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shader 3.0 effekte?

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  • #31
    AW: shader 3.0 effekte?

    richtiges hdr?
    bei lost coast und episode 1 von hl2 hab ich doch hdr mit meiner
    x800 oder net? sieht jedenfalls 1000x besser aus als das
    normale hl2. (hdr is doch u.a. der simulierte effekt, dass sich die augen
    dem licht anpassen ? und halt die realistischere darstellung von licht
    allgemein? oder wie jetzt?? *verwirrtsei*


    greetz
    T2k5

    "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
    - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

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    • #32
      AW: shader 3.0 effekte?

      Zitat von HQ|Noname161 Beitrag anzeigen
      Klar läuft die, habe noch dasselbe Sys. ausser das ich 2gb RAM habe .
      Darf ich mal fragen wie das Spiel läuft?

      Bei mir ist das Problem auf Ultra High das sich die Spielgeschwindigkeit aufs 2,5 fache verlangsamt. Ebenso bei High. Bei mittel hab ich statt ner Bauzeit von 20 sek 30 sek zb was noch akzeptabel ist. Aber 50 Sek statt 20 ist schon zu krass. Allerdings lagt nix bei Ultra High oder so in der Art nur eben ist es dodal langsam.

      Es KANN sein das es an meiner registry liegt deswegen werde ich auch die Tage meinen Laptop platt machen. Mal gucken, aber das ist schon sehr komisch. Weis da wer was woran das liegt oder was das sein kann? Laptop siehe Profil da steht er drin.

      Danke schonmal und sry für OT aber das passt grad so.

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      • #33
        AW: shader 3.0 effekte?

        hast du denn ein ähnliches sys?

        also bei mir läufts in ultra (nur schatten aus!)
        recht gut. allerdings sobald viel los is, wirds auch langsamer.
        aber es ruckelt nix.

        wenn ich auf mittel stell bleibt der gamespeed weitgehend konstant.

        denke das is normal bei dir.

        (ajo, aa + af hab ich aus. vsync auch. res is 1280x1024)


        greetz
        T2k5
        Zuletzt geändert von Turrican2005; 23.03.2007, 14:47.

        "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
        - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

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        • #34
          AW: shader 3.0 effekte?

          Auf mein namen klicken über dem Avatar und dann Öffentliches Profil. Da sind die Daten vom Laptop drin mit dem ich zock. Der normale PC ist nicth so für CnCTW gedacht.

          Das komische ist ja es verändert sich nie was an der Geschwindigkeit oder sonstigem. Stell ich auf Mittel, passt die Grafik aber die Bauzeit von der Wafa beträgt zb 30 sek statt Standart 20 sek. Für den Grafikschub ist das aber ok. Nur wenn ich noch bessere Grafik haben will, also High oder Ultra High, dann braucht die Wafa 50 sek statt 20 sek und das ist mir zu krass. Aber egal wieviel einheiten dann auch auf dem Spielfeld sind. Es wird nie langsamer oder ruckelt Weder bei Low noch Mittel oder Ultra High.
          Wie gesagt es KANN die reg sein weil ich zur Zeit bisl Graka Treiber Probs hab. Deswegen wird auch nochmal formatiert aber das ganze ist schon irgendwie komisch.

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          • #35
            AW: shader 3.0 effekte?

            Zitat von Turrican2005 Beitrag anzeigen
            also bei mir läufts in ultra (nur schatten aus!)
            recht gut. allerdings sobald viel los is, wirds auch langsamer.
            aber es ruckelt nix.

            (ajo, aa + af hab ich aus. vsync auch. res is 1280x1024)
            Dazu kann ich nur sagen: Die Schatten fressen horrend Leistung.

            Wenn ich die Schatten auf Low (also Blob, nicht aus) stelle,
            kann ich alles zum Anschlag bringen, ohne irgendwelche Verlangsamung.

            Sobald ich aber Shader-Schatten verwende, muß ich mindestens die Terrain Details auf
            Medium stellen oder woanders was einsparen, damit sich das bei mir nicht verlangsamt.

            Daher ist es entscheidend, wenn man Leistung vergleichen will,
            zumindest dieselben Schatteneinstellungen zu nutzen.

