Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI - Total benachteiligt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GDI - Total benachteiligt?

Naja ich bin GDI Spieler und werds auch bleiben! Aber ich finde das GDI etwas zu mies gemacht wurden!

Ein NOD Spieler wuerde jetzt behaupten.. Mammut Mammut Mammut, Sonics ... Seien total ueberpowered! Fakt ist aber das ein guter NOD Pro wie Dragonfood soetwas ganix ausmacht! Laserpanzer zB.

Fakt ist auch das die Leute in der Ladder die ganz vorne mitspielen ueberwiegend NOD sind!

Jetzt wollen die mit Patch 1.05 die GDI noch weiter schwächen! Ein NOD wuerde sagen die Mammuth sind doch nicht schwächer gemacht sondern nur anders.. aber ein GDI denkt sich.. oh man! 7% Langsamer Fahren und glaub 25% langsamer schiessen dafuer 25% stärker mit railgunupgrade was auch sehr teuer wurde.. EA wollte die Mammuth nicht besser machen sondern auf beschwerden NOD oder Scrin Spieler, schlechter! Der Sonic wurde auch verschlechtert..

GDI baut langsamer als NOD und hat kaum möglichkieten von daher in nem rushgame ziemlich durchschaubar! Predetor rush oder nen billiger Engirush! mehr nicht! Was kann NOD? Die haben direkt am Anfang schon Shadows.. bauen ziemlich schnell Scorps und koennen recht schnell mit dem Hauptquatier in deiner Base fahren.. dich dort ärgern und sich in ihrem Kranlager in ruhe aufbauen und mit Venoms komm! Als GDI kann man aber nur Rätseln was er machen wird.. und auf alles einstellen kann leicht zum Nachteil werden!

Gibt noch viel.. Aber mein Fazit ist GDI hat einfach zu wenig moeglichkeiten.. Fast alle Spielen NOD weil sie schneller und vielseitiger sind! Gibt wenige GDI Pros aber einer zu werden ist sehr schwer!
    Zuletzt geändert von WhiteACID; 24.05.2007, 03:34.
    [sigpic

AW: GDI - Total benachteiligt?

Durchgehend am rumflamen, habs dir doch eh schon gesagt ~~

Und wenn du dir die Patchnotes mal genau durchlesen würdest (http://forums.ea.com/mboards/thread....21513&tstart=0) würdest du hier nicht so rumflamen dass GDI mit dem Patch schwächer gemacht wird. Nod ist im Moment zu vielseitig, Skorps zu effektiv, Shadows zu schwer aufzuhalten, das alles wird sich mit dem Patch ändern.

1) Sonics werden nicht schwächer, sie richten nur 1mal Schaden pro Ziel an, dafür wird dieser Schaden erhöht
    2) Orcas doppelt soviel Health
    3) Skorps bekommen 20% weniger dmg
    4) Pitbulls werden um ein Vielfaches stärker (um einiges stärker als Mots)

Gdi baut in einem Punkt langsamer und zwar beim Kraftwerk, dafür liefert dieses mehr Strom als das von Nod.

ATM wird sowieso nur Tankgespammt, egal welche Partei, bei GDI kommen Orcas hinzu, bei Nod Shadows, bei Scrin Shocktrooper. GDI hat nicht weniger Möglichkeiten sinnvoll anzugreiffen als NOD, da NOD genau 2 Möglichkeiten bietet: Tanks oder Shadows, für die Noobs kommt noch Fasttech + Basewalking hinzu.

Die einzige Partei die momentan wirklich mehrere Möglichkeiten bietet ist Scrin, wobei diese wieder einen Nachteil ggüber Shadowteams haben (buzzer vom Hive können gekillt werden) und gegen den Towerrush (stormcollumns bringen so gut wie nichts gegen Obelisken/sonics)...

In ZH waren in CW Top 10 auch so gut wie nur Stealth/Tox Spieler, trozdem hat sich niemand beschwert und es war möglich mit Nuke oder Air zu gewinnen. Es ist genau so möglich, auch in 1.4, mit GDI an die Spitze zu gelangen. Aber anstatt mal rumzumeckern solltest du vielleicht mal Replays ansehn und wenn dir das nicht reicht doch mal auf den Patch warten.

