Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Nod Selbstmordeinheiten Ja/Nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Umfrage: Nod Selbstmordeinheiten Ja/Nein

Zitat von Sir_S Beitrag anzeigen
    ausserdem war der PAnzer aus TD die Faust von NOD und nicht die Faust Kanes
    Erm, das ist genau das was ich gesagt habe. Aber das nur in abgewandelter Form passt einfach nicht zum Avatar. Avatar von Nod ist wie ich finde schon der beste Name für diese Einheit :P

Kommentar

Ja wegen mir ok lass halt avatar avatar sein... aber die anderen Namen würdn mir schon gut gefallen

so was wie Flametank in Flammenpanzer zu übersetzen ist so was von Langweilig
      Brotherhood, Unity, Peace

YOU CAN´T KILL THE MESSIAH - Kane

Kommentar

Ja, aber der Buggy Name gefällt mr nicht so
        Ich persönlich würde es besser finden, wenn erst ab einer bestimmten Techstufe die Namen sich so verändern (also zum beispiel soll kein Soldat, Soldat der Unterwerfung heißen...sondrn erst etwas stärkere und spezielle Panzer)
        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Mal wegen den Selbstmördern nochmal. Viele Gegner denken ja dann immer an Islamismus und deren Terror. Man vergisst hier aber das es durchaus auch im Deutschland des zweiten Weltkrieges Selbstmörder gab (V1) oder in Japan. Aber mal abseits davon, wird die Nod immernoch als Terrororganisation gesehen, auch wenn sie mittlerweile eine Art Staatsystem ist. Man kann das eigentlich schon der gut mit dem japanischen Kaisserreich vergleichen. Die Japaner glaubten damals noch viel stärker an ihren Kaiser (der ja direkt von Amaterasu und damit Gott abstammt) und viele wollten einfach in den Tod fliegen für ihn und wurden extra ausgebildet. Ich hab noch keinen guten Grund gehört der sagen sollte warum in der Nod solche Art Terror nicht neben den normalen Soldaten existieren sollte. Die Nod ist eine art große Nation mit einer strengen Religion und Kane als obersten Führer. Viele Nodler sind vermutlich normale Leute wie du und ich, die denken sich. "Klar Nod ist ein bisschen bekloppt und der Kane ist auch etwas irre, aber hey er gibt uns Hoffnung. Dank ihn hab ich meiner Tochter wieder ein anständiges Leben geben können. Die GDI tut dies und jenes, die sind auch nicht besser. Ich diene den Nod denn die haben zumindest was für mich getan!" Ich finde nicht das man in Command so absolut einseitig denken sollte. Kane selbst weiss zwar das Propaganda ein gutes Mittel ist, aber mit Propaganda allein kann man keine Nation aufrecht erhalten. Das was verbreitet wird mit "Wir sind für den Frieden!" das stimmt in soweit das sie tatsächlich Menschen helfen. Genauso wie es im deutschen Reich auch für Deutsche Staatsbürger eben Vorteile gab dort zu Leben. Unterdrückung, Propaganda und Angst halten ein Volk nicht lange zusammen, es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie, das sollt eman nicht vergessen. Und eben weil Nod wirklich gute Dinge getan haben muss, muss es zwangsläufig auch Leute geben die bereit sind für den Messiahs zu sterben. Vielleicht will Kane sie nicht direkt, aber sie sind eine willkommene Gelegenheit um etwas Schaden zu machen. Warum bitte soll ausgerechnet die Nod so anders sein als das japanische Kaiserreich, England, die USA, Nazi-Deutschland, islamische Terrorgruppen?

Kommentar

Endlich mal einer der die gleiche meinung wie ich hab !
            MFG C&CHase^^

Kommentar

Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
              Mal wegen den Selbstmördern nochmal. Viele Gegner denken ja dann immer an Islamismus und deren Terror. Man vergisst hier aber das es durchaus auch im Deutschland des zweiten Weltkrieges Selbstmörder gab (V1) oder in Japan. Aber mal abseits davon, wird die Nod immernoch als Terrororganisation gesehen, auch wenn sie mittlerweile eine Art Staatsystem ist. Man kann das eigentlich schon der gut mit dem japanischen Kaisserreich vergleichen. Die Japaner glaubten damals noch viel stärker an ihren Kaiser (der ja direkt von Amaterasu und damit Gott abstammt) und viele wollten einfach in den Tod fliegen für ihn und wurden extra ausgebildet. Ich hab noch keinen guten Grund gehört der sagen sollte warum in der Nod solche Art Terror nicht neben den normalen Soldaten existieren sollte. Die Nod ist eine art große Nation mit einer strengen Religion und Kane als obersten Führer. Viele Nodler sind vermutlich normale Leute wie du und ich, die denken sich. "Klar Nod ist ein bisschen bekloppt und der Kane ist auch etwas irre, aber hey er gibt uns Hoffnung. Dank ihn hab ich meiner Tochter wieder ein anständiges Leben geben können. Die GDI tut dies und jenes, die sind auch nicht besser. Ich diene den Nod denn die haben zumindest was für mich getan!" Ich finde nicht das man in Command so absolut einseitig denken sollte. Kane selbst weiss zwar das Propaganda ein gutes Mittel ist, aber mit Propaganda allein kann man keine Nation aufrecht erhalten. Das was verbreitet wird mit "Wir sind für den Frieden!" das stimmt in soweit das sie tatsächlich Menschen helfen. Genauso wie es im deutschen Reich auch für Deutsche Staatsbürger eben Vorteile gab dort zu Leben. Unterdrückung, Propaganda und Angst halten ein Volk nicht lange zusammen, es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie, das sollt eman nicht vergessen. Und eben weil Nod wirklich gute Dinge getan haben muss, muss es zwangsläufig auch Leute geben die bereit sind für den Messiahs zu sterben. Vielleicht will Kane sie nicht direkt, aber sie sind eine willkommene Gelegenheit um etwas Schaden zu machen. Warum bitte soll ausgerechnet die Nod so anders sein als das japanische Kaiserreich, England, die USA, Nazi-Deutschland, islamische Terrorgruppen?
              Es wär echt schön, wenn die Leute mal bevor sie etwas schreiben den ganzen thread durchlesen auch wenn er ziemlich lang ist! Zudem, aber das kann ich verstehen, dass dies nicht gemacht wurde, sind im Forum verstreut einige Diskussionsfragmente zu diesem Thema die gelesen werden sollten!
              DENN im Grunde alles was du hier schreibst wurde schon durchgenommen!

