Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tiberium wars "PATCHES" 1.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: tiberium wars "PATCHES" 1.4

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht eine kurriose Idee, aber eventuell wäre ein RAM DEFRAGER (Bei TuneUp Utillities ist u.a. einer dabei) eine Möglichkeit.
    Wäre zumindest ein versuch wert.
    Der sorgt höchstens dafür, dass die entsprechenden Spuren kurzzeitig vom physischen RAM auf die Festplatte ausgelagert werden (sofern das nicht schon verhindert wurde). Letztendlich verbleiben sie aber ganz genauso im virtuellen Speicher von Windows. Für andere Programme, die darauf zugreifen wollen, macht das gar keinen Unterschied, wo die Daten des virtuellen Speichers nun physisch abgelegt wurden.

Hab sogar schon probiert, das DLL Caching in Windows zu deaktivieren, so dass unbenutzte DLLs sofort entladen werden. Hat auch nix gebracht. Wahrscheinlich installiert der Process Explorer irgendwelche Hooks im System, die man nicht einfach so wieder komplett entfernen kann, wenn sie einmal aktiv sind. Deswegen wäre eine Lösung gewesen, diese Hooks gar nicht erst installieren zu lassen durch Hinzufügen eines Safe Modes im Process Explorer... Was sich aber so in einem Satz schnell hinsagt, bedeutet einen relativ großen Aufwand in der Umsetzung

So ein Tool wird mitgeliefert und nennt sich LEISTUNGSMONITOR.
    Das ganze ist nicht einmal ein Kommandozeilen-Tool, sondern besitzt schon eine GUI.
    Ebenfalls kann man mit der MANAGEMENT CONSOLE ebenfalls einige Dinge einstellen und u.a.
    Ist mir bekannt; über den Leistungsmonitor erhalte ich aber keine Prozesspezifische Angabe. Ich sehe, wieviel kb/s von den Laufwerken gelesen/geschrieben werden, aber nicht, welcher Prozess gerade dafür verantwortlich ist. Man kann zwar für jeden Prozess die entsprechenden Werte einblenden... aber das endet in einer endlosen Klickerei, wenn man für 60 aktive Prozesse einen Überblick braucht, wer wieviele Daten/s schreibt ^^

Zu gegeben ich kenne den PROCESS EXPLORER nicht, aber vielleicht kannst du mit dem Tool WHATS RUNNING etwas anfangen.
    Ist leider keine Freeware... aber muss ich mal ausprobieren, ob es wenigstens SecuROM beruhigt

Hier hilft die Windows Hilfe recht wenig, aber da es sich beim SCRIPTING im eigentlichen Sinne um eine Programmierung handelt ist es auch verständlich das man sich hier weiteres Material aneignen muss.
    Also im Linux sind meistens die entsprechenden Manpages mitinstalliert für Bash Programmierung; da muss man nicht extra nen Buch kaufen; es sei denn man kommt mit einer Befehlsübersicht alleine nicht klar und muss sich über einige grundlegende Programmiertechniken informieren, um sie sich anzueignen

Ich habe es auf alle Fälle bis heute nicht bereut mir entsprechende Bücher zu kaufen und durch zu arbeiten um mir eigene Scripte zu basteln, welche mir den Alltag erleichtern.
    Wie gesagt eignen sich Bücher gut, um sich in eine neue Scriptsprache einzuarbeiten. Aber das ersetzt keine Befehlsreferenz, da in den Büchern auch nicht alle Features erklärt werden können, die man in so einer Umgebung zur Verfügung hat.

Ich ging hier nicht von WINDOWS vs. LINUX aus, sondern eher davon das man es sich aus aussuchen kann ob man ein Spiel kauft oder nicht.
    Prinzipiell ja... als das Spiel rauskam, war das auch noch nicht so streng. Dass der Process Explorer Probleme macht, ist ja erst seit den Patches so Auf der anderen Seite ist C&C auch nicht irgendwas, was man einfach zurückgeben kann und sich was anderes kauft... von wegen dieser Apfel ist schlecht, kauf ich eben den anderen daneben

Da bleibt dann nur entweder C&C spielen mit SecuROM Problemen oder nicht.

Einen kleinen Umweg gibt es noch; Damit alte Replays abspielbar bleiben, werden im C&C Ordner (im Verzeichnis RetailExe) alle Versionen der exe Dateien gesammelt. Die sind dort zwar nach cnc3game.dat umbenannt, aber das macht nix. Wenn man diese Dateien von der Konsole aus aufruft, kann man so auch mit installiertem Patch noch Version 1.0 starten .

Ansonsten muss man sie eben nach .exe umbenennen und dann starten, wenn man sie anklicken können will (darf man aber nicht vergessen, das am Schluss wieder zurückzubenennen).

Oder noch einfacher: man suche sich ein Replay von Version 1.0 und Klicke dieses an. Dann wird auch CnC Version 1.0 gestartet. Replay abbrechen -> Version 1.0 spielen

Da sind dann natürlich auch alle Bugs wieder da, die in neueren Versionen gefixt wurden...

Ich kenne einige Leute die sich aus Prinzip KEINE SPIELE mehr kaufen, welche den Kopierschutz SECUROM benutzen.
    Lobenswertes Prinzip... Aber auf der anderen Seite möchte ich auf C&C auch nicht verzichten... auf legalem Wege gibt es da keinen Ausweg für mich.

Das allgemeine hin und her reichen der Schuldzuweisung ist ja bekannt, allerdings kann ich die hersteller des Process Explorer durchaus verstehen, denn immerhin wurde das Problem (und es ist nicht nur dieses eine Problem) durch den Kopierschutz von SecuRom verursacht.
    entsprechend sollte auch der VERURSACHER dann auf entsprechende Anfragen und Mängel reagieren.
    Verstehen kann ichs auch... wenn ich über mehrere Jahre son Tool geschrieben hätte und stückchen Weise immer mehr Features reingebaut und bugs gefixt hätte, wäre mir das auch zu umständlich, die ganze Programmstruktur übern Haufen werfen zu müssen, nur damit SecuROM Ruhe gibt (insbesondere nur damit irgendjemand sein Spiel spielen kann ). Vor allem wenn man bedenkt, dass Process Explorer Freeware ist und der Entwickler nichts davon hat, das entsprechend anzupassen (ausser viel Zeit verloren )

Auch wenn man es hier nicht gerne hört und als illegal ansieht, aber so lange u.a. solche Dinge passieren kann ich es verstehen wenn Leute sich lieber einen NoCD Patch besorgen um dann die Abfrage des Kopierschutzes zu umgehen.

Ich gebe es auch offen und ehrlich zu das ich solche NoCD Patches für meine ORGINALEN SPIELE benutze.
    Dies hat aber eine andere Vorgeschichte die ich jetzt nicht wieder erklären möchte, aber solange mir ein solcher NoCD Patch es erspart die CD/DVD einzulegen, ich weiß das mein Medium dadurch an einem sicheren Platz ist und dieses auch weiterhin die Abnutzung des Medium erspart, kann ich aus diesen Gründen auch aus reinem Gewissen nutzen.

Klar kommt jetzt wieder die Grundsatzdiskussion über die Kopierschutzabfrage, das Umtauschen der defekten Medien, Warez und Cracks, aber hier sage ich nur eins dazu:

Ich habe meinen Obulus beim Kauf des Orginal Produktes bezahlt und kann auch für mein gutes Geld auch verlangen das ich mein Produkt dann auch entsprechend schonen kann.

Wer der Meinung ist das JEDER der entsprechende NoCD Patches benutzt auch gleichzeitig ein Raubkopierer ist, der sollte sich mal Fragen ob nicht JEDER der auch WINDOWS benutzt ebenfalls ein ILLEGALES Betriebsystem installiert hat, nur weil er den WGA DIENST bei XP nicht installiert hat oder weil er entsprechende Fragen stellt, welche durchaus mit der Windows Hilfe ebenfalls beantwortet würden.
    Letztendlich ist der ehrliche Käufer eben der Dumme Die Warez Szene schert sich doch nich darum, wieviel Geld die in einen Kopierschutz investiert haben. Die einen knacken die Software einfach um die ersten zu sein, die es geschafft haben und um zu zeigen, dass es geht und die anderen nutzen das, was dabei abfällt, um ihre Kopien zu verbreiten (oder um sein Originalspiel ohne Frust benutzen können...)
    Zuletzt geändert von moormaster; 11.04.2007, 16:45.

