Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Naja, bei dem Topic kommt man ohne Generalsbezug aber nicht aus :P

Zum Thema Bunkern: es war bisher in jedem CnC möglich zu bunkern, wenn der Gegner es zugelassen hat. Ich denke, solange es baubare Basis-Deff gibt, wird es auch die Möglichkeit geben zu Bunkern, also wirds in TW sicher auch gehen (wobei es natürlcih vom Gegner abhängt, ob das Bunkern was bringt oder nicht)
    Nato

Mehr kann man dazu nicht sagen

Kommentar

Ich persönlich habe nicht mehr so viel Lust auf 4h Gefechte wie in TS, aber die Aufbauphase während des Matches sollte imo schon etwas länger sein. Außerdem fand ich die RA2 Option "Schnelles Spiel" ein und aus sehr gut, es konnte nämlich unter seltenen Umständen immernoch passieren, dass eine Einheit fliehen konnte, eine Kiste mit nem MBF gefunden hat und sich die Mannschaft dann neu aufgebaut hat. In Generals war ja nach Gebäudezerstörung Sense.
      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Die kisten habe ich nicht mehr in Erinnerung. Wurde die auch während des Spiels generiert?

Bunkern macht Spass, vor allem bei Generals, da man ohne dem Gegner Punkte zu schenken selbst Generalsboni bekommt! Jedoch klappt das nur, wenn der andere sich "doof" anstellt.

Auch beim Bunkern gilt das Stein-Schere-Papier Prinzip, ebenso wwie beim Rushen,
        Die TW Hardwarvoraussetzungen
        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Jetzt will ich mal einen endgültigen Schlussstrich für die ewige Diskusion ziehen, ob Generals ein C&C ist oder nicht:

Generals ist ein C&C! Ein waschechtes, genau wie TD, RA1, TS, RA2 und Renegade. Jedes (ausnahmslos jedes) C&C hat ein anderes Feeling - genau wie Generals. Jedes C&C erfordert seine eigene Spielweise - genau wie Generals. Ihr könnt da sagen, was Ihr wollt, aber es ist schlicht weg falsch Generals nicht als C&C zu zählen! Ich zähle sogar Sole Survivor als C&C, obwohl es das mit Abstand schlechteste ist. Ein anderes Beispiel ist Renegade. Es ist ein gutes C&C, obwohl es ein Shooter ist.

Was ich damit sagen will: überall, wo C&C drauf steht, ist auch C&C drin. Dabei ist es egal, ob die serientypischen Elemente drin sind, oder nicht. C&C steht also nicht für ein spezielles Universum, oder für Story usw. Es ist ein Markenname und kein Qualitätssiegel. Und es gibt auch kein Muster, wie ein C&C auszusehen hat. Ob es euch gefällt oder nicht ist euch überlassen, aber Ihr könnt nicht sagen, dass Generals kein C&C ist. Einfach, weil es keine Argumente gibt, mit denen das begründen kann.

Wäre schön wenn damit endlich diese Diskusion zu Ende geht.

BTW: TW wird einzig und allein ein Nachfolger der C&C Serie, der die Story vom Tiberiumuniversum (C&C TD + TS) weiterspinnt. Also kein Generals 2. Dafür wird das Feeling zu individuell sein. Und die Disku über die Spielgeschwindigkeit können wir uns eigentlich auch schenken
          Ich kann nur sagen das Generals kein C&C ist, weil es keine Verbindung zu den anderen Teilen hat und schön und gut das es Generals Fans gibt, bin auch einer (nur vom Gameplay her) doch ich sag nicht das Generals ein C&C ist, es hat das C&C Gameplay kopiert das ist aaber auch alles was dem C&C ähnelt. So das ist mein Schlusstrich -

Äh Qualitätssiegel?, von was redest du?, das ist ein Spiel mit einem riesigen Universum ein C&C Universum eben und das hat seinen eigenen Stil
          Zuletzt geändert von Gut(h); 09.12.2006, 00:30.
          sigpic
          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Diesen Stil kann man auch als Qualitätsiegel bezeichnen. Aber wenn du ein C&C durch die Story definierst, dann dürfte die RA-Serie auch nicht dazugehören

Für mich gibt es keinen Abklatsch bzw Spinoff von C&C. Generals gehört genau so zur Serie wie TD, RA1 usw. und setzt sie würdig fort. Auch wenn es ein anderes Universum darstellt. Aber das ist bei den andere C&C's ja genau so, von daher war es überflüssig, das noch zu erwähnen

Kommentar

Also wenn sich das Thema weiter festfährt schließen wir hier bald.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Joa, Deto hat vollkommen recht.

