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Tiberium Wars FAQ

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  • Tiberium Wars FAQ

    In dieser FAQ findet ihr Antworten zu Fragen die oft im Zusammenhang mit Tiberium Wars gestellt werden.

    Bitte spammt hier nicht rein, sondern schreibt nur Antworten zu Fragen die oft gestellt werden.

    Wenn jemand eine Frage hat, und meint das sie hier rein gehört, soll er mir eine PM schreiben, dann werde ich eine Antwort schreiben.


    So, und nun fang ich mal an:

    Welche Art von Spiel ist Tiberium Wars?
    Es ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel.

    Wann wird Tiberium Wars erscheinen?
    Tiberium Wars wird in Deutschland am 29. März 2007 erscheinen. In den USA erscheint es einen Tag früher.

    Wo wird Tiberium Wars entwickelt?
    Es wird in Los Angeles vom Entwicklerstudio EALA entwickelt.

    Welche Engine nutzt Tiberium Wars?
    Tiberium Wars nutzt eine verbesserte Version der Sage-Engine, welche schon in Generals verwendet wurde.

  • #2
    AW: Tiberium Wars FAQ

    Sehr sinnvolles Thema.

    Ich tackere es gleich mal oben an.
    Zuletzt geändert von Narloxon; 11.01.2007, 01:57.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tiberium Wars FAQ

      Dann will ich auch mal:

      Welche Parteien gibt es?
      a) GDI
      b) Nod
      c) Aliens (um den Namen wir noch gerätselt.

      zu a)
      Klassifiziert als "Slow moving Powerhouse".
      Dicke Panzer und Geschütze mit starken Air machen die GDI seit Tiberian Dawn (Teil 1) aus.

      zu b)
      Klassifiziert als "Hit and Run".
      Tarntechnologie und viele schnelle Einheiten sind die Stärke der Bruderschaft von Nod.

      zu c)
      Noch nicht klassifiziert.
      Wie es scheint bilden sie eine Art Mix aus Masse & Klasse (wobei die Klasse erst im sog. Lategame kommt).


      Wie schnell wird das Spiele im Multiplayer seien (Rasanz der Schlachten)?
      Ähnlich wie Generals ohne die Hektik durch mehrere Baustellen zu Spielbegin. Allerdings soll man laut EA bereits nach knapp 8 Minuten die stärksten Einheiten (z.B. Mammutpanzer der GDI) ins Feld führen können.


      Kann ich Spiele von Freund anschauen?
      Ja und das Ganze sogar "Live". Mittels eines Tools soll es sogar möglich seien Spiele zu betrachten ohne selbst im Besitz von Tiberian Wars zu seien.

      Glanzstück wird die Schirifunktion wobei dieser ähnlich Fussballanalysen Kreise und Linien auf dem Spielfeld für alle anderen Zuschauer malt um so auf Schlüsselszene bzw. spannende Gefechte hinzudeuten > der Schiri übernimmt dabei die Kamerasteuerung.

      Dank integrieten Voice over IP entfällt auf die Benutzung von mp3-Streams bei gecoverten Clanwars. Ein logischer Schritt nach WC3 und wTV samt Stream von u.a. gamesports.


      Ist Kane wieder mit dabei?
      U can't kill the messiah = JA!


      Wird C&C:TW wieder über eine Sidebar verfügen?
      Seht selbst:

      1. Objectives / Player Status: Click this button to view your primary and bonus objectives during the single-player campaign, or view player status and alliances during multiplayer games.

      2. Sell Button: Use this button to sell your structures and be refunded a percentage of their build cost.

      3. Power Toggle: Use this button to shut down an individual structure in trade of freeing up more power for the rest of your base.

      4. Repair Button: Use this button to repair your damaged structures.

      5. Power Meter: Use this meter to determine how much power your base is generating versus consuming. Moving your cursor over the meter will provide exact numbers.

      6. Minimap: The minimap provides a strategic overview of the battlefield and allows for instant navigation to any point on the map.

      7. Resources: This displays the total amount of resources available to purchase items.

      8. Contextual Tab: The contextual tab provides the commander with a complete listing of all selected units and structures. This allows the commander to quickly view the composition of his forces, add or remove units from his group, give unit-specific orders without losing his top-level group selection, and a host of other organizational tools.

      9. Production Tabs: Use these tabs to manage your production queues from anywhere on the battlefield. Each tab represents a unique category, specifically production structures, defensive structures, infantry, vehicles, and aircraft. By clicking on these tabs, you will be presented with all of your available construction options.

