Ich hab mir mal Gedanken zu ner Lategamestrategie für Nod gemacht, da man sonst immer hört, dass Nod eig nur zum Rushen gut is:
Zuerst sollte man sich mit Obis und Shreddertürmen einbunkern, möglichst so, dass man viele Tiberiumfelder abbekommt. Daher kann das schon nur auf Maps klappen, wo die Engpässe günstig liegen, da man sonst eben viel zu breite Fronten absichern müsste.
Danach sollte man möglichst schnell eine Vertigo-Staffel aufstellen, mit der man dem Gegner sein Tech-Center weghaut, damit er garnich erst mit Sachen wie Tripods oder Mammuts ankommen kann.
Da wahrscheinlich doch der ein oder andere ankommen wird, sollte man jetzt die Obis mit Beamcannons verstärken.
Danach sollte man des Feindes Wirtschaft mit Stealthtanks lahmlegen, um ihn hinterher mit Massen an Scorps und Avas zu überrollen.
Besonders in der Anfangsphase muss man sehr schnell sein, um den ersten Angriff abzuwehren. Auch muss man das Glück haben, die erste Verteidigungslinie da aufzubauen, wo der Gegner zuerst angreift, da man keine bis kaum Einheiten hat.
Die besten Karten hätte man wahrscheinlich gegen die GDI, da die ja eher gemächlich ist. Gegen Nod dürfte es am schwersten sein, da die einen ja einfach wegrushen können. Da würd ich die Chancen = 0 setzen.
Auch gegen die Scrin ist es sehr schwer, da die einen sehr sicher aus der Luft beharken werden.
So, jetzt nehmt meinen Versuch auseinander und sagt mir, wie unmöglich das ganze gegen nen guten Spieler is.
Zuerst sollte man sich mit Obis und Shreddertürmen einbunkern, möglichst so, dass man viele Tiberiumfelder abbekommt. Daher kann das schon nur auf Maps klappen, wo die Engpässe günstig liegen, da man sonst eben viel zu breite Fronten absichern müsste.
Danach sollte man möglichst schnell eine Vertigo-Staffel aufstellen, mit der man dem Gegner sein Tech-Center weghaut, damit er garnich erst mit Sachen wie Tripods oder Mammuts ankommen kann.
Da wahrscheinlich doch der ein oder andere ankommen wird, sollte man jetzt die Obis mit Beamcannons verstärken.
Danach sollte man des Feindes Wirtschaft mit Stealthtanks lahmlegen, um ihn hinterher mit Massen an Scorps und Avas zu überrollen.
Besonders in der Anfangsphase muss man sehr schnell sein, um den ersten Angriff abzuwehren. Auch muss man das Glück haben, die erste Verteidigungslinie da aufzubauen, wo der Gegner zuerst angreift, da man keine bis kaum Einheiten hat.
Die besten Karten hätte man wahrscheinlich gegen die GDI, da die ja eher gemächlich ist. Gegen Nod dürfte es am schwersten sein, da die einen ja einfach wegrushen können. Da würd ich die Chancen = 0 setzen.
Auch gegen die Scrin ist es sehr schwer, da die einen sehr sicher aus der Luft beharken werden.
So, jetzt nehmt meinen Versuch auseinander und sagt mir, wie unmöglich das ganze gegen nen guten Spieler is.
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