Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Railguns?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Railguns?

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
    @Alex: es ist in PC spielen nunmal tradition das railguns so aus-sehen

selbst wenn diese railgun eher eine coilg-gun (gauss kanone) ist
    ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, zu mindest die wirklich ist dann die selber usw. und nur weil die blau sind, naja es gibt schlimmeres.

Kommentar

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
      @Alex: es ist in PC spielen nunmal tradition das railguns so aus-sehen

selbst wenn diese railgun eher eine coilg-gun (gauss kanone) ist
      Nuja, ne Coilgun wäre eweng anderst. Die TW-Version kommt vom Aussehen schon einigermaßen an "echte" RGs dran, auch wenn die bei weitem nicht so schlank sind.
      Nature shot first!!!

Kommentar

auserdem gehts in cnc noch nie um realismus.
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

es gibt noch keine wirklich funktionierende Railgun, an ihnen wird entwickelt aber geben tut es sie als waffe noch nicht, was einige hier scheinbar nicht wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun

schon aus dem grund weil die stromaufnahme zu hoch ist.

btw müssen sie natürlich zu oben sein, sonst würde das ding durch die drehung der feldlinien nach oben raus fliegen. und zu dem mit den jahren, natürlich spielt es eine rolle, die railguns gibt es noch nicht einsetztbar 2047 sieht das vllt ja anders aus oder? also kann es sein das sich die railguns zu so einer waffe entwickeln. jetzt mal davon abgesehen das die idee nicht von 1950 sondern 1970 kommt und von John barber erfunden wurde.

das sich 14 jährige heute schon glauben mit waffen aller art aus zu kennen.
          Zuletzt geändert von Noa; 04.03.2007, 11:05.

Kommentar

Es gibt heute schon Railguns, auch die Prototypen reichen locker aus um alles Wegzupusten (Plastikgeschoß 10 cm in Panzerstahl ). Sind eben einfach unpraktisch.

Was muss zu oben sein?!?

Auch im Jahre 2047 wird ne Reilgun keinen blauen Schweif mit tollen Kringelchen nach sich ziehen. So stylisch wie im Spiel wird das nie abgehen.
            Nature shot first!!!

Kommentar

vermutlich wird die menschheit auch nie dazu kommen, solche waffen in zuverlässigen formaten für panzer oder gar infanterie zu entwickeln.
              vielleicht wären railguns für raumschiffe ganz praktisch, im all gibts ja kaum teilchen die das projektil zu verglühen bringen könnten bevor es sein ziel erreicht.
              aber da sich unsere bemannte raumfahrt "nur" auf den erdnahen raum konzentriert, haben wir eh keine verwendung für solche waffen da oben.
              da drifte ich aber auch schon wieder zu weit in science-fiction ab.

zu C&C: ja, die schienen werden wohl in den rohren angebracht sein. es wäre ja fatal, wenn irgendwas auf eine schiene treffen und sie verbiegen würde, die müssen ja parallel sein.
              und das blaue zeug... ist vllt. ein bestandteil der munition. ein zusatz, der die äußere hülle der granate darstellt, sie vor der hitze schützt und selbst verglüht. wobei der zusatz dann den blauen schweif hinterlässt.
              das wäre ein erklärungsversuch für das spiel.

EA verpasst den teilen halt den namen "railgun" weil es sich geil anhört, und der effekt ist ja auch ein schöner. man will ja nicht vorm pc sitzen, ein waffenupgrade kaufen und dann doch keine optische veränderung feststellen. besonders bei dem namen stellt man sich ja einen krassen waffeneffekt vor.

meiner meinung nach hätte ea das alles "gausskanone" nennen sollen, einen bronzenen strahl einbauen und ein geräusch so ähnlich wie in half-life 1 hinzufügen sollen. nicht realistisch, aber auch nicht so weit vertreten wie railguns.
              Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
              sigpic
              Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

das sich 14 jährige heute schon glauben mit waffen aller art aus zu kennen.
                Aber du, als toller Wikipedia benutzer, weißt natürlich alles

Gib's doch zu, du bist selbst 14.

@Topic: Naja... wayne? Ich hab nichts gegen realistische Spiele, aber wenn ich eins spielen will, nehme ich sowieso nicht CnC.

Kommentar

CnC und Realismus ist...wie Wassermelone und Auto fahren.
                  Jedenfalls bei allen Teilen außer CCG und CCZH.

