Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eSports

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eSports

Möp!

Was glaubt ihr? Wird sich CnC3 im eSport durchsetzen können oder eher nicht?

ich glaube es wird viele geben die es im multiplayer spielen wollen.. aber nach ner zeit wirds leider untergehen.. es fehlt einfach die interaktivität.. das man seine einheiten punktgenau und schnell kontrollieren kann.. die meisten einheiten sind auch nur zum kämpfen da.. wenn man wc3 als beispiel nimmt: dort gitbs viele einheiten die bestimmte aufgaben haben.. z.B. zur heilung.. oder verstärken.. den gegner schwächen usw. in cnc hat man zum größten teil einfach nur einheiten die andere einheit kaputt machen.. wer mehr hat gewinnt.. ._.
    55
    Na klar!! Warcraft 3 kann einpacken!
    2909%
    16
    Die Community ist groß! Also warum denn nicht?
    5273%
    29
    Ich glaube kaum, dem Spiel fehlt das Potential dazu.
    909%
    5
    Nein, EA wirds versauen.
    909%
    5
    Wer sich umdreht oder lacht wird vom Sonic platt gemacht!
    sigpic

AW: eSports

Ich denke auf jeden Fall aber nicht so stark wie Warcraft!

Kommentar

Zitat von D4rkSon1C Beitrag anzeigen
      Möp!

ich glaube es wird viele geben die es im multiplayer spielen wollen.. aber nach ner zeit wirds leider untergehen.. es fehlt einfach die interaktivität.. das man seine einheiten punktgenau und schnell kontrollieren kann.. die meisten einheiten sind auch nur zum kämpfen da.. wenn man wc3 als beispiel nimmt: dort gitbs viele einheiten die bestimmte aufgaben haben.. z.B. zur heilung.. oder verstärken.. den gegner schwächen usw. in cnc hat man zum größten teil einfach nur einheiten die andere einheit kaputt machen.. wer mehr hat gewinnt.. ._.
      Man kann über die E-Sport Tauglichkeit garnichts sagen, bisher gibts nur eine Demo und die kann man nicht gegen menschliche, Intelligente Gegner spielen. Warcraft III find ich für dne Multiplayer persönlich doof, mir geht die Heldensache gegen den Strich. Ein Command gefällt mir da momentan besser, intelligent bauen, sich ausbreiten, einheiten zusammenstellen und los gehts. nicht erst mit einem Helden rumlatschen, Erfahrung sammeln und Items blah blah, Gebäude bauen, Einheiten zusammenstellen und los gehts! Supreme Commander und Command and Conquer sehe ich rein persönlich für dne Multiplayer als weitaus spaßigere alternative zu Warcraft III. Ob der elektronische Sport das genauso sieht, who knows. Bis zum Release weiss mans nicht und aus ner lächerlichen Skirmish Map die man nur gegen einen Computer spielen kann, lässt sich garnichts sagen! Vor allem auch weil diese Map recht klein ist, weil im e-Sport auch mehr als nur eine Karte gespielt wird, weil es eine dritte Partei geben wird, mehr Gebäude zum einnehmen, balancing Änderungen usw. usf.

Kommentar

Sorry Jungs aber genau so einen Thread gibt es schon...
        http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20599

Ich bin dafür das der Mod es Forum diesen Thread mit den anderen zusammen fügt !!!!!!!!!!!!!!!

€dit: ²Topic: C&C TW trettet WC3 in den ARSCH

Kommentar

oh nich gesehen sry..

ich hoffe mal das es gut wird.. sonst werd ichs nich lange spielen.. bin nur am PC für eSports und chillen ^^

mag einzespieler kram nicht.. das geb ich mir nur auf konsolen..

wär echt schade drum.. weil cnc3 most wanted in diesem jahr ist!
          Wer sich umdreht oder lacht wird vom Sonic platt gemacht!
          sigpic

Kommentar

Zitat von D4rkSon1C Beitrag anzeigen
            Möp!

Wc3 hat genau das selbe Schicksal ereilt wie alle anderen Spiele. Auch hier ist der Kreis der noch aktiven mittlerweile "überschaubar".
            Kaum noch jemand zockt da groß Ladder, Clans etc. werden alle noch so lange aktiv seien wie es dicke Tunierpreise etc. gibt. Ansonsten hat auch das Spiel sich überlebt.
            Das es noch soviele zocken liegt einfach daran das es an wirklich guten Alternativen mangelt (speziell im Fantasy RTS Bereich). Da wird wohl nur Blizz selbst für Nachschub sorgen können.

