Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Nod Selbstmordeinheiten Ja/Nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Umfrage: Nod Selbstmordeinheiten Ja/Nein

Glaubt nicht alles was die dort in dieser Seite reinschreiben, solang EA das nicht bestätigt, können die reinschreiben was sie wollen. Es sind nur Vermutungen und ich find man kann ruhig ein klitzekleines Programm einbauen was im E-Sport die Einheitennamen in Deutsch anzeigt aber der andere Spieler wenn er die englische Version hat sie auf englisch liehst, genauso kann man das mit der Sprache machen
    sigpic
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

nagut, lass ich mich einfach überraschen und mecker dann, wenn grund besteht

bin manchmal leicht meckerig, bitte dies zu entschuldigen^^
      Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
      an dem uns're Feinde wieder rennen!
      Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
      Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
      Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
      Jetzt hilft euch kein Beten!
      Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
      Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
        Der hieß auch schon in der dt. Version von TS so!
        Nimm bitte nicht TS als Grundlage, von ALLEM CnC hat TS die mieseste Übersetzung:
        -Unter anderem heißt dort das Motorad "Nod-Mod", obwohl es eigentlich "Nod-Mot" sein müßte (Mot steht für Motorad, nicht für Moderator)
        -"One Vision. One Purpose" wurde im deutschen zu "Eine Vision. Ein Propet.", obwohl "Eine Vision. Ein Ziel." eigegentlich korrekter wäre.
        -sowohl GDI als auch Nod haben einen "bewaffenten Mannschaftstransporter" ohne Waffen... sehr sinnig...
        um nur mal die gröbsten Schnitzer zu nennen...

warum sollten die guten namen durch 'schlechte' deutsche übersetzungen verschandelt werden?
        Warum sollte eine eigentlich gute deutsche Version durch solche miesen Namen versaut werden, so wie es grad getan wird?
        Es ist ja nicht so, als sei "Predator" oder so ein Kunstwort, was sich die Entwickler ausgedacht haben, auch im Englischen hat der Name eine eigene Bedeutung, die im Deutschen jetzt völlig verloren geht.

Für die Amis war der Disruptor in TS genauso ein komischer Name, wie es der Schleifer-Panzer in YR für die Deutschen ist
        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

'predator' klingt immerhin cool genug, dass sich auch ein deutscher darunter einen schlagkräftigen panzer vorstellen kann (assoziation machst möglich) - wer sich für die 'tiefere bedeutung' der wortes interessiert, kann immernoch im wörterbuch nachschlagen. (das werden so 1,35% sein, schätz ich )
          come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Predator hat ne eigene Bedeutung?

Hab den soviel als Eigennamen gehört (Predator flagschiff, alien vs predator etc), dass ich nie drauf gekommen wäre.

Find auch, dass das cool klingt und stark.
            Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
            an dem uns're Feinde wieder rennen!
            Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
            Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
            Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
            Jetzt hilft euch kein Beten!
            Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
            Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
              Nimm bitte nicht TS als Grundlage, von ALLEM CnC hat TS die mieseste Übersetzung:
              -Unter anderem heißt dort das Motorad "Nod-Mod", obwohl es eigentlich "Nod-Mot" sein müßte (Mot steht für Motorad, nicht für Moderator)
              TS war das erste C&C, was ich gespielt habe. Ich weiß, ich bin ein Späteinsteiger. ^^
              Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum mir der Begriff Nod-Mot bei den TW-Einheiten so komisch vorkam, obwohl er definitiv richtig ist. Hab grade nochmal nachgesehen, bei TS heißt das Ding tatsächlich Nod-Mod, bei TD Nod-Mot, das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen^^

-sowohl GDI als auch Nod haben einen "bewaffenten Mannschaftstransporter" ohne Waffen... sehr sinnig...
              um nur mal die gröbsten Schnitzer zu nennen...
              Japp, die Übersetzung kam wohl damals auch nur aus Nostalgiegründen rein, da der BMT ja in TD schon so hieß (wo es noch gepasst hat)
              Der englische Begriff APC (Armored Personal Carrier) passt da zu beiden .

