Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Nod Selbstmordeinheiten Ja/Nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Umfrage: Nod Selbstmordeinheiten Ja/Nein

meiner meinung nach ist bei selbstmordattentätern im spiel überhaupt nichts schlimmes zu finden. warum setzen wir in c&c und so vielen anderen games eigentlich normale infanteristen, scharfschützen, maschinenkanonen, panzer, bomber und sogar atombomben, nervengas und andere massenvernichtungswaffen ein? warum schreit da niemand nach einer moralischen grenze? suizidbomber gibt es nunmal, im wahren leben wie auch im spiel. keiner beschwert sich in battlefield 2, wenn jemand einen jeep mit c4 belädt und damit sich und einen feindlichen panzer in den tod reißt.
    kaum einer findet die selbstmörder der GBA aus generals zu übertrieben und moralisch fragwürdig (jedenfalls hab ich im spiel noch nie einen getroffen, der irgendwas dergleichen erwähnte... ebenso wie in foren) und in generals ist das szenario um einiges mehr an die realität angelehnt.
    Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
    sigpic
    Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

ja, aber manche finden das Selbstmordattentäter nicht zu Nod passen
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

ja, aber manche finden das Selbstmordattentäter nicht zu Nod passen
        Hi,
        Also ich finde dass passt sehr gut zu nod den diese sind ja auch fanatische gläubige, die alles machen würden um ihre Ziele zu erreichen. das erinnert mich schon irgenwie an den Jihad.

Mfg Marek50818
        Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Zitat von Marek50818 Beitrag anzeigen
          Hi,
          .... das erinnert mich schon irgenwie an den Jihad.
          Und das ist halt der Eindruck den einem aufgedrängt wird, durch solche Sachen, aber in Bezug auf Nod einfach falsch ist und mich ziemlich verärgert wenn Nod gleichgesetzt wird mit isamistischen Terrorgruppen!
          Zuletzt geändert von FreiWild007; 03.02.2007, 18:02.

Kommentar

Und das ist halt der Eindruck dem einen aufgedrängt wird durch solche Sachen, aber in Bezug auf Nod einfach falsch ist und mich ziemlich verärgert wenn Nod gleichgesetzt wird mit isamistischen Terrorgruppen!
            Also ich sehe es nicht so eng, ich hatte bei TS gerne Nod gespielt, finde nod sollte bei diesen "verdeckten" Einheiten bleiben was auch zum teil noch vorhanden ist, mir fehlen persönlich die Untergrund BMT usw. mit denen man noch mehr freiraum hatte von taktischen her. Im endeffekt sind die selbsmörder wie diese rollenden fässer schon nützlich im taktischen sinn aber auch verschwendung. Das gute daran ist dass durch die Selbstmörder aber wenigstens neue möglichkeiten offen stehen, zummindest werde ich es dann sehen, wenn das spiel endlich draussen ist. Und noch was ich wollte niemanden, also Nod mit islamistischen Terrorgruppen gleichstellen, aber an das hatte ich als erstes gedacht nachdem ich erfahren hatte dass es Selbstmörder gibt im Spiel.
            Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

stimmt theoretisch auch wieder
              Ich will auf keinen Fall, das Nod mit einer Terrorgruppe gleichgesetzt wird
              Ea versucht ja genau das zu vermeiden!

Kommentar

wenn man bedenkt, dass Nod ja auch priester (!) einsetzt und "tempel" baut, flammenpanzer "fackel der erleuchtung" nennt sowie ihre soldaten aus der dritten welt rekrutieren, ist dieser vergleich aber gar nicht so weit hergeholt.
                es sind halt fanatiker und setzen aus tarnen, täuschen & terrorismus. religiöse bezüge lassen sich in ihrem "messias"-glauben erkennen und dieses ganze gerede um die zukunft des friedens usw. kennzeichnet die ganze organisation als sekte.

also von daher...
                Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                sigpic
                Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

es geht nicht darum zu verleugnen dass Nod eine Art religiösen Glauben hat, aber wie du oben siehst denken viele sofort an Islamisten und sowas ist ärgerlich weil das einfach nicht stimmt

Kommentar

ja, aber EA will das als "nicht" Terrorgruppen kennzeichen, da ja extra Rankenspiele mit eingebracht werden
                    Ich persönlich würde das so betrachten, natürlich ist das aber jedem selbst überlassen

Kommentar

Also als ich das erste mal von den Fanatics hörte dachte ich NICHT an islamistische Terroristen (ich bin eine Insel hehe) sondern daran, das bestätigt wurde, das jedes C&C auf sich selbst aufbaut: Im Falle der Fanatics auf die kubanischen Terroristen, da die Idee ja noch zu WW-Zeiten kam.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ich find das lächelrich, dafür extra nen Thread aufzumachn...
                        Aber naja, jetzt isses auch egal.