      10. Production Sub-Tabs: Use the sub-tab system to manage your production queues for each individual structure, allowing you to create different units out of each barracks, war factory, etc. Each sub-tab represents a production structure under its parent production tab. By double-clicking on a sub-tab, the camera will be taken to that production structure.

      11. Build Buttons: Use these buttons to queue up, pause, or cancel the building of units and structures. Remember, build times will be longer if your base is low on power.

      12. Contextual Window: This section displays a portrait and the overall information about the currently selected unit or structure.

      13. Health: This bar represents the remaining hit points on the selected unit or squad.

      14. Upgrades: These images display which upgrades the item can receive and/or if they have already been purchased.

      15. Combat Chain: These icons indicate where the unit falls in the combat chain. The green section indicates what weapon the unit has (middle icon) and what unit types that weapon is strong against. The red section indicates what unit type it is (middle icon) and what weapons that unit is weak against.

      16. Veterancy: If the selected unit has earned enough combat experience to gain a rank, their new veterancy level will be displayed here.

      17. Special Abilities: Use these buttons to activate special abilities for the selected unit or structure.

      18. Purchase Upgrades: Use these buttons to purchase upgrades for the selected unit or structure.

      19. Common Command Interface: This bottom bar allows quick and easy access to many of the most commonly used commands. Some of these include attack, move, force fire, stop, and rules of engagement.

      20. Superpower Timers: Has your enemy constructed a devastating superweapon? If so, the weapon name, player color, and countdown timer will be represented here. If the timer has stopped, then the enemy is low on power and now would be your best time to strike.

      21. Player Powers: Gained from building certain faction structures, these special powers can range from artillery strikes and bombing runs to radar scans and reinforcements. The left side of the screen will fill up with these powers as you gain them throughout a match.


      Quelle: gamespot
      Zuletzt geändert von dezi; 08.01.2007, 15:33.

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      • #4
        AW: Tiberium Wars FAQ

        Wird es wieder Mutanten und Tiberium Monster im Spiel geben

        Ja. Die Mutanten in C&C TW können sogar durch das einnehmen spezieller Gebäude auf der Karte, ausgebildet werden


        Gibt es wieder neutrale Gebäude zum einnehmen

        Ja, es gibt derzeit 3 die bekannt sind:
        Mutant Hovel: Ermöglicht die Ausbildung von Mutantenverbände
        Reinforcement Bay: ...
        Tiberium Spike: Dient zur Geldeinnahme
        Zuletzt geändert von Narloxon; 11.01.2007, 15:10.
        sigpic
        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

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        • #5
          AW: Tiberium Wars FAQ

          Haben alle Parteien ungefähr gleich viele Einheiten?

          Nein,die aliens sollen weniger haben,aber dafür kombinierbar und vielseitiger
          Zuletzt geändert von Narloxon; 11.01.2007, 01:56.
          Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
          Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
          Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
          to be continued..

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          • #6
            AW: Tiberium Wars FAQ

            In C&C TS, gab es das erste mal Untergrundeinheiten, werden die in TW wieder zu finden sein

            Laut Verdu, wird es Untergrund-Einheiten so wie in TS nicht mehr geben, jedoch ist nicht auszuschließen das es Untergrund-Einheiten im ADD-On wieder geben werden

            Die GDI besitzt in TS und dessen ADD-On die Disruptortechnologie, kommt die wieder in TW vor

            Ja, Die GDI besitzt wieder diese Technologie. Es wird wieder eine Einheit geben die aber unter einen anderen Namen steht. Außerdem wird es sogar ein Disruptorturm zur Abwehr geben

            Die Nod besitzt ja wieder die Stealth Technologie, welche Einheiten und Gebäude sind nun bei der Nod getarnt

            Getarnt sind Hauptsächlich altbekannte Einheiten und Gebäude wie der Stealth Panzer,der Mobile Stealth Generator, der Tarnsoldat und der Stealth Generator, jedoch gibt es auch neue Einheiten, die sich Tarnen können wie der Avatar mittels einen Stealth Generator und der Vertigo Batwing-Bomber der die Weiterentwicklung vom Banshee darstellen soll

            Die GDI hat erstmals seit langem wieder Marineeinheiten, sind die wie in TD nur bei Missionen einsetzbar oder kann man die im Multi-Player Gefecht das erste mal auch bauen

            Leider sind die, sofern es mehr als nur den Flugzeugträger "Shepard" gibt, nur in bestimmten Missionen als Unterstützungseinheit zur Verfügung gestellt oder baubar

            In C&C TW gibt es wie bei bis jetzt jedem C&C Spiel 1en Helden pro Partei, sind die wieder mit von der Partie

