@SeinSchatten:
Fettes Dito. Besser hätte man es kaum sagen können.
Ich spiele selber Nod und hasse Tankspammer. Ich tech lieber erstmal bis zum Techcenter und mach dann verschiedene Einheitentypen wie Stealthtank, Venoms oder Beam Cannons. Das Problem ist halt dann ein Scorpionspammer, der Sofort die erste Einheit zum Gegner schickt und dann stupide weiterspammt. (Ich hab mal mit so einem gespielt, der hatte seinen Wegpukt glaub ich sogar schon in der Gegnerbasis...
) Bloß wie soll man dann kontern? Man kann nur die ganze Taktik über den Haufen werfen und selber Tanks spammen, um dagegen anzukommen. Dabei bleibt dann keine Zeit zum techen und vor allem auch kein Geld.Andererseits mag ich auch nicht diese "10 min no rush"-server, bei dem der Gegner (meist GDI) erstmal haufenweise Mammuts pumpt und dann nach dem Klingeln seiner gestellten Eieruhr alle Eiheiten zum Gegner schickt. Ich bin mit den ersten Stealthtanks nach 3-5 Minuten beim Gegner und zerstöre seine Sammler, vernichte dann mit den Laser-Venoms die Luftunterstützung und mit den per Tarnfeld getarnten Beam Connons die Basis inkl. Verteidigung aus sicherer Entfernung. Sowas macht einfach Spaß und wenn der Gegner dann auch auf einen geschickten Einheitenmix setzt, anstatt nur monoton einen Einheitentyp zu produzieren, dann wird man auch gefordert und das Spiel wird richtig anspruchsvoll.
EDIT:
@Dragonfood
Rusher: steuern mehere Units, greiffen oft und von vielen Seiten an und bauen gleichzeitig die Base auf + Einnahme und Kontrolle von weiteren Ressourcen. Sie behalten die ganze Karte im Auge und können schneller reagieren.
MfG,
Presi

Einen Kommentar schreiben: