Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI gegen den Scrin-Mastermind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: GDI gegen den Scrin-Mastermind

Hi leute. Ich bin irgendwie echt verzweifelt. Ich bin vor ein paar wochen auf GDI umgestiegen weil ich mammut mass recht bequem fand im Gegensatz zu Nod spiel! Mein Problem waren von Anfang an die Scrin. Nicht nur dass ich meinen Vorposten sofort schützen muss weil die kleinen Taschenlampen immer ankommen nein trägerschiffe mit Ionensturm sind auch ganz nette mammut töter und Tripods kann ich so wieso nicht wirklich ab!
    Das kriegt man ja alles noch hin was aber wenn jetzt dieser bekloppte mastermind kommt. In letzter zeit meinen immer mehr leute mich mit mastermind + signaltransmitter = mutterschiff = basis schrott verarschen zu müssen. Es ist ja auch gemein ich muss meine base nahc allen seiten absichern 3 anti infantrie geschütze ham auf ihn geschossen er hats trotzdem noch geschafft ne raffinerie einzunehmen. Frage nun was soll ich dagegen tun denn sniper können auch nicht überall sein und ich kann den mastermind nicht so früh entdecken dass ich gezielt bmts hinschicken kann. Die kommen doch viel zu schnell an die base ran und sie müssen ja nicht mal tief rein um die wichtigen gebäude zu übernehmen! HILFE!!!^^
    Vor allem die leute machen ja teilweise nichts anderes als diese master mind taktik. Das problem ist nur dass kann man auch mal ganz neben bei spielen so teuer kommt das nicht. Ich kanns ja manchmal vorher sehen aber oft halt auch nicht dann heißt es feindliches kommando gesichtet aber dann kann ich auch kaum noch was dagegen machen!
    Zuletzt geändert von GeneralToxic0; 25.06.2007, 20:18.

Kommentar

Scouten, andauernd angreiffen, gegen MM selbst Pitbulls mit Mörserupgrade oder Sniper, wenn das Geld/Zeit da ist.

(versuch mal nen Snipersquad in nen APC zu stecken und per OX rumzufliegen, ist schnell und kann den MM effektiv vernichten, kommt allerdings teuer, NICHT wieder absetzen, es sei den der OX würde sonst zerstört werden). Immer rumfahren und scouten, am besten mit Pitbulls, gegen Tripods brauchst du Mammoths + Zonetrooper (aufpassen vor Devastator), Wenn schwere Lufteinheiten vorhanden sind brauchst du Firehawks (die du auch zum ausschalten des Mutterschiffs verwenden kannst, weiss jetzt allerdings nicht, wieviel son MS an FH Raketen aushält.)

Wenn es zu spät ist, musst du sofort alle nahe liegenden Gebäude verkauffen und alle Einheiten im Umfeld wegbewegen.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

schon mal die geschwindigkeit von nem mammut gesehen? und wenn ich verkaufe bin ich eh so gut im wie tot...hm na ja werd mir dann wohl maln paar sniper zocken.... thx for help

Kommentar

Öhm wenn du verkaufst bist du so gut wie tot, doch wenn du nicht verkaufst bist du tot

Du sollst mit den Mammoths auch nicht Harrassen sondern angreiffen...

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Also was bei mir mal gegen nen MM geholfen hat war , dass ich alle Gebäude die Bauradius geben und in Reichweite des MM kommen sofort verkaufe. So hat der Gegner nicht die Chance den Transmitter zu platzieren und die Gebäude hinterlassen zusätzlich Inf welche den MM angreifen kann.
            Natürlich gegen das MM immer Anti-Inf Tower bereit halten. Mag ja sein dass das MM bei einem gut vorbeikommt, aber bei Dauerbeschuss kratzt es schneller ab als man denkt.
            Mein Dicker:

Kommentar

Wie gesagt, wenns die Sniper nich schnell genug reissen, is man nur sicher mit Massig Pittbulls inner Base. So 10 Stück reisen das Mothership runter bevor der Strahl aufgeladen ist. Ausserdem sind die Pittbulls nebenbei noch mobil gegen die andren Dreckschiffe von den Scrins die bevorzugt einfach üebr die AA vonner GDI wegballern.

Kommentar

Die wichtigen Buildings stehen bei mir eigentlich relativ eng im innersten der Base mit ein paar MG-Türmen und stationärte AA gesichert. Muss die raf nach aussen kommt die Wf daneben. Dort stehen eigentlich immer def und einige Fahrzeuge. Später kann man agressive Sniper in der Base verteilen.
                Einmal hat es ein MM in meine Base geschafft und ein Gebäude einzunehmen, ist aber dann gleich draufgegangen. Er muss ja auch erst den Platz finden um den Transmitter zu platzieren.
                Sollte er es doch bis zum MS schaffen verschafft einem die AA schonmal die Luft, damit man in seiner Base ein paar AA-Einheiten zusammenziehen und das Teil rechtzeitig runterholen kann.
                "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

ich glaube das ms wird von vielen einfach unterschätzt... also ich hab das genau einmal gemacht und muss sagen, dass das ding nichma 10sek braucht, bis es die base zerlegt hat... so schnell ziehst du nicht "zufällig" deine aa-einheiten zusammen.
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich find es is sinnlos das weiter zu diskutieren.

