Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maussteuerung / Links oder Rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Maussteuerung / Links oder Rechts

Zitat von SeinSchatten Beitrag anzeigen
    hoffentlich kommt das wirklich mit dem patch.
    Jo, so wie das Laddersystem von Generals XD

Kommentar

Ganz klar linkssteuerung!

So wie es jetzt ist, ist es doch verwirrend:
      -Normale Befehle macht man mit rechts.
      -Einsetzen von Spezialfähigkeiten mit links.

Hä? Warum denn nicht beides auf der gleichen Taste?

Kommentar

mir ist es insgesamt jacke wie hose, welche taste es ist.
        aber wie CMDR sagt, möchte ich gern ALLES auf der gleichen taste haben.

von mir aus auch gerne: auswählen linksklick, befehl erteilen rechtsklick.
        aber fähigkeiten mit links, einheiten mit rechts ist verwirrend.

Aber mir wäre linksklick lieber, da man ja, wie gesagt, mit rechts scrollt
        Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
        an dem uns're Feinde wieder rennen!
        Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
        Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
        Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
        Jetzt hilft euch kein Beten!
        Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
        Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Kann mich nur anschließen Terromortis, auch wuerde ich sagen sollte man in C&C bei einer Steuerung bleiben, weil man sonst immer umstellen muss wenn man kurz zu vor ein anderes C&C gespielt hat, was ziemlich nervend waere.

Kommentar

Bevorzuge die aktuelle Steuerung. Ist sonst im Eifer des Gefechts sehr schlecht wenn man mit der gleichen Taste Befehle gibt und Einheiten auswählt...
            Nature shot first!!!

Kommentar

Ich finde die linksklicksteuerung besser,

@dezi:
              schon wieder ne sinnfreie umfrage , hatten wir doch schon mal^^

(tipp: immer erst die such-funktion benutzen)
              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
              to be continued..

Kommentar

die rechtsklick steuerung ist schon logisch, denn die befehle auf der rechten taste sind die "automatischen" befehle, sprich ich klick rechts auf einen gegner und die einheit greift an. basiert ja praktisch auf der dune2 steuerung, nur etwas erleichtert. in wc3 ist das praktischer so, da man dann beim microen keine anderen units aus versehen anklicken kann, bei sc:bw machen die meisten leute immer einen a-klick und klicken dann links, damit die einheiten den gegner automatisch angreifen. in c&c greifen die panzer gleub ich auch im vorbeifahren an (oder irre ich mich?) von daher spart die linkssteuerung den a-klick und ist hier wohl besser geeignet.

Kommentar

die einheiten mit rechts ablicken ist bei mir einfach schon standart. eindeutig linkssteuerung. alles was ich mit den einheiten machen will, mit links, abwählen mit rechts. einfache logik, einfaches system. und scrollen natürlich auch mit rechts, hat ja nichts mit einheiten zu tun.

Kommentar

Ich komme in Gefechten oft durcheinander wenn ich wegklicken will um eine andere Einheit zu schnappen, aber noch andere Einheiten markiert habe.
                    Von daher mag ich es so wie in der Demo.

Alles in allem aber Gewöhnungssache, tendiere aber doch eher zur Demosteuerung.

Kommentar

Ich finde die aktuelle Steuerung in der Demo besser! Das die eingewohnte wie in allen aktuellen RTS Spielen! Neuer Standart den ich besser finde als den alten!

Kommentar

Ach, einen scheiss auf links oder rechts
                        Rechts gefällt mir persönlich zwar besser als links,
                        aber egal wie's wird, irgendwann gewöhnt man sich schon dran.

also, im Spiel ...

Kommentar

Egal ist 88, aber nicht die Steuerung.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Kampfschaf Beitrag anzeigen
                            Ich finde die aktuelle Steuerung in der Demo besser! Das die eingewohnte wie in allen aktuellen RTS Spielen! Neuer Standart den ich besser finde als den alten!
                            Ja den DU besser findest. Das ist völlig korrekt.

Kommentar

also ich finde den linksklick besser weil man jetzt bei allen C&C teilen immer mit linksklick gearbeitet hat!
                              also wäre es jetzt echt scheiße wenn es jetzt rechtsklick bleibt!
                              also ich hoffe das man wenigstens in der VV das ändern kann auf linksklick!

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
                                die rechtsklick steuerung ist schon logisch, denn die befehle auf der rechten taste sind die "automatischen" befehle, sprich ich klick rechts auf einen gegner und die einheit greift an. basiert ja praktisch auf der dune2 steuerung, nur etwas erleichtert.
                                Wenn du der Meinung bist solltest du mal bei Abandonia vorbeischauen und es dir nach einer Stunde Spielpaß nochmal gut überlegen, ob das so viel miteinander zu tun hat.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X