Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nod-Lategamestrategie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nod-Lategamestrategie

    Ich hab mir mal Gedanken zu ner Lategamestrategie für Nod gemacht, da man sonst immer hört, dass Nod eig nur zum Rushen gut is:

    Zuerst sollte man sich mit Obis und Shreddertürmen einbunkern, möglichst so, dass man viele Tiberiumfelder abbekommt. Daher kann das schon nur auf Maps klappen, wo die Engpässe günstig liegen, da man sonst eben viel zu breite Fronten absichern müsste.
    Danach sollte man möglichst schnell eine Vertigo-Staffel aufstellen, mit der man dem Gegner sein Tech-Center weghaut, damit er garnich erst mit Sachen wie Tripods oder Mammuts ankommen kann.
    Da wahrscheinlich doch der ein oder andere ankommen wird, sollte man jetzt die Obis mit Beamcannons verstärken.
    Danach sollte man des Feindes Wirtschaft mit Stealthtanks lahmlegen, um ihn hinterher mit Massen an Scorps und Avas zu überrollen.

    Besonders in der Anfangsphase muss man sehr schnell sein, um den ersten Angriff abzuwehren. Auch muss man das Glück haben, die erste Verteidigungslinie da aufzubauen, wo der Gegner zuerst angreift, da man keine bis kaum Einheiten hat.
    Die besten Karten hätte man wahrscheinlich gegen die GDI, da die ja eher gemächlich ist. Gegen Nod dürfte es am schwersten sein, da die einen ja einfach wegrushen können. Da würd ich die Chancen = 0 setzen.
    Auch gegen die Scrin ist es sehr schwer, da die einen sehr sicher aus der Luft beharken werden.

    So, jetzt nehmt meinen Versuch auseinander und sagt mir, wie unmöglich das ganze gegen nen guten Spieler is.

  • #2
    AW: Nod-Lategamestrategie

    Ich glaube, dass das Einbunkern wirklich böse ins Auge gehen kann. Selbst falls man es schaffen sollte, den Weg zur Base zu versperren (wie auch immer ), wird jemand, der auch nur einen Funken Ahnung vom Spiel hat, einfach die Erntefelder besetzen und stückweise deine Sammler vernichten.

    Falls du ins Lategame kommst, ist es bestimmt die beste Idee mit den Stealthtanks auf die Harvester zu gehen und unabgedeckte Stellen zu schädigen, während du auf der anderen Seite mit Flugeinheiten störst. NOD ist halt Hit and Run. Ein offener Kampf (gegen GDI zumindest) ist Selbstmord und eigentlich auch nicht notwendig. Obelisken und Strahlenkanone sind auch sehr wichtig, da du nach nervigen Harvester-Vernichtungen und gezielten Gebäuderzerstörungen per Luft bestimmt mit einem wutentbrannten Gegenangriff rechnen darfst

    Ich kann mir vorstellen, dass es klappt, unter der Voraussetzung, dass dein Gegner seine Anfangseinheiten nicht zu managen weiß.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nod-Lategamestrategie

      Da zitiere ich doch gleich mal einen berühmten deutschen Wehrmachtsgeneral ( leider weiß ich nimmer genau wer das war..Manstein glaube ich ): "Befestigte Stellungen sind Monumente menschlicher Dummheit ( oder so ähnlich ). Ohne Mapcontrol macht Dich ein GDI Gegner spätestens im Lategame platt, gegen Firehawks und Mammuts gehen auch schwere Befestigungen auf Dauer gnadenlos unter. Und da Dein Gegner im Falle Deiner Bunkertaktik vermutlich über viel mehr Rohstoffe verfügt kann er es sich leisten ein paar Bomber zu verlieren. Also: Niemals bunkern wenn der Gegner auch nur halbwegs kompetent ist!
      Ich nerve also bin ich

