Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr TW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie findet ihr TW?

Zitat von treba Beitrag anzeigen
    liegt wohl daran, dass das spiel mehr wegen seines namens überhaupt so beachtet wird. und wenn jemand sich das spiel deshalb kauft, wird er wohl erwarten, dass es mit dem namen auch was zu tun hat. war jetzt mehr auf generals bezogen.
    Ja es hat ja nix mit Command and Conquer zu tun.
    ZOMFG! DAS BAUMENÜ INCHT IST ERCHST!
    Es gab andere Spiele die auch Layout und Bausystem geändert haben, Warcraft sei hier erwähnt, heulen da auch alle rum "MDQARSAP KIEN WARCRAFT LOLZ!!!"?
    Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 19.04.2007, 17:57.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Hast du getrunken? ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
        Hast du getrunken? ^^
        Eigentlich nicht, die Capslock-Stellen sind nur eine implizite Meinungsäusserung.
        Oder eine explizite. 8[

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
          erstmal schön, dass du so umfangreich antwortest
          wenn der e-sport erstmal richtig läuft, gibts auch schnell mal spiele zwischen europäern und asiaten und da wird schon so manches game mal abgebrochen und mit anderem server weitergespielt, wozu die speicherfuktion sehr nützlich sind.
          Deshalb ist es auf jeden Fall richtig soetwas zu fordern ...
          Und ich würde auch enttäuscht sein, wenn das wirklich nicht ginge, bzw. seitens EA als nicht wichtig deklariert wird.

nun, der sport lebt von den zuschauern. jedenfalls der e-sport. und zuschauer wollen unterhaltung. nicht umsonst haben die innovativen wc3- und sc-spieler die größten fanclubs (boxer, moon)
          Wie gesagt ..., da muß ich passen!
          Für mich sind Begriffe wie e-Sports einfach Dinge, die ich mit Freuden zur Kenntniss genommen habe.
          --> Habe mir heute den 1. Internetanschluß meines Lebens bestellt!

Nur klar ... "Boyzone" war natürlich glücklicherweise niemals "Queen"
          Und "Brönby Kopenhagen" (oder so ähnlich) wird noch ne ganze weile brauchen bis sie "Manchaster United" sind.
          Deswegen füllt ManU die Stadien und Brönby nicht ...
          Und deswegen begeistern boxer und moon, und andere eben nicht!
          Genau so ist es richtig ..., natürliche Auslese!

außerdem muss das spiel ja auch gespielt werden, damit sich turniere entwickeln können. das kann jahre dauern. und ein spiel, das jahre lang spannend bleiben soll, muss abwechslung bieten. wenn ea in 2 jahren das nächste spiel rausbringt, wäre das natürlich auch ne form von abwechslung, aber dadurch wird die community immer wieder gespalten, was auch nicht gut für den e-sport ist.
          denn wer meint, dass c&c 3 innerhalb von nem halben jahr zum e-sport kracher wird, irrt sich garantiert.
          Jaaaaaaaaaaaa ...
          Abwechslung!
          Das ist ein Wort was im Profi-Geschäft eigentlich nur bedingt passt.
          Wenn man sich die Bundesliga anguckt ...
          Wie oft schimpfen da die zuschauer über Langeweile ..., und sch***s Gebolze , etc.
          Aber der Fußball hat imho NULL an Popularität verloren!
          Guck dir dochmal ein Profi-Tischtennis -Match an, da liegt die Spannung nicht im Ballwechsel, sondern in der Dramatik!
          Die Ballwechsel sind eigentlich meist unspektakulär ..., das spektakuläre ist A) Die Technik der Spieler und B) wer wird eben gewinnen.
          Und je länger so ein Ballwechsel dauert (beide Spieler ebenbürtig) desto spannender das Match!
          Nur was ist ein Fußballfeld, oder eine Tischtennisplatte ..., eher unspektakulär oder?
          C&C3 ..., eigentlich auch. Bisschen bessere Grafik ok!
          ABER fülle das Fußballfeld mit 22 Spielern --> Spaß seit Jahrhunderten oder zumindets Jahrzehnten.
          Stelle zwei Eumel mit kleinen Schlägern an einen grünen Tisch, auch das begeistert seit vielen vielen Spielen zumindest eine stetig wachsende Gemeinschaft.
          So ..., und nun nehme 2 C&C3-Kranke .... auch die liefern sich (da beide ebenbürtig) ein spannendes Spiel.
          Wenn beide rushen ..., gleicht sich das ja wieder aus ...

