Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
    Ar2 war gegenüber den 3 Vorgängern bereits um einiges schneller. Hier wurde auch die verbesserte Bauleiste eingeführt, die zum einen deutlich übersichtlicher ist und zum anderen es erlaubt, gleichzeitig Gebäude und Verteidigungsanlagen zu bauen. Das Gameplay ist natürlich nicht so schnell wie in Generals oder in TW, hat aber gegenüber seinen Vorgängern bereits zügig zugelegt.
    AR2 kränkelte hauptsächlich an so nem Scheiss wie Tintenfische, Delfine etc. ... einfach nur noch lächerlich - speziell in Kombi mit der Bonbongrafik. AR2 war echt nur noch ein Game für Fans des Namens.
    Und wo andere immer meckern Generals sei kein echtes C&C mehr ... war AR2 das bei diesen krassen Änderungen? AR2 konnte einfach nicht mehr das Flair vergangener Tage einfangen. Auch ein Grund wieso es Westwood nimmer gibt :/

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    Genauso gehts mir auf die Nerven wie die Generalsanhänger und Überläufer (siehe dezi) permanent weiter versuchen aus TW ein Generals 2 zu machen.
    Ich habe auch generals gespielt und auf Lans spaß gehabt, aber für mich ist einfach dennoch ein riesen Unterschied zwischen C&C und Generals/ZH und dass heißt für mich:
    Es ist ein C&C titel angekündigt also muss auch C&C drin seinund zwar so wie ichs kenne und mag.
    Ich merk schon ich steh hier ziemlich allein mit dieser Meinung und ich merke auch, dass ich recht aggressiv auf Generals Anhänger reagiere, aber als einer der wenigen, die Spaß an der Geschwindigkeit und Atmosphäre der alten Titel haben, empfinde ich dies nicht als Kompromis.
    Ein Kompromis wären Einstellungen bei den Kampagnen und Skirmish wie ''C&C like'' und ''Generals like'' bezogen auf Geschwindigkeit, Mauern und Tore und was noch alles dazugehört...
    Wie das schon klingt ... Überläufer ... als hätte ich Hochverrat begangen. Ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben was ich zu spielen habe. Und spätestens AR2 fand ich einfach Scheiss²
    Alles was Westwood mit TD und AR1 aufgebaut hatte war dahin. TD spielt sich noch heute weitaus flüssiger als sein Nachfolger.
    Sicher waren die Tore in TS lustig aber sie sind kein fester Bestandteil der Serie da sie eben erst ab TS kamen. Klar ist es auch mal lustig ne riesige Basis samt Abschirmung zu bauen. Aber spätestens wenn eine Mauer das xte Mal einfach weggebolzt wird kotzt das nur noch an. Und als WiSim/Aufbauspiel war C&C auch von Westwood nicht konzipiert.

Klar kannst du auch im MP langsam zocken. Es wird sicher wieder eine Lobby mit vielen Fans von '15min - no Rush!' geben. Aber deswegen musst du doch nicht den Großteil aller Spieler und auch alter C&C Veteranen vergraulen indem du das Spiel auf eine Geschwindigkeit drosselst die den Namen Geschwindigkeit nicht verdient.

Dabei wird C&C:TW wieder langsamer als Generals, alleine weil es nicht mehr x Baustellen zum Start gibt und weil man bauen & gleichzeitig bunkern kann (da Verteidigung extra baubar ist). Ich verstehe daher dein Problem absolut nicht. Wir anderen C&Cler hier wollen keine ultraschnelles RTS. Generals war nur hektisch wegen dem vielen gebaue zu Begin und der meist späten Verfügbarkeit des Radars. Da letzteres bei den alten C&C Teilen aber ein Grundstein für weitere Gebäudefreischaltungen war und ist fällt das auch weg. Der restliche Speed in Generals war vollkommen normal.
    Als Bremsklotz könnte sich maximal die altbewährte Sammlertechnik erweisen.

Also wo bitte soll TW zu schnell werden? Waren die die Einheiten in Generals zu schnell oder der Schaden zu hoch? Kann eigentlich nicht seien da sich das kaum von von den alten Teilen unterscheidet.

Ich selbst bin zur C&C Serie zurückgekehrt (und dieser Name steht eher für eine Marke als für ein festes Spielkonzept wenn man die Entwicklung rückblickend betrachtet) weil Generals sich teils wieder auf alte Wurzeln besann. Wieder halbwegs realistisches Setting, spannende Panzerduelle anstatt Kabeljaueintopf und kein meist ablenkendes bzw. störendes Wassergeplansche.
    Rasch standen wieder die Kämpfe auf den Feldern der Ehre im Vordergrund als der schnöde Basisbau (und das wird bei TW sogar noch mehr ausgeprägt doch die Schnellbauleiste!).

