Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
    Die KI ist immernoch dum. Sie baut nur öldfrölfsiebenundzwölfzigmal schneller als der Mensch was sie schwieriger zu besiegen macht. Irgendwelche klugen Züge macht sie nicht, sie greift fast immer nur frontal an.
    Jo auf einer kleinen Map mit wenig Raum kann die KI natürlich ihre volle Stärke entfalten *hust*

Kommentar

Ich sag dazu nur eins:

Warten wir mal die FINAL VERSION ab.
      Bisher war die KI in jeder DEMO nicht die gleiche wie die in der Finalversion.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Tiberian Wars-Super KI

Hi Leute,
        also ich finde die KI in der Demo schon absolut Genial okay die Gefechtskarte hat zwar wenn man sich einbunkert etwas wenig Geld für den Spieler sowie auch für die KI aber im großen und ganzen ist das Spiel auf Hard oder gar Brutal schon ziehmlich anspruchsvoll auch wenn man nur Balanced AI einstellen kann die KI ist in TW doch ein echt Ernst zu nehmender Gegner!

Ich denke die Vollversion wird von der KI her auf jeden Fall ein Hammer bin schon gespannt wie das Verhalten der Scrin wird!

PS: Wenn die KI nicht mehr aus Scripts wie bei Generals besteht ersparrt man sich viel viel Arbeit beim Mappen!

MFG
        *Death*
        Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

AW: Tiberian Wars-Super KI

Zitat von *Death* ! Beitrag anzeigen
          auch wenn man nur Balanced AI einstellen kann
          Falsch!
          Du kannst auch jetzt schon gegen Turtle/Steamroller/Guerilla zocken wenn Du magst

Kommentar

Jo, einfach die entsprechende Taktik anklicken und den Anfangsbuchstaben b, t usw eingeben. Das Gleiche bei der Seitenwahl. Mir selber gefällt Nod nicht so besonders, die Orcabomber und Mammutpanzer sind einfach zu schön Die Ionenkanone sowieso, schon wie die aussieht!

Ich habe mich nun mehrfach als GDI gegen eine Hard Nod KI versucht, bislang ohne Erfolg. Egal ob ich sofort mit Truppen die Gebäude besetze, teche oder mich einbunker. Gegen diese Massen an Feinden bricht auch die beste Verteidigung irgendwann zusammen.
            Wie habt Ihr das gemacht?

Kommentar

Wau hatte gar nicht gedacht das da so viele Antworten kommen. Aber man sol ja bekanntlich nie, nie sagen. Vielleicht wird es doch mal irgend wann so sein das
              in Spielen die KI taktisch genauso agiert wie ein Mensch. Wer weiß was in 5 Jahren oder so alles gibt.

Kommentar

na, dann ist die "terminator"-story auch nicht mehr so abwegig, oder?
                wenn maschienen denken können wie der mensch... aber das ist ja schon OT.

in der VV werden wir ja sehen ob EA nicht zu viel versprochen hat. mal schauen.
                Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                sigpic
                Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Zitat von SeinSchatten Beitrag anzeigen
                  in der VV werden wir ja sehen ob EA nicht zu viel versprochen hat. mal schauen.
                  Das denk ich auch, bzw. da geb ich dir Recht. Außerdem aus der Demo jetzt schon so großartige Schlüsse zu ziehen, ist eigentlich auch nicht so doll.
                  Denn wenn man auch mal bedenkt das EA gestern erst den Goldstatus gegeben hat, immerhin sind das nochmal 2 Wochen Unterschied, dann noch die Zeit abziehen, in der die Demo fertig war, also sind das insgesamt 6-7 Wochen, in denen man noch balancen, entwickeln und Feintuning betreiben kann.
                  Ich würde sagen wir dürfen gespannt sein.

Kommentar

Ich verweise noch mal auf die Frage:
                    Wie soll man einen Hard- oder Brutalenemy ohne Rohstoffmanipulation auf der Map kleinkriegen?
                    Hab´s gestern bis spät in die Nacht versucht. Länger als knapp 30 Minuten habe ich fast nie durchhalten können, denn irgendwann fehlen einfach die Orcabomber um den Tempel zu zerbomben und die Ionenkanone ist im Endeffekt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Als NOD ist es noch schwerer wenn die KI schon nach 10 Minuten mit nem Trupp Mammutpanzer anrückt.
                    Mit Geldmogeln sieht´s anders aus, da stehen früh genug Mammuts an der Front und wehren die NODmassen ab, während 5 - 6 Orcabomberstaffeln die NOD Basen zerlegen bzw. sturmreif schießen.

