Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maussteuerung / Links oder Rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Maussteuerung / Links oder Rechts

Hmm, also ich spiel an RTS eigentlich nur C&C, von daher wärs ja blöd, wenn TW nun das einzige Spiel wäre, in dem ich den Rechtsklick nehmen muss.
    Ich meine zwar, mich inzwischen dran gewöhnt zu haben, aber als ich dann vor ein paar Tagen mal wieder ein altes C&C spielen wollte, wollte ich am liebsten aus der Hose hüpfen weil ich mit der alten Steuerung nicht mehr klar gekommen bin.
    Also allein deswegen wird meine erste Aktion sein, nachdem ich das Spiel gekauft habe, wieder alles so gut und schön zu machen, wie es früher war ;-)

Kommentar

keine Umbelegung möglich!?

wie geht das?
      Zuletzt geändert von alfa; 18.03.2012, 23:37.

Kommentar

Das Feature wurde noch nicht implementiert.

Kommentar

hoffe es kommt bald

Kommentar

Selbst für ne Fandom-Potatoe wie mich ist die Maussteuerung eigentlich nichts Entscheidendes... macht dir das wirklich so viel aus?
            Nature shot first!!!

Kommentar

mich nervt es total

Kommentar

Ich habe auch eine Frage zur Maussteuerung.

Wie kann ich mit meiner Maus die Map drehen?

Ich möchte nicht die Zahlentasten dafür nutzen müssen. Ich bekomme es einfach nicht hin mit meiner Logitech MX1000 die Maps zu drehen. Bitte um Hilfe.

PS: ich habe fälcherweise selben Post auch im Demosub gepostet.

Kommentar

Selbst für ne Fandom-Potatoe wie mich ist die Maussteuerung eigentlich nichts Entscheidendes... macht dir das wirklich so viel aus?
                  Er braucht halt was zum meckern.

oder, um mal RedBasti zu zitieren:
                  Und der Preis für die weinerlichste und unflexibelste Community geht an: die CnC Community.
                  @Baris: Mausrad gedrückt halten.
                  Zuletzt geändert von Surth; 06.04.2007, 23:27.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    @Baris: Mausrad gedrückt halten.
                    Ne leider. Das funktioniert nicht.
                    Ich habe schon mehrere Dinge ausprobiert.
                    1. Mausrad gedrückt halten
                    2. LM und RM gleichzeitig gedrückt.
                    3. in Setpoint auf "Einstellung aus Betriebssystem" gewählt

Ich hoffe, es gibt noch andere Lösungsvorschläge.

Kommentar

Ihr wisst aber schon, was passiert wenn der Linksklick gleichzeitig Auswählt und Fahrbefehle erteilt?
                      Und ihr wisst schon das man Tiberium und Brücken anwählen kann,
                      Und hoffentlich versteht ihr auch das man somit nicht ohne weiteres auf Brücken oder Tiberiumfelder steuern kann, da man das Feld/Brücke damit auswählt.

Kapische? Ne einfache und Mögliche Lösung wäre, das man Tiberium und Brücken einfach nicht mehr Anwählen kann, und die Energie der Brücke könnte man immernoch mit einfach draufhalten sehen, würde also nicht einschrenken,

Jetz ist nur die Frage, wie Tief sitzt das im Code, das das Tiberium als Prop, und nicht als was Statisches Definiert ist?

Also wenn EA sagt das das net so Problematisch zu Fixen ist, dann glaubts ihnen doch einfach mal.
                      sigpic

Kommentar

Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
                        Jetz ist nur die Frage, wie Tief sitzt das im Code, das das Tiberium als Prop, und nicht als was Statisches Definiert ist?

Also wenn EA sagt das das net so Problematisch zu Fixen ist, dann glaubts ihnen doch einfach mal.
                        Die logische Art, das für die Linkssteuerung zu codieren wäre die, dass, wenn ein Objekt selektiert ist, Linksklick immer Bewegung/Angriff ist, egal was man anklickt. Klickt man ein anderes Fahrzeug an, bewegt sich das selektierte Objekt an diese Stelle.

Neuselektierung eines anderen Objekt wäre dann nur möglich, wenn vorher deselektiert wurde (oder Shift gehalten wird, um etwas der Auswahl hinzuzufügen). Deselektieren ist aber aufgrund der Belegung auf Rechts dann so schnell, dass das ganze wohl praktikabel wird.

Ergebnis: Beide Belegungen sind nutzbar, beide haben Vor- und Nachteile. Jeder spielt, wie er es bevorzugt.

Mir persönlich ist es egal. Ich stell mich da in 10 Minuten von einem Spiel zum anderen um.

Und wie du sagst, wenn die sagen es geht mit dem nächsten Patch, dann geht's. Ich geh davon aus, dass die sich unsere Gedanken auch schon gemacht haben.

PS: Da ich die meisten Spiele intuitiv finde, habe ich nicht wirklich im Kopf, wie das bei SuM, Generals, AR2 und vorher gelöst war... selektierbare Objekte gab es aber auf jeden Fall irgendwo schonmal trotz Links-Steuerung.
                        Zuletzt geändert von Cmdr Veyss; 07.04.2007, 00:56.

Kommentar

naja, in Generals, bloss konnte man dies eObjekte nie Betreten, waren halt Non-Passable

Und vor Generals, und TS und RA2 xD.... egal

Und ja, deine Lösung wäre vllt etwas leichter zu Realisieren, aber das mit dem Deselecten vor neuem Selecten.... naja obwohl, es wäre auch ne Relativ Gute Möglichkeit, hast du recht.
                          sigpic

Kommentar

Is einfach gewöhnungssache, oder nicht?

Kommentar

Hmm das liegt meist dadran ob links- oder rechtshänder bist
                              sigpic

Kommentar

Ich habe mich jetzt an die Rechtssteuerung gewöhnt und bleibe jetzt auch dabei, sich jetzt nochmal umzustellen wäre mir viel zu doof, hab sie jetzt nunmal halt drinne, naja, ich finde es okay
                                My PC:
                                ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4
                                AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
                                2048 MB Ram
                                Sparkle 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
                                800 Gig SATA

Kommentar

Lädt...
                                X