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Schallemiter vs Obelisk

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  • #16
    AW: Schallemiter vs Obelisk

    ich kann zu dem thema nur soviel sagen, dass ich den schallemiter und den damit gespielten "towerangriff" hasse. was soll denn das für eine taktik sein, sich mit verteidigungsanlagen bis zur base vom gegner vorzubauen.

    außerdem passen die wörter schallemiter und rush nich in einen satz. rush heißt nicht angriff. ein angriff mit 15 scorp panzern nach 20 min spielzeit ist kein rush sondern ein lebenszeichen vom gegner, dass man merkt, dass er noch immer am rechner sitzt und nicht vor langeweile eingeschlafen ist.

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    • #17
      AW: Schallemiter vs Obelisk

      Jap ich hasse den Towerrush auch wie nichts.. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie mann den gut kontern kann ausser der gegner macht einfach Fehler.
      Der Schaden ist besonders gegen Einheiten von Nod besonders Porno. Was ist das den ein Schuss und 5 Scorps kacken gleich ab, ich dachte ich seh nicht richtig! wenn mann mal überlegt, der Sonic hat mit einem Schuss einheiten im Wert von 4000Creds vernichtet während der 2000 kostet und noch deutlich weiterwüten kann!
      Mammut Spam ist eine Sache aber DAS finde ich nur noch lame...


      Wir suchen noch member! www.global-teamwork.net

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      • #18
        AW: Schallemiter vs Obelisk

        Kann man wenig machen, bei sowas Fahr ich von hinten in die Base und zerstöre Kräne + Bauhof. Meistens sind diese ungeschützt. Lame ist es auf jeden Fall, die Dinger sind eben overpowerd und werden deswegen auch so oft genutzt. Was mich erhlich gesagt am Meisten stört, dass die Dinger Splashdamage machen, diesen aber nur auf gegnerische Ziele und nicht auf Eigene.

        Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

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        • #19
          AW: Schallemiter vs Obelisk

          Da hilft meist nur auf Air umsteigen.
          Venoms+Vertigos.

          Alles andere wird ja weggeputzt.

          Normalerweise haben starke abwehranlagen ja eine schwäche gegen masse, da sie oft dicken schaden an einzelnen Einheiten machen.
          Der Schallemitter macht ja leider dicken damage+splash=effektiv gegen jede Einheit auf den Boden
          Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
          an dem uns're Feinde wieder rennen!
          Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
          Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
          Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
          Jetzt hilft euch kein Beten!
          Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
          Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

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          • #20
            AW: Schallemiter vs Obelisk

            jopp der muss im nächsten patch UNBEDINGT abgeschwächt werden.
            und wenn man auf air umsteigt sobald man von schallemittern attackiert wird ist es meist sowieso zu spät...
            Nod 4ever!

            sigpic

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            • #21
              AW: Schallemiter vs Obelisk

              Was soll da die air nutzen dann baut er halt anti air geschuetze und fertig? Ausserdem hat man dann eh schon die halbe base kaputt und kaum noch ressis um irgendwas zu bauen! Naja hab den Towerrush schon paa mal versucht aber bei mir klappt das nicht! Was ich nie versteh :P
              Zuletzt geändert von WhiteACID; 06.05.2007, 16:36.
              [sigpic

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              • #22
                AW: Schallemiter vs Obelisk

                Zitat von Terromortis Beitrag anzeigen
                Da hilft meist nur auf Air umsteigen.
                Venoms+Vertigos.

                Alles andere wird ja weggeputzt.

                Normalerweise haben starke abwehranlagen ja eine schwäche gegen masse, da sie oft dicken schaden an einzelnen Einheiten machen.
                Der Schallemitter macht ja leider dicken damage+splash=effektiv gegen jede Einheit auf den Boden

                Ja, Air hilft, wenn man es rechtzeitig bemerkt.
                Auf kleinen Maps wie Retard Rampage hat man aber so gut wie verloren sobald man merkt, dass der Gegner Kraftwerkchen zu einem baut.