Kommentar

Zitat von moormaster Beitrag anzeigen
      Der sorgt höchstens dafür, dass die entsprechenden Spuren kurzzeitig vom physischen RAM auf die Festplatte ausgelagert werden (sofern das nicht schon verhindert wurde). Letztendlich verbleiben sie aber ganz genauso im virtuellen Speicher von Windows. Für andere Programme, die darauf zugreifen wollen, macht das gar keinen Unterschied, wo die Daten des virtuellen Speichers nun physisch abgelegt wurden.

Hab sogar schon probiert, das DLL Caching in Windows zu deaktivieren, so dass unbenutzte DLLs sofort entladen werden. Hat auch nix gebracht. Wahrscheinlich installiert der Process Explorer irgendwelche Hooks im System, die man nicht einfach so wieder komplett entfernen kann, wenn sie einmal aktiv sind. Deswegen wäre eine Lösung gewesen, diese Hooks gar nicht erst installieren zu lassen durch Hinzufügen eines Safe Modes im Process Explorer... Was sich aber so in einem Satz schnell hinsagt, bedeutet einen relativ großen Aufwand in der Umsetzung

...Man kann zwar für jeden Prozess die entsprechenden Werte einblenden... aber das endet in einer endlosen Klickerei, wenn man für 60 aktive Prozesse einen Überblick braucht, wer wieviele Daten/s schreibt ^^
      Diese sache stellt man einmal ein und speichert dann entsprechend das ganze als Konsole ab, welche man dann per MMC wieder laden kann.

Ist leider keine Freeware... aber muss ich mal ausprobieren, ob es wenigstens SecuROM beruhigt
      Ist nur dann keine FREEWARE wenn man es komerziel betreibt.
      Im privaten Bereich ist es frei und ohne Lizenz benutzbar.

Letztendlich ist der ehrliche Käufer eben der Dumme Die Warez Szene schert sich doch nich darum, wieviel Geld die in einen Kopierschutz investiert haben. Die einen knacken die Software einfach um die ersten zu sein, die es geschafft haben und um zu zeigen, dass es geht und die anderen nutzen das, was dabei abfällt, um ihre Kopien zu verbreiten (oder um sein Originalspiel ohne Frust benutzen können...)
      Die FRagen die man sich hier stellen sollte sind folgende:

Wenn ich als ehrlicher Kunde der Dumme bin, muss ich dann auch weiterhin der Dumme bleiben und WIE GUT kann ein Kopierschutz denn bitteschön sein, wenn man diesen durch das blose austauschen einer oder mehrerer Dateien dann umgehen kann ?

Nicht das ich jetzt die WAREZ Leute in den Himmel loben möchte, aber in gewisser Weise stellen diese mit den NoCD Patches zumindest mal die Kopierschutzverfahren in so manchen Schatten und zeigen auch auf das diese im eigentlichen Sinne doch wieder überflüssig sind.
      Erst recht wenn man als ehrlicher Kunde sein gutes Geld über die Ladentheke gereicht hat, aber durch solche dinge wie von Dir beschrieben dann den Spass ordentlich verdorben bekommt.

Sorry, aber auch wenn es hart klingt, aber in diesem Falle wäre es mir schlicht und ergreifend SCHEISS EGAL ob ich mit einem NoCD Patch diesen Kopierschutz umgehe um dann das Spiel (welches du ja immerhin auf LEGALE WEISE bezahlt und gekauft hast) entsprechend ohne weiteren Komplikationen spielen zu können.

Dies soll jetzt kein Aufruf sein, aber irgendw muss man sich selbst einmal Grenzen ziehen die man dann auch nicht mehr überschreitet.
      In meinem Falle ist diese eben mit entsprechenden Dingen gezogen, denn als ehrlicher Kunde lasse ich mir es nicht mehr nehmen wie ich meine Produkte zuhause in meinen eigenen vier Wänden benutze.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Diese sache stellt man einmal ein und speichert dann entsprechend das ganze als Konsole ab, welche man dann per MMC wieder laden kann.
        So einfach ist es leider nicht; da ja zu jedem Zeitpunkt andere Prozesse aktiv sind. Neu hinzugekommene sind noch nicht berücksichtigt und andere sind gar nicht offen. Es ist schon etwas anderes; letztendlich sind diese Daten aber bereits über gewisse Schnittstellen erreichbar und müssen nur von einem Programm in der richtigen Weise abgefragt werden (regelmäßig die Prozessliste überwachen und entsprechend die richtigen Daten anfordern), was ja dein genanntes Tool so macht; schade dass ich damit nicht auch offene File handles schliessen kann Dann hätte ich wieder ein einziges Tool ^^

Wenigstens hat SecuROM nix dagegen einzuwenden

Wenn ich als ehrlicher Kunde der Dumme bin, muss ich dann auch weiterhin der Dumme bleiben und WIE GUT kann ein Kopierschutz denn bitteschön sein, wenn man diesen durch das blose austauschen einer oder mehrerer Dateien dann umgehen kann ?
        Dass man einzelne exe Dateien immer irgendwie knacken kann, lässt sich mit der momentanen Softwaresituation nicht verhindern. Solange man volle Zugangsrechte auf seinem PC hat, ist man in der Lage, zu überwachen, was genau eine exe wann macht und findet letztendlich früher oder später einen Weg, den Kopierschutz einfach zu überspringen oder gegen was anderes zu ersetzen, was immer ein "alles OK" zurückgibt

Den Kopierschutzherstellern geht es zunächst hauptsächlich darum, dass es nicht automatisierbar ist, so dass es nur noch ein Tool bedarf um alle Programme, die mit Kopierschutz xy versehen wurden, wieder von diesem zu befreien. Es ist schon etwas gewonnen, wenn man an einer modifizierten EXE erkennen kann, dass ein Programm möglicher Weise kopiert wurde. Damit werden meist Updates verweigert. Denn wenn ein Kopierschutz nur durch bearbeiten der EXE Datei umgangen werden kann, macht es das besonders einfach zu erkennen, wann ein Programm original ist und wann kopiert.

Es gibt ja nicht nur die Leute, die diese Kopien in Filesharing Netzen an jeden verschenken. Es gibt ja auch andere, die ihre Kopien in nahezu identischen Originalverpackungen verkaufen wollen. Denen ist es natürlich auch lieber, wenn ihre Kopie ohne einen Crack auskommt, weil dann auch die offiziellen Updates noch gehen, was das "Produkt" aufwertet.

Die entsprechenden Spezialisten erkennen eine Raubkopie sicher auch ohne, dass extra ein Crack verwendet werden muss. Aber so ist es dem Kunden bereits möglich zu erkennen, dass er eigentlich betrogen wurde, weil er für etwas bezahlt hat, was er im Endeffekt gar nicht erworben hat.

Sorry, aber auch wenn es hart klingt, aber in diesem Falle wäre es mir schlicht und ergreifend SCHEISS EGAL ob ich mit einem NoCD Patch diesen Kopierschutz umgehe um dann das Spiel (welches du ja immerhin auf LEGALE WEISE bezahlt und gekauft hast) entsprechend ohne weiteren Komplikationen spielen zu können.

Dies soll jetzt kein Aufruf sein, aber irgendw muss man sich selbst einmal Grenzen ziehen die man dann auch nicht mehr überschreitet.
        In meinem Falle ist diese eben mit entsprechenden Dingen gezogen, denn als ehrlicher Kunde lasse ich mir es nicht mehr nehmen wie ich meine Produkte zuhause in meinen eigenen vier Wänden benutze.
        Da wirst du alleine aber auch nicht viel dran ändern. Es gibt genügend Leute, die wollen ihre Spiele spielen und nicht den Kauf boikottieren. Solange das Geld in der Kasse landet, kann es den Händlern und Herstellern doch egal sein, was man hinterher herumjammert Die Zielgruppe 16-2x ist nunmal deutlich weniger zickig, als wenn man jemandem im fortgeschrittenen Alter irgendwelchen Fusch verkaufen will. Es gibt viel zu viele, die es sich trotzdem kaufen; also warum sollten sie was dran ändern?

Letztendlich kostet der Kopierschutz trotzdem ne ganze Menge extra und die Tatsache, dass es ihn gibt, mindert den Handel mit Raubkopien sicher in keinster Weise, solange es für jedes Programm immer irgendeinen Weg gibt, es trotzdem zu kopieren. Eigentlich da kein sinnvolles Kosten-Nutzen-Verhältnis vorhanden. Mehr Umsatz bringt der Kopierschutzmechanismus jedenfalls nicht.

