Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikeffektfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grafikeffektfrage

Natürlich sehen die Effekte auf high am besten aus.
    Allerdings spielen RTS-ProGamer immer auf low details, damit sie nen besseren Überblick haben (weiss das vorallem vom hier wohl eher unbeliebten WC3).
    Wenn man nen richtigen Überblick will, muss man die Effekte bei TW wohl auch auf low stellen, es geht aber auch so, find ich.

Kommentar

Okay, habs jetzt: Man muss die Shader auf "Low" stellen, der Rest kann auf High bleiben, dann wirds jedenfalls nicht mehr so verdammt hell beim rauszoomen

Kommentar

Omfg was euch alles stört oO?!

Also mich lenkts net ab wenn alles geil aussieht.
        Wenn ich mir die schönen Effekte reinziehen will zock ich auf Easy und lass mir ordentlich Zeit und wenn ich ernst zocke, zocke ich ernst, dann schraub ich aber nicht erst an den Options rum -.-.

MfG Cobain

Edit:@Kellerkind
        Warcraft III unbeliebt??? WTF?!
        Dir ist sicher nicht bewusst dass es das meistgezockteste RTS Game auf Lans, ESL,Inet etc. ist?
        Magsein dass du es wie ich nciht besonders gern magst, das heißt aber nciht dass es schlecht ist!
        Zuletzt geändert von Cobain; 08.03.2007, 17:29.

Kommentar

Er schreibt doch 'vom hier wohl eher unbeliebten WC3'.

Kommentar

wenn man erst spielt, interessiert die grafik meisst net und man will einfach nur gut spielen können. in wc3 ist das runterschrauben der grafik fast ein muss, da man wegen der effekte in großen schlachten sonst nicht mehr microen kann, in cs spielen auch die meisten auf niedrigen auflösungen um leichter zielen zu können.
            bei c&c kommt es ja aber nicht so auf das mirco an, weshalb es warscheinlich nicht so wichtig sein wird, die grafik runter zu schrauben.

Kommentar

Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              Natürlich sehen die Effekte auf high am besten aus.
              Allerdings spielen RTS-ProGamer immer auf low details, damit sie nen besseren Überblick haben (weiss das vorallem vom hier wohl eher unbeliebten WC3).
              Wenn man nen richtigen Überblick will, muss man die Effekte bei TW wohl auch auf low stellen, es geht aber auch so, find ich.
              Ich denke man sollte sich nicht ProGamer nennen wenn man solche kindereien nötig hat "der Übersicht" wegen. Profis sollten sowas packen können, auch wenn es beispielsweise in Warcraft III viele Effekte gibt, muss man halt das Auge schulen. Tolle ProGamer die, die Effekte runterstellen müssen weil sie es sonst nicht packen.

@treba
              Ich denke das Micro könnte auch in Tiberium Wars ziemlich wichtig sein, ist ja nun ein sehr schnelles Spiel. Sowas wäre vielleicht bei Hearts of Iron nicht wichtig, aber in so einem schnellen RTS?

Kommentar

Wenn ich die möglichkeit habe von der Hardware mit fulldetails zu spielen, dann mach ich das auch. Wäre ja bescheuert wenn ich die Technik im Rechner habe und sie nicht nutze!
                Ist doch dasselbe wenn ich mir ne Highend Graka zulege und die Auflösung auf 1024*/768 stelle! Nur damit die Icons besser erkannt werden(da könnt ich jedesmal bei meiner Frau ausflippen, die kann 1900*1200 einstellen, regelt aber immer runter"ist ja alles viel zu klein da erkenn ich nix").
                Hab ich ne 8800GTX brauch man auch den passenden TFT dazu damit die LEistung auch vom Bildschirm wiedergegeben werden kann, also so 22". Ist der Moni kleiner kann ich mir auch ne kleinere Karte zulegen!
                Also wie gesagt! Wenn die Leistung da ist zock ich auch entsprechend!
                Ist natürlich nur meine Meinung!