Ich habe für "Is mir doch Wurst!" gevotet, weil
                        es mir ziemlich egal ist.
                        Mehr habe ich nich zu sagen.
                        Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
                        wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
                        lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

Kommentar

Da der Threat von einigen als lächerlich abgetan wird ( obwohl immerhin 71 Posts), können wir ihn ruhig zumachen.

Ich finde es jedenfalls interessant, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.

Desweiteren finde ich es seltsam, daß in jedem Threat in dem es um Meinung und nicht um Fakten geht jemand schreit Threat close oder is doch lächerlich, und noch seltsamer find ich die Tatsache das jene trotzdem voten und posten anstatt den Threat einfach links liegen zu lassen.

Meistens knallen sie ihre Meinungsposts dann in die Threats, in denen keiner nach der Meinung gefragt hat .

Warum haben einige so wenig Lust auf Meinungsaustausch?
                          Warum kann man nicht einfachmal die Meinungen anderer stehen lassen?

Naja jedenfalls is das jetzt kein Angriff auch nicht auf dich VenomV96 auch wenn du jetzt direkt davor gepostet hast.
                          Nochmal sorry wenns härter rüberkommt, als ich es gemeint habe.
                          Zuletzt geändert von Nasomator; 05.02.2007, 13:30.

Kommentar

Forume sind dazu da um über was zu diskutieren, wenn es auch im thread von einem Thema abweicht, ja und kann mal passieren muss man ja dazu nicht reinschreiben wenn es einen nicht passt

Achja bin für Selbstmörder aber nicht für Bombenleger, dann kann ja schon jede Nod Einheiten C4 verenden
                            Zuletzt geändert von Gut(h); 05.02.2007, 13:40.
                            sigpic
                            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Da der Threat von einigen als lächerlich abgetan wird ( obwohl immerhin 71 Posts), können wir ihn ruhig zumachen.

Ich finde es jedenfalls interessant, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.

Desweiteren finde ich es seltsam, daß in jedem Threat in dem es um Meinung und nicht um Fakten geht jemand schreit Threat close oder is doch lächerlich, und noch seltsamer find ich die Tatsache das jene trotzdem voten und posten anstatt den Threat einfach links liegen zu lassen.

Meistens knallen sie ihre Meinungsposts dann in die Threats, in denen keiner nach der Meinung gefragt hat .

Warum haben einige so wenig Lust auf Meinungsaustausch?
                              Warum kann man nicht einfachmal die Meinungen anderer stehen lassen?

Naja jedenfalls is das jetzt kein Angriff auch nicht auf dich VenomV96 auch wenn du jetzt direkt davor gepostet hast.
                              Nochmal sorry wenns härter rüberkommt, als ich es gemeint habe.
                              Solche Leute klassifiziert allgemein als Attention Whore.
                              Allerdings muss und sollte man auch dazu sagen das es keine Person gibt die man nicht wenigstens 1mal im Leben derart einordnen kann. Schliesslich hasst es doch jeder nicht beachtet zu werden. Und notfalls holt man sich halt die Aufmerksamkeit die man braucht in dem man immer schön Kontra gibt und alles schlecht redet.
                              Für manche scheint das schon fast eine Sucht, die soweit geht das sie Threads garnicht mehr lesen sondern nur noch standardmäßig antworten ^^

@Venom
                              siehe Naso und ansonsten:

Und Nein ich will dich nicht anfeinden nur n bisl ärgern
                              Denn kleine Zwistigkeiten halten Foren lebendig

Kommentar

Hallo,
                                habe für "Geht in Ordnung" gepostet. Finde die Sache an sich eignetlich ganz Witzig. Find es immer lustig LKW´s oder in dem Fall Menschen (oder rollende Fässer) in die Gegner zu schicken und *boooooommm* zu machen, aber ich finde es allerdings nicht gerade passend im Tiberium Universum. Hat meiner Meinung nach sehr gut in Generals gepasst, auch aufgrund der realen tatsachen (pervers oder nicht pervers sei jetzt dahin gestellt).

Lässt sich jetzt auch darüber streiten, ob es Menschenverachtent ist bzw. es auch ziemlich hart ist für Menschen die Freunde oder Verwandte durch so etwas verloren haben.

Nun ja mir ist es eigentlich egal mit was ich den "Feind" in die Luft jage. Seis mit nem Auto, Cyborg, Fass, oder nem Menschen. Ich sehs aus Spiel und weiter denk ich mir nichts dabei. Klar bei der USK is das immer so ne Frage, aber da in TW sich diese "Fanatiker" ja mit Tiberium in die Luft jagen (oder wie auch immer), geht das denk ich schon mal in Ordnung, auch besser passend, als wie mit Sprengstoff.

Kommentar

Lädt...
                                X