Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterforen GDI,Nod,Scrin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bitte macht doch drei Unterforen GDI/NOD/SKRIN

imo sollte man anstatt zwischen den rassen das thema auswählen. ein forum für strategie (und vielleicht replays als unterforum), eins für mapping und modding und eins für alles, was da nicht rein gehört, also ein allgemeines. die meisten der bis jetzt exestierenden threads würden wohl ins allgemeine wandern, allerdings werden die taktikdiskusionen wohl nicht lange auf sich warten lassen.

edit: ich denke, jeder wird mal mit jeder rasse spielen. außerdem kann jemand, der die rasse spielt, gegen die jemand probleme hat, sicherlich gute ratschläge erteilen, was die schwächen dieser partei sind. außerdem sind foren zum diskutieren da, nicht zum heulen über imbanes, was wohl oft passiert, wenn sich nur die spieler einer partei mit einem mu beschäftigen. von daher: gegen rassentrennung xD

edit2:
    bildlich, leicht abgeändert:

>Allgemeines Forum
    -Clan(such) Forum
    >Strategie Forum
    -GDI
    -NOD
    -Scrin
    -Replays
    >Modding, Mapping & Coding Forum

wäre imo ganz sinnvoll
    Zuletzt geändert von treba; 04.04.2007, 19:41.

Kommentar

Naso, ich verstehe deinen Standpunkt, aber genau dafür gibt es ja euch Mods. Manchmal ist der Job eben kein Kindergeburtstag, da müssts euch durchbeissen.

Ich meine, mit den Rassenforen erfindet ihr ja nun das Rad nicht neu und geht auch kein großes Risiko ein - das ist ein bewährtes System.

Wie auch immer, ich will darüber gar nicht groß diskuttieren... so wichtig ist mir das nun auch nicht.
      Zuletzt geändert von Shan; 04.04.2007, 18:27. Grund: Schreibfehler.

Kommentar

@Maestro so wären es einfach zu viel Unterforen.

Eine Einteilung ohne Rassentrennung nach deinem Vorbild wäre jedoch nicht ganz schlecht.

In einem MP-Stategienforum, könnte man ruhig für die verschiedenen Parteien einen Threat aufmachen, z.B. die stärken und schwächen der Scrin. Oder Scrin V GDI, wie kann ich bestehen?

Auch die Kampagnen kann man so abhandeln.

Nur was Du mit Story/Kreativbereich meinst ist mit imo nicht ganz klar. Wahrscheinlich sollen da Mods u.ä. rein.

Kommentar

Ich würde mich dem Vorschlag anschließen, ein allgemeines Strategieforum und ein Mapping/Modding Forum einzubauen. Die Übersicht geht hier im Allgemeinen Forum echt total verloren.

Und die Sammelthreads sind auch nicht mehr wirklich hilfreich wenn man sich durch 20 Seiten durchwühlen muss, und am Ende doch nichts gefunden hat.

Kommentar

Ein Strategieforum finde ich nicht schlecht.
            Sollten wir Unteforen für die einzelnen Parteien anführen, dann aber nicht mit weiteren Unforen.
            Der Überblick ging vollkommen verloren.

Eventuell:

>TW Hauptforum
            -Unterforen:
            Supportforum
            Strategieforum
            Nod
            GDI
            Scrin
            oder keine Partei-Unterforen und bei Strategie durch Threads intigrieren.

Replay-Forum für TW bleibt wo es ist.
            Demo-Forum wird ausgegliedert.
            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              @Maestro so wären es einfach zu viel Unterforen.

Eine Einteilung ohne Rassentrennung nach deinem Vorbild wäre jedoch nicht ganz schlecht.

In einem MP-Stategienforum, könnte man ruhig für die verschiedenen Parteien einen Threat aufmachen, z.B. die stärken und schwächen der Scrin. Oder Scrin V GDI, wie kann ich bestehen?

Auch die Kampagnen kann man so abhandeln.

Nur was Du mit Story/Kreativbereich meinst ist mit imo nicht ganz klar. Wahrscheinlich sollen da Mods u.ä. rein.
              Ich kannte solche Kreativbereiche von anderen Spielen bzw. anderen Foren noch. Wenn User da eigene Geschichten ausarbeiten (Nehmen wir z.B. den letzten Tagebucheintrag eines GDI Soldiers, der in München stationiert ist während es von Aliens überfallen wird).
              Mods/Spezielle Maps wären natürlich auch eine Sache die man in sowas reinpacken kann.