Für die Amis war der Disruptor in TS genauso ein komischer Name, wie es der Schleifer-Panzer in YR für die Deutschen ist
              Hmm, was ist denn an Disruptor so komisch, finde ich eigentlich gar nicht.

Zitat von Terromortis Beitrag anzeigen
              Predator hat ne eigene Bedeutung?

Hab den soviel als Eigennamen gehört (Predator flagschiff, alien vs predator etc), dass ich nie drauf gekommen wäre.

Find auch, dass das cool klingt und stark.
              Ja, Predator heißt soviel wie "Jäger".
              Den Begriff kann man aber auch im Deutschen so lassen, der Name der gleichnamigen Sci-Fiction-Figur wurde ja auch nicht ins Deutsche übersetzt.
              Predator kommt auch ganz gut als Eigenname klar.
              Zuletzt geändert von Cmdr; 06.02.2007, 22:22.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Da der Threat von einigen als lächerlich abgetan wird ( obwohl immerhin 71 Posts), können wir ihn ruhig zumachen.

Ich finde es jedenfalls interessant, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.

Desweiteren finde ich es seltsam, daß in jedem Threat in dem es um Meinung und nicht um Fakten geht jemand schreit Threat close oder is doch lächerlich, und noch seltsamer find ich die Tatsache das jene trotzdem voten und posten anstatt den Threat einfach links liegen zu lassen.

Meistens knallen sie ihre Meinungsposts dann in die Threats, in denen keiner nach der Meinung gefragt hat .

Warum haben einige so wenig Lust auf Meinungsaustausch?
                Warum kann man nicht einfachmal die Meinungen anderer stehen lassen?

Naja jedenfalls is das jetzt kein Angriff auch nicht auf dich VenomV96 auch wenn du jetzt direkt davor gepostet hast.
                Nochmal sorry wenns härter rüberkommt, als ich es gemeint habe.
                Keine Sorge, ich fühl mich keineswegs angegriffen.
                Is ja nach wie vor deine eigene Meinung, die ist hier berechtigt.
                Also brauchst du dich net entschuldigen, ich hasse sowas (),
                keine Sorrys, bitte

TS war das erste C&C, was ich gespielt habe. Ich weiß, ich bin ein Späteinsteiger. ^^
                Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum mir der Begriff Nod-Mot bei den TW-Einheiten so komisch vorkam, obwohl er definitiv richtig ist. Hab grade nochmal nachgesehen, bei TS heißt das Ding tatsächlich Nod-Mod, bei TD Nod-Mot, das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen^^
                Naja, der Name is mir relativ egal,
                solange es noch NOD un MOT oder MOD enthält^^
                Aber ich fänds immer noch besser, wenns wieder zu solchen "Künstlernamen" wie Fackel der Erleuchtung oder Mantel des Schweigens und
                Hammer der Gnade kommt
                Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
                wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
                lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

Kommentar

Was hat das mit Attentätern zu tun ?
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                    Was hat das mit Attentätern zu tun ?
                    Der Thread ist mittlerweile zum Lokalisations-Thread mutiert

Kommentar

Um mal B²T zu kommen...

Warum sind Selbstmordattentäter in TW gerechtfertigter als zum Beispiel in TS? Ganz einfach: Die Mentalität der Anhänger der Bruderschaft hat sich teilweise geändert. So ist meiner Meinung nach ein Zwei-Klassen-System entstanden, welches sich einerseits aus den elitären Kampfverbänden und andererseits aus den militanten Revoltieren zusammensetzt.

