006, 17:59.

Kommentar

Tja, wenn man nicht ein Stein, Schere Papier System mit beschränkter Einheitenzahl hat, ist immer der der Sieger, der die meisten Einheiten hat. Da aber bei allen C&C Reihen die Einheitenzahl unbeschränkt ist, wird das Stein, Schere Papier System schwer zu balancen sein. Man versucht es dann halt über die Bauzeit und kosten der schweren Truppen.

Edit: Schwere Truppen, die symbolisieren den Brunnen, der quasi 2 Einheiten schlagen kann und nur von einer gut vernichtet wird, bei Generals war es zum Beispiel der Emperor Panzer des Panzer Generals mit einer Gathling.

edit2:
                        @DetoNato
                        Habe deinen Beitrag nimmer gelesen. Daher zwei Dumme ein Gedanke ^^
                        Zuletzt geändert von brabe; 04.12.2006, 18:10.
                        Die TW Hardwarvoraussetzungen
                        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Prinzipiell macht ein gutes Spiel (C&C) die Story, die Atmosphäre und das Gameplay aus

Durch eine gute Story gibt es dementsprechend auch gute Missionen (Wendungen), Charaktere (Kain) und verschiedenste Einheiten (U-Einheiten wie den BMT, Disruptor,....)

Durch die richtige Atmosphäre haben die Einheiten das passende Design und die passenden Verhaltensmustern (Squadeinheiten von Company of Hereos) außerdem sind sie von einer atmosphärischen je nach Ort (Zonen) passenden Vegetation+Wetter (Mutanten, Tiberiumbaum,...) umgeben

Durch das richtige Gameplay hat man eine ausgeklügelte KI (Schere-Stein-Papier Prinzip) als Feind oder Freund, eine große Auswahl an Einstellungen (Superwaffen ein/aus, Bunkern, Rushen, Taktik,...)

So und dagegen soll jemand erst mal was sagen
                          Zuletzt geändert von Gut(h); 04.12.2006, 19:29.
                          sigpic

Kommentar

Also ich bin voll für Tore
                            Die mögen nicht tradition in C&C sein, aber für das Basenbauen sind die einfach wunderbar *träum*

Und die die Tore nicht mögen: Keiner 'zwingt' die Leute die zu benutzen oder?

Kommentar

Ist mir relativ Bockwurst, ich hab Tore eh selten oder gar nicht gebaut.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Und das Spielgeschwindigkeit von Generals und neue taktische Elemente, wie zB das In-Deckung-gehen der Einheiten, verbessertes Interface und weiter perfektionierte Baumenüsteuerung. Das ist gewiss nicht Old-School!
                                Ein verbessertes Interface, perfoktionierte Baumenüsteuerung machen noch lange kein NEUES SPIEL.
                                Zudem ist es keine Taktik wenn EINHEITEN IN DECKUNG GEHEN, sondern eher etwas was man in den VORGÄNGERN vergessen hat bzw. einbauen wollte, aber dann verworfen hat (eventuell aus Zeitgründen ect. pp.).

Wenn man C&C III mit der Spielgeschwindigkeit von GENERALS vermischt, dann ist es IMHO kein C&C mehr, denn C&C hat sich bisher immer anderst gespielt als GENERALS.

Diese Taktik ist dank Generals schnell ausgehebelt - Stein-Schere-Papier sein dank - und war teilweise ein Manko der alten C&C's.
                                Sicherlich, aber wenn ich trotzdem sehe das man bei C&C III mit knappen 4 MAMMUT TANKS die gegnerische Basis Ruck zuck plättet frage ich mich dann WO dann das SCHERE STEIN PAPIER PRINZIP sein soll.
                                Und selbst in Generals gibt es Leute die mit einem einfachen Rush den Gegner schnell besiegen.

Das einzigste was einen Nachfolger davon etwas abhebt, ist das er die Story des Vorgängers weiterspinnt.
                                Wenn dem so wäre dann wäre bei ALLEN NACHFOLGERN schnell die Luft raus.
                                Mal ehrlich wer kauft sich schon ein Spiel für 40 -50,- € NUR um die Story weiter zu verfolgen.
                                dazu gehört wesentlich mehr wie z.B.: neue interessantere Einheiten, ein neues Volk bzw. Partei usw.

Und wegen den "ausgelatschten Schuhen":
                                Genau deshalb bin ich dafür nicht noch weiter auf Old-School zu setzen, sondern mal einige Serientraditionen zu brechen! Wie sagt man noch so schön? Probieren geht über studieren.
                                Nur das dies wieder auf KOSTEN der FANS geht und in den meisten Fällen auch leider NACH HINTEN LOS GEHT.
                                Spiele die einen WÜRDIGEN NACHFOLGER gehabt haben kann man wirklich noch abzähle und diese wurden auch nur deswegen so gut als Nachfolger angenommen weil diese das HAUPTPRINZIP nicht komplett verändert haben !
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                                X