Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eSports

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: eSports

Man kann es ja eigentlich direkt an der Community ablesen. Ein gutes Spiel (gut nach e-sport Maßstäben!) wird sich auch automatisch in Ligen und Turnieren etablieren.
    Wer will schon ein Spiel spielen, bei dem man sich nach einem Clanwar erstmal hart flamet, weil die eine Rasse ja imba ist und überhaupt etc.
    Und genau das ist meine Sorge bei TW
    Sollte das Spiel auf den WCG noch größere Mängen aufweisen dann werden sich die Spieler die Köpfe einhauen. immerhin geht es dort um mehrer Tausend Euro Preisgeld. (Bw und WC3 waren die letzen Jahre mit 15.000-25.000 Euro im Schnitt dabei, für Platz 1)
    Ich denke die daraus resultierende Problemematik ist einleuchtend.

Kommentar

Wie sich C&C3 im e-Sport Bereich schlagen wird zeigt, wie schon einige sagen, letztenendes nur die Community.

Aber ich denke nicht das eine leichte imbalance alles kaputt machen würde. Bei WC3 hauen sie sich teilweise auch noch die Köpfe ein was balanced ist und was nicht (Stichwort: Nachtelfen > All , Ud < Orc, UD > Hu, Hu > Orc). Also so schlimm wird das nicht sein und bisher bescheinigen ja die meisten Tester, dass die Stärkeunterschiede nicht all zu bedeutend sind.

Kommentar

Zitat von Dooooowa Beitrag anzeigen
        Wie sich C&C3 im e-Sport Bereich schlagen wird zeigt, wie schon einige sagen, letztenendes nur die Community.
        Ich würde sagen, das entscheidet alleine das Spiel. Die Communit entwickelt sich dann entsprechend.

Zitat von Dooooowa Beitrag anzeigen
        Aber ich denke nicht das eine leichte imbalance alles kaputt machen würde. Bei WC3 hauen sie sich teilweise auch noch die Köpfe ein was balanced ist und was nicht (Stichwort: Nachtelfen > All , Ud < Orc, UD > Hu, Hu > Orc). Also so schlimm wird das nicht sein und bisher bescheinigen ja die meisten Tester, dass die Stärkeunterschiede nicht all zu bedeutend sind.
        Naja WC3 ist auch nicht mehr gerade auf einem aufsteigenden Ast. Bei den meisten Turnieren und Ligen wird schon mehr DoTA als wc3 gespielt :/

Kommentar

Lädt...
        X