Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER! Overlord, Cabal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SPOILER ------------ Overlord, Cabal????

Hehe... die Idee gefällt mir irgendwie...
    sigpic

Kommentar

Hmmm, wieso sollte denn dieser Overlord überhaupt eine KI sein? Nur weil er so verzerrt spricht? Also ich weiss nicht so recht, halte nicht gerade viel von der Theorie. Dennoch würde ich mir eine Reintegration von Cabal in die Story wünschen.

Das Cabal irgendwo aber eine Beziehung zu den Scrin hat scheint logisch, da ja seine Konstruktion sehr vom Tacitus geprägt ist.

Hmm, so schön die Theorie des Overlords = Cabal auch klingt...ich denke nicht, dass es möglich ist, da der Overlord meiner Meinung nach keine KI ist. Und wegen dem Datenkern...ich denke der Overlord verweist hierbei auf eine Datenbank, die die Scrin führt...nicht, dass diese Datenbank Teil des Overlords ist, oder so.
      Zuletzt geändert von Heady; 03.04.2007, 12:54.

Kommentar

Es kann doch sein das der Overlord keine KI in dem Sinne ist aner durchaus so funktioniert. Ich vergleiche es mal mit dem Overmind der Zerg in Starcraft. An sich war es auch nur n riesieges Gehirn das mit jeder spezies die die Zerg aufnahmen klüger wurde etc. So war es auch bei Cabal und den Cyborgs, bzw so kann es auch beim TW Overlord sein. Ich meine die frage wo diese ganzen Röhren aus dem Ende von FS üverhaubt stehen wenn Cabals Kern geschrottet wurde steht doch noch offen. Und der "Metallplatten Kane" wurde ja offensichtlich "gebeamt" wodurch ich mir vorstellen kann das er sich mit Cabal auf nem Scrin-Schiff befindet und CAbal da langsam zum Overlord wird. Ich kann mir das recht gut vorstellen denn die Scrin scheinen mir keine direkte Rasse zu sein. Sie sind sehr Biomechanisch und ihre Einheiten haben für mich kein direktes Muster. Viele scheinen selber lebendig zu sein, anderen scheinen Mechanisch etc. Passt doch in dieses "Ich kontrolliere alles Overlord Cabal Zerg Overmind etc" zeug^^

Kommentar

Zitat von Esrae Beitrag anzeigen
          Es kann doch sein das der Overlord keine KI in dem Sinne ist aner durchaus so funktioniert. Ich vergleiche es mal mit dem Overmind der Zerg in Starcraft. An sich war es auch nur n riesieges Gehirn das mit jeder spezies die die Zerg aufnahmen klüger wurde etc. So war es auch bei Cabal und den Cyborgs, bzw so kann es auch beim TW Overlord sein. Ich meine die frage wo diese ganzen Röhren aus dem Ende von FS üverhaubt stehen wenn Cabals Kern geschrottet wurde steht doch noch offen. Und der "Metallplatten Kane" wurde ja offensichtlich "gebeamt" wodurch ich mir vorstellen kann das er sich mit Cabal auf nem Scrin-Schiff befindet und CAbal da langsam zum Overlord wird. Ich kann mir das recht gut vorstellen denn die Scrin scheinen mir keine direkte Rasse zu sein. Sie sind sehr Biomechanisch und ihre Einheiten haben für mich kein direktes Muster. Viele scheinen selber lebendig zu sein, anderen scheinen Mechanisch etc. Passt doch in dieses "Ich kontrolliere alles Overlord Cabal Zerg Overmind etc" zeug^^
          das passt ja zu meiner theorie, Cabal wurde von den Scrin entwickelt, klar er tacitus kommt ja auch von ihnen. aber sie waren eine organische rasse und unser oder ihr cabal/overlord hat sie eben verbessert um eine chance im kampf zu haben.

wie cabal die cyborgs erzeugt, hat der overlord die scrin geschaffen. und die stimme am ende soll ganz eindeutig cabal sein, auch typisch das cabal erst dann redet wenn das bild schon schwarz ist, er braucht immer das letzte wort.

ob Cabal und der Overlord nun ein wesen sind, waage ich zu bezweifeln, aber sie sind aus der selben technologie und den Overlord kann man nur mit cabal besiegen. und da cabal in einem der add ons zurück kommen soll liegt die story doch sehr nah, und mit den ganzen gebrichten im spiel wurde auch dafür gesorgt, das jeder Cabal kennt (was ja der grund war warum er in TW nicht vor kam).