Fakt ist, gegen einen guten Spieler ist es "unmöglich" den MM aufzuhalten da:

1. du nicht dazu kommst Sniper zu bauen weil er dich unter ständigen Angriff hällt.

2.du alles mit Sniper & Türmen zu klebst, er dich einfach durch den Ressourcenvorteil überrennt

3. Fast alle Maps so groß sind das du niemals alle Lücken decken kannst

4. er einfach den MM durch das Wurmloch schickt oder mit dem MS einfach durch das Wurmloch schießt

Mit dem Patch (der in der ersten Juli Woche kommt) wird das aber sowieso geändert.

Kommentar

Wenn man den Mastermind in der Nähe hat schicke man einfach ein paar Zonetrooper auf Jagd und erledigt das Vieh!
                      Hartz IV:
                      Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
                      Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
                      "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
                        Ich find es is sinnlos das weiter zu diskutieren.

Fakt ist, gegen einen guten Spieler ist es "unmöglich" den MM aufzuhalten da:

1. du nicht dazu kommst Sniper zu bauen weil er dich unter ständigen Angriff hällt.

2.du alles mit Sniper & Türmen zu klebst, er dich einfach durch den Ressourcenvorteil überrennt

3. Fast alle Maps so groß sind das du niemals alle Lücken decken kannst

4. er einfach den MM durch das Wurmloch schickt oder mit dem MS einfach durch das Wurmloch schießt

Mit dem Patch (der in der ersten Juli Woche kommt) wird das aber sowieso geändert.
                        1. Gegen die meisten frühen Angriffe helfen mobile Truppen wie BMT/PB und etwas Fussvolk. Für Blitzturm auch noch Predator. Stationäre def nur erstmal im Kernbereich.
                        Wer versucht die frühen Angriffe (meist Buzzer, Sturmsäule, Stormrider) nur mit mg-turm, Guardian und AA-Geschütz aufzuhalten wird meist scheitern, da Angriffe dann dort weiterlaufen wo noch nix steht.
                        2. Siehe 1. Und weil die Angriffe ebenfalls Geld kosten wird man den "Ressourcennachteil" mit kompensieren können.
                        3. Wieso die ganze Map sichern? Base und Exe wollen Schutz und nicht der kleine Felsen hinten links. Soll der MM doch auf der Map rumspielen. Solange Deine Kerngebäude abgesichert sind, kann Dir auch nicht viel passieren.
                        4. Wurmloch bleibt ein Problem, genauso wie phase, da hier Abwehr umgangen werden kann. Falls er damit durchkommt und MS rufen kann muss eben die AA das Ruder rumreissen.
                        Durch Wurmoch ballern sollte doch nicht mehr gehen seit 1.05!?
                        "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

ich glaube du hast nicht so viel onlineerfahrung... also rate ich jetzt mal. wenn du nur eine exe hast, und dich sicherst biste selber schuld, ich würd vermuten der cannabisclown wuchert alles mit raffs voll und greift einfach an, dann brauchste nich bunkern, weil bunker hat eh nur ein ziel, und das ist hinreichend bekannt
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Du hast auch nicht sehr viel Onlineerfahrung Affro, also komm du mal nicht mit dem Argument

@ Duke Sturmsäule ist der Tier 3 Tower der Scrin, Ligthning Spike, bzw Blitzspitze (falls der so heisst) ist der, den du meinst.

Durchs Wurmloch ballern kann man nichtmehr nein. Und wenn es so ins Lategame kommt APC + Sniper + OX -> Problem gelöst.

Kommentar

Doch man kann noch durchs Wurmloch ballern, gestern erlebt, ich guck ob ich das Replay noch habe dann lad ichs hoch.

Kommentar

bin auch der meinung dass wurmloch nicht mehr geht. Ich hab mich jetztn bisschen gegen Scrin probiert und muss sagen früh sniper bringts eigentlich relativ gut. Ein bmt mit sniper truppe drin macht meistens das viech schon fertig. Ansonsten müsst ihr überall scouts rumstehen haben damit es rechtzeitig geortet wird. nervig ist nur dass nicht auf der map angezeigt wird wo es ist meistens versuchen sie aber eh ganz hinten durch zu kommen (spiel meistens Tournament Arena). Sniper gegen scrin sind generell gut weil sie praktisch keine Infantrie mehr nutzen können! Problem gegen Scrin ist halt nur dass die anfangen zu agieren und du auf ihre taktik reagieren musst weil man mit GDI sowieso nur das ziel hat auf mammut + railgun zu kommen... (und scrin zum beispiel early air early infantrie oder auch early tech spielen können)

Kommentar

Lädt...
                                X