Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikeffektfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikeffektfrage

Hi, ist es normal, dass die Farbgebung in der "höchsten" Zoomstufe so hell wird ? Und kann man das abschalten? Die Farben sind viel kräftiger in der Nahansicht, und das sollte mein ich auch von weitem so sein (soll wohl realistischer wirken, aber naja)...

Danke
    Abel
    53
    Keine Meinung, da noch nicht ausprobiert
    755%
    4
    Weniger ist mehr - ich bevorzuge LOW-Details
    2264%
    12
    HIGH-Details hat keinen Nachteil
    6981%
    37

AW: Grafikeffektfrage

ja genau das hab ich mich auch schon gefragt, ist bei mir auchso...
    fände es auch besser wenns so wäre wie im rangezoomten zustand
    so kommt man sich vor wie ein wolkenschleier oder so zwischen "kamera" und boden ist... alles blass und bäh

Kommentar

Also ganz ehrlich, mir gefällts so mit dieser leichten Blässe, finde sie nicht störend. Es hat etwas neues an sich und ich find es so doch recht angenehm auch.

Kommentar

Ja, ist normal. Dieser Effekt kommt auch bei anderen RTS-Spielen (z.B. Earth 2160 ) zur Anwendung.

Ich bin davon auch nicht begeistert, aber man kann wohl damit leben.

Kommentar

Wolltet ihr nicht Atmosphäre wie in TS?

Man kann es wohl nie recht machen...

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
            Wolltet ihr nicht Atmosphäre wie in TS?
            Nö. Kann natürlich nur für mich sprechen...

Kommentar

Ich weiss nicht was an blassen Farben atmosphärisch sein soll, ich find man verliert eher den Überblick. Und rausgezoomt ist eigentlich die einzige spielbare Option die man hat...

Kommentar

der scorpion tank z.B. war in den trailer rot und schon fast schwarz(zumindest dunkel). hier ist der total hjell geraten.
                Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Schöne Grafik(-effekte) sinnlos?

Hi,

mein neuer Rechner ist gerade da und nun habe ich einmal mit allen Grafikeffekten gespielt, nachdem ich die Demo bisher immer nur auf LOW-Einstellungen spielen konnte.

Es sieht ja schon beeindruckend aus was EA da produziert hat, ABER meiner Meinung nach total unnütz. Wieso?

Man wird durch die vielen Details und Farbelementen usw. nur abgelenkt. Es spielt sich wesentlich einfacher, besser und schneller, wenn man LOW eingestellt hat, da man nur das wesentliche sieht und nicht erst noch filtern muss (übertrieben dargestellt), ob Feind oder Grafikeffekt. Und richtig wirkt Antialaising auch nur beim Zoom-In, dass - vermute ich - keiner wirklich nutzt.

Was denkt Ihr? Stört Euch die Grafikpracht und ist weniger mehr?
                  Zuletzt geändert von Econse; 07.03.2007, 21:14.

Kommentar

AW: Schöne Grafik(-effekte) sinnlos?

Zitat von Econse Beitrag anzeigen
                    ...
                    Es sieht ja schon beeindruckend aus was EA da produziert hat, ABER meiner Meinung nach total unnütz. Wieso?

..
                    also das heisst du findest gute grafik UNNÜTZ

dann findest du pacman bestimmt berauschend, da es da fas keine (gute) grafik gibt, daher muesstest du das ja gerne spielen da man sich da tootal auf das geschehen kozentrieren kann

ich wuerd mal sagen, dass KEINE Spieleentwickler ihre grafik unscheinbar halten(damit mein ich dass deie grafik s**t aussieht) damit man sich auf das spielgeschehen konzentrieren kann.
                    ich find mich imho in der grafikatomosphäre wohl. ich kann mich voll und ganz auf dass spielgeschehen konzentrieren, und ich denk mal andere auch, da man ja sonst nicht gegen Brutal gewinnt.
                    Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Ja Du ahst völlig recht hab es auf meinem PC auch am Anfang auf volle Details gespielt !

Aber dann hab ich es stück für Stück immer weiter runtergeschraubt !

Die Schatten nerven fürchterlich und die hohen Details sind auch voll vorn Arsch !!!

Mein Pc ist ein AMD 4400 X2 mit Geforce 7800 GT und ich fühl mich irgendwie voll verarscht wenn ich das Spiel im Moment auf LOW spielen muß um nicht verwirrt zu werden !!!

Kommentar

naja die schatten sind schon fuern ar***, da die die performence total runterziehn und dumm aussehn. sonst hab ich bis auf anti- aliasing alles auf high, aber ich glaub bei manchen werd ich runterschraueb muessen, da ich nur 2,4 GH und ne GeForce 660 hab. naja jetzt läufts noch ohne ruckler. jedefalls wie schon gesagt fuehle ich mich in der guten grafik wohl.
                        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
                          dann findest du pacman bestimmt berauschend, da es da fas keine (gute) grafik gibt, daher muesstest du das ja gerne spielen da man sich da tootal auf das geschehen kozentrieren kann
                          wie gesagt, manchmal reicht einfach auch weniger. Mit der Wii kann man auch verdammt viel Spaß haben und die Grafik ist im Vergleich zu einer PSP3 auch ein Witz

ich wuerd mal sagen, dass KEINE Spieleentwickler ihre grafik unscheinbar halten(damit mein ich dass deie grafik s**t aussieht) damit man sich auf das spielgeschehen konzentrieren kann.
                          siehe z.B. Wii

ich find mich imho in der grafikatomosphäre wohl. ich kann mich voll und ganz auf dass spielgeschehen konzentrieren, und ich denk mal andere auch, da man ja sonst nicht gegen Brutal gewinnt.
                          Ich habe nicht gesagt, dass man nicht auf HIGH gewinnen kann, sondern vermute dass es mit LOW noch besser geht. Interessant wird es eh erst bei Multiplayer-Games ohne KI, da wäre es mal interessant zu testen, wenn einer auf LOW und einer auf HIGH spielt, ob es da nicht einige Vorteile für LOW gibt.

Kommentar

die Wii hat auch ein voellig anderes spielkonzept. ich wuerd PS3 und Wii nicht in einen Topf schmeißen. bei Wii geht es um Bewegung "interaktives Mitmachen". bei der PS3 einfach um Gaming mit Konsolen oder PC. und warum soll man auf HIGH weniger ueberblick haben?
                            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
                              Nö. Kann natürlich nur für mich sprechen...

Joo wollt ich auch net !!!

Dazwischen liegen ja doch einige Jahre also wieso dann so wie TS, dann kann ich auch TS spielen wenn ich die Atmosphäre will !!!

Kommentar

Lädt...
                              X