Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
öhm bei dir is des nich aktiv wie ich sehe.. stells mal auf aktiv weil unter "ACTIVE" steht da "no"
und des sieht so aus als hättest du nur UDP oder TCP freigegeben, du musst aber beides freigeben
Also erstmal @dark_dawn
das active heist nur ob der port im moment in benutzung ist
ich hab nen AVM Router und bei mir ist Upnp aktiv d.h. der öffnet ports wenn es ihm ein kontrollprogramm sagt
bei mir funzt so gut wie alles(TW natürlich auch)
kommst du denn jetzt komplett gar nicht online(das heist wenn du auf online klickst geht nicht) oder kommst du nich in die lobby oder kannst du wärend du ein spiel startetst zu manchen leuten nicht connecten
bei letzterem liegt es dann warscheinlich an den anderen leuten
die haben dann vielleicht noch eine firewall an oder sowas
bei ersterem können es ports, firewalls, keine inetverbindung usw sein
bei alles möglichkeiten kann es sein dass es probleme mit anderen netzwerkkarten gibt
besonders auf onboardnetzwerkkarten muss mans chonmal achten da die gern probs machen
hab zum beispiel keine andere netzwerkverbindung außer die zum router aktiv
wäre mal nen versuch wert die anderen karten in der systemsteuerung abzuschalten
aus, den hab ich nämlich und wie mann auf dem Foto
erkennen kann hab ich nicht die Möglichkeit einzustellen
ob UDP oder TCP Port.
Naja werde mal nen anderen Port in den Optionen angeben mit Delay senden und NAT-Aktualliesieren. Oder ist das Falsch da was einzugeben ??
Nehme jetzt einfach mal anstatt 29900 den Port 667.
Im Übrigen Super das Ihr mir helft.
Bin in sachen Routing, Netzwerken der Vollnoob.
Mache deshalb grade ne Umschulung.
Ist aber "NOCH" Programierung und ncihts mit Protokollen etc.
Bis gleich.
Hast du etwa einfach den Port 667 freigeschaltet und es geht auf einmal?
Edit:
Was ist eigentlich mit den anderen die hier gepostet haben und auch das Problem haben nicht mit anderen Spielern connecten zu können? ( Ich hab das Problem nämlich auch und schon alles möglich versucht)
Geht das bei euch mittlerweile oder habt ihr immernoch dieses Problem.
Wenn nicht, wie habt ihr es gelöst?
Ja wie auf meinen Bildern zu sehen war, habe ich Quasi Alle Ports zwischen 6667 und 29900 offen gemacht (scheiss was auf die Sicherheit) !!!!!!!einself
Mitm Port 29900 ging nichts habe auch im Leben nicht dran gedacht mal nen anderen offenen Port zu nutzen.
Aber dann als alles nichts geholfen hat einfach denn 66667 genommen und
TADA das war´s. Einfach mal testen. Optionen im Spiel öffnen, den Port 6667
angeben NAT-Aktualiesieren und hoffen.
Aber mal so aus neugierde wie und was hast Du im Router gemacht,
bzw besizt Du überhaupt nen Router und wenn ja welchen nutzt Du ???
Also ich hab nen Teledatrouter 631 und hab alle ports aufgemacht und die firewall komplett ausgestellt. Ne Windowsfirewall habe ich nicht da ich SP1 habe (somit habe ich auch nicht das Problem das nur 10 ports gleichzeitig verwendet werden können. (Ich hab außerdem alle Antivirenprogramme deaktiviert und TuneUp-Utilities deinstalliert) und es ging bis jetzt trotzdem noch nicht.
Hast du bei dir eigentlich auch das Problem, dass du in den cnc3 Optionen nur auf "NAT-aktualisieren" klicken kannst, wenn du online bist und dann in Optionen gehst? Ansonsten ist der button bei mir nämlich grau hinterlegt.
Außerdem, wenn ich in den Optoinen einen Port eingebe, verschwindet er wieder, wenn ich danach wieder in die Optionen reingehe.
Und was bringt eigentlich dieses "send delay" ?
Edit:
Also ich hab jetzt mal versucht 6667 in den Optionen als port einzustellen, aber wie gesagt verschwindet die änderung wieder, wenn ich wieder in die Optionen zurückgehe und ich konnte immernoch nicht zu ca. 50% der anderen Spieler connecten.
kannst du mal zeigen was in deiner drinsteht? (Oder halt jemand bei dem des funktioniert)
Sieht man bei dir irgendwo in den Options.ini, dass du 6667 als Gameport eingestellt hast?
C:/Dokumente und Einstellungen/der Ordner hier hat den Namen von deinem Windows account/Anwendungsdaten/Command & Conquer 3 Tiberium Wars/ Profiles/ dein aktuelles cc3 Profil/ options.ini
Sehr merkwürdig, dass des bei dir kürzer ist.
Ich probier mal was passiert (ich hoff ma des bewirkt was), wenn ich "FirewallBehavior" und "FirewallPortAllocationDelta" und "SendDelay" so wie bei dir einstelle.
Und danach nochmal wenn ich "FirewallPortOverride = 0" in die options.ini einfüge (weil des steht bei mir gar net drin)
Kommentar