Kommentar

Also was auflösung angeht, mach ich das allerdings genauso. Das hat ja schon wieder was mit dem körperlichen Gesunden zutun, denn wenn alles zuklein ist und man die Augen zusehr anstrengt, oder sogar noch näher an den Monitor gehen muss, dann ist das schädlich. Bei sowas sollte man es schon verstehen wenn man die Auflösung runterstellt. Wer gute Augen hat, klar der kann ja höheres einstellen, aber wer macht das bitte wenn er schon weiss das es ihm zu klein ist o.O. Vor allem ist das auch unsinn mit "monitor=grafikkarte", die Effekte werden ja wiedergegeben, die Grafik halt unabhängig welchen Monitor man hat und wenn man jetzt einen alten 15 Zoller hätte, dann würden Games nicht auf einmal noch mit einer guten altne Vodoo Grafikkarte laufen. Das ist blödsinn. Deine Frau macht das schon richtig so, denn die Leistung gibt ein Monitor auch so wieder, egal ob 19 Zoll oder 21 Zoll.

Kommentar

Du hast mich anscheinend nicht verstanden!
                    Wenn du eine Highend Graka hast und die bei nem zu kleinen Monitor betreibst der die Auflösung nicht wiedergeben kann(17"/19") die die Graka ausgeben kann ist das Geldverschwendung! Dann kannst du dir auch ne Mittelklassekarte zulegen!
                    Genauso das Verhältnis CPU/ Graka muss stimmen! Du kannst/solltest keine 2GHz CPU von Intel/AMD mit ner NV8800GTX betreiben, denn dann kannst du die Grafikkarte nicht ausreizen, weil die unterfordert wäre!
                    Oder du benutzt immer noch W98/XP und legst dir sone Karte zu, das wäre auch verschwendung da nicht alle Features genutzt werden können!
                    Wie gesagt, passt alles zusammen zockt man am besten auf UltraHigh!
                    Denn es gibt ja auch welche die behaupten das die Grafik in C&C TW gar nicht so berauchend ist und man dann auch zu einem älteren Teil greifen könnte! Da siehts genau so aus!
                    ABsolut unverständlich! Wahrscheinlich konnten die nur auf Lowdetails spielen, dann ist klar das es nicht so berauschend ist!
                    ABer bei nem Spiel von knapp 60€ will ich auch was fürs Auge haben und nicht nur Spielspass!

Und so schlechte AUgen hat meine Frau nicht! Sie liest auch sehr viel und da sind die Buchstaben Teilweise noch kleiner und da beschwert sie sich ja auch nicht das die Buchstaben zu klein sind!
                    Und bei hoher Auflösung passt ja auch viel mehr auf den Bildschirm und man muss nicht so viel scrollen!

Kommentar

Du musst nicht dauernd ein Ausrufezeichen setzen, das wirkt ehrlich gesagt ziemlich penetrant, Punkte reichen aus. Nicht bös gemeint.
                      Ausserdem hab ich dich sehr wohl verstanden, aber es ist Unsinn mit Monitor und Grafikkarte. Wenn ich einen 17 Zoller habe, dann sieht ein Spiel mit einer Geforce 8 immernoch besser aus als mit einer Geforce 7.

Ob die Auflösung nu 1024x768 ist oder eins drüber macht kaum einen Unterschied, denn die Grafikkarte zaubert auf beiden die selben Effekte. Genauso kann man auch Grafikkarte und CPU unterschiedlich haben, sicherlich wird die Grafikkarte ausgebremst, das ändert aber nichts daran das Spiele teilweise dennoch besser aussehen, denn die Technik der Grafikkarte (insb. bei einer Dx10 Grafikkarte) läuft ja dennoch.
                      Das man bei einer schwachen CPU natürlich dann ruhig eine Preisklasse tiefer gehen kann ist klar, nützen tun 600 Euro Teile sowieso nichts, da sie nach 6 Monaten um 200 Euro fallen.
                      Du hast schon recht das man die Teile aneinander angleichen sollte und eine High-End Grafikkarte ist eigentlich nie wirklich nötig, schon weil sie nur einen Bruchteil immer besser ist als eine Preisklasse darunter.

