Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie traininert ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie traininert ihr?

das numlock habe ich schon für die gebäude verwendet... hab dann die tasten die fehlen durch buchstaben ersetzt... glaub 2 oder so
    C&C 4ever^^ *)°_°(* 4ever Scrin
    wende dich stehts richtung sonne! dann fallen die schatten hinter dich...

Kommentar

achso gut werd ich auch mal versuchen

Kommentar

Also Training ist ganz klar, immer 1on1 Automatch. Es bringt einfach mehr, gegen menschliche Gegner zu spielen, weil die immer andere Strategien haben und z.T. gezielt auf Schwachpunkte zielen.
        Wenn man verliert lädt man sich das Replay runter und lernt vom Gegner.

KI ist und bleibt ein blödes Script, auch wenn es auf den Spieler "reagiert", sprich die eigene Vorgehensweise teilweise anpasst.
        Aber dadurch dass die KI z.T. schneller bauen kann und mehr Geld bekommt wird sie auch nicht schlauer. Wenn meine Kumpels und ich gegen zu viele davon verlieren, dann nur weil die mit Masse vorrücken wie bekloppt. Aber die Angriffswege bleiben meistens gleich, und wenn man z.B. nen Gang mit Schallkanonen sichert (Flächenschaden rulz) kommen die nie und nimmer auf die Idee, die Teile mit Artillerie zu zerlegen. Ein menschlicher Spieler würde nicht ne halbe Stunde lang alles draufschicken was er sich leisten kann, obwohl die letzten 23,5 Angriffswellen auch schon nix zerlegt haben...

Kommentar

Kann nur zustimmen, die KI ist nie wirklich gut zum üben weil sie am ende doch nicht wie n spieler reagiert. Zwar kann ich nicht für TW reden aba für jedes spiel dass ich bisher einigermassen gespielt habe, und das gilt in dem fall wohl auch: Einfach immer wieder machen und immer wieder versuchen. Am anfang fragste dich meistens noch "bin ich doof oda was?" irgend wann fragste "is der gegner doof oda was?". Doch wie viele sachen braucht das zeit und geduld, von beidem meist ziemlich viel.

Keybindings können auch gut dazu beitragen, wie schon erwähnt, doch am ende kommts einfach drauf an so als reflex zu wissen was du zu tun hast. Das tönt zwar stark nach FPS oda so aber eigentlich ist das bei allen spielarten so. Du musst die *typischen* strategien deiner gegner kennen und zu kontern wissen. Und das kann man nicht aus nem buch lernen, mann kann zwar theorien aufstellen aba schlussendlich lernste nur aus deiner erfahrung. Je mehr desdo besser.

Bleib einfach dran ich denk du schaffst schon was draus zu machen, einfach nicht aufgeben - und nie vergessen, ein match verlieren weil du was neues versuchst ist nicht schlimm. Stats sind doch nicht alles, auch wenn sie cool zum ansehen sind.

MoLoLu
          We have orders...

Kommentar

ich denke auch das man am besten gegen richtige spieler trainieren kann... man sollte als erstes sich überlegen wie man ein match gewinnen will..eine eigene taktik entwickeln..und auch wie man seine gebäude auf der karte baut.. also wo man sie hinstellt und vorallem in welcher reihenfolge man sie baut... ein eigenes build entwerfen... dann eben die ganzen tastenbefehle und steuerung lernen.... das man nicht ewig mit der maus spielt, sondern kurze tastenbefehle gibt... es kommt bei c&c viel auf geschwindigkeit an.. wenn man das feeling raus hat gehts los im 2on2...da sieht man am besten was seine taktik für auswirkungen hat und auch wie andere darauf reagieren.. und viele replays von anderen anschaun....das bringt auch viel
            C&C 4ever^^ *)°_°(* 4ever Scrin
            wende dich stehts richtung sonne! dann fallen die schatten hinter dich...

Kommentar

Online einfach Ranmdom zocken und alles testen!
              Offline kann man eh nur BO's üben oder verfeinern.

