Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maussteuerung / Links oder Rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Maussteuerung / Links oder Rechts

Also ich finde es lobenswert von EA dass sie diese Option reinmachen sie gehen einerseits mit der Zeit aber lassen die andre drin. Mir persönlich gefällt die rechtsklcikvariante besser da es mir manchmal passiert ist dass ich am Zielort wohin die Einheiten fahren sollten ein Auswahlkästchen gemacht hab und die Einheiten entmarkiert das kann so nicht mehr passieren. Aber wie ich mich kenne stell ich das einmal ein egal welche Taste gewöhn mir dann das mit den Kästchen ab dauert halt etwas aber werde dann zu faul sein um die Steurung nochmal zu ändern und so anders ist das nicht nach dem ersten oder zweiten Spiel ist es einem eh gleich.
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

CABAL

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
      Wenn du der Meinung bist solltest du mal bei Abandonia vorbeischauen und es dir nach einer Stunde Spielpaß nochmal gut überlegen, ob das so viel miteinander zu tun hat.
      glaub mir, ich hab das spiel gespielt..weitmehr noch wc1, welches die gleiche steuerung hat. und grade weil diese art von steuerung so umständlich war, haben die spieleentwickler sich ja verschiedene wege ausgedacht, das zu erleichtern. wärend westwood die linksklick variante eingeführt hat, hat blizzard einfach mal die rechte taste genutz und sie mit dem autobefehl versehen, welcher einfach nur ein m für move oder ein a für attack, je nachdem, ob man ein gebiet oder einen gegner angeklickt hat, emuliert (oder halt h für harvest, später kam dann noch der waypoint befehl dazu). man kann aber immernoch, auch in wc3, wie in wc1 jedesmal den entsprechenden befehl geben, was auch viele, mit dem a-befehl, machen.
      was ist daran mehr als eine kleine erleichterung?

edit: ok ich hör auf, hier den besserwisser zu spielen
      Zuletzt geändert von treba; 09.03.2007, 19:59.

Kommentar

Am besten zum auswählen. ich habe für links gestimmt, aber jetzt hab ich wieder mal generals gezockt, um zu wissen wie das mit links ist, und das hab ich mir schon total abgewöhnt. wahrscheinlich steig ich um auf rechts.

Kommentar

Also mir wäre rechts auch lieber aus alter StarCraft-Tradition, obwohl, man müsste schauen, wie es sich dann später spielen lässt, wenn das frei einstellbar ist, dürfte sich das schnell rausstellen.
          "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Ich habe mich mit der Rechtsklick-Steuerung seit EaW angefreundet, von daher komme ich auch mit dieser zurecht.

Allerdings finde ich es echt beknackt das man es wieder einmal VERPENNT hat hier einen STANDARD zu setzen an den sich dann auch mal alle Hersteller halten können, damit wäre beim Genre Strategiespielen durchaus mal etwas geschaffen um sich nicht bei jedem spiel dann zu fragen WIE denn nun die Steuerung war.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

up..laut Ergebnis scheinen sich doch schon ganz schön viele schon daran gewöhnt haben (mich eingeschlossen). Doch das Prob ist was ich ebend gemekt habe als ich keine Lust mehr auf die Demo hatte und ZH gestartet habe wollt ich wie in der Demo gewohnt andersrum Steuern..

Aber ich will trotzdem die Gewohnte steierung zurück sonst würde ich die Einheiten immer wieder nach dem ich nn Rahmen gezogen habe "abwählen" was sicherlich einigen beim ersten mal passiert ist.
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

also ich muss sagen ich kann beides spielen bevorzuge aber dennoch die links steuerrung, ich bins gewohnt liks zu steuern und kann dass auch besser.
                und vorallem bei C&C wars bisher noch nie anders und würde es schade finden wenn es jetzt abgeschafft würde nur weil vllt. der trend grade danach geht.

ich vertu mich auch oft wenn die steuerung rechts ist. da bekomm ich n hals wenn ich n angriff starten will und ich deaktivier dann meine menekens
                Brotherhood, Unity, Peace

YOU CAN´T KILL THE MESSIAH - Kane

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Allerdings finde ich es echt beknackt das man es wieder einmal VERPENNT hat hier einen STANDARD zu setzen an den sich dann auch mal alle Hersteller halten können, damit wäre beim Genre Strategiespielen durchaus mal etwas geschaffen um sich nicht bei jedem spiel dann zu fragen WIE denn nun die Steuerung war.
                  soweit ich weiss, hat sich die rechtsklickvariante von anfang an durchgestzt. nur ww hat ernsthaft an der linksklicksteuerung festgehalten (obwohl, bin mir net mehr sicher, wie es in anno war)
                  oder irre ich mich da?

Kommentar

Nach langen spielen komm ich endlich mit der maussteuerung klar!

Kommentar

Ich bin nen großer C&C fan, aber mich hat die steuerung mit nem links Selktieren und Bewegen immer irritiert, weil ich nebenbei auch noch WC3,EE, AoE 2 & 3, etc. spiele und dort die steuerung links selektieren rechts bewegen ist. ich denke das der Wechsel der steuerung in dieser hinsicht besser ist (zumindest für mich)

Kommentar

Zitat von Botcobra Beitrag anzeigen
                        Ich bin nen großer C&C fan, aber mich hat die steuerung mit nem links Selktieren und Bewegen immer irritiert

Da gibt es viele, denen dieser "umstieg" schwerfällt. Vorallem weil es wirklichen mal eine Zeit lang so, war das die Entwickler das gemacht haben wie sie wollten, aber heute ist das eigentlich einheitlich. Wenn nicht dann ist es einstellbar, und ich denk mal so wird es sowieso in der VV kommen.

Kommentar

Zitat von HQ|Noname161 Beitrag anzeigen
                          Wenn nicht dann ist es einstellbar, und ich denk mal so wird es sowieso in der VV kommen.
                          In der Vollversion ist es noch nicht so, aber nach dem ersten Patch, der sofort mit der VV erscheint, wird es dann so sein, dass man das umstellen kann.

Kommentar

Zitat von ScreamX3 Beitrag anzeigen
                            In der Vollversion ist es noch nicht so, aber nach dem ersten Patch, der sofort mit der VV erscheint, wird es dann so sein, dass man das umstellen kann.

Thx für die Info
                            Ich hoffe nur, dass der Patch nicht selbst verbugt ist, so groß wie der ist

denn enthalten sind ja * bis jetzt bekannt*

- Bugfixer
                            - Maussteruerungstool
                            - erweitertes Balancing für die Scrins

Kommentar

Ob ich das Spiel mit Links oder Rechts spiele ist mir relativ egal, vorallem da ich auch andere Spiele mit Rechtssteuerung, z. B. Dawn of War.
                              Obwohl die anderen C&C-Spiele mit Links immer schön zu spielen waren ^^

Kommentar

Zitat von w00t Beitrag anzeigen
                                Ob ich das Spiel mit Links oder Rechts spiele ist mir relativ egal, vorallem da ich auch andere Spiele mit Rechtssteuerung, z. B. Dawn of War.
                                Obwohl die anderen C&C-Spiele mit Links immer schön zu spielen waren ^^
                                Naja mir ist eigentlich auch egal. Aber naja ab dem Patch wie es scream schon sagt wird sich das ändern.

Kommentar

Lädt...
                                X