Btw << rank 14 ^^
    Zuletzt geändert von Dragonfood; 24.05.2007, 04:42.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Das Hauptqautier läuft schnneller als das HQ von GDI fährt.. in der Kane Edition ist da so ne NOD Taktik die manche in verbindung mit nem Kran anwenden! GDI wäre da viel zu langsam! Ich bin nicht der einziege GDI der rumflamet!

Hier nochmal der Chanlog in Deutsch: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1092

Wenigstens gibts dann kein Basewalk mehr.. Also du kennst bestimmt die Replay von Sissik hier von HQ(sorry wenn falsch geschrieben) In den meissten ist ein NOD Scorprush zu sehen immer total ueberlegen! In einen Replay hatte er mal GDI genomm.. siehe da.. fast geloost.. nur gewonn weil er 2 waffenfabriken versteckt hatte.. als ihn die base zerschossen wurde hat er dann die vom NOD kaputt gemacht! Da war also kein gutes GDI replay bei!
      [sigpic

Kommentar

bist du schonmal opfer von einem sonic baserush geworden?
        wenn nen gdi spieler den anfang halbwegs auf die reihe bekommt, baut der sonics, sobald man 2-3 gebäude mit scorps plattgemacht hat. nen sonic hat mir mit 2 schuss ca 7-8 scorps geschrottet... schon hatte er die überhand, obwohl ich schon laserupgrad hatte.
        ab da musst ich in die defense gehn, weil ich mitbekommen habe, dasser nen 3. kran gebaut hat. anschließend musst ich locker ne viertelstd versuchen die ganzen kraftwerke und sonics aus meiner base zu kloppen... was is da denn bitte nen nachteil an gdi? okay... der typ war zu dämlich, und hatte keine kohle mehr also hatter disconnected (der spinner!) aber das war ganz schön übel, hätt ichs ne minute später gemerkt, wär ich sofort platt gewesen.
        und du sagst ja selber dasses schwer ist als gdi pro zu werden... dann üb doch, bei der konkurenz isses genau so schwer mit nod pro zu sein, da alle andern gleich gut sind (dragonfood ma ausgenomme aber ich glaub der schläft nicht und hat keine freunde)
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

also dass GDI benachteiligt wird kann anhand des changelogs jawohl mal noch niemand behaupten da es noch keiner wirklich ausprobieren konnte wie sich die änderungen dann auch auswirken
          so nunmal zu dem "alle spielen nod" ich hab noch in keinem online game gegen einen nod gespielt
          waren alles mehr gdi als scrin spieler und diese gdi spieler waren schon ziehmlich krass drauf
          gut ich hab jetzt immer nur 2vs2 gespielt und wurde immer von dem kollegen des spielers aufgehalten den ich angegriffen hab aber son fieser engeneer rush nervt echt voll ab
          außerdem hat man jawohl als gdi auf großen karten mehr chancen zu gewinnen da man mehr zeit hat mammuts zu bauen und diese auch mit dem railgunup zu overpowern
          mit dem patch wird alles anders das kann ich hier jetzt schonmal sagen da rushs von anfang an schon wegen dem raffinerie patch unterbunden werden
          Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
            bist du schonmal opfer von einem sonic baserush geworden?
            wenn nen gdi spieler den anfang halbwegs auf die reihe bekommt, baut der sonics, sobald man 2-3 gebäude mit scorps plattgemacht hat. nen sonic hat mir mit 2 schuss ca 7-8 scorps geschrottet... schon hatte er die überhand, obwohl ich schon laserupgrad hatte.
            ab da musst ich in die defense gehn, weil ich mitbekommen habe, dasser nen 3. kran gebaut hat. anschließend musst ich locker ne viertelstd versuchen die ganzen kraftwerke und sonics aus meiner base zu kloppen... was is da denn bitte nen nachteil an gdi? okay... der typ war zu dämlich, und hatte keine kohle mehr also hatter disconnected (der spinner!) aber das war ganz schön übel, hätt ichs ne minute später gemerkt, wär ich sofort platt gewesen.
            und du sagst ja selber dasses schwer ist als gdi pro zu werden... dann üb doch, bei der konkurenz isses genau so schwer mit nod pro zu sein, da alle andern gleich gut sind (dragonfood ma ausgenomme aber ich glaub der schläft nicht und hat keine freunde)
            Aber du hast ueberlebt Du konntest den Sonicrush kontern.. Na klar hab ich schon oft Sonicrush abbekomm und auch ein paa selbst ausprobiert! Aber wenn mans frueh genug erkennt kann man was machen.. zB. wenn du siehst das er dich frueh scannt..