Zusätzlich hatte ich gedacht, dass man in einem solchen Bereich über die Story der Partei innerhalb des C&C Universum spricht und evtl. sogar eigene Gedanke (das was man in der Schule als "creative writing" kennenlernt) verfasst.
              Im Warhammer 40k Universum gab es ja z.B. auch ganze Storys über einzelne Einheiten und da das C&C Universum auch sehr interessante Einheiten bietet kann ich mir auch hier sowas ganz gut vorstellen

Aber das ist nur so eine Idee von mir, da ich sowas immer ganz schön fand. ;-)

Eine Einteilung wie du sie angesprochen hast finde ich auf jeden Fall schonmal sehr sinnvoll, also in MP(Strategien) und Kampagne zu unterteilen.
              Zuletzt geändert von Maestro; 04.04.2007, 20:08.
              Daniel Van Buyten= Held

Kommentar

so ne art "fun, art and story forum" ?
                würde ich auch begrüßen, allerdings sollte es imo erstens nicht auf rassen und zweitens nicht auf ein spiel begrenzt werden, dann schon lieber auf ein universum. denn geschichten spielen ja oft zwischen den kriegen und/oder mit mehreren hauptcharakteren, die vielleicht auch von verschiedenen parteien kommen.

Kommentar

Dafür

Ich finds einfach viel übersichtlicher und besser organisiert wenn es mehrere kleine Unterforen gibt, als ein großes. Das ist zuviel durcheinander.
                  Ich bin selber ein Staff von einem großen Online-Spiele-Portal, und dort hat es sich IMMER rendirt Unterforen einzuführen, da dieß auch viel "professioneller" aussieht, als so ein durcheinander.

Das ist nur meine Meinung (und auch die meiner Staff-Genossen^^)
                  Wie ihr das heir handhabt ist ganz allein eure Entsheidung.

MfG knoll3
                  an die Macht!

CnC TW Online : merD
                  wsp me for 1n1 / 2n2!

Kommentar

Nix gelesen in dem Thread daher auch keinen Plan was es noch so für Sonderideen gegeben hat, aber ich fände ne Aufteilung in die Rassen, wie bei CCG auch sehr sinnvoll.

Hab was überflogen von MP Bereich oder so. Find das ned ganz so sinnig, da wieder spezielle Taktiken der Rassen untergehen würden. Bleibt man bei einer Rasse, also im Unterforum, weis man genau worum es geht ...

Kommentar

Ich finde, man könnte die Foren doch einfach mal erstellen und gucken, wie sich das ganze entwickelt. Es fördert die Übersichtlickeit!!!
                      IMBA-Diskussionen gehören dann zum Beispiel in ein allgemeines Strategieforum. Hier mal ein Beispiel von einem WC3 Forum:

http://forum.ingame.de/warcraft/

Kann man natürlich nicht direkt übernehmen, aber die Idee hinter der Einteilung ist sehr gut... (die ganzen Offtopic Foren brauchen wir hier natürlich nicht ^^)

MfG

Kommentar

auf der seite bin ich auch aktiv und da gibt es eben eine ähnliche einteilung, wie ich (und auch andere) sie vorgeschlagen habe(n). nämlich ein allgemeines und ein strategie forum. für die rassen gibt es unterforen.
                        Zuletzt geändert von treba; 04.04.2007, 21:57.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                          @Shan weil wir hinterher genau wie die User das Problem haben werden nicht differenzieren zu können (Kommt es jetzt ins Allgemeine oder bei irgend einer Partei rein?).
                          Dafür macht man halt in jedes Forum einen Sticky, in dem steht, was reingehört und was nicht. Z.B. für das Forum einer Partei: Strategien, Gegenstrategien (mit Einheiten der jeweiligen Partei), eigene Storys, Kampagnenfragen/diskussionen.
                          Diskussionen über einzelne Einheiten kann man dann ja ins allgemeine oder eben ein gesondertes Strategieforum schieben, da ist man ja relativ frei.

Dann werden viele ursprünglich als Scrinthreat geplante Topic sich durch entstehende Diskussionen in allgemeine verwandeln, die Information darin wiederum sucht der User natürlich auch wieder woanders.
                          Wenn sichs zu ner allgemeinen Diskussion entwickelt, dann kann mans immer noch verschieben oder die Leute eben darauf hinweisen, dass sie für das Off-Topic im jeweiligen Thread auch einen neuen im dazu passenden Forum machen können.