VORRAUSGESETZT: AUSGEGLICHENHEIT!
          Ein Fußballfeld bietet für beide Parteien gleiche Vorraussetzungen, das muß eine virtuelles Schlachtfeld auch.
          Nur wie ich bereits schrieb, kann ich da mMn keine 500.000 Features einbauen, weil das Balancing immer und immer schwieriger wird.

Der ZWEIKAMPF macht die jahrelange Bindung aus.
          Starcraft wird ja heute noch gespielt habe ich mir sagen lassen.
          Aber das müssen wir den "Henkern" überlassen, ganz einfach weil die uU. das nötige Quäntchen Begeisterung mitbringen, die mir wahrscheinlich fehlen würde!
          --> Obwohl ..., ich habe gerade vor einigen Monaten iirc, mit einem Kumpel *trommelwirbel* BURNTIME wieder ne Weile gezockt!
          Wenn das noch jemand kennt!

In meinen Augen, sucht ein "Profi" eben den Zweikampf!
          Das zählt und NICHT MEHR!
          Deswegen müsen wir die Entscheidung auch diesen Leuten überlassen ...
          Wir befinden uns ja gerade am Anfang der e-Sports-Ära!
          Wenn sich herausstellt, das C&C3 nicht die nötigen Vorrausetzungen für e-Sports-Attraktivität mitbringt, dann wird es das Spiel schon spüren.

Zumindest würde ich abr sagen, schafft es das Spiel duchaus.
          Geile Grafik, knackige Aufbereitung und spritzige Gefechte haben mich bisher überzeugt.
          Ich habe es mit der Zeit einfach ein stückweit "hassen" gelernt, das ewig dieses 80 Jahre lange aufgebaue ..., Stunde um Stunde ("Wow ..., das nächste Kohleberkwerk angeschlossen") ..., und dann dise teilweise so klaffende fehlende Balance zwichen den Fraktionen.
          Für nich hat s C&C3 da durchaus gut getroffen!

Und KLAR!
          Diese Probleme haben wir auch in anderen Sportarten ..., DAS GELDVERDIENEN!
          Wie gesagt ..., wenn sich die Sache mit den e-Sports wirklich etablieren soll, müssen auch hier noch Reglements getroffen werden!
          Weil du das mit "In 2 Jahren nächster Teil" ansprichst!
          Das wirkt einer sich bildenden Community auf sportlicher Ebene, eben entgegen, weil mann sich immer wieder neu orientieren muß.
          --> ABER ..., und auch da trifft es eben C&C3 SEHR SEHR GUT!!
          WAS WIRD WEITER ENTWICKELT???

C&C3 hat es eben richtig gemacht --> SPIELPRINZIP BLEIBT IDENTISCH, d.h. die Spieler spielen "eigentlich" ihr altes game (der jedes Jahr neue WM-Ball bleibt eben immer ein Ball), aber die Grafik wurde auf die aktuellen Standards angehoben.
          GENAU RICHTIG GEMACHT!!!!
          Und so wird ein Spiel imho e-Sports fähig.
          Man kann/darf, wie du so schön selbst sagtest, garnichts ändern, weil das die Community ja spalten könnte!

Aber hier motzen viele "Öhhh ..., ist ja genau das gleiche"!
          Wenn ein Spielsystem doch überzeugt ..., warum es ändern!