Letztere haben mit den eigentlichen Grundgedanken der Bruderschaft nur noch gemeinsam dass sie mit Kane gegen den gemeinsamen Feind, die GDI, kämpfen, welche aus Sicht Nods (und einem Großteil der Weltbevölkerung) die Bewohner der gelben Zonen ausgrenzt während die Menschen in den blauen Zonen ein halbwegs normales Leben führen können.

So sehe ich die Militanten und die Fanatiker nicht als die Anhänger non Nod im eigentlichen Sinne, sondern als eine radikale aus dem Nichts heraus entstandene Splittergruppe die sich mit allen Mitteln gegen die ungerechte Weltpolitik der GDI wehrt.

Will sagen: die Selbstmordattentäter handeln aus eigenem Antrieb heraus (zwar beeinflusst durch die vorherrschende Nod-Propaganda in den gelben Zonen) und werden nicht von Kane dazu "auserwählt" sich für ihn in den Tot zu stürzen...

Das was Freiwild uns auf nunmehr 6 Seiten versucht hat klar zu machen (ja, ich HABE alle 6 Seiten gelsen) hat schon seine Richtigkeit. Und genau aus diesem Grund sehe ich die Fanatics eher als Menschen ohne Hoffnung und nicht als gedrillte und loyale Anhänger Nods.

Achja... ich habe für "Geht in Ordnung!" gestimmt obwohl ich von "Hauptsache es weden hinterher keine rollenden Fässer draus!" auch nicht abgeneigt bin^^
                      Zuletzt geändert von SeriousSimon; 07.02.2007, 00:43.

Kommentar

Interessante these, aber ich glaube wenn die Selbstmordeinheiten "fanatics" heisen, soll dass darauf hinweißen dass sie fanatisch der "Religion" Kanes folgen. so wie die typen aus dem Irak. die sind auch fanatisch darauf gedrillt sich hoch zu jagen damit sie ihre 25 jungfrauen im paradies bekommen. Oder was auch immer man denen sonst erzählt.

Wenn Kane genügend leute hat (und die hat er !!) und so skrupellos ist juckt es ihn nicht wirklich ob sich nu 1 oder 2 oder 5 leute für seine Vision hochjagen. hauptsache er erreicht sein Ziel.
                        Brotherhood, Unity, Peace

YOU CAN´T KILL THE MESSIAH - Kane

Kommentar

also in sachen Fahrzeuge hätt ich schon n paar coole namen

für Flametank = Fackel der Erleuchtung (ok ist alt aber find ich noch heute cool)

Für Skorpionpanzer = Stachel des Skorpions (Skorpionpanzer ist so Generals like)

Nod-Mot is ok

Kampfbuggy = Buggy der Bedrängnis

Beam Canon = Hammer der Vernichtung

Stealthtank = Mantel des Schweigens (auch der alte name ich weiß)

oder so ähnlich... dass wären Namen nach meinem Geschmack

oooh man das würde mir gefallen

Kommentar

Kampfbuggy = Buggy der Bedrängnis

Das hört sich lustig an.

Ich finde nicht jeder normale Standarteinheit braucht einen "gut klingenden" Fantasienamen.
                            Zuletzt geändert von Higgi; 16.02.2007, 11:46.
                            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Sir_S Beitrag anzeigen
                              Beam Canon = Hammer der Vernichtung
                              Es gibt nur eine Faust von Kane. Und das ist und bleibt auf ewig der knubbelige Panzer aus TD!
                              Und wenn schon das muss die Artillerie wieder Hammer der Gnade heissen.

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                                Es gibt nur eine Faust von Kane. Und das ist und bleibt auf ewig der knubbelige Panzer aus TD!
                                Und wenn schon das muss die Artillerie wieder Hammer der Gnade heissen.
                                ja schon aber ich wollte nicht alle namen aus dem alten nur kopieren!

ausserdem war der PAnzer aus TD die Faust von NOD und nicht die Faust Kanes

ich wollte extra den Namen Kanes in den Namen der EInheit einfliesen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X