Der Handel mit den Kopien wird quasi nicht beeinträchtigt und theoretisch könnte jeder mit ner Standleitung und nem Brenner sein eigenes Raubkopiegeschäft aufmachen von der technischen Möglichkeit her

Ob da nun noch 2 MB Crack oben draufkommen oder nicht, interessiert da glaube keinen ^^
        Zuletzt geändert von moormaster; 11.04.2007, 22:22.

Kommentar

So einfach ist es leider nicht; da ja zu jedem Zeitpunkt andere Prozesse aktiv sind. Neu hinzugekommene sind noch nicht berücksichtigt und andere sind gar nicht offen. Es ist schon etwas anderes; letztendlich sind diese Daten aber bereits über gewisse Schnittstellen erreichbar und müssen nur von einem Programm in der richtigen Weise abgefragt werden (regelmäßig die Prozessliste überwachen und entsprechend die richtigen Daten anfordern), was ja dein genanntes Tool so macht; schade dass ich damit nicht auch offene File handles schliessen kann Dann hätte ich wieder ein einziges Tool ^^

Wenigstens hat SecuROM nix dagegen einzuwenden
          Mit dem Leistungsmonitor ist es durchaus etwas umständlicher, aber es funktioniert durchaus.
          Wer diese Mühe eben nicht mehr auf sich nehmen will, der greift dann eben zu einem entsprechenden Third Party Tool (wie eben der von Dir beschriebene Process Explorer).

Es ging mir auch nicht darum Dich nun für diesen Leistungsmonitor zu begeistern, sondern nur zu zeigen das solche entsprechenden Tools schon von Haus aus mitgeliefert werden, oder ebenfalls von Microsoft bezogen werden können.

Natürlich benutze auch ich entsprechende Tools oder bastle mir Scripte um mir die Arbeit zu erleichtern, dennoch kann man vieles auch mit den mitgelieferten Sachen erledigen.
          Leider sind diese meist gut versteckt und kaum dokumentiert, aus diesem Grund entsteht auch die Meinung das Microsoft es nicht schafft entsprechende Tools zu liefern und diese Aussage ist nunmal in den meisten Fällen eben falsch.

Dass man einzelne exe Dateien immer irgendwie knacken kann, lässt sich mit der momentanen Softwaresituation nicht verhindern. Solange man volle Zugangsrechte auf seinem PC hat, ist man in der Lage, zu überwachen, was genau eine exe wann macht und findet letztendlich früher oder später einen Weg, den Kopierschutz einfach zu überspringen oder gegen was anderes zu ersetzen, was immer ein "alles OK" zurückgibt

Den Kopierschutzherstellern geht es zunächst hauptsächlich darum, dass es nicht automatisierbar ist, so dass es nur noch ein Tool bedarf um alle Programme, die mit Kopierschutz xy versehen wurden, wieder von diesem zu befreien. Es ist schon etwas gewonnen, wenn man an einer modifizierten EXE erkennen kann, dass ein Programm möglicher Weise kopiert wurde. Damit werden meist Updates verweigert. Denn wenn ein Kopierschutz nur durch bearbeiten der EXE Datei umgangen werden kann, macht es das besonders einfach zu erkennen, wann ein Programm original ist und wann kopiert.
          Selbst wenn man die entsprechenden Online Updates durchsetzen würde, was schon alleine wegen dem Verbraucherschutz nicht machbar ist, garantiere ich Dir das man es trotzdem schaffen würde entsprechende Update Online zu bekommen.

Selbst bei der doch so hochgelobten Spieleplattform STEAM ist dies schon möglich, hier gibt es schon einige entsprechende Emulatoren die dies ermöglichen.
          Zwar soll das spielen auf offizellen Servern nicht möglich sein, aber es scheint ja wohl genügend inoffizelle Server zu geben oder man geht andere Wege dies ermöglichen.

Es gibt immer wieder Leute die in dieser Richtung schlauer sind und den Anreiz haben.
          Ob dieser nun darin besteht es als erster geschafft zu haben oder der Bevormundung ein Spiel OHNE Kopierschutzabfrage spielen zu können lassen wir einmal dahin gestellt.
          Fakt ist und bleibt das es nichts 100%iges gibt und je geben wird, es sei denn man stellt keine Spiele mehr her.

Es gibt ja nicht nur die Leute, die diese Kopien in Filesharing Netzen an jeden verschenken. Es gibt ja auch andere, die ihre Kopien in nahezu identischen Originalverpackungen verkaufen wollen. Denen ist es natürlich auch lieber, wenn ihre Kopie ohne einen Crack auskommt, weil dann auch die offiziellen Updates noch gehen, was das "Produkt" aufwertet.

Die entsprechenden Spezialisten erkennen eine Raubkopie sicher auch ohne, dass extra ein Crack verwendet werden muss. Aber so ist es dem Kunden bereits möglich zu erkennen, dass er eigentlich betrogen wurde, weil er für etwas bezahlt hat, was er im Endeffekt gar nicht erworben hat.
          Solange man eine 1:1 Kopie seiner Software anfertigen kann und auch darf, wird man hier recht wenig daran ändern können.

Auch wenn man durch das neuen Urheberschutzgesetz entsprechende Firmen dazu zwingt in das Ausland abzuwandern (was ich für maßlos übertrieben halte) wird man an dem recht der entsprechenden Sicherheitskopie nichts ändern können, auch wenn diese per EULA oder anderen Lizenzbestimmungen verboten wird.

Da wirst du alleine aber auch nicht viel dran ändern. Es gibt genügend Leute, die wollen ihre Spiele spielen und nicht den Kauf boikottieren.
          Alleine bestimmt nicht, aber es gibt durchaus mehrere wie mich die solche dinge nicht mehr mitmachen und wenn die Spieleindustrie entsprechend weiter diesen Kurs fährt werden es auch noch mehr.

Fakt ist das man ein Zeichen setzen und diesen ersten Schritt auch einmal tun muss, denn meckern alleine hat noch niemals ausgereicht !

Solange das Geld in der Kasse landet, kann es den Händlern und Herstellern doch egal sein, was man hinterher herumjammert Die Zielgruppe 16-2x ist nunmal deutlich weniger zickig, als wenn man jemandem im fortgeschrittenen Alter irgendwelchen Fusch verkaufen will. Es gibt viel zu viele, die es sich trotzdem kaufen; also warum sollten sie was dran ändern?
          Wenn man einmal der Marktforschung glauben darf, dann sind diejenigen die diese Spiele kaufen eher älter und gerade von diesen sollte man erwarten das sie ein Verständnis für QUALITÄT haben.

Solange sich der Endverbraucher nicht wehrt wird der Markt auch nicht reagieren, das war leider in den meisten Fällen so.
          Allerdings muss man auch lobend erwähnen das es durchaus auch Firmen bzw. Hersteller gibt die Qualität liefern (damit meine ich den allgemeinen Markt und nicht nur die Softwareindustrie)

Diese Firmen sind vielleicht die letzten Bastionen, aber von diesen sollte man lernen, genauso wie man lernen sollte das Qualität auch ihren Preis hat, was man aber von einigen Spielen dann wiederum nicht behaupten kann denn wenn ich mir C & C III so ansehe sehe ich vor allen dingen nur eins:

Das fehlende Preis-/Leistungsverhältnis im Bezug auf die Qualität !

Was ich allerdings seltsam finde ist das auch die von dir angesprochene Zielgruppe über EA motzt, meckert, schimpft und was weiß ich noch alles, aber NICHTS dagegen unternimmt !
          Solche Leute nenne ich MAULHELDEN, weil diese nur am mosern sind, aber ihren größten Trumpf so gut wie nie ausspielen.
          Ob es diesen Leuten an den entsprechenden Werten fehlt kann ich nicht beantworten, aber es gehört eben schon mehr dazu als nur den Mund auf zu machen um etwas zu bewegen, denn für seine Ziele hat man bisher immer kämpfen und die Wege konsequent verfolgen müssen.

Ich kann mir jetzt wieder das gemaule und geheule derer vorstellen die sich hier getroffen fühlen und da bekanntlich betroffene Hunde immer am lautesten bellen wird man diese auch nicht überhören.