Ich warte heute noch auf genau das gleiche MadTV ..., bisschen mehr aufgebohrt zum Zwecke der Zeit und graphisch Aufpoliert --> BINGO!
          Aber nein!

... so ..., hoffentlich bin ich jetzt nicht schon wieder augelogged!

Edit: Arrrgh!!! natürlich war ich es doch.
          Also ..., wie gesagt ..., ein paar Foren habe ich durch, aber so extrem wie hier!
          Wann wird man den ausgelogged, nach 1 Min oder wie!?
          Zuletzt geändert von Nagash_I; 19.04.2007, 18:29.

Kommentar

Also darf man E-Sport als Tod jeglicher Innovation ansehen?

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
              Also darf man E-Sport als Tod jeglicher Innovation ansehen?
              JA, (bedingt gesehen)
              (kurze und knackige antwort)
              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
              to be continued..

Kommentar

Hallo,

Was heißt hier"keine Kritik" wie auf der 1 Seite steht. Natürlich Kritik. Bin wohlgemerkt nur ein bisschen aber enttäuscht. Von den Kampagnen. Aber das ist
                das was ich schon vermutet hatte und von mir ein Beitrag gibt. Man wird von mir
                hier nicht einmal was finden wo steht"Hilfe komme in einer Mission nicht weiter" und das sagt ja wohl alles aus. Es hat keine Rolle gespielt ob ich normal oder schwer spielen tue. Die Gegner sind gleich geblieben. Da hätte man ganz einfach was machen können. Es gibt in der heutigen Zeit schon etliche Spiele wo KI mäßig ein unterschied zu sehen ist zwischen normal und schwer. Aber hier Fehlanzeige. Schade.
                Da ich von Multiplayer nix halten tue, wars das für mich.

Kommentar

Jo der einzige Unterschied den ich bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden in der Kampagne gemerkt habe ist, dass die KI mehr kostelose Einheiten erhält.
                  Wohingegen ein Gefecht gegen 2 Brutal KIs die untereinander verbündet sind, schon ganz schön spannend sein kann ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                    Wie man sich so gegen etwas frischen Wind sträuben kann.
                    Es kommt immer darauf an aus welcher Richtung bzw. woher dieser "Wind" weht.

Es beißt nun mal die Maus keinen Faden ab das einge, wenn nicht sogar viele, C & C Spieler von C & C III enttäuscht sind und etwas mehr erwartet haben.
                    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 23.04.2007, 15:15.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

"Einige wenn nicht sogar viele"
                      Hier sinds laut Umfrage unter 20%, was eine gute Quote für EA abgeben würde ^^
                      Glaube viele meckern einfach, und insgeheim finden sies doch toll

Kommentar

Ich frage mich ja echt warum sovieler "Hammer, echt spitze" gevotet haben. Stellt ihr an ein SPiel wirklich so wenig ansprüche ? Ich finde wirklich das C&C TW vergleichbar ist mit C&C TD nur graphisch ein wenig weiter und eine 3te Partei. Tw ist mit manchen Punkten sehr verwandt zu alten C&C Titeln:

- Sinnlosigkeit von SWs,(für TW gilt sogar noch: Spiel ist zuende bevor eine SW überhaupt mal abgefeuert werden kann) (gilt für TD und TW)
                        - haben ein ähnliches Stein, Schere, Papier Prinzip (im Grunde überhaupt keins)
                        - Abwechslungsreiche Replays (schaut euch nur mal 10 Replays aus der ESL an, oder irgendeinem anderen Turnier)....... ist ja zum glück nie das gleiche xD
                        usw. usw.