Kommentar

Hmm, nun fügt sich das Bild der Story auch bei mir ein bissl besser zusammen. Aber denkt ich wirklich das EA LA soooo weit denkt?! Sie ham zwar gesagt, dass sie die Serie seeehr ernst nehmen, aber irgendwie klingt mir das Ganze mehr nach ner Wunsch Fan Fiction, als dass EA LA dies wirklich eingeplant hat.

Ich denke das ganze wird am Ende nicht so komplex und einfacher gestrickt rüberkommen in nem Add-On.

Schau mer mal...aber das ganze rumgerätsle macht mich schon ganz verrückt! ;-)

Kommentar

Klar Fan fiction, aber dh ja nicht das es nicht so ähnlich kommen kann?

Ich wollt doch nur die Jugend wieder zum Nachdenken Anregen xD
              sigpic

Kommentar

Die GDI wird dann wohl im weiteren Storyverlauf relativ nutzlos oder is eben der "Dreck am Stecken"^^
                Is ja klar, dass die GDI einfach nur ihren Planeten retten will... aba ich fänds halt bissl beknackt:

- GDI will einfach den Planeten behalten Tiberium ausrotten
                - NOD will die Scrins besiegen und deren "Macht" übernehmen
                - Scrins wollen das Tiberium der Erde

\oO

Vll gelingt es im Addon der GDI, einen weiteren Tacitus zu bergen, der für die GDI einen Art eigenen Cabel bringt, der aber verändert ist... so gesehen das Anti von Cabal, was die Scrins in ihrer ursprünglich organischen Form geschaffen haben, um Cabal zu besiegen (oder halt auch den Overlord).
                Allerdings haben se das nimma geschafft und wurden vorher assimiliert.

Und die GDI kämpft dann mit der neuen KI gegen NOD & die Scrins.
                Die Scrins wollen dann hauptsächlich die neue KI der GDI vernichten und NOD will die Macht.

Kane wird seinen Plan ja ausführen können, die GDI behalten ihren Planeten und die Eindringlinge werden vernichtet (letztendlich)

Kommentar

Zitat von Heady Beitrag anzeigen
                  Hmm, nun fügt sich das Bild der Story auch bei mir ein bissl besser zusammen. Aber denkt ich wirklich das EA LA soooo weit denkt?! Sie ham zwar gesagt, dass sie die Serie seeehr ernst nehmen, aber irgendwie klingt mir das Ganze mehr nach ner Wunsch Fan Fiction, als dass EA LA dies wirklich eingeplant hat.

Ich denke das ganze wird am Ende nicht so komplex und einfacher gestrickt rüberkommen in nem Add-On.

Schau mer mal...aber das ganze rumgerätsle macht mich schon ganz verrückt! ;-)

fanfictionen waren schön öfters richtig. meine ideen stammen zum teil von den grundlagen, die westwood damals geschaffen hat, und EA arbeitet damit auch

klar wird es nicht genau so sein, aber die richtung ist mit dem scrin ende recht eindeutig. es ist zu 100% eine alien KI die Cabal entspricht, und ich mein wenn der Overlord auf der selben technologie basiert wie Cabal (was wegen dem tacitus nahe liegt), liegt es nah das die KI so selbstständig wird wie cabal.

die Scrineinheiten verhalten sich ähnlich wie die cyborgs von cabal, lassen sich im tiberium heilen usw

sie sind nur weiter entwickelt, was in meinem augene daran liegt, das die technologie des Tacitus schon veraltet ist und der overlord quasi ein cabal 3.0 ist
                  Zuletzt geändert von Noa; 03.04.2007, 15:50.