Hab nun ein beweiss Replay!(2on2 Redzone Rempage) Ist nen kleines Lategame in dem ich mich auf einen NOD Scorprush eingestellt hatte! Bin der Gruene wcgeist Stats glaub ca 75 zu 40 mein Partner hatte Stats von ca 140 zu 80! Die Gegner waren Semi also auch Mittelspieler keine Pros und auch keine Noobs ausser der oben rechts war nicht so gut aber der gegenueber von mir war total eingedefft! Da soll mir noch einer sagen die Oblistik wäre dööfer als der Schallmitter! Die Oblistiken im zusammhang mit Scorps und Laserpanzern.. konnten die Jaggies nicht viel reissen! Die Sniper waren in reichweite der Oblistiken zudem hat die Oblistik sogar ne höhere reichweite als der soni mit strg+linksklick! Sehts euch einfach mal an! REPLAY: >>>
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von WhiteACID; 24.05.2007, 14:04.
            [sigpic

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
              Durchgehend am rumflamen, habs dir doch eh schon gesagt ~~
              2) Orcas doppelt soviel Health
              Nö, nich ganz, Leben werden auf 150% "erweitert"!

Also ich freu mich als GDI Spieler auf 1.05!

Mammut Schusskraft +35%, das wird meiner Meinung nach lustig!
              D.h. für mich, um Gebäude X zu stampfen brauch ich nun nichmehr 10 MM sondern ca 7MM!
              Bei der Annahme, das jeder MM nur 1mal schiesst.

Firehawk verschiesst nun mit einem Anflug mehrere AA-Raketen!
              Jetzt werdens wahrlich "Herrscher der Lüfte"

Orca Rush, wird jetzt ne Alternative

Sonics wurden sogar stärker!
              Sie treffen jetzt (z.b.) MM nich mehr mehrmals, was ich als "Bugfix" betrachte.
              Dafür wurde der Schaden den "ein" Treffer verursacht erhöht.

Aber eben, zuerst müssen wers mal spielen können

Hell, it's about time for 1.05!

Wann kommt der 1.05?
              Zuletzt geändert von [GDI]Solomon; 24.05.2007, 14:11.

Kommentar

Wenn du das Replay siehst wirst du mich endweder als noob beschimpfen oder sehen das es sehr schwer war anzugreifen.. da der Angriff sehr riskannt war! Eigentlich hat er mich durchs deffen fertig gemacht! Hatte auch Mammoth bei den Jaggies! und die Antiair der GDI.. ein nod meinte letztens selbst zu mir das die viel zu schwach ist! Die Kraftwerke sind so schnell down energie weg und venoms Hallo! :P

Schiesste der Firehawk nun unendlich raketen?
                Zuletzt geändert von WhiteACID; 24.05.2007, 14:16.
                [sigpic

Kommentar

also "gekontert" hab ich das nicht... ich habs höchstens ständig "rückgängig gemacht"...

.. wie kann man sich im lategame bitte auf einen "rush" vorbereiten? nen rush sine 3-4 minuten nach spielstart sonst würd ichs als angriff betieteln

und: nein die firehawks schießen nur alle ihre raks gleichzeitig, müssen dann aber zurück zum nachladen

Kommentar

doof ist nur, dass der Verkauf einer Raffinerie nur noch 300$ bringt... wo ist das gute alte System, dass einem genau 50% des Kaufwertes zurückerstattet bei verkauf?
                    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      also "gekontert" hab ich das nicht... ich habs höchstens ständig "rückgängig gemacht"...