Also Freiwild, definiere mir C&C so wie du es kennst und magst. Und du wirst sehen es geht nicht zu definieren da die Materie zu komplex zu verwoben ist als das du es punktuell festlegen könntest. C&C hat sich immer entwickelt (ob zum Guten oder Schlechten sei dahingestellt).

Mehrere KIs wirds sicher geben. Die Abstufung wird aber sicher nicht so fein wie erwünscht :/

Kommentar

Mal eine Gegenfrage:

Wenn man hier so offen für die "schnelle Spielweise" ist, warum sollte dann EA bei C&C die Sache nicht so handhaben das man die Basis die man im Level gebaut hat dann im nächsten nicht übernimmt, sondern wieder erneut aufbauen muss.

Das wäre mal etwas was durchaus sinn machen würde, anstatt von Level zu Level wieder eine basis bauen zu müssen.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Weil man immer wieder neue Karten hat, und daher auch ein Sinn darin zu finden ist.

Bei Imperia Galaktika 1 ist es so, dass die Karte (Weltraum) immer größer wird und die vorhandenen Basen/Planeten erhalten bleiben.

Wäre es nicht langweilig, wenn man immer im selben Gebiet kämpft?
        Die TW Hardwarvoraussetzungen
        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
          AR2 kränkelte hauptsächlich an so nem Scheiss wie Tintenfische, Delfine etc. ... einfach nur noch lächerlich - speziell in Kombi mit der Bonbongrafik. AR2 war echt nur noch ein Game für Fans des Namens.
          Und wo andere immer meckern Generals sei kein echtes C&C mehr ... war AR2 das bei diesen krassen Änderungen? AR2 konnte einfach nicht mehr das Flair vergangener Tage einfangen. Auch ein Grund wieso es Westwood nimmer gibt :/
          AR2 ist ein geiles Game und diese wie du sagst "lächeriche Einheiten" das ist der Westwood Style und das hat das Spiel zu was Besonderem gemacht.

Generals ist wie du sagst ein echtes C&C nur sind die Einheiten und Gebäude nicht besonders einfallsreich, die Story kann überhaupt nicht überzeugen und es gibt keine Videos, weil EA beim Geld knausrig war.
          sigpic

Kommentar

AR2 ist ein geiles Game und diese wie du sagst "lächeriche Einheiten" das ist der Westwood Style und das hat das Spiel zu was Besonderem gemacht.
            rofl. Hast du Tiberian Dawn gespielt? diese lächerlichen Einheiten sind keineswegs "Westwood Style". Und selbst wenn. Nur weil das spiel besonders ist, muss es nicht gut sein.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
              rofl. Hast du Tiberian Dawn gespielt? diese lächerlichen Einheiten sind keineswegs "Westwood Style". Und selbst wenn. Nur weil das spiel besonders ist, muss es nicht gut sein.
              Ich hab alle Teile gespielt, das ist "Westwood Style" und außerdem sind die meisten Einheiten von CnC lächerlich.....
              sigpic

Kommentar

Ich wei%u00DF nicht was ihr gegen AR2 habt, nicht die Grafik macht ein gutes Spiel aus. Und ich finde das in dem spiel der sogenannte "Westwood Style" durchaus zu spueren ist. Das Spiel macht beim spielen Spa%u00DF und war zu dem Zeitpunkt das beste C&C (siehe 3 Parteien, die vielen Moeglichkeiten und die Langzeitspielbarkeit).
                Au%u00DFerdem wuerde ich gern wissen was es f%u00FCr krasse Aenderungen gab(ein Bulldozer oder keine Videos sind krasse Aenderungen f%u00FCr mich), ich fand das Spiel hatte nur Verbessereungen, wie Sidebar, eine weitere Partei, gute Vortsetzung der Sory, sowie die Einbezihung mitten in die Missionen!

Kommentar

Ich hab alle Teile gespielt, das ist "Westwood Style" und außerdem sind die meisten Einheiten von CnC lächerlich.....
                  hm...
                  TD hatte fast nur reale Einheiten (Bradley, M1A1...)
                  Ist TD dann kein CnC?