            Allerdings finde ich die Schatten auf Ultra (sonst zu verpixelt)
            einfach zu gut, als dass ich darauf für die Performance verzichen würde.
            Dann lieber die Terrain + Water Details etwas runterschrauben.

            Wenn ein System aber partout zu schwach ist, ist das wahrscheinlich
            dennoch die beste Chance, wenn man die einfachen Schatten verwendet.

            Und ohne 2x AA kann ich einfach nicht spielen. Auch bei 1280x1024 nicht...
            ausser natürlich bei Oblivion. HDR ist da einfach wichtiger.
            Zuletzt geändert von Cmdr Veyss; 23.03.2007, 17:15.

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            • #36
              AW: shader 3.0 effekte?

              @Veyss, was für eine Graka hast du? Mit meiner 7600GT kann ich alles auf max. Details stellen und es laggt nicht.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

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              • #37
                AW: shader 3.0 effekte?

                Die Graka ist das schwächste beim System...

                6700XL, entspricht einer übertakteten 6600GT

                Und "laggen" finde ich das falsche Wort.
                Es ist derselbe Effekt wie damals bei meinem alten Rechner und BfME.
                Das Spiel wird langsamer. Das heißt die Einheiten bewegen sich insgesamt mit reduzierter Geschwindigkeit.
                Ist ja nicht so wie bei FPS, wo man richtige Aussetzer hat. Das Gameplay wird eben einfach breiig.

                Jedenfalls merkt man, dass C&C 3 deutlich effektvoller ist, als BfME 2. Da hatte ich das nicht.
                Aber ich bin mal auf die VV gespannt und ob sich da noch was ändert.
                Zuletzt geändert von Cmdr Veyss; 23.03.2007, 17:21.

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                • #38
                  AW: shader 3.0 effekte?

                  Zitat von Turrican2005 Beitrag anzeigen
                  richtiges hdr?
                  bei lost coast und episode 1 von hl2 hab ich doch hdr mit meiner
                  x800 oder net? sieht jedenfalls 1000x besser aus als das
                  normale hl2. (hdr is doch u.a. der simulierte effekt, dass sich die augen
                  dem licht anpassen ? und halt die realistischere darstellung von licht
                  allgemein? oder wie jetzt?? *verwirrtsei*
                  Eine X800 stellt kein HDR dar. Hat kein PS3.

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                  • #39
                    AW: shader 3.0 effekte?

                    und was hatte ich dann da am bildschirm????

                    was genau is denn jetzt hdr???

                    zumindest sieht das licht von coast und ep1 100x mal besser aus
                    als aus dem standart hl2.

                    greetz
                    T2k5

                    "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
                    - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

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                    • #40
                      AW: shader 3.0 effekte?

                      Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
                      Eine X800 stellt kein HDR dar. Hat kein PS3.
                      Kann man so pauschal nicht sagen... auch Shader 2.0 ist durchaus in der Lage, HDRR darstellen. Deshalb ist Turricans Aussage bzgl. HL2: LC auch absolut korrekt.

                      Hier ein recht informativer Artikel zu dem Thema.

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                      • #41
                        AW: shader 3.0 effekte?

                        Sorry, wusste nicht, dass sich Valve so viel Mühe gemacht hat. Hier der Auszug aus dem Artikel:
                        "
                        Whilst Far Cry only implemented HDR via Shader Model 3.0, hence only working on Nvidia's latest-generation cards, Lost Coast will implement it via Shader Model 2.0, allowing for it to work on ATI's current generation.
                        "

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                        • #42
                          AW: shader 3.0 effekte?

                          dacht schon da gäbs noch was besseres als das jetztige licht was ich
                          bei ep1 und coast habe.

                          bei far cry stimmts allerdings. hatte mich schon gewundert warum ich da kein hdr
                          bekomme. mist. (wobei ja far cry eigentlich ein "ati"-optimiertes game sein sollte...super.
                          nix gegen nvidia hab beides im haus :P)

                          thanx trotzdem.

                          greetz
                          T2k5
                          Zuletzt geändert von Turrican2005; 27.03.2007, 03:21.

                          "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
                          - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

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