Kommentar

Okay, Dreh und Angelpunkt ist also dieser Tacitus...wann fand das Ding das erste Mal Erwähnung? Sind die Wurzeln vor Tiberian Sun? Haben die Alien Vorkomnisse in TD und Renegade eine Verbindung zu den Scrin bzw. dem Tacitus (in TD gabs anscheinend ein Raumschiff auf ner Karte und in ein Renegade dieses Untertassen UFO). Und seit wann ist das Scrin Schiff in TS auf der Erde?

War der erste Tiberium Einschlag am Tiber Zufall oder explizit geplant? Wusste Kane schon lange bevor, dass die Erde irgendwann vom Tiberium heimgesucht werden würde (und das sein "Heimkehr-Ticket" sein wird, sofern er wirklich ausserirdischen Ursprungs ist)?

Und wie wir ein wenig aus den Scrin Videos bemerkt haben, scheints innerhalb der Scrin schwerwiegende Differenzen zu geben (Truppen-Rückzug von der Erde gegen den Willen des Overlords, etc.)....ähnlich Nod in der FS Story, in der sich Slavik ja gegen Cabal auflehnt...das wär zumindest für mich eine weitere Parallele.
                    Zuletzt geändert von Heady; 03.04.2007, 16:09.

Kommentar

Das SCrin Schiff in TS hat keinerlei Verbindung zu den Aliens an sich - es wurde von Nod gegen Ende des ersten Tks gebaut und bassiert auf dem Tacitus, aber es ist halt kein "echtes" Scrin-Design.

Es sind übrigens NICHT die TW-Scrin, die das Tiberium auf dei Erde geschick haben - irgendwo wird da noch was von einer anderen, aber ähnlichen Rasse gesagt:

"Weitere Analysen haben allerdings ergeben, dass sich die Invasoren hinsichtlich ihrer Sprache und ihrer physischen Erscheinung deutlich von den Schöpfern des Tacitus unterscheiden."

"In einem Funkspruch der Invasoren, den wir mithilfe unserer Dechiffriercomputer entschlüsseln konnten, ist sogar ausdrücklich von einer anderen Alien-Rasse die Rede. Der Name dieses anderen Volkes ist leider unübersetzbar. Allerdings hat der Dechiffriercomputer die Begriffe "Bruder", "Erlösung", "Feind" und "Scrin" ermittelt."
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Boah, okay...also ich kratz wohl immer noch ander Oberfläche der gesamten Story...ist ja brutal komplex da alles in die richtige Reihenfolge und nen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

Und das Scrin Schiff in TS ist wirklich von NOD gebaut worden? Ich dachte es sei eine Art "Artefakt"...?

Kommentar

Ist Cabal der Anfüher der Scrin?

Hmm ich bin jetzt mit der Scrin Mission fertig.
                          Die Stimme am Schluss klingt irgendwie nach Cabal.
                          Kann es sein das er der Anführer der Scrin ist?
                          Achtet da mal drauf
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Dragon_GT

Kommentar

AW: Ist Cabal der Anfüher der Scrin?

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=22354

sag ich nur
                            Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

AW: Ist Cabal der Anfüher der Scrin?

Ich denk mal das wird sich im Addon zeigen das sicher kommen wird.

Kommentar

Es wurde doch bei einem Scrin Video gesagt das der "Overlord" mehr Informationen zu Kane verlangt.

Aber Cabal kennt doch Kane aus TS.

Also wenn Cabal der "Overlord ist" würde das nicht so viel Sinn machen, es sei den das bei Cabals zerstörung ein haufen Daten zerstört wurden und Er nicht mehr weis wer Kane ist.

btw. wie kann mann eigentlich die Sprache in der KE umstellen?
                                hab überall geguckt aber nichst gefunden.
                                Zuletzt geändert von A.Slavik; 03.04.2007, 23:18.

Kommentar

Lädt...
                                X