Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C:TW Altersspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C&C:TW Altersspiegel

    Hi!

    Da wie wir im Forum ja schon herausgefunden haben ziemlich viele schon lange zeit C&C Anhänger sind frage ich mich nun wie denn die Altersverteilung an C&C Spielern hier aufgestellt ist...
    139
    <15
    1079%
    15
    16-17
    2662%
    37
    18-22
    4748%
    66
    23-29
    1151%
    16
    >=30
    360%
    5

  • #2
    AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

    Edit:
    Ich bin 22. C&C zocke ich aber auch erst seid Tiberian Sun. Die beiden Vorgänger hab ich natürlich nachgeholt.
    Zuletzt geändert von Cmdr; 03.04.2007, 11:45.

    Kommentar


    • #3
      AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

      da warst du wohl schneller mit dem antworten als ich die umfrage eingeben konnte

      Kommentar


      • #4
        AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

        Der großteil wird allerdings, wie ich auch, aus dem Bereich 15-23 kommen ;-)!
        Es ist eben der Großteil der Spieler!
        It's Better To Live In Sin Than Nothing Else To Choose...

        Kommentar


        • #5
          AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

          Der Großteil der Spieler ist 25+ in Deutschland nach neuesten Erkenntnissen.

          Kommentar


          • #6
            AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

            Welche Erkenntnisse?
            Umfragen bei Über 25 Jährigen?

            Bin 19 und denke, dass die meisten zwischen 16 und Mitte 20 sind, weil das die Sparte mit der meisten Freizeit ist xD

            Schon 3 unter 16 Jährige?
            Holla die Waldfee, was ist nur mit dem Jugendschutz passiert

            edit:
            Bei der Umfrage könnte ruhig ein <=15 rein, weil ähm ja, man will ja die 15 Jährigen nicht ausschließen xD
            Zuletzt geändert von Cabby182; 03.04.2007, 13:09.

            Kommentar


            • #7
              AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

              bin 16, hab mit RA angefangen (aufer playstation ), natürlich auch mal alle anderen gespielt.
              allerdings hab ich tw noch gar nicht, da ich erst ca. ein halbs jahr warten wollte, damit die bugs größtenteils raus sind....anscheinend zu recht

              Kommentar


              • #8
                AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                Ich bin 19... fühl mich aber irgendwie älter, im negativen sinne... :/
                Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                sigpic
                Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

                Kommentar


                • #9
                  AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                  Bin 18 und ich spiel seit dem ersten C&C

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                    Irgendwie fühle ich mich zu Jung.Man das liegt daran das ich erst 12 bin.Wo sind denn die ganzen jungen Spieler hin?Das nervt total das man 12 ist und überall die anderen 16-25 sind.
                    Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
                    !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                      2,5 Monate noch dann 21
                      Zocken tu ich seit RA1, hab aber alle CnC gezockt bis zum abwinken, außer Renegade.

                      Das die Spieler immer jünger werden erschreckt mich irgendwie. Unter 16 hab ich zwar auch schon gezockt, aber nur mal so abundzu und von Foren usw hatte ich damals wenig bis gar keine Ahnung. Da gings nach draußen mit Freunden und weis der Teufel was und jetzt sitzen so viele "Tag und Nacht" vorm Rechner ... Ich find sowas nicht gut.
                      So ab 16-18 irgendwann, kann man das schon eher einschätzen und seine Freizeit dann so gestallten, aber wenn die Eltern vor 16 da nicht ein bisl mit drauf schauen dann find ich das schon sehr .... komisch.
                      So richtig bewusst ist mir das geworden durch meine 2 Jahre WoW Zeit....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                        Ich bin 17 und spiele seit RA1.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                          Zitat von Cabby182 Beitrag anzeigen
                          Welche Erkenntnisse?
                          Umfragen bei Über 25 Jährigen?

                          Bin 19 und denke, dass die meisten zwischen 16 und Mitte 20 sind, weil das die Sparte mit der meisten Freizeit ist xD
                          Den letzten Spiegel Artikel hab ich leider nichtmehr gefunden, netterweise will das Archiv nicht ins Jahr 2006 wechseln. Aber hier beispielsweise kann man es nachlesen http://www.gruene-bundestag.de/cms/p...168/168506.pdf Und auch das Spielemagazin PC Powerplay beweist es, denn 63,7% der Leser sind über 18 Jahre alt. 29,5% sind über 25 Jahre.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                            Naja es beweist nur, dass die Leser, die daran teilnahmen, über 18 sind, nicht aber

                            - Sind ergo auch die ganzen Gamer unter 18 in solch einer Minderheit? Ich als jugendlicher (14 bis 18) hätte nicht bei diversen Umfragen mitgemacht, man interessierte sich für Games, wichtige Artikel und der Rest wird überflogen.

                            - ob man diese Statistik auch auf diese Art von Spielen beziehen kann.

                            Ich denke, dass jedes Genre anders behandelt werden muss.


                            Bei CNC3 wird hingegen (zur Unterstützung deiner These) hinzukommen, dass viele dieses Spiel zocken, die auch CNC1 gezockt haben und das liegt schon ein paar Jahre in der Vergangenheit, sodass diese Gamer gewiss schon die 20'er Grenze erreicht haben

                            Ansonsten wäre eine repräsentative Statistik nur möglich, wenn beispielsweise im Onlinemodus alle 6 Monate (oder anderer Zeitrahmen) eine Umfrage mit irgendeiner Belohnung (damit soviele wie möglich mitmachen, egal welcher Altersstufe) inform von "5 Punkten im Ranking mehr" oder soetwas durchgeführt wird, in der Alter und andere Fragen gemacht werden.

                            Oder indem man optional die Angabe des Alters in irgendeinem Profil angeben kann.

                            Dazu könnte ja EA auch die Registrierungen auswerten und die Altersklassen in einer Statistik ausgeben =)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: C&amp;C:TW Altersspiegel

                              Ich glaube dann verstehst du unter Repräsentativ aber was anderes als Magazine und die Regierung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X