Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
sigpic
Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...
also ich hab mir fast den ganzen thread durchgelesen (war ne riesen arbeit^^)
also folgendes Fazit von mir:
Das Spiel wurde so gemacht das NOD für das Early Game ist (deshalb sind rushes wohl die beste taktik ) , GDI für das Middle bis lategame ist, und scrin fürs lategame..
Das kommt ja nich von ungefähr...wenn alle fürs lategame gemacht wären, würden sich alle zunächst mal einbunkern.. wenn alle fürs early game gemacht wären, würden alle rushen. (und das ist einfach so, wenn man gewinnen möchte)
Diese balance zwischen den Parteien macht doch gerade die spannung und den SKILL aus. Als GDI spieler ist es z.B. skill wenn man einen NOD rush abwehren kann.
Und desweiteren, wie auch schön öfters gesagt sind rushen UND einbunkern 2 mögliche Taktiken. Der eine macht es nunmal lieber so, der andere so.
so und jetzt nochma zu den imba scorprush und den imba mammuts..(bei scrin kenn ich mich nicht wirklich gut aus^^ aber die flugeinheiten sollen irgendwie scheiß gut sein)
Ehm ja wieso sollen NOD Spieler darauf verzichten (das sag ich als GDI Spieler!) einen Scorprush zu spielen? Wenn sie es nämlich nicht schaffen schnell den Gegner (in dem fall GDI) zu bashen dann kommt der mit den Mammuts (und die sind ja auch imba mit railgun)
so ich hoffe ich konnte einigen hier nochma klarmachen das streitereien zwischen versch. "Völkerspieler" eigtlich sinnlos sind ("ey du noob, scheiß scorprusher" oder so...) und das jede art des spielverhaltens (ob rushen oder sonstwas) eine möglichkeit ist ein game zu gewinnen. Das sollte respektiert werden!
ihr habt ja alle ein wenig recht aber bitte, BITTE hört auf zu flamen!! und euch zu bekriegen.... warten wir doch auf den patch und diskutieren dann was nun schlechter oder besser ist ;-)
PS: ich hab auch nahezu alles gelesen... ausser das persönliche...
Hab mir das Replay mal angeguckt, musste es aber nach der Hälfte oder so abbrechen, weil es wirklich enorm Langweilig ist. In meinen Augen hattest du einfach nur Glück, nicht früher besiegt worden zu sein. Deine Gegner hatten so ziemlich das ganze Game über eine Ressourcenüberlegenheit. Sie haben nur nix draus gemacht. Rushen ist sicher nicht DIE Taktik, ich mags auch nicht, aber solch eine unnötige verschwendung an Def hab ich selten gesehen. Da kann ich auch Anno 1701 ohne Gegner zocken und mich wundern, dass meine krasse Wirtschaft von den Piraten zerstört wird.
Weglaufen bringt nichts, Du stirbst nur erschöpft!
ne Superwaffe kostet ja nicht soviel, und wenn man genug hat sie zu verteidigen kann sie, bei einem ausgeglichenen Game, auch schonmal der Wendepunkt sein. Allerdings gibt man damit auch einen Teil seiner Basis auf der Map frei, somit ist es leichter für Firehawks oder ein Wurmloch in die Basis einzudringen. Man kann damit aber auch wiederum gut eine Art Falle vorberreiten... Wenn ich genug Abwehrmöglichkeiten habe nutze ich sie auch.
Weglaufen bringt nichts, Du stirbst nur erschöpft!
Ich baue öfters Sw´s, wenns kein Rushgame ist oder alles zu einem Stellungskrieg verkommt, wenn man den Rush zurückgeschlagen hat. Superwaffen dienen prima dazu, Verteidigungswälle zu vernichten oder den Gegner aus der Reserve zu locken.
Wenns einem gelingt, den Gegner mit andauernden Angriffen unter Druck zu setzen und noch genug Kohle für eine SW übrig hat, verlieren viele Spieler den Kopf. Das führt dann oft zu Flamerei oder Verzweiflungsangriffen, auf jeden Fall hat man aber einen Vorteil in der Tasche.
Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
sigpic
Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...
Hi bin neu hier hätte gern mal dein replay angekukt egal was die anderen schreiben geht aber net hab schon ne zu neue version des will er net wiedergeben...
Du brauchst dafür kein Replaytool. Du kannst entweder per Doppelklick auf die Datei das Replay starten oder mit dem ReplayViewer oder wie der heißt (beim Autostart der DVD kannst du den auswählen) oder per manuellem Start mit älterer Version...
um nochmal auf den Scorpionspam bzw. Rush zurückzukommen.
ich zocke ja GDI und und konnte bisher recht oft so einen spam erfolgreich mit Pitbulls + Mörserupgrade abwehren.
Und gegen nen Vernomrush isses auch sehr effektiv (eigentlich des einzigste was GDI hat um sowas zu überleben).
Und das geflenne wegen imba , ich fands auch am anfang ziemlich scheisse , aber mittlerweile hab ich für alles ne gegentaktik gefunden. OK , des Railgunupgrade von GDI is echt übel , aber der rest , naja , kann man ändern , muss man aber nicht unbedingt. Und des das die mammuts weniger schaden gegen airunits machen soll , naja , was hat GDI groß gegen Air außer Pitbull (die meiner meinung nach zu wenig verwendet werden) und mammuts???? die raketentrupps sind eigentlich fürn arsch , außer wenn man sie irgendwo einbunkern kann.
Es is schwer was effektives gegen manche Taktiken zu finden , aber man kann gegen alles gewinnen , is nur nicht immer einfach. ich finde des machts wieder interessant. Ich hoffe nur das EA das Spiel net kaputt macht mit dem neuen Patch. finde manche änderungen echt übertrieben.
ich hab mir den thread NICHT ganz durchgelesen weil ich nach der hälfte keinen bock mehr hatte
also damals bei AoE2 gab es auch bunkerer und rusher und beide hatten ihre schwächen
was aber richtig gerockt hat war der BOOM
bei dieser taktik versucht man den gegner am anfang des spiels abzulenken indem man seine wirtschaft angreift und ihn stört(erfordert ne menge micro)
wärenddessen powert man seine wirtschaft enormst in die höhe und techt bis zum geht nicht mehr
am ende kann man den gegner dann einfach mit einem nicht enden wollenden einheitenschwall wegfegen
das gleiche versuche ich öfters in CnC3 manchmal mit erfolg manchmal nicht da TW ein wirklich richtig flottes spiel ist und eben die meisten auf den einfachen tankspam setzen(sowohl NOD als auch GDI)
ich kann sowohl die meinung der antirusher verstehen da rushen einfach keinen spielspaß bringt wenn man dem nix entgegensetzen kann aber auch die meinung der rusher da ein bunkerer immer meckern wird dass er noch nicht bereit gewesen sei wenn man ihn plättet
Kommentar