Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr TW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie findet ihr TW?

Einfach unverständlich.
    Ich hatte beim guten alten AoE 2 und 3 nicht einmal Langeweile bei der Kampagne, Gefechten und MP. Hingegen TW habe ich bis jetzt nicht durchgespielt.
    Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
      *Hust* Ich sage es ungern, aber TW kann AoE III in keinster Weise das Wasser reichen - daran wird auch ein Balance-Patch nichts ändern.

Selbst wenn dieser aus TW ein Spiel macht, dass man guten Gewissens als RTS bezeichnen kann, wird das (gelinde gesagt) miese MP-Interface von Ensemble-Online einfach nur deklassiert.

Ich habe jahrelang AoE III gespielt und wollte mit TW eigentlich 'wechseln' (Ich konzentriere mich in meiner spärlichen Freizeit gern auf ein einziges Spiel), aber den Plan musste ich verwerfen, da EA es einfach verbockt hat. (Ich rede jetzt ausschließlich vom MP, den SP finde ich durchaus gelungen.)
      AoE3 war auch nur Langeweile in einem wunderschönen Gewand. Fummelig, nicht wahnsinnig taktisch und noch dazu gab's Azteken erst mit dem Addon als spielbares Volk 8[
      Wenn der Balancepatch alle Aspekte der Balance (insbesondere partei-interne und parteineutrale) ins Lot brächte dann wäre TW überwundertoll.
      Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 25.04.2007, 11:46.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Guckt mal hier, da stehen zum Teil Änderungen drin, die ich überhaupt nicht gutheißen kann..
        Zum Beispiel die Sache mit den Firehawk Raketen, oder die Senkung des AA Schadens vom Mammut.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
          AoE3 war auch nur Langeweile in einem wunderschönen Gewand. Fummelig, nicht wahnsinnig taktisch [...]
          Hm... meiner Meinung nach ist AoE3 sehr taktisch und abwechslungsreich. Es ist ohne weiteres möglich, völlig ausgefallene Strategien zu spielen und damit Erfolg zu haben. Zudem ist man nicht gezwungen, agressiv vorzugehen - man kann, nicht zuletzt wegen der Mauern, auch mit Bunkern gewinnen. (Ist zwar nicht mein Ding, aber es geht.) Ferner ist es möglich, effektiv zu harassen (bzw. zu raiden), scouten ist ebenfalls sinnvoll und es existiert ein glasklares S-S-P-System. Das innovative Hometown-Feature darf man natürlich auch nicht vergessen. Fummelig... nun, verglichen mit TW ist es das wohl. Aber das trifft eigentlich auf alle 'Nicht-C&C-RTS' zu. (Ausnahme: Generals)

Gut, die Matches dauern i.d.R. länger als in TW und das Setting ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Dafür kann man völlig problemlos online spielen... ohne Lags, ohne Cheats, ohne DCs und ohne eine Stunde auf ein 2on2-Automatch warten zu müssen. Es gibt eine durchdachte Clan-Funktion, eine übersichtliche Buddylist, vernünftige Lobbies bzw. Chatrooms (In welchen man, während der Automatch-Suche, weiterchatten kann) und ausführliche Statistiken. (Welche Einheit wurde wie oft gebaut usw. usf.)
          Oh, und das Rangsystem funktioniert tadellos.

Ich klinge nun sicher wie der AoE3-Jubelbube Nr.1, dem ist aber nicht so. Ich habe mich wirklich sehr auf TW gefreut und wünschte, es würde AgeIII überflügeln. Aber dem ist nunmal nicht so.

Wenn der Balancepatch alle Aspekte der Balance (insbesondere partei-interne und parteineutrale) ins Lot brächte dann wäre TW überwundertoll.
          Das ist (leider) nur ein Teil des Puzzles. Nichtsdestotrotz hoffe ich auch auf den Patch. (Wobei die bisher bekannten Änderungen nur teils sinnvoll erscheinen...)