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    hm...
                    TD hatte fast nur reale Einheiten (Bradley, M1A1...)
                    Ist TD dann kein CnC?
                    Natürlich ist das ein C&C.....
                    Man du gehst einen auf die Nerven!!
                    TD spielt 1995 darum gibts reale Einheiten und AR 2 spielt in einem Parallel-Universum das erklärt glaub ich alles.
                    sigpic

Kommentar

Na und?

Bei TD und AR1 waren die Einheiten großteils realistisch, (wobei die Einheitenzusammenstellungen bei AR1 nicht unbedingt realistisch waren) und bei TS waren die Einheiten zwar nicht echt, aber sie sahen realistisch aus und waren gut durchdacht (zumindest im Konzept), also auch hier wurde Realismus versucht. Genauso war es bei CCG...
                      Nur AR2 hat absolut unrealistische Einheiten, also wie kann AR2 "Westwoost-Style" sein, wenn es absolut nicht zu den anderen Spielen passt?

Und nur ums klar zu stellen: AR2 wurde von dem SELBEN Entwicklungstudio gemacht, die auch CCG gemacht haben und die nun an TW arbeiten - nämlich EA LA bzw Westwood Pazifik.
                      Die Macher von TD,AR1 und TS, Westwood Las Vegas, waren an AR2 nur geringfügig beteiligt.

Von daher hat AR2 genauso viel Westwoodstyle wie es zB CCG hat

Naja, eine Meinung zum eigentlichen Thema: ich wünsch mir eigentlich ein Spiel mit dem Bausystem aus AR2 oder Emperor, der Balance und dem Spieltempo von CCG (NICHT ZH) und der Kampagne im Still von TD... das wäre das ultimative CnC für mich...
                      Zuletzt geändert von Chriz; 05.12.2006, 17:38.
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Mal eine Gegenfrage:

Wenn man hier so offen für die "schnelle Spielweise" ist, warum sollte dann EA bei C&C die Sache nicht so handhaben das man die Basis die man im Level gebaut hat dann im nächsten nicht übernimmt, sondern wieder erneut aufbauen muss.

Das wäre mal etwas was durchaus sinn machen würde, anstatt von Level zu Level wieder eine basis bauen zu müssen.
                        Eben nicht! Das macht ersten keinen Sinn, zweitens das Spiel kaputt. Bei einem schnellen Spiel geht es darum möglcihst in kürzester Zeit eine Basis zu errichten, und sich dabei strategische Vorteile, oder Rohstoffe zu sichern. Mit einer Fertigen Basis ist das ziehmlich beschissen und wäre ein absolut Flopp!!!

Kommentar

Ar2 war und ist ein geniales Spiel, wenn man die damals schon altbackene Grafik mal außenvorlässt.
                          Es gibt einige Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, wie die Bauleiste mit den 4 Unterpunkten. Die Einheiten, die hier manche als "lächerlich" bezeichnen waren zum einen innovativ zum anderen passten sie auch gut in das Spielkonzept. Warum soll man denn immer nur top-realistische Spiele machen? Das war Ar noch nie. Somit hat man sich hingesetzt und ein Spiel gemacht, dass das ganze Kriegsscenario nicht so ernst nimmt wie Generals sondern einfach nur Spaß macht!
                          So wie hier manche über das Spiel reden, merkt man gleich, dass diese es nie angefasst haben, da ja "lächerliche Tintenfische" drin vorkommen. Oh mein Gott, wie schrecklich! :-o
                          Ich sage euch: spielt es mal und merkt, wieviel Spaß es macht, auch heute noch!

Kommentar

Deine Schlussfolgerungen sind das einzige was hier lächerlich is. Ich habe AR2 gespielt. So ne richtig schöne Hassliebe da ich praktisch den vorläufigen Tod der Serie spielen durfte.

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                              Deine Schlussfolgerungen sind das einzige was hier lächerlich is. Ich habe AR2 gespielt. So ne richtig schöne Hassliebe da ich praktisch den vorläufigen Tod der Serie spielen durfte.
                              Lächerlich, wie du hier eine Meinung vertritts, ohne sie wirklich begründen zu können.
                              Was ist denn deiner Meinung an dem Spiel so schlecht?
                              Das es mal weniger realistisch ist?

Kommentar

ich finde ra2 auch sehr gut, ein paar einheiten waren zwar etwas schräg, aber das hat das spiel ausgemacht. es war alles irgendwie schräg und dieser humor hat das spiel zu einem besonderen spiel gemacht.

@ dezi: warum den vorläufigen tod der serie? die cnc-reihe hat durch ra2 sicherlich wieder fans dazugewonnen und wurde nicht dadurch beendet.

Kommentar

Lädt...
                                X