Ob dies nun ein Aufruf sein soll ?
          Im Prinzip JA, aber nicht zu einem Aufruhr oder ähnlichem, sondern eher ein Aufruf an JEDEN EINZELNEN sich einmal Gedanken zu machen WAS man doch alles bewegen kann, wenn man nur will.

Die MACHT liegt immer noch bei uns, dem Endverbraucher bzw. dem Volk nur leider nutzen wir diese, egal ob nun im Endverbrauch oder in der Politik, einfach zu wenig oder es ist den meisten nicht bewusst.

Wie dem auch sein mag die Tatsache das man für einen Erfolg bzw. ein umdenken auch etwas tun muss bleibt, auch wenn man denkt das solche große Riesen wie EA oder Microsoft nicht ins wanken geraden, so könnt ihr mir glauben das es schon früher große firmen gegeben hat die ebenfalls so gedacht haben und von denen man heute sehr wenig bis gar nichts mehr sieht oder hört !

Ob dies nun OT war lassen wir einmal dahin gestellt, aber ich denke das solche dinge einfach einmal gesagt werden müssen und erst recht bei einem Spiel, welches in solch einer kurzen Zeit nach dem Release schon die ersten 4 Patches verpasst bekommen hat.
          Zuletzt geändert von Tomy Tom; 12.04.2007, 12:22.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Kommentar

Leider sind diese meist gut versteckt und kaum dokumentiert, aus diesem Grund entsteht auch die Meinung das Microsoft es nicht schafft entsprechende Tools zu liefern und diese Aussage ist nunmal in den meisten Fällen eben falsch.
            Dabei ging es mir eigentlich mehr um die Tatsache, dass Microsoft Sysinternals aufgekauft hat und daraufhin viele Online Problemlösungen auch auf diese Tools verweisen; eben weil man Herrn Meier den Process Explorer vielleicht noch eher zumuten kann, als sich den Leistungsmonitor richtig einzurichten

Selbst wenn man die entsprechenden Online Updates durchsetzen würde, was schon alleine wegen dem Verbraucherschutz nicht machbar ist, garantiere ich Dir das man es trotzdem schaffen würde entsprechende Update Online zu bekommen.
            Kann es sein, dass du gerade von anderen Updates sprichst als ich? Ich rede von ganz normalen Programmupdates, welche Bug xy beheben und vielleicht hier und da noch ein paar Zusatzfeatures einbauen. Diese Updates lassen sich meistens nicht über eine gecrackte Version drüber installieren. Man kann den Crack nicht installieren und dann die Updates ohne Fehler drüber installieren. Aber mit jeder neuen Updateversion besteht dann Bedarf nach einer neuen gecrackten Exe die ebenso aktuell ist, so man denn an dem Update interessiert ist

Selbst bei der doch so hochgelobten Spieleplattform STEAM ist dies schon möglich, hier gibt es schon einige entsprechende Emulatoren die dies ermöglichen.
            Zwar soll das spielen auf offizellen Servern nicht möglich sein, aber es scheint ja wohl genügend inoffizelle Server zu geben oder man geht andere Wege dies ermöglichen.
            Ich bin dem auch sehr Dankbar, dass ich dadurch endlich in der Lage bin, mein Half Life 2 auch fernab einer Internetverbindung installieren und nutzen zu können

Das war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand genug über Steam herausgefunden hat, um einen weniger restriktiven Nachbau zu erschaffen

Was diverse Tools angeht, mit denen man sich die Originalspiele gleich von den Steam Servern saugen kann, da bin ich mir nicht sicher, ob das lange unentdeckt bleibt, wenn sich jemand regelmäßig darüber versorgt.

Solange man eine 1:1 Kopie seiner Software anfertigen kann und auch darf, wird man hier recht wenig daran ändern können.
            Das ist so auch nicht ganz richtig. Wenn du Dir mal durchliest, wie einige Kopierschütze funktionieren, wirst du feststellen, dass einige spezielle Rohlinge verwenden, die mit einer Art Wasserzeichen versehen sind, das man nicht mit einem Brenner brennen kann. Solche Kopierschütze lassen sich nur in virtuellen Laufwerken emulieren.

Ansonsten kommt man mit der gebrannten 1:1 Kopie auch nicht weit und ist vom Einsatz eines Cracks abhängig und genau das "darf" man dann eben nicht mehr

Auch wenn man durch das neuen Urheberschutzgesetz entsprechende Firmen dazu zwingt in das Ausland abzuwandern (was ich für maßlos übertrieben halte) wird man an dem recht der entsprechenden Sicherheitskopie nichts ändern können, auch wenn diese per EULA oder anderen Lizenzbestimmungen verboten wird.

Alleine bestimmt nicht, aber es gibt durchaus mehrere wie mich die solche dinge nicht mehr mitmachen und wenn die Spieleindustrie entsprechend weiter diesen Kurs fährt werden es auch noch mehr.
            Was du darfst, ist eine normale Kopie ohne Einsatz eines Cracks anzulegen. Diese Kopie lässt eine Installation meist zu; nur zum Starten der Anwendung benötigt man dann noch den Originaldatenträger. Dieser wird meist sogar noch erkannt, selbst wenn einige Bereiche gar nicht mehr richtig lesbar sind; der Kopierschutz versteckt sich ja schliesslich nicht überall auf der DVD ^^

Selbst wenn Leute wie wir, uns dagegen stemmen und sowas nicht mehr kaufen, so kommen immernoch andere Leute dazu, welche gerade ins Spiele-Alter reingekommen sind. Denen ist das (zumindest am Anfang) erstmal völlig egal, ob da nen Kopierschutz drauf is oder nicht

Solange sich der Endverbraucher nicht wehrt wird der Markt auch nicht reagieren, das war leider in den meisten Fällen so.
            Allerdings muss man auch lobend erwähnen das es durchaus auch Firmen bzw. Hersteller gibt die Qualität liefern (damit meine ich den allgemeinen Markt und nicht nur die Softwareindustrie)
            Da sei Supreme Commander genannt, bei welchem der DVD check aus dem Kopierschutz entfernt wurde in einem offiziellen Patch

Was ich allerdings seltsam finde ist das auch die von dir angesprochene Zielgruppe über EA motzt, meckert, schimpft und was weiß ich noch alles, aber NICHTS dagegen unternimmt !
            Solche Leute nenne ich MAULHELDEN, weil diese nur am mosern sind, aber ihren größten Trumpf so gut wie nie ausspielen.
            Ob es diesen Leuten an den entsprechenden Werten fehlt kann ich nicht beantworten, aber es gehört eben schon mehr dazu als nur den Mund auf zu machen um etwas zu bewegen, denn für seine Ziele hat man bisher immer kämpfen und die Wege konsequent verfolgen müssen.
            Was genau sollten sie denn unternehmen? Mehrere Monate wird überall über C&C 3 berichtet und dann wollen sie es natürlich auch spielen. Wenn es dann raus ist, wird von allen anderen drum herum, die sich das Spiel gekauft haben, erzählt, wie es sih so spielt und dann soll man daneben sitzen und sagen man kauft sich das Spiel nicht, weil man Programme nutzt, welche dem Kopierschutz nicht schmecken?

Da wird man dann höchstens zu hören bekommen, dass man die Programme eben deinstallieren soll, damit die Spiele laufen

Ob dies nun OT war lassen wir einmal dahin gestellt, aber ich denke das solche dinge einfach einmal gesagt werden müssen und erst recht bei einem Spiel, welches in solch einer kurzen Zeit nach dem Release schon die ersten 4 Patches verpasst bekommen hat.
            Es hätte so oder so geheule gegeben. Man hätte natürlich auch das Spiel soweit fertig programmieren können und intern erstmal einer ausführlichen Testphase unterziehen können. Dann wäre es sicher mit weniger Bugs released worden; aber weniger Geheule hätte es auch nicht gegeben, weil die Wartezeit zum Release noch länger geworden wäre

Immerhin werden die Patches so zeitnah erstellt. Ich kenne genug Produkte, die einfach unbrauchbar sind und um die sich der Hersteller einen Scheiss kümmert und statt dessen lieber an seinen neuesten Produkten herumwerkelt

Das fängt bei gewissen Routern an und macht weder bei WLAN Karten noch anderer Hardware, wie gewisse DVB-S TV Karten nicht halt

In dieser Richtung könnte man EA nur vorwerfen, dass sie die Kosten für eine Testühase einsparen wollten und sich stattdessen auf das Eingehen des Gemeckers der Kunden verlassen, um auf Bugs aufmerksam zu werden ^^
            Im Prinzip bezahlt man selbst Geld dafür, dass man dann als Beta Tester ausgenutzt wird. Auch wenn es sich zumindest nicht offiziell um eine Beta handelt. Aber normaler Weise verlässt ein Programm erst nach umfangreichen Tests die Betaphase und auf keinen Fall, während noch so auffällige Bugs enthalten sind.
            Zuletzt geändert von moormaster; 12.04.2007, 13:34.