      Kommentar


      • #4
        AW: Nod-Lategamestrategie

        "Steinerne Festungen sind Monumente menschlicher Dummheit." is von Patton

        Kommentar


        • #5
          AW: Nod-Lategamestrategie

          OK, ziemlich daneben. Ist aber auch schon lange her das ich das gelesen habe Trotzdem passt es ganz gut.
          Ich nerve also bin ich

          Kommentar


          • #6
            AW: Nod-Lategamestrategie

            Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
            Da zitiere ich doch gleich mal einen berühmten deutschen Wehrmachtsgeneral ( leider weiß ich nimmer genau wer das war..Manstein glaube ich ): "Befestigte Stellungen sind Monumente menschlicher Dummheit ( oder so ähnlich ). Ohne Mapcontrol macht Dich ein GDI Gegner spätestens im Lategame platt, gegen Firehawks und Mammuts gehen auch schwere Befestigungen auf Dauer gnadenlos unter. Und da Dein Gegner im Falle Deiner Bunkertaktik vermutlich über viel mehr Rohstoffe verfügt kann er es sich leisten ein paar Bomber zu verlieren. Also: Niemals bunkern wenn der Gegner auch nur halbwegs kompetent ist!
            Wie gesagt, geht nur auf Maps, wo man viele Tiberiumfelder mit einbunkern kann. Und wegen der Mammuts und Firehawks soll man ja immer Vertigos aufs Tech-Center schicken.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nod-Lategamestrategie

              Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
              Danach sollte man möglichst schnell eine Vertigo-Staffel aufstellen, mit der man dem Gegner sein Tech-Center weghaut, damit er garnich erst mit Sachen wie Tripods oder Mammuts ankommen kann.
              Besonders in d
              Vertigos sind meiner Meinung nach nicht so toll, die fliegen wenn sie die Bombe abgeworfen haben, erstma tief in die Base hinein und werden zerstört. Das Preis-Leistungs verhältnis ist hier nicht so defte. Wenn der Gegner ne frische Exp hat und man sich mit Air-Einheiten nicht sehen gelassen hat oder mit Panzern ankommt, helfen die Bomber mehr.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nod-Lategamestrategie

                ich glaube nicht, dass das klappt. von der idee her vllt, aber dir wird einfach die kohle fehlen. wenn du erstma deine obis aufstellst, hast du so viel zaster verpulvert, dass der feind mit ner herde mammuts anrollt, da kannste die obis gleich wieder abbauen. jetzt wirst du sagen "ja mit vertigos aufs techzentrum" ... halte ich auch für quatsch, da du damit rechnen solltest, dass dein gegner zu dem zeitpunkt zu dem du vertigos hast schon die ersten mammuts aus seiner wafa rollt. du musst ja auch immer bedenken, dass dein feind nich pennt. du brauchst so viel rohstoffe um deine base aufzubauen, dass dein gegner lässig nen fetten angriff vorbereiten kann. selbst wenn er nod ist, und am anfang nicht losrennt, sondern einfach nen haufen scorps baut. der rennt dich dann einfach um. achja und irgendwann solltest du auch versuchen angriffseinheiten herzustellen. solange dein gegner noch nen gebäude besitzt hast du nicht gewonnen
                also wenn dein gegner nich mit verbundenen augen spielt kannste gewinnen.
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nod-Lategamestrategie

                  meine lösung:
                  solange der gegner mit seinen teuren einheiten im late game beschäftigt ist (sprich kosten, bauzeit, geschwindigkeit der einheiten selbst) sollte man als nod auf venoms mit laser ups setzen
                  besonders gegen scrin sind die dinger einfach ein muss da sie die trägerschiffe und schlachtschiffe in null komma nix runterholen (vorrausgesetzt man hat genug venoms)
                  und gegen so einheiten wie avatare oder tripods kann man sie auch hervorragend einsetzen
                  aufpassen muss man nur wenn der gegner die nase voll hat und lauter luftabwehreinheiten produziert für den fall sollte man doch immer nen paar scorps in der hinterhand halten
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nod-Lategamestrategie

                    Wenn man als NOD auf Lategame gehen will, dann sollte man alle Expansions des Gegners mit schnellen Angriffen stören. Hat er kein Geld mehr =GG Falls der Gegner Nod ist, sollten immer 2 nod-mots an den Schlüsselstellen sein um mögliche Angriffe auf eigene Exp abzuwehren.