@FreiWild007: Es tut mir außerordentlich Leid für dich dass wir (oder vllt nur ich) deinem hohen Nivau nicht gerecht werden *räusper*
                Mal ernsthaft: Mit dir zu diskutieren ist dochn Witz. Wenn man diskutiert dann müssen beide SEiten offen sein und nicht so in ihrer Meinung versteift sein, dass sie sich niemals vom Gegenteil überzeugen lassen. Dann hat das diskutieren keinen Sinn...
                Falls du´s nicht merkst du bist der einzige, der diese "komische" Auffassung von C&C hat. Lass mich raten: Du hast recht und wir sind alle blöd nä ^^ Ist ja schön für dich wenn du diese Ansicht hast nur bringt dir das irgendwie nicht viel. Also denk mal drüber nach wen du als Freak bezeichnest denn du bist der Außenstehende. Mal über die Definition von Freak nachgedacht?...

Achja, dass du auf meine Argumente nicht direkt Antworten bringst, sondern ihnen ausweichst, lässt es so aussehen als wüsstest du nicht was du dagegen sagen sollst. Achte ein bisschen auf die Formulierung dieses Satzes damit du´s nicht als Beleidigung nimmst...
                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Ich denke es wurde so ziehmlich alles gesagt, was man auf niveauvolle Art und Weise ausdrücken kann und das eigentliche Thema dieses Threads ist IMO auch schon abgefertigt. Zudem, bevor es noch in sinnlosem geflame hinausläuft... Daher mein Vorschlag:

Vote 4 ...

Kommentar

das gameplay wird sicherlich eher auf schnell ausgelegt sein, aber wer bunkern will, wird dies auch tun können.

so, und damit bin auch fürn , das ganze hat sich zu sehr festgefahren.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Diesen Stil kann man auch als Qualitätsiegel bezeichnen. Aber wenn du ein C&C durch die Story definierst, dann dürfte die RA-Serie auch nicht dazugehören

Für mich gibt es keinen Abklatsch bzw Spinoff von C&C. Generals gehört genau so zur Serie wie TD, RA1 usw. und setzt sie würdig fort. Auch wenn es ein anderes Universum darstellt. Aber das ist bei den andere C&C's ja genau so, von daher war es überflüssig, das noch zu erwähnen
                      Ähm es gibt da eine Verbindung bei RA 1 (RA 2 irgendwie nicht), sag mal kennst du überhaupt die ganze Geschichte und deren Gerüchte von C&C Ich weis sie nicht alle, kenne aber anscheinend mehr Details als du

Um beim Thema zu bleiben das Generals Gameplay fand ich gut, wirds ohnehin in TW geben
                      Zuletzt geändert von Gut(h); 09.12.2006, 10:40.
                      sigpic

Kommentar

Generals gameplay is total langweilig....
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                          Ähm es gibt da eine Verbindung bei RA 1 (RA 2 irgendwie nicht), sag mal kennst du überhaupt die ganze Geschichte und deren Gerüchte von C&C Ich weis sie nicht alle, kenne aber anscheinend mehr Details als du
                          Soll ich dir mal die Details der von der Geschichte und deren Gerüchte von C&C runterbeten? Wie biste eigentlich auf deine Annahme gekommen? Die verbindung zwischen TD und RA1 ist ein nettes Gimmick, aber kein Bestandteil der Story, der beiden Teile. Zumindest fehlt das Final Bindeglied zwischen dem Alarmstufe Rot und Tiberium Universen.

Kommentar

Es gibt keine Verbindung zwischen RA1 und TD. Wie Deto schon sagte, ein Gimmick. Die Entwickler haben sich sogar dafür entschuldigt dass es so aussah als wär es zusammenhängend. BTW: So Gimmicks hat Westwood ständig gemacht. Auch bei Spielen die gar nichts mit C&C zu tun hatten.
                            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Ich erinner mich da an einen Teil von Lands of Lords. Da soll ein Tempel von Nod als Level gedient haben Aber mit solchen Gimmicks haben die Ihren Meilenstein publik gemacht...

@ Helge129
                              Warum findest du das Generals-Gameplay langweilig? Ok, der Skirmish ist mir auch langweilig geworden, weshalb ich Modi wie Headhunter & Co entwickel, aber vom Grundsatz her....?

Kommentar

Es stimmt sie haben sich dafür entschuldigt aber später hieß es dann irgendwie das schon eine Verbindung gedacht wahr und RA 2 naja da hat schon EA ein bisschen reingepfuscht, wenn man es sich überlegt kann RA 2 nur entstanden sein wenn die Sowjetzis den Krieg gewonnen haben und RA 1 - TD nur wegen den Alliierten (irgendwie halt) naja was solls, solche Gespräche führen hier eh nirgends raus

Jetzt wo ich es mir überlege Generals Gameplay
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X