Aber ansonsten hilft es nicht mal sofort die Gebäude zu besetzen oder zu zerstören. Da kommen dann Flammenpanzer und Ende ist. Nervt auf Dauer tierisch

Kommentar

Ich schreib mal grob meine BO als Nodie.

Kran bauen
                      Botschafter bauen (Sammelpunkt zur Exe rechts unten)
                      Kran setzen und Kraftwerk & Raf. in Auftrag geben
                      Kraftwerk setzen & Hand von Nod in Auftrag geben
                      Botschafter aufbauen lassen
                      Hand von Nod setzen und 2 Ingis bauen (für jeden Turm) & Raf. in Auftrag geben
                      1ste Raf. setzen und Outpost in Auftrag geben
                      2te Raf. setzen und direkt nach dem der Sammler raus ist wieder verkaufen (beide an der Main!)
                      3te Raf. in Auftrag geben
                      Outpost setzen und Tech Center beauftragen
                      3te Raf. an die Exe und 2ten Kran in Auftrag geben
                      2ten Kran setzen und 4te Raf. in Auftrag (diese wieder direkt an die Exe und wieder verkaufen)
                      Tech Center platzieren

Jetzt wirds interessant:
                      3 Obis in Auftrag und die 5te Raf. (Exe, aber nicht verkaufen!)
                      Die Mili aus den verkauften Rafs steckst du je in die nächstgelegenen Gebäude bei Main/Exe
                      Wenn die erste Welle rollt (auf die Exe) müsstest du normal 2 Obis setzen können (Kraftwerke nicht vergessen)

So machst du das Ganze weiter bis du Main und Exe sicher hast und gehst dann fix weiter auf Avas (Cannon upschrotten) + Tarnpanzer

Es wird zwischendurch ab und an mal n bisl haarig aber alles kein Problem solange du den PC net ne Nuke auf deine Kraftwerke werfen lässt

Btw. Buggies o.ä. kannst du als Nodie zu Beginn ignorieren, der Schaden ist lächerlich gegen deine Base und bis Scorps kommen pumpst du durchgehend Obis.

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                        HaHa

Ich habe es schon geschafft hab sogar Beweißscreens, wenn jemand meint, das ich lüge.
                        Lade doch das Replay hoch, das interessiert mich jetzt mal, und falls du Handicap an hattest dann sieht man das im Replay sowieso

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
                          Lade doch das Replay hoch, das interessiert mich jetzt mal, und falls du Handicap an hattest dann sieht man das im Replay sowieso
                          Das Problem an den Reps ist, die funzen net immer 100%

Hab z.B. ein Rep das wenn ich es angugge jedesmal anders ausgeht XD

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                            Das Problem an den Reps ist, die funzen net immer 100%

Hab z.B. ein Rep das wenn ich es angugge jedesmal anders ausgeht XD
                            Hatte das mal in ZH... War ziemlich witzig vor allem weils mein eigenes Replay war und ich daher wusste was ich gemacht hab. ("sollte der Panzer nicht schon längst hin sein???")

EDIT: Ließ sich allerdings nicht replizieren der Bug...
                            Zuletzt geändert von ScreamX3; 13.03.2007, 18:36.

Kommentar

Zitat von ScreamX3 Beitrag anzeigen
                              Hatte das mal in ZH... War ziemlich witzig vor allem weils mein eigenes Replay war und ich daher wusste was ich gemacht hab. ("sollte der Panzer nicht schon längst hin sein???")

EDIT: Ließ sich allerdings nicht replizieren der Bug...
                              Naja, Reps sollten ja eigentlich eh noch net geguggt werden können in der Demo. Da verzeih ich den Bug gerne.

Kommentar

leider ein uralter bug
                                gabs in starcraft, wc2, wc3...eigentlich jedem game.
                                oft dadurch ausgelöst, das bestimmte sachen zufallsbedingt sind und damit im replay minimal anders als im original sein können. bei wc3 wars z.b. der schaden von einheiten, so dass mal ein held drauf ging, obwohl er eigentlich mit 2hp weg kam. allerdings sehr selten.

Kommentar

Lädt...
                                X