.. wie kann man sich im lategame bitte auf einen "rush" vorbereiten? nen rush sine 3-4 minuten nach spielstart sonst würd ichs als angriff betieteln

und: nein die firehawks schießen nur alle ihre raks gleichzeitig, müssen dann aber zurück zum nachladen
                      Das Game hatte no rules! Ein Latgame ist fuer mich ein Spiel wenn es zu den Technologien kommt wie Mammoth und so.. Man kann vorher nicht wissen ob aus dem Game ein ein Latgame wird oder man vorher ueberrushed wird! Wie man sich in nem Latgame auf einen Rush vobereiten kann? Ganz einfach normalerweise rushed NOD weil sie schneller bauen koenn und so! Darauf hatte ich mich zu beginn eingestellt da deren stats nicht grade schlecht waren! Er hat aber zu spät versucht zu rushen! Von daher wurd daraus ein Latgame.. Ich selber Rushe bei einen NOD eher selten die BO bleibt aber ziemlich die selbe! Ausser das noch Rocketzeros dazu komm! hoffe du verstehst das nun!

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                      doof ist nur, dass der Verkauf einer Raffinerie nur noch 300$ bringt... wo ist das gute alte System, dass einem genau 50% des Kaufwertes zurückerstattet bei verkauf?
                      Haste falsch verstanden, eine Raf kostet 2000$, du bekommst beim Verkaufen der Raf statt 1000$ nur noch 700$ da man ja Sammler der 1000$ kostet hat und die Inafntrie die glaub 300$ kostet vorher haste also die Infantrie umsonst bekommen, denke das wollten die Fixen..
                      Zuletzt geändert von WhiteACID; 24.05.2007, 15:03.
                      [sigpic

Kommentar

Dann wäre da die Imbalance selbst. GDI Spieler flamen den armen kleinen Nodi eisz (Manche wissen, dass ich schon immer NOD Spiele - Kane lebt im Tode, bzw hab ich nie Singleplayer gespielt t_t). Und spielen selbst die große Imbalance der GDI aus.
                        Ich spreche hier von Mammutpanzern und Sonic Emitter.
                        Nun einige von euch, die das Spiel kennen, wissen wie stark Mammuts sind. Nun wie soll ich z.B. vier Mammuts aufhalten?
                        Klar ich könnte meine Vertigo Bomber auf sie schicken (Was ich auch immer tue) nur stirbt bei 4 Mammuts mindestens einer und ich bekomm auch nur einen Mammut kaputt. Währen aber meine Vertigos nach Hause fliegen, ich neue nachbauen müssen, die alten nachladen und wieder hinfliegen müssen. Stehen da bereits entweder 8 Mammuts oder die alten sind schon in meiner Base.

Anfangsrushs gehen mittlerweile auch nur noch schief, da der Gegner meisst sofort auf Sonic Emitter techt oder ähnlich viele Predators hat.
                        Nunja was macht ein kluger eisz dann? Genau er techt schnell auf Laserupgrade und addet 2 Vertigos.
                        Aber da ja der Gegner nicht schläft, hat er bis dahin schon jede Menge Sonic Emitter gebaut, einen 2ten Kran, Mammuts und erforscht grad das Railgun upgrade (Was zum Glück ja nicht so schnell ist wie mein Laserupgrade - Wer hats gemerkt? Genau -> Hier fehlt die Ironie)

Ich müsste nun als Konter weitere 2 Vertigos adden und die Tanküberzahl bewahren. Zudem vllt die Armee leicht splitten und ein paar Stanks adden.

Gute Idee sagt man sich jetzt, da kann bei einem Angriff nix schief gehen.
                        Naja Sonic Emitter reißen wohl dann doch alles raus. Also bleibt erstmal nur übrig in der Base abzuwarten und entweder mehr Air oder Superwaffe bauen.

Da dem heutigen GDI Spieler aber ja sonst zu langweilig wird und man ja auch geflamed wird, wenn man eine Superwaffe baut, lässt er sich das nicht gefallen. Er baut mit seinen 2 Kränen + Bauhof einfach lustig und fröhlich GDI Kraftwerke bis zu meiner base und pflanz mir Sonic Emitter vor die Bude.

Naja Sonic Emitter sagen sich jetz einige ... Mein Gott was wollen die schon, du hast bestimmt eine Armee Überzahl und kannst Obelisken bauen.