Mal ein Beispiel. Ein Topic im Nod Bereich beginnt mit der Frage "Ist der Avatar imba?" daraus entsteht eine Diskussion, in der einer sagt "der Mammut ist viel eher imba!" und jetzt geht es erst richtig los, da sofort eine allgemeine Balancdiskussion entbrennt. Zuerst wäre der Topic sehr passend gewesen, er entwickelt sich aber immer mehr vom Topic weg. Und wie soll ein Moderator jetzt mit diesem Fall umgehen, soll er laufend "Back to Topic fordern" oder einfach laufen lassen, dann haben wir in jedem Unterforum den gleichen Threat, nur halt mit nem anderen Ursprungspost. Und User welche ein bestimmtes Thema suchen, finden dort doch nur allgemeine Threats.
                          Ich weiss ja nicht, wie eure Regeln in diesem Fall jetzt sind, ich hätte den Thread einfach ins allgemeine verschoben und gut is.

Ich glaube das Hauptproblem ist imo die Flut von Fragen und Problemen und nicht die fehlende Unterteilung. Jegliche weitere Begrenzung (welche unsere Regulierungswut in Deutschland wieder sehr gut darstellt), hemmt die Entstehung vernünftiger Konversation massiv und schadet der Übersicht noch mehr.
                          Naja, die wichtigsten Fragen werden wohl auch in den Supportforen gestellt, die ja schon aktiv sind, von daher seh ich da kein Problem, wenn es da jetzt noch Nod-, GDI- und Scrinforen gibt.

Noch ein Beispiel, die Nodbrüder treffen sich im Nod Unterforum und kotzen da gemeinsam über die unfairen Spezialfähigkeiten der Scrin ab. Wo gehört der Threat jetzt hin? Ins Nodforum weil es hier um die Interressen der Nod Spieler geht oder ins Scrinforum da hier ja der Inhalt passen würde?
                          Man lässt den im Nod Forum und lenkt die Diskussion eher darauf hin, was man als Nod-Spieler für Möglichkeiten gegen die Fähigkeiten hat

Für mich ist das C&C 3-Forum im Moment halt etwas wie ein Sammelbecken für alles Mögliche. Es fehlt mir etwas die Diskussion um Strategien, Taktiken und Tipps für gewisse Fraktionen oder Karten. Sowas würde durch ein Strategieforum oder eben Parteiforen noch um einiges gefördert. Mal schauen, vielleicht hilfts ja was.
                          ...and he's off.

Kommentar

Es muss mindestens je ein Forum für die einzelnen Fraktionen her, also:

Scrin
                            Nod
                            GDI

Zusätzlich würde ich noch 2 weitere begrüßen:
                            Kampagne (Spoileralarm)
                            Multiplayer (Taktik, Balance & Co.)

In der jetztigen Form macht das Forum kaum Spaß, man muss sich regelrecht durcharbeiten bis man findet was man braucht.

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                              Ich bin für Unterforen, weil es dann übersichtlicher wird. Wenn hier jeder ne Mögliche Strategie in nem neuen Thread stellt, dann wird alles geschlossen und ein Sammelthread eröffnet. In dem werden Diskussionen dann entweder extrem unübersichtlich oder sie kommen gar nicht erst zustande, weil keiner sich durch x-tausend Seiten Thread lesen will, in denen unterschiedlichste Sachen stehen.

In Unterforen für die Parteien könnte man dann Taktiken zu einzelnen Maps, Matchups oder Teamstrategien austauschen, ohne dass sich alles über mehrere Seiten verteilt. So weiss man, um was es geht, wenn man sich nen Thread "Scrin vs. Nod auf Map X" anschaut und muss sich nicht durch einen 10 Seiten Thread "GDI-Strategien" lesen, nur um etwas brauchbares (oder eben nichts) zu finden.
                              Genauso sieht es aus !
                              Keiner hat Lust seitenlang so einen riesen Thread zu lesen !

Kommentar

Ok ich hab mich jetzt mal für eure Wünsche eingesetzt, ich halte folgende Einteilung für umsetzbar.

-Support Online
                                -Support Offline
                                -Scrin
                                -GDI
                                -Nod
                                -TW-Mediabereich (Für Maps, Mods und Skindiskussionen sowie Replays und Screenshots)!

Diese Version sollte euren Vorstellungen sehr nahe kommen und tatsächlich, unter strenger Einhaltung der Regel "Jeder fehlplatzierte Threat wird gelöscht oder verschoben", der Verbesserung der Übersicht dienen.

Kommentar

Lädt...
                                X