                Und GDI kann dem Towerrush auch nichts entgegensetzen.
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                Y ddraig goch ddyry cychhwyn

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                • #23
                  AW: Schallemiter vs Obelisk

                  Firehawks. Mammuts. Orcas. Juggys
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                  Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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                  • #24
                    AW: Schallemiter vs Obelisk

                    Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                    Firehawks. Mammuts. Orcas. Juggys
                    ohne kohle wird das nix
                    ...dann soll es halt so sein...

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                    • #25
                      AW: Schallemiter vs Obelisk

                      Finde auch, dass der Schallmiter zu stark ist. Ich würde aber Vorschlagen, dass er beim zweiten Ziel nur mehr halb so viel Schaden macht, beim dritten nur mehr ein viertel, dann ein sechstel etc.

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                      • #26
                        AW: Schallemiter vs Obelisk

                        ich weiß nicht was ihr habt. ich hatte auch schon öfters baserusher als gegener unter anderem auch GDI ich hatte damit nie ein problem also GDi hab ich mit firehawks juggernauts oda ebenfalls sonicemitter dagegen gehalten
                        bei NOD einfach beamcannons oder Obelisken mit den beamcannons aufgerüstet oder avatare, weil sonicemitter gegen avatare nicht viel adamage machen, weil die nicht so lang sind
                        und bei den SCRIN ist die beste lösung devestor

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                        • #27
                          AW: Schallemiter vs Obelisk

                          naja, fette abwehrreihe obelisken geht schon, da kann man dann die sonic wegschießen, wenn sie aufgestellt werden, aber einbunkern ist halt auch nicht grad förderlich für ein interessantes spiel.

                          devastor schlachtschiffe machen so wenig schaden, da kann dann der sonic schon ein paar mal schißen, und dann ist der schaden eh schon enorm.

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                          • #28
                            AW: Schallemiter vs Obelisk

                            Dito


                            Im allgemeinen ist es so das der Obelisk zwar geupgradet werden kann aber diese greifen meist auch alle ein ziel an un der einzelne Schuss ist trotz Beam Cannon nicht gerade effektiver, da ist der Sonic deutlich besser, da der auch einfach richtige Schneisen in die anrückenden Truppen zieht.

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                            • #29
                              AW: Schallemiter vs Obelisk

                              habe heute 2x erfolgreich einen Sonic Towerrush im 2on2 abgewehrt... Selber Sonics bauen und außerhalb deren Reichweite postieren, wenn se kommen sind se platt und zusätzlich firehawks, 12 stk und er hatte keine chance. Den zweiten Versuch (vom selben Spieler) hab ich direkt im keim erstickt... Einfach mit 12 orcas seine economy zerstört.. so schnell es ging auf die Sammler drauf halt, immer von ner anderen Richtung aus angegriffen wegen seiner AA. dann konnten meine Panzer gemütlich durchrollen.

                              Also soo schwer ist das auch nicht zu kontern, man muss halt scouten und kraftwerke an der Front rechtzeitig entdecken
                              Zuletzt geändert von JoRIPper; 10.05.2007, 00:03.
                              Weglaufen bringt nichts, Du stirbst nur erschöpft!

                              sigpic

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                              • #30
                                AW: Schallemiter vs Obelisk

                                Zitat von JoRIPper Beitrag anzeigen
                                habe heute 2x erfolgreich einen Sonic Towerrush im 2on2 abgewehrt... Selber Sonics bauen und außerhalb deren Reichweite postieren, wenn se kommen sind se platt und zusätzlich firehawks, 12 stk und er hatte keine chance. Den zweiten Versuch (vom selben Spieler) hab ich direkt im keim erstickt... Einfach mit 12 orcas seine economy zerstört.. so schnell es ging auf die Sammler drauf halt, immer von ner anderen Richtung aus angegriffen wegen seiner AA. dann konnten meine Panzer gemütlich durchrollen.

                                Also soo schwer ist das auch nicht zu kontern, man muss halt scouten und kraftwerke an der Front rechtzeitig entdecken
                                Haste noch die Reps von den beiden?

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