Kommentar

Kann es sein, dass du gerade von anderen Updates sprichst als ich? Ich rede von ganz normalen Programmupdates, welche Bug xy beheben und vielleicht hier und da noch ein paar Zusatzfeatures einbauen. Diese Updates lassen sich meistens nicht über eine gecrackte Version drüber installieren. Man kann den Crack nicht installieren und dann die Updates ohne Fehler drüber installieren. Aber mit jeder neuen Updateversion besteht dann Bedarf nach einer neuen gecrackten Exe die ebenso aktuell ist, so man denn an dem Update interessiert ist
              Nein ich rede schon von den GLEICHEN Updates.
              Bei einigen, ja selbst aktuellen Spielen, kann man ein einfaches Update ausführen und dann die alte Version der veränderten EXE-Datei verwenden.

Das beste Beispiel ist hier DMoMM, hier kann man die Abfrage einfach dadurch umgehen in dem man die EXE aus der DEMO nimmt.

Ein echt EFFEKTIVER KOPIERSCHUTZ !

Ich bin dem auch sehr Dankbar, dass ich dadurch endlich in der Lage bin, mein Half Life 2 auch fernab einer Internetverbindung installieren und nutzen zu können
              Das war auch die GRÖSSTE SAUEREI die ich je erlebt habe.
              Ein Spiel auf DVD ausgeliefert, installiert und dann nach der Installation erst mal knappe 25 MB nach gesaugt um das Spiel zu aktivieren.
              Zeitgleich aber auch noch die DVD Abfrage, wenn man das Spiel nicht per STEAM bezogen hatte.
              Ein NACHTEIL für alle die lieber die DVD im Schrank stehen haben als sich auf die Internetverbindung zu verlassen.

Ich muss zugeben das DIES ebenfalls ein AUS KRITERIUM für mich war überhaupt jemals wieder ein Spiel von VALVE zu kaufen.

Das war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand genug über Steam herausgefunden hat, um einen weniger restriktiven Nachbau zu erschaffen

Was diverse Tools angeht, mit denen man sich die Originalspiele gleich von den Steam Servern saugen kann, da bin ich mir nicht sicher, ob das lange unentdeckt bleibt, wenn sich jemand regelmäßig darüber versorgt.
              Ich denke das wenn es REGELMÄSSIG passiert wird es durchaus auffallen.
              Zudem ist diese Sache auch nicht sicher, denn immerhin hinterlässt da JEDER seine Spuren (allerdings gibt es noch heute probate Mittel diese auch weiterhin zu verschleiern bzw. das korrekte auffinden hinaus zu zögern).

Wer sich mit solchen dingen zufrieden gibt......................nunja mein Ding wäre es nicht, denn ich bin wohl einer der aussterbenden Rasse die lieber noch die CD/DVD VERSION bevorzugen, da ich gerne auch die WARE in der Hand habe die ich gekauft habe.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Wenn du Dir mal durchliest, wie einige Kopierschütze funktionieren, wirst du feststellen, dass einige spezielle Rohlinge verwenden, die mit einer Art Wasserzeichen versehen sind, das man nicht mit einem Brenner brennen kann. Solche Kopierschütze lassen sich nur in virtuellen Laufwerken emulieren.
              Und das ist selbst bis jetzt immer noch kein Problem !

Ansonsten kommt man mit der gebrannten 1:1 Kopie auch nicht weit und ist vom Einsatz eines Cracks abhängig und genau das "darf" man dann eben nicht mehr
              Was du darfst, ist eine normale Kopie ohne Einsatz eines Cracks anzulegen. Diese Kopie lässt eine Installation meist zu; nur zum Starten der Anwendung benötigt man dann noch den Originaldatenträger. Dieser wird meist sogar noch erkannt, selbst wenn einige Bereiche gar nicht mehr richtig lesbar sind; der Kopierschutz versteckt sich ja schliesslich nicht überall auf der DVD ^^
              Mag sein, aber KEIN HERSTELLER leistet mir Support wenn einem die originalen Medien gestohlen (ist mir vor Jahren auf einer LAN mit eingen CDs passiert) werden !
              Dies ist der Hauptsächliche Grund warum ich entsprechende NoCD Patches nutze und mir ist es vollkommen Schnuppe ob mir dies ein Gesetz oder ein ein Hersteller dies verbietet.
              Solange ich für das Spiel mein Geld bezahlt habe sehe ich bei der Benutzung entsprechender Patches auch keine Illegalität !

Ausreden wie "Auf seine CDs/DVDs aufpassen" ect. lass ich hier nicht gelten, denn KEINER wird wohl auf einer LAN darauf kommen seine gesamten CDs/DVDs mit zu nehmen wenn er mal auf das WC muss.

Selbst wenn Leute wie wir, uns dagegen stemmen und sowas nicht mehr kaufen, so kommen immernoch andere Leute dazu, welche gerade ins Spiele-Alter reingekommen sind. Denen ist das (zumindest am Anfang) erstmal völlig egal, ob da nen Kopierschutz drauf is oder nicht
              In gewisser Weise ist das schon korrekt, aber auch diese Leute werden früher oder später auf den Trichter kommen und AUFKLÄRUNG verhilft auch hier der entsprechenden Gruppe das Wissen um dann darüber nachzudenken.

Da sei Supreme Commander genannt, bei welchem der DVD check aus dem Kopierschutz entfernt wurde in einem offiziellen Patch
              Nicht nur SupCom sondern auch andere Hersteller haben dies, wenn auch dann später, mit einem Patch ermöglicht.

Bei UT war es ebenfalls der Fall.

Zu SupCom muss man allerdings sagen das dies ein Spiel ist, welches durchaus mehr tatkische und strategische Züge ermöglicht, sowie endlich mal wieder ein spiel ist bei dem man so richtige MASSENSCHLACHTEN veranstalten kann.

Was genau sollten sie denn unternehmen? Mehrere Monate wird überall über C&C 3 berichtet und dann wollen sie es natürlich auch spielen. Wenn es dann raus ist, wird von allen anderen drum herum, die sich das Spiel gekauft haben, erzählt, wie es sih so spielt und dann soll man daneben sitzen und sagen man kauft sich das Spiel nicht, weil man Programme nutzt, welche dem Kopierschutz nicht schmecken?

Da wird man dann höchstens zu hören bekommen, dass man die Programme eben deinstallieren soll, damit die Spiele laufen
              Was diese Leute unternehmen sollten liegt ganz klar auf der Hand !

JEDER kann auf die LMAA-Methode umschalten und den entsprechenden HYPE einfach an sich vorbei ziehen lassen.
              Die Leute welche entsprechend schon von dem Spiel enttäuscht wurden könnten durchaus die Leute die sich über einen Kauf Gedanken machen entsprechend informieren und aufklären.

Was viele nicht wissen ist das man auf sein vierwöchiges Umtauschrecht bestehen kann !

Wer das Spiel gekauft hat darf es in Deutschland immer noch nach 4 Wochen umtauschen, denn seit Anfang diesen Jahres ist es per Gesetz beschlossen das der Kunde innerhalb dieser Zeit JEDES PRODUKT wieder umtauschen und sein Geld verlangen kann.
              Dies gilt auch dann wenn die Verpackung geöffnet, ja sogar wenn diese nicht mehr vorhanden, ist.
              Hierbei ist es auch vollkommen egal ob der Händler auf Sätze wie "Geöffnete Waren können nicht mehr zurück genommen werden" zurück greift.

Im Falle eines Falles würde man hier mit einer entsprechenden Begründung (was im Falle eines verbugten Spieles durchaus ein guter Grund ist) vor Gericht sein Recht bekommen.

Fakt ist das man hierfür auch etwas tun muss, denn von alleine werden die Hersteller dies nicht verändern.