Naja Obelisken sind total Schwachsinn in dem Game.

Vergleichen wir doch mal die Sonic Emitter der GDI mit den Obelisken der Nod

Ein Sonic Emitter kann mit einem Schuss etwa 3-4 Scorpion Tanks zerstören. Ein Obelist macht mit einem Schuss einen Predator weg. Für Mammuts reicht nichtmal einer. Der SE hält genauso viel aus wie der Obelisk. Der SE schießt schneller und weiter als der Obelisk. Hab ich erwähnt, dass der SE mehrere Tanks auf einmal von mir zerstört und der Obelisk nur einen bei meinem Gegner?

Naja bauen wir keine Obelisken mehr, ist nur Geldverschwendung. Man könnte sie ja auch mit den Beam Tanks upgraden ... Aber einen Obelisken für insgesamt 7000 Credits spar ich mich dann doch lieber, wenn ich dafür fast 9 Scorpion Tanks bauen kann.

Während also der Gegner mit seinen 20 Mammuts und seinen 3-6 Sonic Emittern vor meiner Base lauert und ich mit meinen 50 Scorpion Tanks und 4-8 Vertigo Bombern + Superwaffe versuche ihn aufzuhalten geht erst mal der moderne GDI Spieler zum Kühlschrank 2 Stockwerke nach unten holt sich ein Bier, tratscht mit den Nachbarn und schaut später vorbei um das gewonnen Spiel als Replay abzuspeichern.

Gut gut, ein eisz sagt sich doch dann, dass er kein Noob ist. Immerhin hat er schon etwas erreicht in dem Game oder etwa nicht? Da lässt man sich nicht unterkriegen. Genau man kontert auf der selben Map, bei dem selben Gegner die Taktik einfach mit einer Kontertaktik.

Ich möchte nur kurz noch schnell eine Pause einlegen und ein hoch auf die Programmierer dieses bugfreien Spiels (Ha hier war die Ironie wieder!) aussprechen. Es ist natürlich sehr sinnvoll und auch nachzuvollziehn, dass es für Bodeneinheiten eine Kolisionsabfrage gibt und für Air Einheiten nicht.

So passiert es nunmal, dass ich im 2ten Game mit meinen Anfangs 14 Venoms (Das sind so fliegende dinger) ihn seine Tanks zerstöre. Doch was naht da!
                        Superman in seiner unglaublichsten Form. Lugia würde die Dinger Buggy des Todes nennen.
                        3 kleine Bitbulls kommen an, ich versuch meine mittlerweile vllt 16 Venoms zu microen mit meinen doch unglaublich (Für mich - Grüße an Nitro <3) ca. 100-120 APM (zumindest ohne Training derzeit) Doch was passiert dann da? Ein falscher Klick und die nicht vorhandene Kolisionsabfrage tun ihr rest. Die 3 Pitbulls schießen jeweils einmal und alle 16 Venoms stürzen ab.

Gott preiset die wundervollen Programmierer (Die Ironie hier ist nicht wundervolle Programmierer, sondern Gott. Vllt auch beides)
                        #scmr
                        123456

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                          Es ist noch da... Es läuft doch wie bei AR2:

2000 (raffiniere) - 1400 (sammler) = 600, davon 50% Verkaufserlös = 300.

Es gibt immer noch 50% der Gebäudekosten zurück, nur wird da der Sammler nicht mehr einberechnet..
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Hehe.. man kann die Sonics sehr gut aufhalten.. einfach das Techzenter mit den Vertigo kaputt machen.. die Vertigo sind in massen fast so wie Aurora in Generals! Beim hinflug kommen sie immer durch.. wenn man davon einiege hat! Und das 3 Pitbulls 16 venoms mit einem Schuss abschiessen wär geil hab ich aber auch noch nicht erlebt! ^^ Eine oblistik mit Laserpanzern zu bestuecken lohnt sich sehr wohl..
                            [sigpic

Kommentar

mir sind in meinem game auch 15 venoms mit einem schuß verschreddert worden... ich weiß auch nicht genau, warum... ihc hab mich aber tierisch aufgeregt!

Kommentar

Lädt...
                              X