Kommentar

Ich bin nie richtig mit AoE3 warm geworden. Und das obwohl ich AoE2 und besonders AoE1 geliebt habe.
            Ich hoffe die gehn wieder in der Zeit zurück ^^

Kommentar

Hm... meiner Meinung nach ist AoE3 sehr taktisch und abwechslungsreich. Es ist ohne weiteres möglich, völlig ausgefallene Strategien zu spielen und damit Erfolg zu haben. Zudem ist man nicht gezwungen, agressiv vorzugehen - man kann, nicht zuletzt wegen der Mauern, auch mit Bunkern gewinnen. (Ist zwar nicht mein Ding, aber es geht.) Ferner ist es möglich, effektiv zu harassen (bzw. zu raiden), scouten ist ebenfalls sinnvoll und es existiert ein glasklares S-S-P-System. Das innovative Hometown-Feature darf man natürlich auch nicht vergessen. Fummelig... nun, verglichen mit TW ist es das wohl. Aber das trifft eigentlich auf alle 'Nicht-C&C-RTS' zu. (Ausnahme: Generals)

Gut, die Matches dauern i.d.R. länger als in TW und das Setting ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Dafür kann man völlig problemlos online spielen... ohne Lags, ohne Cheats, ohne DCs und ohne eine Stunde auf ein 2on2-Automatch warten zu müssen. Es gibt eine durchdachte Clan-Funktion, eine übersichtliche Buddylist, vernünftige Lobbies bzw. Chatrooms (In welchen man, während der Automatch-Suche, weiterchatten kann) und ausführliche Statistiken. (Welche Einheit wurde wie oft gebaut usw. usf.)
              Oh, und das Rangsystem funktioniert tadellos.

Ich klinge nun sicher wie der AoE3-Jubelbube Nr.1, dem ist aber nicht so. Ich habe mich wirklich sehr auf TW gefreut und wünschte, es würde AgeIII überflügeln. Aber dem ist nunmal nicht so.

Das ist (leider) nur ein Teil des Puzzles. Nichtsdestotrotz hoffe ich auch auf den Patch. (Wobei die bisher bekannten Änderungen nur teils sinnvoll erscheinen...)
              Ich meinte damit eher die Kampfmechanik.
              Es ist bringt keine kampfmechanischen Boni einen Gegner zu flankieren zB.

Kommentar

Nun, man kommt i.d.R. gar nicht umhin, einen Gegner mit Melee-Kav. zu flankieren um die Artillerie auszuschalten - es gibt jedoch keine 'directional armor'.

Kommentar

Ich bin mir sicher, unter 20 Replays wirst du auch mal eine schöne Gegenoffensive oder ähnliches finden!

Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
                  Ps. paar Fragen möchte ich dennoch stellen. Welchen General hast du denn am besten gefunden und warum. Welcher General ist bei einem Late Game der beste?
                  Und beim Lategame gibt es wirklich nur einen General der allen anderen überlegen ist, egal ob mit oder ohne Superwaffen.
                  Ich zockte eigentlich meistens GBA!
                  Eine der wohl unausgewogensten Fraktionen im RTS-Genre ever!
                  Warum?
                  Ich steh auf Masse, auf die Flut des Chaos die alles verschlingen wird!

Nur ließ die sich in Generals nicht mehr handlen.

Ein guter Chinesen-Spieler wie gesagt, hat seine 50 Hacker in seinem Kaff sitzen (die benötigte vergleichbare Menge an Schwarzmärkten bräuchte eine eigene neue Karte), stellt 5-10 Overlords in Reihe, selbstverständlich mit den allseits beliebten Gatlings und 1-2 Propagandupgrades, dahinter ca. 5 Nukes und FEIERABEND!
                  Darüber jagen die Migs in die feindlichen Reihen und in den eigenen Reihen wuseln vielleicht noch 10-20 Panzerjäger.

Du kommst, ums VERRECKEN nicht in diese Reihe ..., du schaffst es nicht!
                  Oder du boxt dich mit den 3fachen Verlusten an ihm vorbei, bist aber dann selbst so am Ar**h, das du es nicht Sieg nennen kannst und froh bist, wenn er nicht gleich mit dem nächsten Schwung in deiner Basis steht.
                  --> Wenn ich nur an die SCUD-Werfer denke ...

