AW: Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?
AR2 kränkelte hauptsächlich an so nem Scheiss wie Tintenfische, Delfine etc. ... einfach nur noch lächerlich - speziell in Kombi mit der Bonbongrafik. AR2 war echt nur noch ein Game für Fans des Namens.
Und wo andere immer meckern Generals sei kein echtes C&C mehr ... war AR2 das bei diesen krassen Änderungen? AR2 konnte einfach nicht mehr das Flair vergangener Tage einfangen. Auch ein Grund wieso es Westwood nimmer gibt :/
Wie das schon klingt ... Überläufer ... als hätte ich Hochverrat begangen. Ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben was ich zu spielen habe. Und spätestens AR2 fand ich einfach Scheiss²
Alles was Westwood mit TD und AR1 aufgebaut hatte war dahin. TD spielt sich noch heute weitaus flüssiger als sein Nachfolger.
Sicher waren die Tore in TS lustig aber sie sind kein fester Bestandteil der Serie da sie eben erst ab TS kamen. Klar ist es auch mal lustig ne riesige Basis samt Abschirmung zu bauen. Aber spätestens wenn eine Mauer das xte Mal einfach weggebolzt wird kotzt das nur noch an. Und als WiSim/Aufbauspiel war C&C auch von Westwood nicht konzipiert.
Klar kannst du auch im MP langsam zocken. Es wird sicher wieder eine Lobby mit vielen Fans von '15min - no Rush!' geben. Aber deswegen musst du doch nicht den Großteil aller Spieler und auch alter C&C Veteranen vergraulen indem du das Spiel auf eine Geschwindigkeit drosselst die den Namen Geschwindigkeit nicht verdient.
Dabei wird C&C:TW wieder langsamer als Generals, alleine weil es nicht mehr x Baustellen zum Start gibt und weil man bauen & gleichzeitig bunkern kann (da Verteidigung extra baubar ist). Ich verstehe daher dein Problem absolut nicht. Wir anderen C&Cler hier wollen keine ultraschnelles RTS. Generals war nur hektisch wegen dem vielen gebaue zu Begin und der meist späten Verfügbarkeit des Radars. Da letzteres bei den alten C&C Teilen aber ein Grundstein für weitere Gebäudefreischaltungen war und ist fällt das auch weg. Der restliche Speed in Generals war vollkommen normal.
Als Bremsklotz könnte sich maximal die altbewährte Sammlertechnik erweisen.
Also wo bitte soll TW zu schnell werden? Waren die die Einheiten in Generals zu schnell oder der Schaden zu hoch? Kann eigentlich nicht seien da sich das kaum von von den alten Teilen unterscheidet.
Ich selbst bin zur C&C Serie zurückgekehrt (und dieser Name steht eher für eine Marke als für ein festes Spielkonzept wenn man die Entwicklung rückblickend betrachtet) weil Generals sich teils wieder auf alte Wurzeln besann. Wieder halbwegs realistisches Setting, spannende Panzerduelle anstatt Kabeljaueintopf und kein meist ablenkendes bzw. störendes Wassergeplansche.
Rasch standen wieder die Kämpfe auf den Feldern der Ehre im Vordergrund als der schnöde Basisbau (und das wird bei TW sogar noch mehr ausgeprägt doch die Schnellbauleiste!).
Also Freiwild, definiere mir C&C so wie du es kennst und magst. Und du wirst sehen es geht nicht zu definieren da die Materie zu komplex zu verwoben ist als das du es punktuell festlegen könntest. C&C hat sich immer entwickelt (ob zum Guten oder Schlechten sei dahingestellt).
Mehrere KIs wirds sicher geben. Die Abstufung wird aber sicher nicht so fein wie erwünscht :/
Zitat von Cmdr
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Und wo andere immer meckern Generals sei kein echtes C&C mehr ... war AR2 das bei diesen krassen Änderungen? AR2 konnte einfach nicht mehr das Flair vergangener Tage einfangen. Auch ein Grund wieso es Westwood nimmer gibt :/
Zitat von FreiWild007
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Alles was Westwood mit TD und AR1 aufgebaut hatte war dahin. TD spielt sich noch heute weitaus flüssiger als sein Nachfolger.
Sicher waren die Tore in TS lustig aber sie sind kein fester Bestandteil der Serie da sie eben erst ab TS kamen. Klar ist es auch mal lustig ne riesige Basis samt Abschirmung zu bauen. Aber spätestens wenn eine Mauer das xte Mal einfach weggebolzt wird kotzt das nur noch an. Und als WiSim/Aufbauspiel war C&C auch von Westwood nicht konzipiert.
Klar kannst du auch im MP langsam zocken. Es wird sicher wieder eine Lobby mit vielen Fans von '15min - no Rush!' geben. Aber deswegen musst du doch nicht den Großteil aller Spieler und auch alter C&C Veteranen vergraulen indem du das Spiel auf eine Geschwindigkeit drosselst die den Namen Geschwindigkeit nicht verdient.
Dabei wird C&C:TW wieder langsamer als Generals, alleine weil es nicht mehr x Baustellen zum Start gibt und weil man bauen & gleichzeitig bunkern kann (da Verteidigung extra baubar ist). Ich verstehe daher dein Problem absolut nicht. Wir anderen C&Cler hier wollen keine ultraschnelles RTS. Generals war nur hektisch wegen dem vielen gebaue zu Begin und der meist späten Verfügbarkeit des Radars. Da letzteres bei den alten C&C Teilen aber ein Grundstein für weitere Gebäudefreischaltungen war und ist fällt das auch weg. Der restliche Speed in Generals war vollkommen normal.
Als Bremsklotz könnte sich maximal die altbewährte Sammlertechnik erweisen.
Also wo bitte soll TW zu schnell werden? Waren die die Einheiten in Generals zu schnell oder der Schaden zu hoch? Kann eigentlich nicht seien da sich das kaum von von den alten Teilen unterscheidet.
Ich selbst bin zur C&C Serie zurückgekehrt (und dieser Name steht eher für eine Marke als für ein festes Spielkonzept wenn man die Entwicklung rückblickend betrachtet) weil Generals sich teils wieder auf alte Wurzeln besann. Wieder halbwegs realistisches Setting, spannende Panzerduelle anstatt Kabeljaueintopf und kein meist ablenkendes bzw. störendes Wassergeplansche.
Rasch standen wieder die Kämpfe auf den Feldern der Ehre im Vordergrund als der schnöde Basisbau (und das wird bei TW sogar noch mehr ausgeprägt doch die Schnellbauleiste!).
Also Freiwild, definiere mir C&C so wie du es kennst und magst. Und du wirst sehen es geht nicht zu definieren da die Materie zu komplex zu verwoben ist als das du es punktuell festlegen könntest. C&C hat sich immer entwickelt (ob zum Guten oder Schlechten sei dahingestellt).
Mehrere KIs wirds sicher geben. Die Abstufung wird aber sicher nicht so fein wie erwünscht :/
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