Und nochmal wegen dem Lesen:
                      Bücher sind was vollkommen anderes als Monitore. Das eine ist ein Stück Papier auf dem schwarze Buchstaben stehen, das andere tausende beleuchteter Pixel und eine Strahlung im Hintergrund. Zu angestrengtes auf den PC gucken führt ziemlich häufig zu einer Verschlechterung der Augen, darum soll man ja auch Abstand halten. Wenn man die Auflösung aber hochhat und man findet es zu klein, geht man natürlich etwas näher ran bzw. strengt sich mehr an. Scrollen ist jedenfalls weitaus weniger schlimm als wenn man sich die Augen kaputt macht. Wenn deine Frau es unangenehm findet, hat es schon seinen Grund. Wie gesagt, ich spiele auch nur auf 1024, da mir der Rest zu klein ist und ich keinen Bock hab mir meine Augen nochmehr kaputt zumachen.

Kommentar

Zu angestrengtes auf den PC gucken führt ziemlich häufig zu einer Verschlechterung der Augen, darum soll man ja auch Abstand halten.
                        da sagen meine augenärtin und mein physiklehrer aber anderes. das anschauen von monitoren ist nicht schädlicher (natürlich bei übertriebener beleuchtung schon, aber das ist einstellungssache) als bücher, die emfehlung, sich von bildröhren fern zu halten kommt eher noch aus zeiten, als große mengen an röntgen strahlen aus ihnen austraten, was mit den tft-bildschirmen hinfällig ist.

btt: progamer sind e-sportler und solche, die ähnlich gut sind. das heisst sie spielen am limit der menschlichen leistung. sie nutzen jede möglichkeit zur optimierung ihrer leistung und dabei ist eine bessere übersicht schon sehr ausschlaggebend, weit mehr, als die paar hundertstell sekunden, die rennradfahrer durch das rasieren ihrer beine einsparen.
                        außerdem ist schönheit subjektiv...c&c td war auch "schön", wenn auch nicht so schön wie wc2(wegen fehlender svga unterstützung am anfang)
                        heute scheiß ich ziemlich darauf, wie die spiele aussehen, da es mir nur noch um das gameplay geht...ähnlich wird es tw in ein paar jahren gehen.
                        und wenn die effekte dann plötzlich "potthässlich" sind, werden alle, die das spiel noch spielen, die überflüssigen ausstellen, wenn sie dadurch vorteile im spiele haben

Kommentar

Ich finde dieses Aufhellung bei hohen Details ebenfalls nicht optimal, aber da man ja nicht ständig zwischen High und Low umherspringt, gewöhnt man sich dran.
                          Mittlerweile bemerke ich es gar nicht mehr

Kommentar

Es geht doch nicht nur um die Icons auf dem Desktop!
                            Wenn ich ne 8800 GTX hätte, dann würde ich im Spiel gerne in der maximalen Auflösung zocken wollen. Und dann brauchst auch nen Moni der da mitspielt.
                            Hab mal verglichen FEAR bei mir in 1280*1024 und bei meinem Kumpel mit ner 8800GTX auf nem 22" Widescreen in 2580*1690 (oder so ähnlich)
                            Ein unterschied kann ich dir sagen. Das meinte ich. Denn wenn du dieses Monster von Karte hast aber nur nen Moni der maximal 1280*1024 hergibt ist das Geldverschwendung, dann kann man auch ne "schwächere" 8800GTS mit 320MB nehmen und selbst die wäre noch überdimensioniert.
                            Jetzt verstanden.

Kommentar

Das ist richtig, ds ist schon in der Relation etwas sinnfrei, bei so einem riesen Ding wie ner 8800GTX die ist so extrem gut in Sachen Pixelauflösung, und wenn die dann sieht das die 1280x1024 wieder geben soll, lacht die sich doch kaputt, und vorallem macht das im Schlaf.

Kommentar

ich denke die grafik ist wichtig... wenn man wie zb in cs zockn will und etwas erreichen will dann sollte man schon die grafikeinstellungen so wählen wie es das zielen am besten macht ... in c&c ist es nicht so sehr vorteilhaft... da es keinen nachteil bringt..und für mich ist gutes aussehen sehr wichtig..deswegen zocke ich c&c auf den höchsten einstellungen....
                                C&C 4ever^^ *)°_°(* 4ever Scrin
                                wende dich stehts richtung sonne! dann fallen die schatten hinter dich...

Kommentar

Lädt...
                                X