Das einzige was ich garnicht verstehen kann in deinem post, abgesehen davon dass einige plausibel erscheinende Argumente schon widerlegt worden sind, ist dein Aufzählen von England und den USA im letzten Satz.

Kommentar

Ich muss ergänzen das die V1 keine Selbstmordeinheit sondern eher eine primitive Technologie in Richtung Rakete gewesen ist.

Kommentar

die V1 war die erste curise missile der weilt....
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ja, richtig. Es gab aber die Selbstmord-V1, es sollte eine Selbstmord-V2 und V3 geben, aber der Deutsche hat den Piloten die Möglichkeit des Ausstieges gelassen, mittels Schleudersitz.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

ich glaube viele-unerfahrene,cncspieler- assoziieren NOD mit gla oder einer terrorgruppe!

wurde nicht in einem interview oder podcast gesagt (mal ehrlich, ich glaube kaum, dass viele von euch den gehört haben), dass nod gut ist?
                      bzw die splittergruppe die gegen die aliens ist!

nod ist NICHT gla und wirds auch nie sein/werden!

fertig
                      Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                      Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                      Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                      to be continued..

Kommentar

Also ich finde, wer Selbstmordattentäter ablehnt, der muss das ganze Spiel ablehnen. Denn Selbstmordattentäter sind in der Realität was barbarisches und grausames. Aber das ist der Krieg eben auch. Also wenn schon denn schon.
                        Liebe Grüße
                        JumpinJack

Kommentar

Ich fänds in Ordnung, vllt so Selbstmordeinheiten mit so Tiberiumbomben oder sogar ein Tiberiumspreng-LKW

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
                            ich glaube viele-unerfahrene,cncspieler- assoziieren NOD mit gla oder einer terrorgruppe!

wurde nicht in einem interview oder podcast gesagt (mal ehrlich, ich glaube kaum, dass viele von euch den gehört haben), dass nod gut ist?
                            bzw die splittergruppe die gegen die aliens ist!

nod ist NICHT gla und wirds auch nie sein/werden!

fertig
                            Das ist natürlich Ansichtssache

In C&C 1 war NOD mehr eine große Sekte und militärisch/organisatorisch gesehen eine große Terrorgruppe.In C&C 2 war NOD ziemlich zersplittert. In C&C 3 ist NOD gewachsen und hat sich verändert, NOD ist zum Auffangbecken der Armen und Schwachen geworden. Deswegen gibts es NOD ja nur in den "Gelben Zonen", den Bewohnern in den "Blauen Zonen" geht es ja (dank der GDI & auf kosten der Anderen) so gut dass es für sie keinen Grund gibt sich NOD anzuschließen.

Nur ist es jetzt so das Kane das ausnutzt um seine Pläne wie Weltherschaft, Tiberium basierte Zukunft, Alien Symbiose etc umzusetzen. ER fängt ja den dritten Tiberium Krieg an. Die Menschen sind natürlich verzweifelt und greifen dann - sei es Eifer, Propagander oder pure Hoffnungslosigkeit - zu den wenigen kämpferischen Mitteln die sie haben und dazu gehört leider sowas wie ein Selbstmordangriff.

Wie man aus dem Preview-Video schon erkennen kann denk ein Teil von NOD da aber anders, dass es eben nicht ihre Bestimmung ist mit den Aliens zu leben und auf eine Tiberium Zukunft zu hoffen. NOD scheint zu groß für Kane geworden zu sein...
                            Zuletzt geändert von SeniorDingDong; 17.02.2007, 15:40.

Kommentar

Also mitlerweile habe ich wirklich so das Gefühl als wenn einiege den namen Nod ein bissichen umschreiben möchten... das N mit nem G tauschen, das O mit nem L und das D mit nem A... Dann bekommt die Bruderschaft der GLA noch Scud Raketenwerfer, Tiberiumgift versprühende Traktoren und Tunnelsysteme und alle sind glücklich....

Das hier ist nicht Generals und was in Generals für die Terroristen gut war muss in TW für Nod nicht genauso zutreffen.

Fanatics schön und gut aber Nod ist keine Terrororganisation im eigentlichen Sinne. (Siehe meinen Post auf der vorherigen Seite) Die Bruderschaft hat sich seit dem letzten Krieg zu einer Hightec Weltmacht weiterentwickelt die im März 2047 im Begriff ist ein weiteres mal wie eine Plage über ihre Wiedersacher herzufallen und sie diesmal endgültig zu vernichten... ich glaube kaum dass plumpe Terroristen wie wir sie in Generals gesehen haben dazu im Stande wären.
                              Zuletzt geändert von SeriousSimon; 17.02.2007, 20:34.

Kommentar

Nod is der Urvater aller virtuellen Terrorgruppen!

Kommentar

Lädt...
                                X