Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genrewechsel mit CnC:TW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genrewechsel mit CnC:TW

    Hu!

    Mit dem aktuellen CnC-Teil möchte ich einen Genrewechsel angehen. Ich bin seit Ende 2004 im MMORPG-Sektor bei WoW unterwegs (PvP: Arena und BG) und suche etwas, das nicht ganz so zeitaufwendig ist, um im eSport mitspielen zu können. Erfolgreiches WoW-PvP und Studium passen nur bedingt zusammen. Was Realtime-Strategy angeht bringe ich nicht viel Erfahrung mit, Starcraft ist lange her.

    Wie siehts es in der CnC-Online Szene aus?

    -Mich interessiert, was ihr in etwa an Zeit investiert, um in Online Matches gut dabei zu bleiben.

    -Zudem interessieren mich ein paar Tips, was das Mikromanagement betrifft. Um (gerade in der Start/Rush-Phase zeiteffizient zu spielen) stelle ich mir die Steuerung komplett über Hotkeys vor. Wie ist das bei euch üblich? Scroll per WASD und Groups auf Strg1 usw.? Arbeitet ihr mit Makros?

    -Überwiegen in der eCommunity /eSport 1on1 Matches? Ich übernehme ausgesprochen gerne eine Supporter-Rolle und finde 2vs2, oder 3vs3 Macthes interessant.

    Danke im Voraus für alle Antworten.

    mfg.
    Poker

  • #2
    AW: Genrewechsel mit CnC:TW

    Der einzigst Unterschied zu WoW is dass bei CnC der Anteil der Pros nicht ganz so groß ist (noch nicht ). OK mal vom Genre abgesehen!

    Wir (Anmerkung von mir) hoffen natürlich dass der neue Teil also TW sich mehr als E-Sport Titel durchsetzt, als die bisherigen CnC Teile!
    Wie komplex und Zeitaufwendig der neue Titel dann wird bleibt natürlich abzuwarten.
    Ich selbst sehe jedoch einen großen Vorteil für Dich wie auch mich selbst, bei TW fangen wir alle wieder bei Null an, sprich wer jetzt miteinsteigt kann schnell Online "was reißen".
    Wie schnell jedoch echte Pros das Zepter übernehmen is kaum einzuschätzen

    Ach ja Welcome Commander im HQ-Board.

    Kommentar


    • #3
      AW: Genrewechsel mit CnC:TW

      (((Beitrag von einem nicht-esportbegeisterten, der dir also keine Frage beantworten kann:
      der einzige Vorteil den ich sehe, dass es TW als esport Titel geplant ist, ist, dass dadurch mehr Suport und gründlichere Patcharbeit erfolgt, dem C&C ist es aber in einigen Dingen nicht zuträglich)))

      Kommentar


      • #4
        AW: Genrewechsel mit CnC:TW

        @ FreiWild007 Ich bin selbst auch eher Funzocker, deshalb stimme ich dir zu, eine höhere E-Sportakzeptanz stärkt den Support und die Community wird wachsen!
        Was dem Game an sich nicht schaden kann, und auch die Funzocker werden bei einem "beliebteren" Onlinetitel eher passende Gegner finden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Genrewechsel mit CnC:TW

          zu rushtaktiken kann man jezte noch nicht viel sagen...
          aber wenn du wissen willst, was du machst, um gut zu bleiben..: siehe meine signatur
          Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
          Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
          Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
          to be continued..

          Kommentar


          • #6
            AW: Genrewechsel mit CnC:TW

            <--- fanatischer cnc zocker und wow zocker (r14 gemacht neben arbeit)
            ich denk ich kann dadurch bisl mitreden und ich kann dir folgendes sagen.

            cnc ist skill wow ist luck und zeit .....

            natürlich geht auch in cnc nix ohne ein gewisses maß an zeit und übung, aber wie gesagt, es kommt auf skill, micromanagement usw. an und das hast du bei wow in keinster weise.

            ich werde auch relativ sicher mit erscheinen von cnc tw meinen wow acc stilllegen und wieder in meine alten gefilde zurückkehre.

            strategie ist einfach doch das einzig wahre....

            Kommentar


            • #7
              AW: Genrewechsel mit CnC:TW

              Hab leider nicht viel Zeit, aber die nehm ich mir dafür ...

              Zitat von Pok3r Beitrag anzeigen
              ... , das nicht ganz so zeitaufwendig ist, um im eSport mitspielen zu können. ...
              RTS können auch ziemlich anspruchsvoll und zeitaufwändig sein (nicht auf einzelne Spiele beziehen, sonderen auf die Masse).

              Zitat von Pok3r Beitrag anzeigen
              ... Wie siehts es in der CnC-Online Szene aus?

              -Mich interessiert, was ihr in etwa an Zeit investiert, um in Online Matches gut dabei zu bleiben.

              -Zudem interessieren mich ein paar Tips, was das Mikromanagement betrifft. Um (gerade in der Start/Rush-Phase zeiteffizient zu spielen) stelle ich mir die Steuerung komplett über Hotkeys vor. Wie ist das bei euch üblich? Scroll per WASD und Groups auf Strg1 usw.? Arbeitet ihr mit Makros?