Eine der wohl bescheuertsten Einheiten die jemals ein virtuelles Schlachtfeld betraten.
                  Ich steh mit 20 von den verdammten Dingern hinter meinen Linien und knüppel am laufenden Band!
                  Ich habe nicht EINE ..., nicht EINE EINZIGE dieser Raketen überhaupt wieder in den Bildschirm treten sehen ...
                  Da blitzten natürlich zahlreiche Laser der Amis auf, und die Gatlings haben am laufenden Band gefeuert, nur meine Einheiten trafen nicht.
                  Kam ja keine Rakete durch ...

Oder der Mob!
                  --> Strak gegen Infantrie
                  EIN EINZGER Ami-Soldat mit Blendgranaten reicht!
                  EINER!! --> Da gehen Hunderte Credits für den Mob drauf und der Ami überlebt das sogar noch!

Ach ..., da gibt s noch mehr dieser Beispiele!

Und ja!
                  Der Chinese ist der ÜBERLEGENE!
                  Den Ami habe ich selber nur im SP gezockt!
                  Aber der dürfte dem Chinesen auch nicht wirklich viel entgegen zu setzten haben ...

Kommentar

Bis auf die Aurora Bomber, aber die sind zu teuer und kommen in 95% der Fälle nicht mehr zurück ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• AW: Wie findet ihr TW?

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                      Bis auf die Aurora Bomber, aber die sind zu teuer und kommen in 95% der Fälle nicht mehr zurück ^^
                      Thank you!
                      Das Fluchen habe ich heute noch in den Ohren ...

Kommentar

Nun, man kommt i.d.R. gar nicht umhin, einen Gegner mit Melee-Kav. zu flankieren um die Artillerie auszuschalten - es gibt jedoch keine 'directional armor'.
                        Ja, das gibt es bei TW überhaupt nicht.

Wenn man die Balance (auch die Menge an Geld), ausser Acht lässt ist TW soooooooo viel interessanter und taktischer.
                        Das Problem ist nur, dass es viel einfacher ist Ersatz zu bauen, als zu taktieren.

Kommentar

Zitat von Nagash_I Beitrag anzeigen
                          Ich zockte eigentlich meistens GBA!
                          Eine der wohl unausgewogensten Fraktionen im RTS-Genre ever!
                          Warum?
                          Ich steh auf Masse, auf die Flut des Chaos die alles verschlingen wird!

Nur ließ die sich in Generals nicht mehr handlen.
                          Hmmm, dann ist aber die GLA der völlig falsch Partner, denn die GLA setzt auf GUERILLIA TAKTIK und nicht auf MASSE.

Es ist im Prinzip genauso wie bei EaW, bei den Rebellen kannst du nicht mit MASSE kommen, sondern die entsprechende HIT AND RUN Taktik verfolgen.
                          Für die Masse ist das der Imperiale Spieler zuständig, aber dieser wurde von Patch zu Patch immer weiter abgeschwächt, so das man als Imperialer am Anfang nur die Möglichkeit hat so schnell wie möglich weitere Techstufen zu erreichen, was aber mit den anfangs 2 TIE FIGHTER Squads recht schwierig ist.
                          Da hat ein Rebellenspieler mit seinen 2 X-WINGS am Anfang den größten RUSH VORTEIL, denn bis der Imperiale weitere TIE FIGHTER gebaut und ins rennen geschickt hat, hat der Rebellenspieler schon einge TIE FIGHTER Staffeln in das weltraum gepustet oder verteidigt mit diesen ein oder 2 Minen mehr als gut.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                            Ja, das gibt es bei TW überhaupt nicht.

Wenn man die Balance (auch die Menge an Geld), ausser Acht lässt ist TW soooooooo viel interessanter und taktischer.
                            Das Problem ist nur, dass es viel einfacher ist Ersatz zu bauen, als zu taktieren.
                            Ich dachte du meinst, dass es das bei AoE3 nicht gibt... vielleicht solltest du nur die Textstellen quoten, auf die sich deine Antwort bezieht.