Kommentar

also dass klappt bei mir jetzt ich entwerfe auch einmal so eine Build map damit ich genau weißr woh ich was bau ( ich muss natürlich beachten dass DAS T Feld immer auf einer anderen karte wo anders ist aber dass pass schon)

Kommentar

es ist zwar schon öfter gesagt worden, aber replays anschauen wenn man verloren hat bringt echt ne menge.
                  Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

sigpic

Kommentar

hab ich auch schon hatt auch viel gebracht deshalb sollte man online trainieren und auch dort verlorene matches als replay ankucken und schauen was man falsch gemacht hatt .

Kommentar

Mit nem m8 über Hamachi zocken und alles mögliche unsinnige, worauf man online nie kommen würde, ausprobiern ^^. Bin da schon auf so einiges draufgekommen.

eine frage mal von mir : Spielt ihr mit Hotkey´s oder mit Klicken ????
                      Ich verwende ne Logitech G15 Tastatur, g1-g5 sind die Baumenüs, mit Tab die Gebäude wechseln, g6 ist h für zum HQ springen. G7-G16 die Bauoptionen. Sonst die Standard Hotkeys. Es gibt eigentlich fast nichts wo ich die Maus zum klicken verwende.
                      Zuletzt geändert von Dragonfood; 16.04.2007, 19:09.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von MoLoLu Beitrag anzeigen
                        Kann nur zustimmen, die KI ist nie wirklich gut zum üben weil sie am ende doch nicht wie n spieler reagiert. Zwar kann ich nicht für TW reden aba für jedes spiel dass ich bisher einigermassen gespielt habe, und das gilt in dem fall wohl auch: Einfach immer wieder machen und immer wieder versuchen. Am anfang fragste dich meistens noch "bin ich doof oda was?" irgend wann fragste "is der gegner doof oda was?". Doch wie viele sachen braucht das zeit und geduld, von beidem meist ziemlich viel.

Keybindings können auch gut dazu beitragen, wie schon erwähnt, doch am ende kommts einfach drauf an so als reflex zu wissen was du zu tun hast. Das tönt zwar stark nach FPS oda so aber eigentlich ist das bei allen spielarten so. Du musst die *typischen* strategien deiner gegner kennen und zu kontern wissen. Und das kann man nicht aus nem buch lernen, mann kann zwar theorien aufstellen aba schlussendlich lernste nur aus deiner erfahrung. Je mehr desdo besser.

Bleib einfach dran ich denk du schaffst schon was draus zu machen, einfach nicht aufgeben - und nie vergessen, ein match verlieren weil du was neues versuchst ist nicht schlimm. Stats sind doch nicht alles, auch wenn sie cool zum ansehen sind.

MoLoLu
                        Signed!
                        Der beste Post bisher, die anderen haben natürlich auch recht...

Kommentar

Am besten Überlegt man sich selber taktiken!
                          Neija aber da die meisten eh rush machen mit panzer usw.
                          Ist das schwer, eine andere Taktik zu nehmen!
                          Siehe man kann auch einen fast rush machen mit ein paar Pitbulls!

Neija ich bin aber eher denfensive player

Am besten ein großes Orca Geschwader :P

Kommentar

Hab ned wirklcih was gelesen, aber sinnvoll trainieren geht für mich so:
                            1. Einheiten im Skirmish kennenlernen (von allen Fraktionen die Einheiten)
                            2. Fraktion aussuchen mit der man zocken kann, oder Random wenn man das will
                            3. Online Automatch bis zum abwinken
                            4. Eigene Reps anschauen und Reps anderer runterladen (vorzugsweise von Turnieren oder ESL) und evtl Taktiken abschauen
                            5. üben üben üben

Kommentar

ich trainiere offline immer BO und rush, aber nur gegen medium, das reicht, gegen hard und brutal hat es keinen sinn, weil die mehr rohstoffe und einheiten haben, und dadurch ein rush, der online funktioniert nicht immer hinhaut.

und wenn du deinen BO gut kannst, mit hotkeys und so, dann kannst online weiter trainieren.

Kommentar

Lädt...
                              X