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich ja echt warum sovieler "Hammer, echt spitze" gevotet haben.
                          Weil es das mal wieder ist

Stellt ihr an ein SPiel wirklich so wenig ansprüche ?
                          Meine Ansprüche sind eben Qualität und nicht Quantität.
                          Warum Zwang zu NEUEM, zu REVOLUTIONÄREM, wenn alt bewehrtes Gut ist.
                          Für mich besteht C&C aus GDI und NOD!
                          Schon immer und wird es immer, alles andere waren verkrüppelungen durch den ZWANG zu NEUEM!
                          Um (ich bin ganz vorsichtig ) eben Spieler wie Dich zu begeistern ...

Ich finde wirklich das C&C TW vergleichbar ist mit C&C TD nur graphisch ein wenig weiter und eine 3te Partei. Tw ist mit manchen Punkten sehr verwandt zu alten C&C Titeln:
                          GENAU DARUM GEHT ES JA!

- Sinnlosigkeit von SWs,(für TW gilt sogar noch: Spiel ist zuende bevor eine SW überhaupt mal abgefeuert werden kann) (gilt für TD und TW)
                          Warst du nicht der der so von "Strategie und überhaupt" geredet hat.
                          Würdest du das werfen einer SW also als überlegene und gut durchdachte Strategie ansehen!

- haben ein ähnliches Stein, Schere, Papier Prinzip (im Grunde überhaupt keins)
                          Also Generals geht da wirklich absolut neue Wege! Revolutionär ..., unglaublich.
                          1. Haben die wenigsten Spiele (Habe AoE III noch nicht gezockt) wirkliche Neuerungen ...
                          2. Ist das RTS-Genre nunmal an diese Gesetzmäßigkeiten gebunden, bzw. wurde es erst durch eben Diese, zu dem was es ist --> Ein Genre!

- Abwechslungsreiche Replays (schaut euch nur mal 10 Replays aus der ESL an, oder irgendeinem anderen Turnier)....... ist ja zum glück nie das gleiche xD
                          usw. usw.
                          Naja ..., bei über 200 Bundesligaspielen (oder nochmehr) finden sich sicherlich auch EINIGE welche mehr als sche***e sind, und trotzdem steigen die Zuschauerzahlen jedes Jahr weiter!
                          Vielmehr werden sicherlich mehr als 60% der Spiele eher Durschnitt sein ..., UND in jedem dieser Spiele gibt es Torschüsse, Konter, Flanken, hier und da mal ein Abseits, paar Ecken und Einwürfe und vielleicht mal einen Elfmeter.
                          Ordentlich gwürzt mit ein paar Fouls und du hast dein Standard-Bundesliga-Spiel.
                          So und wenn du das nun mit den Einheiten, Gebäuden und Fähigkeiten in C&C ersetzt, hast du dein angesprochenes Standard-Replay.
                          Und hin und wieder wird es mal eine geile Schlacht geben ...

Da der Mensch nunmal keine KI ist, ist das RTS-Genre nunmal auch nahezu ausgereizt.
                          Wir können eben keine 80 Einheiten mit 50 unterschiedlichen Funktionen und 20 Sonderwaffen gleichzeitig einsetzten.
                          Warum diese also implementieren ...
                          Ich erinnere nur an RoN!
                          Eigentlich beschränkte sich das Spiel auf das festgesetzte End-Zeitalter!
                          Oder AoM oder ähnliche Dinge!
                          Alle eigentlich geil ..., aber viel viel zu Überladen.

Imba ..., buggie oder ganz unnötig, aber egal ..., manche Features sind eben einfach zu viel!

Kommentar

Also ich weiß ja nicht aber TD usw. konnte man auf einer Lan mal 2 stunden spielen, spätestens danach ist es langweilig weil einfach nichts neues passiert. Und wenn es dir darum geht dann hast du nicht wirklich viele Ansprüche. Denn wenn du dafür bereit bist 50 Euro zu zahlen, dann frage ich mich für was den? Für die weiterentwickelte Generals Engine ? Oder einfach nur das kopierte gameplay von TD, das als lückenfüller taugt mehr aber auch nicht. Also ist dein Anspruch doch Quantität und garantiert nicht Qualität.