Ferner versteh ich dich nicht so recht... du sagst, dass TW eine eher simple Kampfmechanik besitzt, aber behauptest gleichzeitig, dass es taktischer und interessanter ist. Das ist, imo, doch höchst widersprüchlich.

Vielleicht könntest du etwas Licht ins Dunkel bringen, indem du mit deinen Ausführungen mehr ins Detail gehst.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                              Hmmm, dann ist aber die GLA der völlig falsch Partner, denn die GLA setzt auf GUERILLIA TAKTIK und nicht auf MASSE.

Es ist im Prinzip genauso wie bei EaW, bei den Rebellen kannst du nicht mit MASSE kommen, sondern die entsprechende HIT AND RUN Taktik verfolgen.
                              Für die Masse ist das der Imperiale Spieler zuständig, aber dieser wurde von Patch zu Patch immer weiter abgeschwächt, so das man als Imperialer am Anfang nur die Möglichkeit hat so schnell wie möglich weitere Techstufen zu erreichen, was aber mit den anfangs 2 TIE FIGHTER Squads recht schwierig ist.
                              Da hat ein Rebellenspieler mit seinen 2 X-WINGS am Anfang den größten RUSH VORTEIL, denn bis der Imperiale weitere TIE FIGHTER gebaut und ins rennen geschickt hat, hat der Rebellenspieler schon einge TIE FIGHTER Staffeln in das weltraum gepustet oder verteidigt mit diesen ein oder 2 Minen mehr als gut.
                              Das Prob ist aber ...
                              Mit was soll ich "hitten" und wohin soll ich "runnen"?

Ein Hit der GBA bedeutet IMMER auch einen Hit des Gegners!
                              Prob ist nur, das der Hit der GBA NIEMALS so weh tut wie der Hit des Gegners.
                              die Reichweitenwaffen der GBA, bis auf den Buggy, sind nicht zu gebrauchen und auch die Buggies sind kaum eine Alternative.

Nehmen wir aber mal an ich habe einen Hit gelandet, bei dem sich ein Run lohnen würde!
                              Wohin?
                              Es ist ja nicht so, das ich meine Truppen in Sekunden wieder in Sicherheit habe.
                              Da kann noch Artelleriefeuer kommen, oder eben ein paar Migs und schon ist der Schaden wieder mit Zins zurückgezaht.
                              Aber vielmehr die Frage!
                              Mit was bitte schön soll ich denn eine Hit&Run-Taktik fahren.
                              Echt ..., würde mich mal interessieren!
                              Ich lasse mich da wirklich gerne belehren ..., ich wüsste aber nicht wirklich was.

Ach ..., und zu EaW!
                              Ich habe auch mal so ein StarWars-Teil gespielt ..., nicht lange aber da gab es mal eines!
                              ist das das Teil, bei dem es auch einen Modus mit Strat-Karte gab?!
                              Irgendwie konnte man R2D2 und C3PO bspw. als Spione irgendwo hinschicken etc.
                              Zuletzt geändert von Nagash_I; 25.04.2007, 15:51.

Kommentar

Das Spiel an sich ist wirklich super. Vor allem im Multiplayer. Aber alleine gegen eine KI ist nicht nur frustrierend, sondern der absolute Bockmist. Ein mittlerer Gegner cheated wie ich es noch nicht gesehen habe. Ich habe ihm mehrere Atombomben drauf geworfen, stehe mit etlichen Einheiten im Lager und er macht mir alles so präzise kaputt, die ich es von einem Doktor mit seinem Skalpel erwarte. Er hat keinen Bauhof, keine Ernter und kann dennoch fleißig alles weiterbauen. Das macht gelinde gesagt, keinen Spaß. Ich werde das Spiel jedenfalls nur noch zu Lan Sessions aus dem Regal holen, da ich den Singleplayer bereits durch habe. Also wirklich. Was die KI angeht, haben es die Programmierer wirklich verstanden für Frust zu sorgen. Und ich bin sicher kein Anfänger, was Echtzeit-Strategie angeht. Nun denn noch einen schönen...

mfg

Ruffnax

Kommentar

Lädt...
                                X