Fakt ist übrigens auch das viele deswegen kein Wc3 mehr spielen weil dieser Microlastige Spielstil ihnen nicht liegt. Hier setzt C&C seit jeher mehr auf Macro. Auch ein Punkt der bei Spieleserien nicht miteinander vergleichbar macht.

In Sachen eSport und C&C kann man jetzt auf dem Stand einer Demo noch garnichts sagen. Ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung erfolgte aber schon mit der Ernennung von C&C zum WCG Titel .]

Kommentar

Zu beginn wird ein Boom entstehen, allein weil C&C drauf steht, die Community ist riesig und Ligen wie GIGA und ESL werden das Game sicher mit rein nehmen. Ob es sich hält wird man dann erst nach paar Monaten sehen, hier spielen dann Balance, Support und Vielfalt eine große Rolle.

Ich denke das viele wc3'ler c&c testen werden und auch hier entscheidet dann die Entwicklung ob Sie dabei bleiben oder nicht.

MFG at0m
              sigpic

Kommentar

Ich sehe es wie bei JEDEM Titel der in den eSport kommt.
                Zuerst sind viele dabei und nach und nach wird der Kreis immer kleiner.

Besonderst bei Spielen von EA bin ich da eher skeptischer, denn da wird das Spiel nachezu TOT GEPATCHT und somit der Spielspass versaut, bis dann EA den Support einstellt und Bug nicht mehr ausgeräumt werden.

Mag sein das dies Leute anderst sehen, aber wenn ich mir die Geschäftspolitik von EA ansehe zieht sich dieser Faden immer hübsch quer durch alle Spiele.
                Das es auch anderst geht beweisen andere Firmen bzw. Hersteller, welche ihre Spiele trotzdem noch nach JAHREN mit Patches versehen, welche nicht nur BUGS ausräumen sondern auch neue Dinge in das Spiel einbringen.
                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 12.03.2007, 10:14.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Im Gegensatz zu Sony, könnte man bei EA allerdings tatsächlich damit rechnen das sich was verändern könnte. Man hält ihnen ja gerne vor das sie keine Innovation kennen, aber gerade Schlacht um Mittelerde war einfach was anderes und Command ist zumindest in der Next-Gen Zeit etwas das wieder an alte Anknüpft und in einer Zeit voller Neuerungen ist das wiederum ebenfalls ein großartiger Schritt. Ich könnte mir durchaus denken das EA hier was reissen will/wird. Damals war Age of Empires II eigentlich auch ein geiler Titel für den eSport, leider hat er es nicht geschafft. Denke dennoch das hier noch was geht, nicht zu negativ sehen.

Aber mal wegen dem geliebten Blizz:
                  Wenn sie ein Spiel aber JAHRE patchen müssen, ist das doch schon arg peinlich. Ich verstehe wenn man längere Zeit braucht, aber wenn nicht aufgehört wird, ist es ein Indiz das etwas sehr, sehr falsch gelaufen ist. Wenn es allerdings Add-Ins bringt, ists natürlich super und aufjedenfall unterstützenswert. Hoffe auch das aufgehört wird zu denken, man könnte die Leute so ausnehmen das sie echt jeden Kleinkram kaufen. Beispielsweise die Battlefield Mini-Addons im Umfang einer Mod oder die Quests/Ausrüstungen bei Oblivion.

Kommentar

Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                    Wenn sie ein Spiel aber JAHRE patchen müssen, ist das doch schon arg peinlich.
                    Nein
                    denn im gegesatz zu den meisten spielen werden wc3 und starrcaft auf einem niveau gespielt, den sich die entwickler nie hätten vorstellen können.
                    es werden immernoch neue taktiken herausgefunden, die natürlich die balance total durcheinander werfen. dann werden irgendwann konterstrategien erfunden usw. deshalb war in wc3 auch immer irgendwas imba. rassen wurden stärker, obwohl sie vom patch abgeschwächt wurden und ähnliches. die spiele sind eher prozesse, die auch sehr von den spielstilen der jeweiligen progamern abhängen. das ist wohl auch der grund, warum wc3 immernoch wächst, wenn auch weniger in europa als in china, wo es sich grade gegen sc:bw durchsetzt und wo man den e-sport grade erst richtig kennen lernt. wc3 und sc sind noch lange nicht abzuschreiben
                    und blizzard als unfähig zu beschreiben erscheint doch recht lächerlich, denn meines wissens gibt es keine rts-games mit ähnlich guter balance bei ähnlicher komplexität (die in wc3 durch die vielen helden echt extrem ist)
                    mit generals (von zh ganz schweigen) konnte sich wc3 praktisch schon immer messen

