Also ich finde es geil, wenn ein Spiel Diskussionen wie diese hier auslöst, das zeigt eben das es ein gutes Spiel ist!
Und noch geiler finde ich es immer wenn dann die ersten flames los gehen!

Aber dennnoch bleiben ein paar Punkte bestehen:
--> "Spieltiefe geht verloren" ist kein Argument, denn dafür gibt es den SP!
Wenn ich mich auf ein match gegen einen anderen Spieler einlasse, und dieser mich egal auf welche Art und Weise LEGAL fertig macht, habe ich erstmal ruhig zu sein.
Denn alles was ich ihm erstmal vorwerfen kann ist, das er die Mittel welche WIR BEIDE in die Hand bekommen haben, einfach effizienter genutzt hat. FERTIG!
--> "Das Spiel soll Spaß machen" ist ebenso wenig ein Argument.
Was soll das denn ausdrücken ...
Steht eure Mutter mit der Knarre hinter euch und zwingt euch online zu zocken?
Wenn es kein Spaß macht, lasst es oder sucht euch andere Gegner!
Wenn ein Mensch Spaß daran hat sich vom Auto übefahren zu lassen und dabei kein anderer zu Schaden kommt, soll er das doch tun dürfen.
Und was ich auch nicht verstehe, es gibt doch absolut nichts leichteres als rusher zu stoppen. NICHTS!
Denn das sind die einzigen Spieler die wirklich berchenbar sind, du weißt eben das sie in spätestens 5 Min vor deiner Tür stehen, und in der Zeit NICHTS, aber auch GAR NICHTS ANDERES gemacht haben, als ein paar frühe Truppen zu bauen. Sie können garnichts anderes machen ...
Ich meine klar ..., wenn ich gerade dabei bin schweißgebadet meinen Mauszeiger über meinen Bauhof zu befördern, dann muß ich doch für mich feststellen, das mein Gegenspieler die Sache vielleicht einfach irgendwie besser raus hat.
Leute ..., ihr zockt eben gegen Menschen!!!
Und entweder nutzen die ihr Hirn oder eben nicht!
Und wenn sie es nutzten dann regt euch nicht auf.
Bei uns auf dem Bolzplatz hiess es damals auch immer: "Sche*** Picke" ...
Ich glaube aber das diese Frage im 5-Meterraum der Bundesliga absolut egal ist! Da muß und SOLL das Ding rein.
Und wenn ich Ladder-Games zocke, zocke ich die um einen Steifen zu kriegen wenn ich mir dann meine Stats reinziehe. UND GANAU SO SOLL ES SEIN!
Und da fällt mir gerade noch was ein ..., weil ich irgendwo hier in dem thread schon wieder so ein Pseudo-Spruch wie "get a life" gelesen habe.
Bei solchen Sprüchen könnte man wirklich mal näher hinterfragen.
Ich frage mich immer: "Was bewegt einen Menschen solch einen Spruch in einem Forum zu posten?"
Ähh ..., vielleicht penetriere ich meine Kinder noch mit solchen Hinterweltler-Sprüchen, aber was bezwecke in in einem Forum damit?!
--> Bist du der Heiland auf den wir warteten, der uns vor dem Realitästverlust bewahrt?
--> Bist du schizophren?!
Denn du zockst 1. selber, 2. ausgiebig; denn sonst wärst du nur ein Dummschwätzer und 3. Machst du dir auch die Mühe in ein Forum zu gehen, dort zu lesen, dich sogar zu registrieren und DANN SOGAR noch zu posten!
--> Bist du der mit Realitätsverlust?
Was mich nämlich an solchen Sprüchen immer ärgert, ist der mangelnde Respekt vor der Community.
Ich meine, ich bewege mich nun doch regelmäßig in den Foren des WWW und auf den unterschiedlichesten gaming-sites.
Und ich zolle JEDEM Respekt der Teil einer solchen community ist. Ich kenne die genauen Hintergründe nicht wirklich aber dort gibt es Leute, die aus reiner Leidenschaft heraus solche Foren wie dieses hier administrieren, bis hin zu Fan-sites und nahezu eigenständigen Mod-Releases.
Und wenn die Mitgliederzahlen solcher Foren bspw. langsam gegen 3stellig gehen, sich hunderte Leute mit einer Materie beschäftigen; über mapper und modder, hin zu Leuten die nur pohilosophieren, Leute die nur ein ventil suchen, Leute die um Rat fragen und diesen finden --> Da werden teils beinahe wissenschaftliche Abhandlungen gepostet die STUNDEN über STUNDEN an Zeit bedurft haben müssen, dann ist das einfach nur eine sehr sehr bewundernswerte Sache.
Klar ..., es geht nur um ein Computerspiel, aber die Leidenschaft dahinter ist wichtig! Die Begeisterung und die Bereitschaft für Aufwand, dafür etwas zu schaffen und das ohne Lohn!
Und wenn dann ein Pseudo-Moral-Apostel so dumme statements von sich gibt, dann entwertet er das alles nur.
Natürlich sitzten auch Hirnies vor dem Rechner, die gerade kurz davor sind auf Grund von Flüssigkeitsmangel vom Stuhl zu fallen, aber ich bin mir sicher, es gibt genug bodenständige Menschen, die einfach ein wenig des modernen Vergnügens frönen.
Da wird immer und überall über die Dummheit und Faulheit der folgenden Generationen geschimpft, das aber diese Generationen eben auf ganz anderen Gebieten ihre Leidenschaft einsetzten, das wird verkannt.
Außerdem würde mich auch mal das "Get a life" eines solchen Menschen interessieren --> Oder lieber nicht!!
Wahrscheinlich trifft man sich da jeden Mittag PÜNKTLICHST um 14:30 Uhr zum Kaffe und Kuchen! Vorher noch Hände waschen und Rollkragen hoch und gegen 14:45 Uhr dann:"Mamma ..., Pappa ..., dürfen wir spielen gehen?"
*würg* mir wird gerade schlecht ...
Außerdem steigere ich mich gerade wieder rein!
Da weden blöde Sprüche gekloppt und garnicht bedacht was es eigentlich bedeutet!
Da sage ich nur *Get a Brain"!

weil durchgekautes Thema xD

Einen Kommentar schreiben: