Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orca vs. Tankrush

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Orca vs. Tankrush

Zitat von mig2900 Beitrag anzeigen
    WORD !!!
    Finde dieses ,,Ich rushe so schnell wie möglich,, eh scheisse. Das machen die meisten Noobs. Mir gehts nicht um die Wins sondern um denn Fun und die Erfahrung. Mit der Zeit kommen dann die Siege schon. Nur immer gerade rushen is langweilig und kindisch. Naja jedem das seine.

Greez
    Das hab ich ehrlich gesagt bei Yuris Rache früher immer gemacht,war auch 1 Monat unter den Top 5. ( bevor es den Presi cheat,map hack etc gab).Später hat man das dann garnich mehr geschafft,da man fast nur noch auf Cheater getroffen ist.

Aufjedenfall finde ich auch das der Fun faktor meistens bei langen spielen ganz oben ist,egal ob man am Ende verliert oder Gewinnt.

Kommentar

Nun ja, lange Spiele finde ich ein wenig langweilig, weil ich ja dann eigentlich nichts aus meinem Geld mache und ich das Gefühl habe nicht effizient zu spielen. Wenn man auf Leute trifft, die gut dagegenhalten, dann kommt man sogar manchmal bis zum Railgunupgrade, ohne nur eine Sekunde zu turteln. Das macht imo wirklich Spaß

Kommentar

Ich finde es interessant lange games zu zocken, das is bestimmt nicht langweilig, man bereitet halt ne riesen armee vor und nihmt strategisch wichtige positionen ein und so.. finde das cool..

Kommentar

Rushen mag zwar auch eine Taktik sein, sie mag vielleicht effizient Spielen genannt werden.. aber eins tut sie nicht..
          effizient das Spiel AUSNUTZEN.
          Warum sollte ich ein RTS Spiel kaufen und spielen wollen, wenn ich gerade mal bis Tech Stufe II (Beispiel) komme und den Gegner mit dem billigsten Panzer plätte?
          Das Spiel bietet so viel mehr Möglichkeiten, Einheiten etc., wieso nutzen die meisten Leute das nicht.. ich meine, da kann man auch Pong spielen, da gabs auch nur eine Einheit, den Schläger ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Genauu das habe ich gemeinet

Kommentar

Dito!

Aba irgendwas sagt mir das wir in Zukunft auch noch viele längere Spiele haben werden, weil auf dauer das Tank Gespame uneffektiv wird (oda langweilig^^)

Ich für meinen Teil versuche meistens den Gegner so gut es geht in schach zu halten damit ich mich vorbereiten kann~ (was nur selten funzt ^^)
              "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

So kann man das aber wirklich nicht sehen, denke ich.

-Wenn ich rushe und etwas falsch mache, dann habe ich mich selbst gemordet, ohne dass der Gegner wirklich was tun musste.

-Wenn es mir gelingt ohne Fehler und der Gegner nicht wirklich gut ist, dann gewinne ich.

-Wenn der Gegner dagegennhält, dann wird nebenbei natürlich getecht (wär ja dumm wenn nicht).
                Es ergibt sich alles eben aus der Situation heraus.
                Ich denke nur, dass ich ja nicht mutwillig all das bauen muss, was es in dem Spiel gibt, nur um mir alles mal anzusehen. Ich kann ein besetztes Gebäude mit Grenadiers räumen, oder einfach mit meinen Einheiten daran vorbeifahren, was Zeit und Geld spart ^^ Man kann viele Kompromisse in diesem Spiel schließen, ohne wirklich die Komplementäreinheit bauen zu müssen. Letzteres wäre zwar taktisch wertvoller, aberi in vielen Fällen weniger effizient.

EDIT: @Alpha: Wie hältst du ihn in Schach ohne Tankgespamme??? Deine Taktik könntest du in den Alternativstrategienthread schreiben (bin nämlich auch auf der Suche nach so etwas).
                Zuletzt geändert von t0H0; 13.04.2007, 01:14.

Kommentar

Ich Antworte jetzt mal aus meiner Perspektive für Alpha.. :

Ohne Tangespamme kann man einen Gegner genauso gut in Schach halten, man schleust z.b n Commander oder n Paar Ingenieure in die hinter Basis ein oder man Nervt die Dozer mit Orcas oder sonst was.. gibt viele Möglichkeiten jemanden in den Ruin zu treiben ohne Panzer.

Kommentar

Es gibt im Early Game keinen Commander...

Engis gehen nur, wenn der Gegner mit abgeschaltetem Monitor spielt, da sie zu leicht entdeckt werden. Engis in APCs sind zwar schon um einiges besser, aber die Tatsache, dass ein APC um nix schneller ist als ein Predator, stellt die Sinnhaftigkeit des Erstgenannten doch ziemlich stark in Frage.

Kommentar

Zitat von mig2900 Beitrag anzeigen
                      Ich Antworte jetzt mal aus meiner Perspektive für Alpha.. :

Ohne Tangespamme kann man einen Gegner genauso gut in Schach halten, man schleust z.b n Commander oder n Paar Ingenieure in die hinter Basis ein oder man Nervt die Dozer mit Orcas oder sonst was.. gibt viele Möglichkeiten jemanden in den Ruin zu treiben ohne Panzer.
                      Es nützt dir herzlich wenig, ein wenig die Hinterbasis zu zerlegen oder Sammler (die meinst du dochbestimmt mit "Dozer") zu jagen, wenn dir grad ne Predatorstreitmacht die eigene Base vollkommen auseinandernimmt.

Kommentar

Zitat von *Alpha* Beitrag anzeigen
                        Dito!

Aba irgendwas sagt mir das wir in Zukunft auch noch viele längere Spiele haben werden, weil auf dauer das Tank Gespame uneffektiv wird (oda langweilig^^)

Ich für meinen Teil versuche meistens den Gegner so gut es geht in schach zu halten damit ich mich vorbereiten kann~ (was nur selten funzt ^^)

Ausser man ist auf ein schnellen Sieg aus .

Aber wenn man den Gegner am Anfang versucht im Schach zu halten,kann es meistens mit einem Fehler auch nach hinten los gehn und schon verliert man evtl selber^^

Also den Gegner nie zuviel Freiraum geben^^

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          Es nützt dir herzlich wenig, ein wenig die Hinterbasis zu zerlegen oder Sammler (die meinst du dochbestimmt mit "Dozer") zu jagen, wenn dir grad ne Predatorstreitmacht die eigene Base vollkommen auseinandernimmt.
                          und ob das was bringt. Der Gegner wird irgendwann mal überlegen : Warum kommt kein Geld mehr ein ? Warum hab ich keine Dozer mehr ? Dann wird er versuchen die Dozer zu sichern und macht sich in dieser Zeit glaube ich nicht so viel gedanken ne Armee zusammenzustellen.

Kommentar

So wie das Balancing momentan ist, geht es im Spiel nicht darum wichtige Ziele wie Sammler, Kraftwerke etc zu zerstören, sondern die größte Tank Armee zusammenzustellen. Mich wundert es nur dass es hies, C&C 3 wird sich auf kleine Gefechte mit wenigen Einheiten spezialisieren.

Online wird im Moment fast nur gemassed, Scrin auf Mass Shocktrooper, Nod auf mass Skorps, GDI auf mass Predator. Von 3 Games wird 2mal diese Strategie eingesetzt.

Die einzelnen Einheiten sind zu wenig wert, da die Bauzeiten viel zu hoch sind, der Sammler gibt 2400 (blaues 4800!) Credits, was meiner Meinung nach zu viel ist.

Infantrie ist mir etwas zu bedeutungslos im Spiel, vorallem da ein Watchtower/Shredder Turret/buzzer Hive verdammt schnell gebaut ist und extrem effektiv ist.

Zudem kann man mit Unitcontrol nicht mehr soviel rausholen. Man braucht sich am Anfang nur die Geldquellen sichern und massenhaft spammen. Es gibt kaum Möglichkeiten, durch geschicktes Einsetzen der Einheiten einen Vorteil zu erziehlen.

Was für einen Sinn soll es haben, 2 Sammler zu zerstören, wenn einer grade mal 1000 kostet, in den meisten Games seh ich >6 Sammler rumfahren. Damit erreicht man fast gar nichts und es kann dich ziemlich viel kosten.

Wie gesagt die einzelnen Units und Gebäude haben einen zu geringen Wert, da man Alles viel zu schnell wieder drin hat.

2Topic: Orcas eignen sich schon um Nod Tanks abzuwehren, 1 Orca = 1 Tank, kommt vom Preis her nicht sehr gut, man benötigt umbedingt Predatortanks.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Der letzte "Notfall-Patch" ist ja fertig, und das nächste Update wird erstmal etwas am Balancing schrauben hab ich gelesen, vielleicht lohnt es sich dann ja doch noch orcas gegen rushs zu nehmen. Würd ich mir jedenfalls wünschen da ich momentan GDI in der Luft etwas benachteiligt finde. ^^
                              Zuletzt geändert von Commander Flo; 13.04.2007, 22:06.
                              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Also jetzt möchte ich mal wieder zu Wort kommen!

Ich weiß das es nicht sehr leicht is einen Gegner in Schach zu halten wenn er rusht und erst recht ohne selbst Tanks zu spammen! Und ich hab auch dazu geschrieben das es nicht sehr oft funzt!

Ich versuch meistens (natürlich hängt das auch von der Map ab die gespielt wird) einen Landvermesser nahe der gegnerischen Base, oder nahe der gegnerischen zweiten Tiberiumstelle zu bringen und dort ein paar Guardian-Kanonen
                                aufstelle (4-5) + Kaserne und Raketen-Trooper! Der gegner fühlt sich durch diesen Vorposten etwas bedroht (vorallem wenn da noch eine WF steht) und greift diese stelle dann mit seinen ganzen Skorpion-Tanks an...

In der Zwischenzeit bau ich dann meine Base auf.... Alternativ könnte man auch Orcas bauen um stärkere Tank-Verbände zurückzuschlagen, aber das habe ich noch nicht versucht!

Aber das alles funktioniert meistens nicht ganz so reibungslos wie es sich vieleicht anhört!

Und, wie gesagt, es hängt auch von der Map ab die gespielt wird!

Zitat von t0H0:
                                EDIT: @Alpha: Wie hältst du ihn in Schach ohne Tankgespamme??? Deine Taktik könntest du in den Alternativstrategienthread schreiben (bin nämlich auch auf der Suche nach so etwas).
                                Jaa ich habs jetzt mal in diesen Thread gepostet wenns nichts ausmacht
                                "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Lädt...
                                X