anyways, c&c hat, soweit man es an der demo bewerten kann, noch nicht das potential, länger am leben zu bleiben, schlicht und einfach aus fehlendem einfallsreichtum. tw hat einfach nichts, was nicht andere spiele schon lange haben. aber vielleicht tut sich ja noch was.
                    Zuletzt geändert von treba; 12.03.2007, 18:41.

Kommentar

Ob es sich durchsetzen wird, kA...wenn ich in die Zukunft schauen könnte würd ich Lotto spielen.

Aber EA tut schon einiges dafür, z.B. ist CnC TW auf den World Cyber Games dabei, obwohl es noch garnicht erschienen ist, da wird wohl einiges an Kohle geflossen sein.

Es wird wohl ganz auf die Community ankommen, wie sie das Game aufnimmt und Ligen den Bedarf decken werden.
                      "Wahrheit entsteht immer aus Lüge"
                      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Ich glaube es wird ein erfolgreicher E-Sport Titel, den das Potenzial des Games würde ich als sehr gut einstufen und die Community wächst auch!

Aber es wird Warcraft 3 eher nicht überhohlen können, denn WC3 hat im asiatischen Raum einfach zu viel Anhänger!

Naja wir werden sehen!

Kommentar

Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                          Wenn sie ein Spiel aber JAHRE patchen müssen, ist das doch schon arg peinlich. Ich verstehe wenn man längere Zeit braucht, aber wenn nicht aufgehört wird, ist es ein Indiz das etwas sehr, sehr falsch gelaufen ist.
                          im gegenteil! es zeigt das alles richtig läuft.
                          blizzard hat fast nur balance-sachen gepatched, weil wc3 eben ein so großer battle.net-erfolg wurde und massen an progamern immer neue strategien entwickelt haben, wurde die "imba"-rassen immer wieder so entschärft, dass ein faires spielen raletiv möglich war, bis wieder jemand was unbalanctes rausgefunden hatte -> EA hätte (damals) nur die gröbsten schnitzer (bugs) beseitigt und das balance vllt ganz beseite gelassen: wc3 wäre nie so ein erfolg geworden!!!

[patch 1.19(??) für wc3tft hat nur das leben von scharfschützen von 130 auf 120 gesetzt - und es zeugt von qualität, dass sowas (und anderes) auch noch JAHRE danach geschieht!]
                          come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen

Naja wir werden sehen!

Denk ich auch. Außerdem muss mal auch mal den Kultstatus sehen denn C&C zeigt, und obwohl TW noch nicht releast wurde. Und außerdem ich glaube kaum das EA wenn es denn so verbugt sein sollte, nicht wieder das patcehn einstellen wirde, denn das wäre dann nicht schlau und es würde die Community nicht gerade vergrößern.

Kommentar

naja, der singleplayer hat unglaublichen kultstatus, der mp nun wirklich nicht.
                              und da ist das problem: e-sport entwickelt sich langfristig. bis es eine richtige community entsteht, dauert es in der regel 1-2 jahre. und wenn ein spiel so lange interessant bleiben soll, muss es schon irgendwas besonderes haben. ea wird das egal sein, da ein hype über die ersten monate meisst reicht, um ordentlich geld einzubringen, der käufer aber wird sich manches mal betrogen fühlen, wenn er 50€ für einen singleplayer ausgegeben hat. mir persönlich wird er das geld vorerst nicht wert sein, vielleicht leih ich mir ihn in der videothek aus.

btw.: kann mir einer erklären, was aus paraworld wurde? das wurde ja auch so groß angekündigt und nun sieht man es fast gar nicht mehr

Kommentar

Lädt...
                              X