Es hätte so oder so geheule gegeben. Man hätte natürlich auch das Spiel soweit fertig programmieren können und intern erstmal einer ausführlichen Testphase unterziehen können. Dann wäre es sicher mit weniger Bugs released worden; aber weniger Geheule hätte es auch nicht gegeben, weil die Wartezeit zum Release noch länger geworden wäre
              OK, aber zumindest hätte der kunde das Gefühl das er auch für sein gutes Geld auch ein gutes Produkt bekommt.

Was aber in den meisten Fällen da abgeliefert wird ist eine Sache die mehr und mehr einreißt und das ist und bleibt nun mal eine RIESEN SCHWEINEREI !

Den Hersteller möchte ich mal sehen, der sich nicht beschweren würde wenn man ihm einen PC ausliefert der erst nach ZIG UPGRADES dann vernünftig läuft.

Immerhin werden die Patches so zeitnah erstellt. Ich kenne genug Produkte, die einfach unbrauchbar sind und um die sich der Hersteller einen Scheiss kümmert und statt dessen lieber an seinen neuesten Produkten herumwerkelt.

Das fängt bei gewissen Routern an und macht weder bei WLAN Karten noch anderer Hardware, wie gewisse DVB-S TV Karten nicht halt

In dieser Richtung könnte man EA nur vorwerfen, dass sie die Kosten für eine Testühase einsparen wollten und sich stattdessen auf das Eingehen des Gemeckers der Kunden verlassen, um auf Bugs aufmerksam zu werden ^^
              Im Prinzip bezahlt man selbst Geld dafür, dass man dann als Beta Tester ausgenutzt wird. Auch wenn es sich zumindest nicht offiziell um eine Beta handelt. Aber normaler Weise verlässt ein Programm erst nach umfangreichen Tests die Betaphase und auf keinen Fall, während noch so auffällige Bugs enthalten sind.
              Ob nun die Patches "zeitnah" (mal wieder ein Neudeutsches wort welches es im eigentlichen Sinne garnicht gibt) erstellt werden oder nicht.
              Fakt ist das der Kunde sich diese sparen könnte wenn man nur etwas mehr QS betrieben hätte.
              Fakt ist auch das der "Goldzustand" gerade bei C & C III noch nicht erreicht war, man aber schon von einem Patch für den RELEASE TAG angekündigt hatte.

Selbst wenn man den Goldstatus ins entsprechende Presswerk geliefert hätte, hätte man die Produktion noch stoppen können, denn wenn dieser in das Werk kommt wird dieser auch nicht gleich gepresst.

Möglichkeiten hatte EA noch zur genüge, nur wurden diese wieder aus PROFITGIER nicht genutzt !

In JEDER sparte würde man sich fragen warum man sich ausnutzen lassen sollte, nur bei den Spielen sind die meisten so dumm und bezahlen Geld dafür das diese die BETA-TESTS machen.
              Scheinbar deshalb weil wohl das GELD hier nichts mehr Wert ist, denn wenn es etwas wert wäre dann würde sich die Frage stellen warum man für die Ausnutzung auch noch Geld bezahlt.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Mag sein, aber KEIN HERSTELLER leistet mir Support wenn einem die originalen Medien gestohlen (ist mir vor Jahren auf einer LAN mit eingen CDs passiert) werden !
                Dies ist der Hauptsächliche Grund warum ich entsprechende NoCD Patches nutze und mir ist es vollkommen Schnuppe ob mir dies ein Gesetz oder ein ein Hersteller dies verbietet.
                Solange ich für das Spiel mein Geld bezahlt habe sehe ich bei der Benutzung entsprechender Patches auch keine Illegalität !
                Auf der anderen Seite fällt es aber auch nicht in den Zuständigkeitsbereich der Hersteller. Wenn Dir jemand Dein Auto klaut, kannst du auch nicht vom Hersteller Ersatz verlangen Bei Diebstahl sind die entsprechenden rechtlichen Schritte einzuleiten und je nachdem, wie gut man versichert ist, bekommt man den Zeitwert dann ersetzt oder nicht.

Ob man sich davon dann ein neues Auto bzw. ein neues Spiel kauft oder nicht bzw. ob der Zeitwert ausreichend hoch ist, um sich ein neues leisten zu können, ist dann wieder ne ganz andere Frage ^^

Ausreden wie "Auf seine CDs/DVDs aufpassen" ect. lass ich hier nicht gelten, denn KEINER wird wohl auf einer LAN darauf kommen seine gesamten CDs/DVDs mit zu nehmen wenn er mal auf das WC muss.
                Und trotzdem ist der Hersteller nicht für den Ersatz von gestohlenen Medien zuständig. Man kann aber durchaus Ersatz für zerkratzte und nicht lesbare Medien erhalten (was aber nicht heisst, dass das dann nix kostet...)

Zum Glück sind wir noch nicht ganz so weit, dass der Benutzer aus seinem PC komplett ausgesperrt wird und nur noch auf die Dinge Zugriff bekommt, die als "unschädlich" eingestuft wurden. Und solange das so ist, werden sich immer Wege finden... Selbst wenn man irgendwann so ausgesperrt wird, wird es sicher auch dafür wieder Wege geben... Es erhöhen sich nur die Umstände ein wenig ^^

Den Hersteller möchte ich mal sehen, der sich nicht beschweren würde wenn man ihm einen PC ausliefert der erst nach ZIG UPGRADES dann vernünftig läuft.

Ob nun die Patches "zeitnah" (mal wieder ein Neudeutsches wort welches es im eigentlichen Sinne garnicht gibt) erstellt werden oder nicht.
                Fakt ist das der Kunde sich diese sparen könnte wenn man nur etwas mehr QS betrieben hätte.
                Fakt ist auch das der "Goldzustand" gerade bei C & C III noch nicht erreicht war, man aber schon von einem Patch für den RELEASE TAG angekündigt hatte.

Selbst wenn man den Goldstatus ins entsprechende Presswerk geliefert hätte, hätte man die Produktion noch stoppen können, denn wenn dieser in das Werk kommt wird dieser auch nicht gleich gepresst.

Möglichkeiten hatte EA noch zur genüge, nur wurden diese wieder aus PROFITGIER nicht genutzt !
                komisch; zeitnah steht im Duden; wie kann es sich da um kein deutsches Wort handeln?
                http://www.duden-suche.de/suche/tref...en&suchbegriff[AND]=zeitnah

Was EA und auch andere Softwarehersteller angeht:

Wenn die nicht so einen Wirbel um ihre Produkte machen würden, noch bevor diese überhaupt fertig sind, dann hätten sie auch einen deutlich geringeren Zeitdruck und könnten eigentlich ganz in Ruhe das Produkt fertigstellen.

Damit wäre allen beteiligten geholfen. Der Kunde würde nicht schon ein halbes Jahr vorher von dem Produkt erfahren und dann noch ewig darauf warten müssen, bis er es endlich kaufen kann. Vor allem würde das Produkt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht nur sofort im Laden stehen, sondern sogar so weit ausgereift sein, dass man nicht den Eindruck bekommt, es mit lauter Kinderkrankheiten zu tun zu haben, wenn man auf Fehler stößt ^^

In JEDER sparte würde man sich fragen warum man sich ausnutzen lassen sollte, nur bei den Spielen sind die meisten so dumm und bezahlen Geld dafür das diese die BETA-TESTS machen.
                Scheinbar deshalb weil wohl das GELD hier nichts mehr Wert ist, denn wenn es etwas wert wäre dann würde sich die Frage stellen warum man für die Ausnutzung auch noch Geld bezahlt.
                Nunja schlechte Produkte gibt es überall.

Zum Beispiel die neuen Notebooks werden fast nur noch in dünnen Plastikgehäusen verbaut. Wenn man sich vor 6 Jahren nen Notebook geholt hat, dann hat für die normale Nutzung ein Thinkpad mit einfachem Kunststoffgehäuse genügt (das Gehäuse ist bis heute noch völlig in Ordnung).

Aber die heutigen Kunststoffgehäuse bekommen bei ganz normaler Nutzung schon nach 1-2 Jahren Risse; besonders an den Stellen, die regelmäßig höher belastet werden (z.B. in der Nähe der Displayscharniere). Wenn man sich jetzt ein Notebook kaufen will, was ein einigermaßen langfristig haltbares Gehäuse mitbringt, muss man schon auf eine Magnesium Legierung oder ähnliches zurückgreifen, wofür man dann auch unnötiger Weise nochmal ordentlich draufzahlt... nur um es unter Normalbedingungen lange nutzen zu können.