Und "Railguns" sind eigentlich ganz normale Waffen die insofern modifiziert wurden das die Geschosse mit (extrem) höherer Geschwindigkeit abgefeuert werden.

Es ist cool wenn man nen Onkel hat der so ne Scheiße entwickelt *lol*

Kommentar

Ihr habt Probleme.
                    Wenn interessiert es, dass die Railgun nun so oder so aussieht oder ob sie nun Railgun heißt oder einen anderen Namen bekommt. Das wichtigste dabei ist, dass man das Teil upgraden kann

Wär ja langweilig ohne.
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                      Aber du, als toller Wikipedia benutzer, weißt natürlich alles

Gib's doch zu, du bist selbst 14.

@Topic: Naja... wayne? Ich hab nichts gegen realistische Spiele, aber wenn ich eins spielen will, nehme ich sowieso nicht CnC.
                      ich studier physik, da ist die Railgun und gaußgun ein extrem großer bestandteil bei hochspannungsmagnetismus
                      und spielt eine primäre rolle, weil sie ein beispiel dafür ist, das es nicht möglich ist soetwas heute nutzbar zu bauen.

Nicht mit den derzeitigen energiequellen. auch die prototypen hängen meist an einem generator der in einer sekunde über ein gigawatt erzeugt (der entsprechende kondensator ist ca 2m hoch und 1 m durchmesser) und das ding mit zu schleppen ist eher schwer (zumindest die, die auch panzerwände durchschlagen).

zumal die Railgun einen schweif nachzieht, weil das spannungsfeld ein paar meter sichtbar ist. und eine railgun muss mit NICHTmagnetischem material geschlossen sein, sonst zieht sie alles um sich an, wie eine kernspinntomograph.

ich fand es nur beeindruckend wie ein 14 jähriger so genau wissen will wie eine railgun funktioniert und bevor ich eben so eine erklärung abgeben wie eben, dacht ich ist es mit wiki besser erklärt.

das besondere an der railgun ist, das sie quasi eine hochgeschwindigkeitsarmbrust ist.
                      Zuletzt geändert von Noa; 04.03.2007, 12:37.

Kommentar

Zitat von Noa Beitrag anzeigen
                        ....das sich 14 jährige heute schon glauben mit Waffen aller Art aus zu kennen.

das habe ich nie gesagt. ich habe blos gesagt das es in cnc nicht um realismus geht und das es in PC spielen Tradition ist das railguns so aus sehen.

und mit railguns kenne ich mich sehr wohl aus, mit coilguns noch besser, ich habe beides ERFOLGREICH und mit guter reichweite und großer Präzision.

also sag hier net das "14 jährige glauben das sie sich mit aller Art Waffen auskennen" was noch nicht einmal stimmt.

aber ich fange jetz keinen streit an da ich persöhnlich nicht auf ne verwarnung aus bin.

Kommentar

wo hast du denn erfolgreich coilguns? zuhause, im keller in der garage?

da vertraue ich lieber auf wikipedia, als auf jmd, der es vllt nicht sicher weiß
                          Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                          Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                          Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                          to be continued..

Kommentar

In dem Fall liest du im Wiki vielleicht auch den Teil über Hobbybastler mit ihren Railguns.

Achja, Helge, sorry aber ne Gaussrifle hast du garantiert nicht in dem Sinne dass man es von nem einfachen EMag Beschleuniger unterscheiden kann. Falls doch, melde dich mal bei Rheinmetall, die geben dir garantiert unsummen für ne korrekt kalibrierte Coilgun.
                            Lasse mich hierbei aber gerne eines besseren Belehren. Die Dinger sind ein wirklich tolles Spielzeug.
                            Zuletzt geändert von Golan; 04.03.2007, 13:43.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

von Helge hat die GDI also die waffen, dh wohl Nod muss ihm mal einen Besuch abstatten

Kommentar

die gute reichweite waren 100 meter, danach gabs kein projektil mehr,is enfach verdampft. da dacht ich dann"notiz an mich selbst: nie wieder eine railgun mit starkstrom betreiben"^^

@Golan: die coilgun war einfach 8 hintereinander geschaltete spulen, welche ein metall-stück extrem schnell raus katapultierten. Hab damit sogar 2 wände durchbohrt^^

Kommentar

Lädt...
                                X