Beim Fzßball gibt es sehr schön rausgespielte Situationen und Tor Möglichkeiten, aber zeige mir mal ein Spiel in dem der Tankrush besonders schön raus gespielt ist........ Das mit dem Fußball ist ein dummer vergleich, der von mir hat es da treffender formuliert. TW ist wie Mensch ärger dich nicht, eigentlich 0 Strategie und immer wieder das gleiche.

Die Superwaffe in TW ist auch so Sau schlecht, denn eine ganze Base ist doch in 5 min Hochgezogen, aber um die erste SW mal abzufeuern sin 12 min vergangen und so lange dauert eben mal kein TW Game. Für was hat man die dann überhaupt rein gemacht ? Mir ist es im Grunde scheiß egal, aber ich sage es euch schon jetzt, wenn die Scrins nicht geschwächt werden ist nach dem nächsten Patch der Infrush das nonplusultra gegan die GDI ist er es ja jetzt schon.

So und ich sage, du packst Generals nur nicht weil du keinen Plan hast wie man es gut spielt. Meine ganzen Freunde haben Generals gehasst und nur dadurch das ich sie immer wieder überredet habe und Ihnen alles beigebracht habe haben sie es dann auf einmal doch gespielt. Und jetzt ist es so das sie alle anderen C&C nicht mehr wirklich als tolles Strategiespiel sehen, und das sagen sie alle
                            Alle von denen sind von TW genauso enttäuscht wie ich, und darum bin ich mir sicher das die meisten Leute die über General ablässtern, haben bestimmt nicht einmal gegen einen Pro gewonnen, denn sei haben einfach keinen Plan und das ist das Geheimniss. Wenn ich mir so welche Erfahrungsberichte wie deinen durchlese dann muss ich darüber immer nur lachen. Denn wie erwähnt , ich glaube nicht wirklich das du überhaupt Ahnung von Generals hast.

Andere Strategiespiele brauchen wir in die Diskussion garnicht mit einbeziehen, denn AoE usw. sind einfach noch schlechter wie TW, es gibt wenige ausnahmen die da mithalten können, meiner Meinung nach.

Ps. paar Fragen möchte ich dennoch stellen. Welchen General hast du denn am besten gefunden und warum. Welcher General ist bei einem Late Game der beste?
                            Und beim Lategame gibt es wirklich nur einen General der allen anderen überlegen ist, egal ob mit oder ohne Superwaffen.

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

usw. usw.
                              Alles hofft auf den großen Patch.

Btw: Endlich die Top100 geknackt

Kommentar

denn AoE usw. sind einfach noch schlechter wie TW,
                                *Hust* Ich sage es ungern, aber TW kann AoE III in keinster Weise das Wasser reichen - daran wird auch ein Balance-Patch nichts ändern.

Selbst wenn dieser aus TW ein Spiel macht, dass man guten Gewissens als RTS bezeichnen kann, wird das (gelinde gesagt) miese MP-Interface von Ensemble-Online einfach nur deklassiert.

Ich habe jahrelang AoE III gespielt und wollte mit TW eigentlich 'wechseln' (Ich konzentriere mich in meiner spärlichen Freizeit gern auf ein einziges Spiel), aber den Plan musste ich verwerfen, da EA es einfach verbockt hat. (Ich rede jetzt ausschließlich vom MP, den SP finde ich durchaus gelungen.)

Dazu kommt, dass 90% der Leute, mit denen ich regelmäßig zocke, das Spiel nach den ersten Online-Erfahrungen in die Ecke geworfen haben und wieder AoE3, WC3 und SC zocken... obwohl sie, wie ich, C&C-Fans der ersten Stunde sind. Ich könnte mich übergeben, wenn ich daran denke, was das Spiel für Potential besitzt und was EALA daraus gemacht hat... aber ich schweife ab.

Kommentar

Lädt...
                                X