              -Überwiegen in der eCommunity /eSport 1on1 Matches? Ich übernehme ausgesprochen gerne eine Supporter-Rolle und finde 2vs2, oder 3vs3 Macthes interessant.

              ...
              Wenn du erfolgreich sein willst, empfiehlt es sich natürlich mit Hotkeys zu spielen. Das ist dann der Unterschied zu ein guten Spieler. Eine gute Unit-Controll (Micro) und ne taugliche Buildorder (Macro) sind natürlich auch nötig.

              Sind Makros überhaupt erlaubt?

              Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              Der einzigst Unterschied zu WoW is dass bei CnC der Anteil der Pros nicht ganz so groß ist (noch nicht ). OK mal vom Genre abgesehen! ...
              Auch in ZH gibt es genug Pros und Clanwars.cc ist ne einigermaßen aktive Ladder.

              Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              ... Ich selbst sehe jedoch einen großen Vorteil für Dich wie auch mich selbst, bei TW fangen wir alle wieder bei Null an, sprich wer jetzt miteinsteigt kann schnell Online "was reißen".
              Wie schnell jedoch echte Pros das Zepter übernehmen is kaum einzuschätzen ...
              Jemand der jetzt schon gut in ZH ist, wird auch in TW nicht schlecht sein. Nen Grundverständnis für erfolgreiches RTS spielen, werden Pros schon haben und dieses wird auch für TW anwendbar sein.

              Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
              ... der einzige Vorteil den ich sehe, dass es TW als esport Titel geplant ist, ist, dass dadurch mehr Suport und gründlichere Patcharbeit erfolgt, ...
              Mal schauen, EA Predator hat mal von 3 Jahren Support gesprochen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                (r14 gemacht neben arbeit)
                Ist ja wohl keine Kunst mehr...

                Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                wow ist luck und zeit .....
                Da ist was dran... allerdings trifft das auf so ziemlich jedes MMOG zu.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                  @DDM sie lebt immer noch die Geschichte vom "Verlorenen Sohn", gute Entscheidung .

                  @milic natürlich gibt es sowas wie ein Basistalent für Strategiespiele, und es schadet sicher nicht sich mit Generals warm zu halten, jedoch wird TW schon ein ganz anderes Spiel.
                  Der für mich größte Unterschied is schon jetzt, daß ich eben nicht gleich zum Start mit meinen Dozern zu allen Engstellen fahren kann um da Defens zu erichten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                    Naja, welche Strategien funktionieren und welche nicht, wird sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Ich freue mich schon jetzt auf die endlosen Diskussionen.

                    Übrigens würden dem CnC-Board, in diesem Zusammenhang, ein paar zusätzliche Foren gut stehen. Damit meine ich Strategieforen, Rassenforen, Replayforen etc. etc.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                      @Shan wird mit Sicherheit kommen, aber wohl erst wenn TW released is.
                      Bis dahin werden wir mit dem was es gibt leben müssen.
                      Außerdem is bei noch mehr Unterforen die Übersicht gefährdet (wird also in Ruhe ausdiskutiert bevor was neues dazu kommt).

                      Ich hab schon ein paar Statements dazu gelesen, aber ich möchte euch ja keine halbgaren Geschichten servieren, nur ein bissle anfüttern.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                        Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                        @milic natürlich gibt es sowas wie ein Basistalent für Strategiespiele, und es schadet sicher nicht sich mit Generals warm zu halten, jedoch wird TW schon ein ganz anderes Spiel.
                        Der für mich größte Unterschied is schon jetzt, daß ich eben nicht gleich zum Start mit meinen Dozern zu allen Engstellen fahren kann um da Defens zu erichten.
                        Eben,
                        jetzt noch mit ZH für TW zu trainieren bringt rein garnix. Anderes Interface, anderes Bausystem etc. Maximal der Speed ist vergleichbar.
                        Allerdings sollte man sich wie schon gesagt allgemein ein bisl fit halten in Sachen RTS. Aber wer einmal halbwegs gut war verlernt das nicht so schnell. Ist halt wie Radfahren.

                        Aber auch da muss man auf jedem Rad alle Tricks neu einstudieren. Sicher wird es in TW gleich einige geben die besser sind. Aber von einer Proschicht wird man Anfangs keinesfalls reden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                          wieso keine proschicht?
                          das sind dann die leute, die prahlen: "ich hab 120 mal die demo durchgespielt, schaff das schon in 4 minuten"

                          ich denke eine proschicht wird sich (dank clans) auch recht schnell aufbauen, und (dank clans ) weiterverbreiten (clantraining)

                          achja : wer interessiert ist (werbung), schaut in meine signatur, wir bieten clantraining und no0btraining
                          Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                          Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                          Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                          to be continued..

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                            Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
                            achja : wer interessiert ist (werbung), schaut in meine signatur, wir bieten clantraining und no0btraining
                            Von Noobs für Noobs? ^^

                            Aber wir machen dann mal n paar Wars wenn's draussen ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Genrewechsel mit CnC:TW

                              jop
                              aber von pros für no0bs
                              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                              to be continued..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X