            Ja, die GDI bekommt den altbekannten Kommander aus TD zurück, die Bruderschaft von Nod besitzt eine Frau als Held und die Alien-Heldeneinheit ist noch nicht bekannt

            In C&C TS und FS konnte man Prototyp-Einheiten bauen wie den Mammut MK2, gibt es solche Einheiten wieder

            Leider nicht, Solche Prototyp-Einheiten wie den Mammut MK2 wird es vielleicht wieder im ADD-On geben, jedoch besitzt jede Partei eine neue Art von Einheit und zwar solche die sich mit verschiedenen Waffen aufrüsten können. Davon profitiert die dritte Partei am Meisten. Die Nod besitzt den Avatar, der sich einfach bei anderen Nod-Fahrzeugen bedient indem er die Waffe rausreist und sich damit bestückt, die GDI besitzt dafür den Mammutpanzer 27 der sich mit verschiedenster GDI-Technologie aufrüsten kann und bei den Aliens wird es eine Einheit geben die sich mit allen Waffen aufrüsten kann
            Zuletzt geändert von Narloxon; 11.01.2007, 01:56.
            sigpic
            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

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            • #7
              AW: Tiberium Wars FAQ

              Zitat von hack Beitrag anzeigen
              In dieser FAQ findet ihr Antworten zu Fragen die oft im Zusammenhang mit Tiberium Wars gestellt werden.

              Bitte spammt hier nicht rein, sondern schreibt nur Antworten zu Fragen die oft gestellt werden.

              Wenn jemand eine Frage hat, und meint das sie hier rein gehört, soll er mir eine PM schreiben, dann werde ich eine Antwort schreiben.
              Wenn jemand Fragen & Antworten hat, dann schreibt diese entweder hack, Cabal JR oder Milic. Die 3 werden euch dann die Arbeit abnehmen und sich darum bemühen, die Antworten zu finden, den Text richtig zu formatieren oder den Text rechtschreibfehlerfrei zu machen.

              Durch dieses System bleibt die Übersicht erhalten.

              @Hack, Cabal JR und Milic: Bitte schreibt dann dazu, wer die Fragen gestellt hat.

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              • #8
                AW: Tiberium Wars FAQ

                Infos zur Singleplayerkampagne:

                In welchem Jahr spielt Tiberium Wars?
                Es spielt im Jahr 2047.

                Wie lang wird die Kampagne sein?
                Die Kampange soll insgesamt 30 bis 35 Missionen umfassen.

                Welche Kampagne kann zuerst gespielt werden?
                Man kann mit der GDI oder der NOD Kampagne beginnen. Wenn man beide Kampagnen durchgespielt hat, wird die Kampagne der Aliens freigeschaltet.

                Gibt es wieder Videos mit Schauspielern?
                Ja, in Tiberium Wars wird es wieder Videos geben. Sie sollen insgesamt 60 - 80 Minuten lang sein.

                Was sind "Theater of War"?
                Ein "Theater of War" stelt einen Kriegsschauplatz dar. In diesem Schauplatz werden dann verschiedene Nebenmissionen gespielt, und am Ende eine Hauptmission.
                Durch spielen der Nebenmissionen kann dem Gegner die Unterstützung abgeschnitten werden, oder man bekommt selbst Unterstützung.

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                • #9
                  AW: Tiberium Wars FAQ

                  So, hier nochmal ein paar Inofs. Die Fragen wurden von Memfis gestellt.

                  Was ist die Kane-Edition?
                  Die Kane-Edition ist eine Spezial-Edition von Tiberium Wars. An Bonusmaterial sind unter anderem 5 Wallpapers, 4 Videos, eine weitere Map und anderes enthalten.

                  Wird Kane vom gleichen Darsteller gespielt wie früher?
                  Ja, Kane wird wieder von Joe Kucan gespielt.

                  Wird eine Verbindung zu den anderen Teilen hergestellt oder spielt die Vergangenheit keine Rolle mehr beim neuen Teil?
                  Die Story knüpft an Tiberian Sun an. Es wird auch sehr stark auf das Tiberium eingegangen.

                  Wird C&C endlich Modfreundlich sein?
                  Da Tiberium Wars auf der gleichen Engine wie Generals basiert, wird es ähnlich modfreundlich sein.