Die Plastegehäuse machen auch so einen deutlich weicheren Eindruck, als die Gehäuse von älteren Notebooks. Wenn man so eine Gehäuseabdeckung mal einzeln in der Hand hält, hat man es sofort im Gefühl, dass man das ganz einfach ohne viel Kraft durchbrechen könnte... das ist bei den älteren und etwas dickeren Gehäusen nicht der Fall. Dort fühlt es sich nicht so an, als müsste man es in Watte packen.

Aber die Hauptsache ist, man kann den Kunden dazu überreden, sich alle 2 Jahre das Notebook neu zu kaufen...

Kommentar

Auf der anderen Seite fällt es aber auch nicht in den Zuständigkeitsbereich der Hersteller. Wenn Dir jemand Dein Auto klaut, kannst du auch nicht vom Hersteller Ersatz verlangen Bei Diebstahl sind die entsprechenden rechtlichen Schritte einzuleiten und je nachdem, wie gut man versichert ist, bekommt man den Zeitwert dann ersetzt oder nicht.

Ob man sich davon dann ein neues Auto bzw. ein neues Spiel kauft oder nicht bzw. ob der Zeitwert ausreichend hoch ist, um sich ein neues leisten zu können, ist dann wieder ne ganz andere Frage ^^
                  Und trotzdem ist der Hersteller nicht für den Ersatz von gestohlenen Medien zuständig. Man kann aber durchaus Ersatz für zerkratzte und nicht lesbare Medien erhalten (was aber nicht heisst, dass das dann nix kostet...)
                  Das ist korrekt, aber man verbiete aber auch keinem Autohalter den Einbau von Mitteln, welche den Diebstahl erschweren.
                  Bei den Spielen hingegen wird es verboten entsprechende Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, egal ob ich hierbei auf einsprechend modifizierte Dateien oder Emulationssoftware zurück greife.

Denn immerhin kann man nur das gestohlen bekommen, was auch vorhanden ist.
                  Ist es nur das Medium einer Kopie des Spieles, welches ist im Originalzustand zuhause sicher verwahrt habe kann mich das nicht weiter jucken.
                  Ich kann mich höchstens darüber ärgern das ich dieses Spiel dann eben wieder als Kopie erstellen muss und es auf dieser LAN dann eben nicht mehr spielen kann.

In meinem Fall kann mich selbst dies nicht mehr ärgern, denn ein Medium welches nicht vorhanden ist kann man auch nicht entwenden.

Was den Zustand eines zerkratzten und/oder nicht lesbare Mediums angeht bleibt hier ebenfalls die Frage ob ich mir den ganzen Umtauschprozess auch antun möchte.
                  Zuerst stellt sich die Frage ob man dieses Medium überhaupt noch bekommt, denn kein Hersteller hält entsprechende Medien für die nächsten XX Jahre zurück und falls doch dann kann ich wiederum eine x-beliebige Zeit warten bis ich dieses Austauschmedium bekomme.

Diesen ganzen Zeitaufwand und Ärger kann ich mir eben mit dem Einsatz entsprechende Emulationssoftware oder modifizierten Dateien ersparen.

Zum Glück sind wir noch nicht ganz so weit, dass der Benutzer aus seinem PC komplett ausgesperrt wird und nur noch auf die Dinge Zugriff bekommt, die als "unschädlich" eingestuft wurden. Und solange das so ist, werden sich immer Wege finden... Selbst wenn man irgendwann so ausgesperrt wird, wird es sicher auch dafür wieder Wege geben... Es erhöhen sich nur die Umstände ein wenig ^^
                  Dies wird sich wohl aber mit der Zeit, wenn wir nicht aufpassen, leider ändern.
                  Dank der viel zu vielen "JA und AMEN" Sager und deren Mentalität wird sich dieser Schritt wohl irgendwann einmal durch gesetzt haben.

Beispiele hierfür gibt es ja schon, denn die ersten Schritte sind mit XP gemacht worden und mit VISTA wurde das ganze nochmals verschärft.

Ich freue mich schon auf die Zeiten in denen TCPA herrscht, jeder schreit, aber DIE MEISTEN VORHER wieder alles so hin genommen haben wie es Ihnen serviert wurde.
                  Warnungen gibt es zu Haufe, aber scheinbar werden diese gerne überlesen, nicht beachtet, für GESCHWÄTZ gehalten oder weiß der Teufel noch alles abgetan.

komisch; zeitnah steht im Duden; wie kann es sich da um kein deutsches Wort handeln?
                  http://www.duden-suche.de/suche/tref...en&suchbegriff[AND]=zeitnah
                  Ich meinte damit eher die ERFINDUNG eines Wortes.
                  Dieses "Managergeblubbere" scheint sich in fast alle Schichten zu etablieren.
                  Es wird heute ja schon verpönt wenn man entsprechende Sätze noch so spricht wie man diese auch gelernt hat.

Wenn ich schon Sätze wie "Möglichst Zeitnah" höre krieg ich Ohrenausschlag. Als könnte man nicht normal "Möglischst schnell", "Schnellstmöglich" oder "So bald als möglich" aussprechen, denn dies sind Sätze die JEDER auch so versteht wie sie sind und nicht erst in einem DUDEN nachschlagen muss was dieses Wort überhaupt auszudrücken vermag.

Aber lassen wir das, dies ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.

Was EA und auch andere Softwarehersteller angeht:

Wenn die nicht so einen Wirbel um ihre Produkte machen würden, noch bevor diese überhaupt fertig sind, dann hätten sie auch einen deutlich geringeren Zeitdruck und könnten eigentlich ganz in Ruhe das Produkt fertigstellen.

Damit wäre allen beteiligten geholfen. Der Kunde würde nicht schon ein halbes Jahr vorher von dem Produkt erfahren und dann noch ewig darauf warten müssen, bis er es endlich kaufen kann. Vor allem würde das Produkt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht nur sofort im Laden stehen, sondern sogar so weit ausgereift sein, dass man nicht den Eindruck bekommt, es mit lauter Kinderkrankheiten zu tun zu haben, wenn man auf Fehler stößt ^^
                  Dies wäre durchaus der richtige Weg, aber damit würde man ja schon im Vorfeld genau das ersticken um was es dem Publisher geht:

PROFIT !

Ändern wird dies wohl fast kein Publisher, aber wir können etwas daran ändern das entsprechende verbugte Spiele im Laden liegen, welche erst nach dem Xten Patch korrekt funktionieren.

Nunja schlechte Produkte gibt es überall.

Zum Beispiel die neuen Notebooks werden fast nur noch in dünnen Plastikgehäusen verbaut. Wenn man sich vor 6 Jahren nen Notebook geholt hat, dann hat für die normale Nutzung ein Thinkpad mit einfachem Kunststoffgehäuse genügt (das Gehäuse ist bis heute noch völlig in Ordnung).

Aber die heutigen Kunststoffgehäuse bekommen bei ganz normaler Nutzung schon nach 1-2 Jahren Risse; besonders an den Stellen, die regelmäßig höher belastet werden (z.B. in der Nähe der Displayscharniere). Wenn man sich jetzt ein Notebook kaufen will, was ein einigermaßen langfristig haltbares Gehäuse mitbringt, muss man schon auf eine Magnesium Legierung oder ähnliches zurückgreifen, wofür man dann auch unnötiger Weise nochmal ordentlich draufzahlt... nur um es unter Normalbedingungen lange nutzen zu können.

Die Plastegehäuse machen auch so einen deutlich weicheren Eindruck, als die Gehäuse von älteren Notebooks. Wenn man so eine Gehäuseabdeckung mal einzeln in der Hand hält, hat man es sofort im Gefühl, dass man das ganz einfach ohne viel Kraft durchbrechen könnte... das ist bei den älteren und etwas dickeren Gehäusen nicht der Fall. Dort fühlt es sich nicht so an, als müsste man es in Watte packen.

Aber die Hauptsache ist, man kann den Kunden dazu überreden, sich alle 2 Jahre das Notebook neu zu kaufen...
                  Man sprach auch nicht früher umsonst von "Schlepptops".
                  Es war klar das die Notebook entsprechend leichter gemacht werden musste, denn man kann ja einem Manager oder sonstigen höheren Personen nicht zu muten das diese sich schon VOR IHRER GOLF- oder TENNISSTUNDE abschleppen.