                    Denn man sollte schon die Geschwindigkeit von NOD ausnutzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nod-Lategamestrategie

                      Falls der Gegner Nod ist, sollten immer 2 nod-mots an den Schlüsselstellen sein um mögliche Angriffe auf eigene Exp abzuwehren.
                      Ich will mal sehen, was für Angriffe du mit 2 Nod-Mots abwehrst xD Oder meinst du, dass du diese so positionierst, dass du Gegner früh kommen siehst und deine Truppen entsprechend verschieben kannst?
                      Zuletzt geändert von Killagokkel; 17.05.2007, 11:11.
                      Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
                      mein ESL-Profil

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nod-Lategamestrategie

                        Zitat von Killagokkel Beitrag anzeigen
                        Ich will mal sehen, was für Angriffe du mit 2 Nod-Mots abwehrst xD Oder meinst du, dass du diese so positionierst, dass du Gegner früh kommen siehst und deine Truppen entsprechend verschieben kannst?
                        Zitat von LANusER Beitrag anzeigen
                        Denn man sollte schon die Geschwindigkeit von NOD ausnutzen.
                        naja... das klingt ja zumindest NICHT danach aber anders ergibt das keinen sinn
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nod-Lategamestrategie

                          Also ich habs mal geschafft so 10 avatare zu bauen und sie alle noch mit den anderen 4 fahrzeugen auszurüsten. Der gegner war allerdings ein noob^^
                          Aufjedenfall kamm der immer mit voll vielen pitbull so 15 stück, 8 predator und 4 mammuts. Da sind vll mal ein oder 2 avatare draufgegangen aber zum glück gibts ja ingeniuere. Nur denk ich das man sowas bei leuten die ne ahnung haben und schnell angreifen erst garnicht dazu kommt sich soviel zeit zu nehmen und geld auszugeben.
                          Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nod-Lategamestrategie

                            Sry für mein schlampiges Geschreibe, ich mein natürlich das die Not Mods nur dafür da sind, um zu gucken woher der Gegner kommt um dann zu Handeln.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nod-Lategamestrategie

                              Also ich muss sagen, dass NOD auch auf lange sicht gewinnen kann (in meinem Falle dauer 2h). Denn die Mischung machts ich komme gut klar mit der NOD-verteidigung 5lasertürme, 2-3Obis, flugabweher und dazu noch mehrere stealthpanzer da dann der gegner nicht recht weiss was ihn erwartet und da ist er selbs mit 10mammuts und ein bischen kleinkramm nicht durch gekommen.
                              Es kann auch sinnvoll sein die verteidigungsanlagen komplett zu tarnen, der er dann noch weniger kapiert was los ist.

                              Denn endschlag kann mann auch immer gut koordinieren catalyst auf die raffinerien, Dispersion auf verteidigung oder kraftwerke, atom da wo platz ist (also viele wichtige gebäude) und dann 20-30 stealthpanzer und die base ist weg. Wer nicht zu so vielen kommt spart sich immer ein par stealthpanzer am rande der karte und greift dann, wenn möglich von meheren seiten an mehrere panzer werden immer bis zur obersten stufe aufgewertet da richen fast schon 10 gegen gdi um die base zuzerstören.

                              Allso gute mischung der verteidigung und tarnung um zeit zugewinnen!!!

                              hier mal n replay nod gegen scrin am ende risenschlacht vor meiner base kommt nicht durch die verteidigung.
                              Angehängte Dateien
                              I love Stealth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X