                  Ist schon was zum Multiplayer bekannt?
                  Der Multiplayer soll in Tiberium Wars stark verbessert sein. Die Entwickler wollen unter anderem die Clan-Unterstützung verbessern, den Netzwerkcode verbessern, und vieles mehr. Außerdem wird es Programm geben, mitdem man auch ohne Tiberium Wars Replays von Spielen anschauen kann.
                  Zuletzt geändert von hack; 21.01.2007, 13:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tiberium Wars FAQ

                    So, ich werde in der nächsten Zeit Infos zu allen drei Parteien hochladen. Freut euch schonmal drauf .

                    Infos zur GDI (Global Defense Initiative):

                    Worauf setzt die GDI?
                    Die GDI setzt auf besonders starke Einheiten. Diese High-Tech-Einheiten sind langsam, haben dafür aber eine sehr hohe Feuerkraft und Panzerung.

                    Was sind die stärksten Einheiten der GDI?
                    Die stärksten Einheiten der GDI sind der Mammut-Panzer, der Juggernaut-Mech, der Orca und die Zone Troopers.

                    Welche Superwaffe besitzt die GDI?
                    Die GDI feuert mit der Ionenkanone auf die gegnerische Basis.

                    Welche Upgrades können Erforscht werden?
                    Die GDI kann unter anderem Artellerie abfeuern, die Karte scannen, verschiedene Sorten Infanterie abwerfen, und weiteres.



                    Links zum Thema:
                    Liste der Einheiten (Englisch)
                    Liste der Gebäude (Englisch)
                    Komplette Liste der Upgrades
                    Zuletzt geändert von hack; 23.01.2007, 16:50.

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                    • #11
                      AW: Tiberium Wars FAQ

                      So, heute kommen die Infos zu NOD.

                      Infos zur Bruderschaft von NOD:

                      Worauf setzt NOD?
                      Die Tatik der Bruderschaft von NOD basiert auf schnellen Einheiten, die oft auch getarnt sind. Es wird vorallem darauf gesetzt, schnell anzugreifen und dann wieder zu verschwinden.

                      Was sind die Stärksten Einheiten von NOD?
                      Der Avatar-Mech, die Schwarze Hand und der Venom.

                      Welche Superwaffe besitzt NOD?
                      NOD greift mit einer Rakete an, die entweder mit Tiberium oder Sprengstoff gefüllt ist (Keine Infos bekannt).

                      Welche Upgrades können erforscht werden?
                      NOD kann der ERadar des Gegners stören, Einheiten dauerhaft tarnen und schwache Klone der Einheiten erstellen.



                      Links zum Thema:
                      Liste der Einheiten (Englisch)
                      Liste der Gebäude (Englisch)
                      KOmplette Liste der Upgrades

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tiberium Wars FAQ

                        da dieser thread irgendwie schon zuende is(?!), schreib ich mal keine PN , denn hack kann eh nix mehr ändern, sonder ich schreib das mel hier rein

                        : venom is nicht die stärkste einheit, sondern der batwing-tarnbomber vertigo (von nod)
                        Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                        Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                        Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                        to be continued..

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tiberium Wars FAQ

                          mmh weiss nicht ob ichs hier rein schreiben kann...

                          aber gibts das game dann auch in deutsch?


                          Edit: Ja, gibt es. Die Kane-Edition ist übrigens multilingual (mehrsprachig).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tiberium Wars FAQ

                            Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen

                            Die GDI besitzt in TS und dessen ADD-On die Disruptortechnologie, kommt die wieder in TW vor

                            Ja, Die GDI besitzt wieder diese Technologie. Es wird wieder eine Einheit geben die aber unter einen anderen Namen steht. Außerdem wird es sogar ein Disruptorturm zur Abwehr geben
                            ich weiß, kein spam aber von dem sonic ressonace vehicle hab ich schon lang nix mehr gehört, in der demo is es nicht drin also vermute ich es wurde gestrichen.

                            Die Nod besitzt ja wieder die Stealth Technologie, welche Einheiten und Gebäude sind nun bei der Nod getarnt

                            Getarnt sind Hauptsächlich altbekannte Einheiten und Gebäude wie der Stealth Panzer,der Mobile Stealth Generator, der Tarnsoldat und der Stealth Generator, jedoch gibt es auch neue Einheiten, die sich Tarnen können wie der Avatar mittels einen Stealth Generator und der Vertigo Batwing-Bomber der die Weiterentwicklung vom Banshee darstellen soll

                            auch ein mobiler stealth generator habe ich noch keinen gesehen auf keiner seite und nicht in der demo, ich gehe davon aus das auch der weg gelassen wurde.


                            oder weist du genaueres? würd mich freuen wenn die einheiten drin sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tiberium Wars FAQ

                              Hierbei war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

                              Kommentar

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