OK, mal Scherz bei Seite.
                  Das man an entsprechenden Geräten versucht so viel Gewicht zu sparen ist durchaus sinnvoll, besonderst dann wenn ein Mitarbeiter mit diesem wirklich oft unterwegs ist.
                  Es kommt allerdings nicht nur auf die Produktion, sondern auch auf den Endpreis an und hier sind wir an einem Punkt angelangt an dem wir es mit einem Satz ganz gut formulieren können:

Dies sind die Auswirkungen der "GEIZ IST GEIL"-Mentalität.

Qualität kostet eben nicht nur Zeit sondern hat auch eben ihren Preis, leider wird aber im Endeffekt an der Qualität gespart weil der Endkunde wiederum das Produkt so billig wie nur möglichst (ja schon fast geschenkt) haben möchte.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

ich find die müssen noch nen haufen ändern!!
                    http://www.felix-elfert.de/index.php...nfun&Itemid=40

Kommentar

zum Beispiel die Mammutpanzer... wenn ich ne große Basis gebaut hab, in der kaum noch Platz ist, dann fahren die Mammutpanzer aus der Waffenfabrik raus und können keinen Platz für nachfolgende Panzer machen. Folge ist, dass sich alle auf einem Fleck sammeln und sich keiner mehr irgendwohin bewegen lässt... selbst dann nicht, wenn man einige Gebäude verkauft, um Platz zu schaffen...

Kommentar

Zum Thema Kopierschutz und so weiter:
                        Ich zitiere mal mich, hab ich vor einiger Zeit im EaW Forum geschrieben:

"Die Softwareentwickler sagen zwar immer es sei verboten und verweisen (auch in Berichten über Raubkopierer und deren Folgen!!) auf dieses Gesetz, doch wenn man mal nachguckt, dann erkennt man dass es dieses Gesetz, welches sie immer zitieren in dieser Form, wie sie es gerne hätten, gar nicht gibt.

Edit: Noch mal schnell nachgeguckt, also mit der Fassung von 2003 ist es nicht mehr gestattet 'Kopierschutze' (ähhh... ^^) zu umgehen die sich auf CDs (Musik) und DVD (Film, etc) befinden.
                        Eine Sicherheitskopie bei Software ist weiterhin erlaubt, auch wenn man dafür den Kopierschutz umgehen muss. ALLERDINGS ist es nur gestattet solange sich das Original dauerhaft im Besitz befindet. Wird das Original verkauft oder geht sonstwie verloren muss auch die Kopie vernichtet werden. Falls dus mir net glaubst guck selber nach ^^

Edit 2: Nochmal zum Thema Kopierschutz und Privatkopie (die vom Gesetz verboten sind!!!)
                        Zitat: "Der gesamte Bereich der Privatkopie gilt somit nicht für Computerprogramme, Betriebssysteme oder Spiele" (Denn die werden vom Gesetz Sicherungskopie genannt und fallen somit nicht unter dieses Gesetz!!!!)

Efit 3: *uffz* Hab endlich die Stelle gefunden:
                        § 69 a Abs. 5 UrhG, in dem es heißt: 'Die Vorschriften der § 95 a - 95 d finden auf Computerprogramme keine Anwendung'
                        Damit ist "Edit 2" rechtlich belegt ^^
                        Ui fast das wichtigste vergessen: Es ist erlaubt bei Software den Kopierschutz zu umgehen ALLERDINGS nur wenn man ein Programm benutzt das ausschließlich Software "knacken" kann. Wenn es allerdings auch DVDs und Musik CDs knacken kann ist es illegal und somit verboten.
                        Ein Image würde denke ich unter die Sicherungskopie fallen (was anderes isses ja auch nicht) somit wäre der Besitz und die Erstellung legal, solange du ein Programm benutzt das ausschließlich für Software geeignet ist. Wenn dieses Programm auch den Kopierschutz von DVDs und Musik CDs knacken kann ist es wiederum illegal... (Das ganze Gesetz ist arg schwammig formuliert.. da ist nicht wirklich geklärt was erlaubt ist und was nicht. Nur eins ist sicher, eine private Sicherungskopien von Software ist erlaubt)
                        "

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Das knacken per Programm ist auch nur bedingt legal. Denn die Software darf nicht modifiziert werden; damit fallen sämtliche (nicht vom Urheberrechtsinahber authorisierte) Patches sowie Cracks schonmal raus, da diese eine Modifikation des geschützten Werkes darstellen.

Übrig bleiben dann also nur Methoden, welche die Software unverändert lässen.

Was den Kopierschutz von CDs/DVDs angeht: Was zählt denn da alles als umgehen des Kopierschutzes? Das CD Laufwerk in meinem Thinkpad hat bis jetzt jede Audio CD gelesen, die in modernen CD Laufwerken nichteinmal eingelesen werden konnte. Ist mein Laptop damit jetzt illegal?

Abgesehen davon beziehe ich mit dem Erwerb einer Audio CD die Nutzungsrechte für die Lieder. Das schliesst auch ein, dass ich mir davon mp3s für den mp3 Player oder eine zusammengestellte Audio CD fürs Auto brennen können muss. Kassetten kann man ja nicht mehr benutzen, weil in die meisten Autos eine tolle Desginkonsole samt eigenem Format fürs Autoradio verbaut wurde. Und weil die Hersteller fortschrittlich sein wollen, kommen da jetzt natürlich immer CD Autoradios rein, die man nicht gegen ein Handelsübliches Autoradio austauschen kann, da der DIN Schacht nicht vorhanden ist.

Mir kann niemand erzählen, dass ich mir alle Lieder 2 Mal kaufen muss... 1x als CD und 1x als mp3... sowas ist Betrug! Zumal ich für mp3 kein Geld ausgebe; mp3 ist ein heruntergerechnetes mobiles Format, welches vielleicht für unterwegs, nicht jedoch für die HIFI Anlage daheim taugt. Das heisst, man muss sich wirklich jedes Lied 2x kaufen und das sehe ich erst recht nicht ein!

Kommentar

lol nur weil du Sachen als Betrug empfindest heißt es noch lange nicht dass dir das Gericht im Fall der Fälle Recht gibt ^^
                            Ich weiß nicht ob Cracks verboten sind (siehe unten), aber wenn du ein Spiel brennst (mit oder ohne Kopierschutzumgehung) und es danach ohne Crack spielen kannst (achja und es dein Spiel ist *gg*) kann dir zu 100% keiner was.
                            Zum Crack, Zitat aus wikipedia:
                            "Nach dem neuen deutschen Urhebergesetz ist es verboten, „wirksame technische Maßnahmen“, die das Kopieren verhindern, zu umgehen. Was hierbei „wirksam“ bedeutet, ist jedoch unter Experten erheblich umstritten. Darüber hinaus gilt dieses Verbot gemäß § 69a Abs. 5 UrhG nicht bei Computerprogrammen. Grundsätzlich erlaubt ist das Wiederaufnehmen von Musik.

Unter Umständen ist das Einbringen eines Kopierschutzes, der die legale Privatkopie nicht zulässt, auch nach § 303b StGB (Computersabotage) strafbar, da hiermit Daten unterdrückt werden, die dem Nutzer nach dem Urhebergesetz zustehen. Klarheit werden aber letztlich nur die Gerichte oder klarere, revidierte Gesetzestexte bringen können.

Kurz gesagt, wer sich Privatkopien seiner Spiele und anderer Software erstellt bleibt fast immer ohne Strafe, da nichts wirklich verboten wird im Gesetz, nur wer mit Kopien handelt wird (massiv) bestraft.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

nur der Vollständigkeit halber...

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                              Kurz gesagt, wer sich Privatkopien seiner Spiele und anderer Software erstellt bleibt fast immer ohne Strafe, da nichts wirklich verboten wird im Gesetz, nur wer mit Kopien handelt wird (massiv) bestraft.
                              Schon allein die Verbreitung führt zu recht hohen (Geld- und/oder Haft-) Strafen. Denn schon damit kann der Urheber Umsatzverlust geltend machen, den man dann meist auszugleichen hat

Kommentar

Jop Privatkopien sind nur rechtens wenn man auch das Original besitzt.
                                Glaube aber nächsten Angehörigen darf man Privatkopien aber auch schenken.

Kommentar

Lädt...
                                X